Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Playstation360

iPhone 5 Diskussionsthread

Recommended Posts

Playstation360   
  • 2319 posts
  • Hey Leute :)

Wie manche von euch mit bekommen haben, wurde das iPhone 5 heute, den 12 September, präsentiert.

Ich würde gerne eure Meinungen dazu hören. Wie gefällt es euch vom Design her und so weiter.

Ich wollte mir eigentlich gestern das Samsung Galaxy S3 holen. Dann hab ich mit bekommen, dass das iPhone 5 schon am 21 September zum Kauf bereit steht. Ich werde auf jeden Fall die Tests durchlesen. Wenn es besser wird wie das S3 wird es mit einem Vertrag geholt :)

Ihr könnt euch auch hier über Vorteile und Nachteile diskutieren.

Ja ich weiß, dass jeder andere Meinungen dazu hat. Auch würde mich die Meinung eines "Apple Hater" interessieren.

Anbei ein Foto vom neuem iPhone 5.

Mfg.

PS: In der Suchfunktion hab ich dazu nichts gefunden.

- Anzeige (nur für Gäste) -
    Trainmen257   
  • 1526 posts
  • Es ist schlechter wie Samsung Handys (insbesondere Galaxy's) ... aber es ist halt Apple und bei "Apple" zahlt man nicht nur die Marke sondern auch das ganze Produkt . Ich finde das iPhone halt einfach besser zum bedienen vom Betriebssystem (iOS 6 ist viel besser als Android) . Mich freut es , dass es größer (5 Appreihen) und leichter geworden ist :)

Ich werde mir es bedenkenlos mit einem Vertrag im Frühjahr holen und freue mich schon mega :D

Silence_309   
  • 2018 posts
  • es gibt ein forum für handys und co. da hätte der thread gut reingepasst :) kann ja verschoben werden.

das iPhone ist der hammer. wird definitiv am ersten tag in meinen händen liegen. die neue rückfront gefällt mir beim schwarzen modell sehr. das in die länge gezogene display ist auch sehr gelungen. die neuen lautsprecher, das lightning kabel einfach alles :) es soll ja doppelt so schnell sein wie das 4s und LTE soll auch von vodafone angeboten werden. bisher gab es dort ja streit mit der telekom wegen irgendwelchen frequenzen :emot-what: so erklärte es mir zumindestens mein freund (mitarbeiter bei vodafone). ob LTE dann wirklich so schnell sein wird, sehen wir dann. alles in einem freue ich mich sehr auf das telefon.

Playstation360   
  • 2319 posts
  • Es ist schlechter wie Samsung Handys (insbesondere Galaxy's) ... aber es ist halt Apple und bei "Apple" zahlt man nicht nur die Marke sondern auch das ganze Produkt . Ich finde das iPhone halt einfach besser zum bedienen vom Betriebssystem (iOS 6 ist viel besser als Android) . Mich freut es , dass es größer (5 Appreihen) und leichter geworden ist :)

Ich werde mir es bedenkenlos mit einem Vertrag im Frühjahr holen und freue mich schon mega :D

Also das iPhone 5 ist noch nicht draußen, aber du weißt schon das es schlechter wird? Erzähl mir mehr von deinen Fähigkeiten.

Silence_309   
  • 2018 posts
  • :rofl::cheer:

mir ists ehrlich gesagt egal welches telefon besser ist. viele der samsung oder HTC nutzer jaulen nur rum, weil sie kein geld fürs iPhone haben (wenn es nicht gerade im vertrag geholt worden ist). ich komme mit apple super zu recht. sei es iPhone, iPad, iMac oder macbook. mir kommt nichts anderes mehr ins haus.

Trainmen257   
  • 1526 posts
  • Also das iPhone 5 ist noch nicht draußen, aber du weißt schon das es schlechter wird? Erzähl mir mehr von deinen Fähigkeiten.

Ok ... "insider packt aus :xD:"

Es hat eine 8 Megapixel Kamera , an Grafik wurde nichts großartigeres verändert und das Samsung Note zum Beispiel ist größer ... aber egal :D

Silence seinem Beitrag stimme ich vollkommen zu :smile:;)

Belian   
  • 8552 posts
  • Mir ist das alles egal. Ich brauche generell kein Smartphone. Ist zwar 'ne nette Spielerei aber mehr auch nicht, solange man es nicht beruflich braucht (und damit meine ich nicht stinknormale Anrufe).

