Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PNG-Bilder werden mit Hintergrund angezeigt


Chuze

Recommended Posts

Hey Leute,

ich hab ein Problem, welches nichts mit der PS3 zu tun hat, ich aber hoffentlich dennoch hier schildern kann. ^^

Und zwar gehts um Mozilla Firefox. Ich hab mir vor ein paar Tagen Firefox 15.0.1 final gedownloadet und dann festgestellt, dass wenn ich PNG Bilder öffne, deren transparente Fläche dann weiß ausgefüllt wird. Vorher war das immer super, jetzt ist es halt sch***e. Hab auch schon probiert, die Firefox 16 beta2 zu installieren. Aber da ist es genauso.

Also transparente Bilder wurden so bei mir angezeigt: Screenshot 1

Jetzt ist es halt so: Screenshot 2

Das ist blöd. Gerade zum Erstellen von Grafiken, da man nie genau weiß, obs jetzt transparent ist oder nicht.

Gibts da vielleicht irgendwelche Einstellungen für? Oder wir kann ich auf die 14er Version downgraden, wenn nichts anderes hilft?

Denke nämlich, dass es an den neusten Firefox Versionen liegt, da mir das erst seit der 15er Installation auffiel.

Hoffe, jemand kennt sich da aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ah, jetzt haben die das geändert. Ich fand das eher nervig, dass der Hintergrund transparent war. Grund ist, dass ich ein paar *.svg-Dateien habe, die das Logo bzw. den Schriftzug einer Band darstellen. Und wenn der Schriftzug schwarz war, hatte man schwarz auf dunkelgrau und man hat so gut wie nix erkannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...