LiFe   
  • 3529 posts
  • Also ich muss hier einfach mal meinen Senf dazugeben :D

Ich benutze auch Apple Produkte und bin kein Fanboy davon, denn ich arbeite auch mit Windows etc.

Wobei ich kein Fan mehr des iPhones bin, seit dem ich ein Galaxy S2 gekauft hatte.

Der große punkt für mich ist einfach das offene Android von Google gegen das geschlossene iOS von Apple und da loosed Apple einfach ab. Klar ist es schnell und schön, aber ich brauche 4 klicks um WiFi ein oder aus zuschalten??? Bei einem Android 1 Klick. Ich sage jetzt nicht, dass 4 klicks viel sind, aber es geht einem einfach auf dem Sack.

Ich habe jetzt privat ein Galaxy S3 und als Firmenhandy ein iPhone 4S.

Solange man das iPhone nicht "Jailbreak't" kann man ein großteil der eigentlichen Funktionen nicht nutzen. Für mich ist das iPhone 5 das, was das iPhone 4 hätte sein sollen.

Steph   
  • 4067 posts
  • Das Design ist schick (Punkt)

Technisch hängt es aber einigen Handys hinterher. Wird sich trotzdem verkaufen wir warme Semmeln. Warum!? Weil die Leute hier komischerweise nicht auf Preis/Leistung schauen, sondern sich von einem Apfel blenden lassen. Respekt an die Marketing-Arbeit bei Apple! Wer mit den Vorgängern zufrieden war/ist, wird es sicherlich auch mit dem iPhone 5 sein. Mit etwas Recherche-Arbeit, findet man hier aber sicher 4-5 alte Handys, die weit aus besser sind und dazu natürlich felxibler, wie LiFe es schon angesprochen hat.

Ein Vorteil hat es allerdings, nachdem Release des iPhone 5 werden die Leute ihre eigentlich besseren Handys in diversen Foren und anderswo für wenig Geld verkaufen. Wer sich also überlegt, ein neues Handy zu kaufen, der sollte sich in den nächsten Wochen gut umschauen, eventuell greift er hier ein Schnäppchen ab :)

The_Assassin   
  • 1846 posts

Technisch hängt es aber einigen Handys hinterher. Wird sich trotzdem verkaufen wir warme Semmeln. Warum!? Weil die Leute hier komischerweise nicht auf Preis/Leistung schauen, sondern sich von einem Apfel blenden lassen. Respekt an die Marketing-Arbeit bei Apple! Wer mit den Vorgängern zufrieden war/ist, wird es sicherlich auch mit dem iPhone 5 sein. Mit etwas Recherche-Arbeit, findet man hier aber sicher 4-5 alte Handys, die weit aus besser sind und dazu natürlich felxibler, wie LiFe es schon angesprochen hat.

Ein Vorteil hat es allerdings, nachdem Release des iPhone 5 werden die Leute ihre eigentlich besseren Handys in diversen Foren und anderswo für wenig Geld verkaufen. Wer sich also überlegt, ein neues Handy zu kaufen, der sollte sich in den nächsten Wochen gut umschauen, eventuell greift er hier ein Schnäppchen ab :)

Ich kaufe es mir auch sofort am Release Tag und das nicht weil ich mich vom "Apfel blenden lasse" sondern weil ich mit den Apple Produkten einfach am besten klar komme :D Habe mich auch inzwischen am Galaxy S 3 und dem HTC One X Versucht aber dieses Android Ding ist einfach nichts für mich. Die schlichte aber wirklich praktische Handhabung vom iPhone kann einfach nicht getoppt werden. Deshalb finde ich es auch gut, dass die bei der alten Benutzeroberfläche bleiben und nicht mit neuem rumexperimentieren ... Auch in Punkto digitale Produkte ist das iPhone durch iTunes und dem App Store ganz vorne dabei. kann mir keiner was anderes erzählen.

Diesen Text schreibe ich übrigens gerade mit einem meiner anderen Apple Produkten, dem iPad 2 und das nutze ich auch nicht nur wegen dem Apfel Logo :biggrin5:

ILikeCookies   
  • 2594 posts
  • Ich kaufe es mir auch sofort am Release Tag und das nicht weil ich mich vom "Apfel blenden lasse" sondern weil ich mit den Apple Produkten einfach am besten klar komme :D Habe mich auch inzwischen am Galaxy S 3 und dem HTC One X Versucht aber dieses Android Ding ist einfach nichts für mich. Die schlichte aber wirklich praktische Handhabung vom iPhone kann einfach nicht getoppt werden. Deshalb finde ich es auch gut, dass die bei der alten Benutzeroberfläche bleiben und nicht mit neuem rumexperimentieren ... Auch in Punkto digitale Produkte ist das iPhone durch iTunes und dem App Store ganz vorne dabei. kann mir keiner was anderes erzählen.

Diesen Text schreibe ich übrigens gerade mit einem meiner anderen Apple Produkten, dem iPad 2 und das nutze ich auch nicht nur wegen dem Apfel Logo :biggrin5:

Bin ganz deiner Meinung. Ich hole mir aber nicht am releas weil als schuler 700 Auszugeben ist viel. Android ist auch nix fur mich. Komme gehrnicht klar mit Se xperia x8. Und wenn ich was von freund will suche ich jahre lang was ich will. Und iPhone kann jeder bedienen. Sogar mein Hund entsperrt von alleine Das Handy. Mein Cousain der 2 ist kann damit auch fast alles machen. Es findet die spiele von alleine usw. Und ich hasse einfach den FB kampf. Like+Android Kommentiere + Apple. Oder auf anderen seiten .

Aber jeder sollte sich entscheiden wofur er will. Aber meistens haben freunde iphone wenn nicht dann nen Billig Android handy und iPod touch

Playstation360   
  • 2319 posts
  • Werde mir das iPhone 5 auch kaufen :)

Bei mir ist es so. Ich habe noch nie ein Smartphone gehabt. Ich hab immer gewartet bis ein cooles Handy für mich kommt :D Wollte mir gestern fast das S3 mit Vertrag holen. Jetzt warte ich bis zum 21 September. Schaue mir paar Reviews an etc.

deHeru   
  • 6980 posts
  • ich werd mich auch das 5er holn, hab das 4er mit T-mobile Vertrag der geht morgen ausläuft ;) hab das Premieren Ticket schon hierliegen, also bekomm ich das neue 5er am 21.9 ;) farbe wird wohl ehr schwarz werden..

das eizigste was ich nicht weis, anzahlung ja oder nein ? wenn ja wieviel ?

& ich hab mein vertrag vergessen zu kündigen hatte dannn bei t-mobile kundenservice angrunfen undd gefragt obs mögloch wäre das 5er zu bekommen wenn ich um 1jahre mehr verlänger als 2jahre vertrag hab, bin gespannt ob die mir das so leicht rausrücken :D wenn nicht gibbet haue :D hab ja das PT ..

Exolio   
  • 3190 posts

Technisch hängt es aber einigen Handys hinterher. Wird sich trotzdem verkaufen wir warme Semmeln. Warum!? Weil die Leute hier komischerweise nicht auf Preis/Leistung schauen, sondern sich von einem Apfel blenden lassen.

:facepalm:

wenn ich so ein müll schon wieder lese. preis/leistung zählt schon lange nicht mehr. wenn jhemand bereit einen bestimmten preis für etwas zu zahlen ist es sein ding.

teile hier voll die meinung von loststeph !

für mich zählt einfach die wertigkeit. und ein iphone fühlt sich einfach gut an.:biggrin5:

war auch erst am überlegen vom iphone4 auf das s3 zu wechseln. aber dann: plastik...:emot-what:

Playstation360   
  • 2319 posts
  • :facepalm:

wenn ich so ein müll schon wieder lese. preis/leistung zählt schon lange nicht mehr. wenn jhemand bereit einen bestimmten preis für etwas zu zahlen ist es sein ding.

teile hier voll die meinung von loststeph !

für mich zählt einfach die wertigkeit. und ein iphone fühlt sich einfach gut an.:biggrin5:

war auch erst am überlegen vom iphone4 auf das s3 zu wechseln. aber dann: plastik...:emot-what:

Jap. Das Ding ist echt minderwertig hergestellt. Es ist eigentlich ein gutes Handy aber ich kann mir genau so gut ein 10 Euro Samsung Handy kaufen. Ist auch aus Plastik :D