Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS3 piept 3x und startet neu


Neph

Recommended Posts

Hallo zusammen,

meine PS3 hat sich heute gleich zweimal merkwürdig "benommen" und ich wollte mal nachfragen, ob ihr mehr darüber wisst.

Zuerst einmal: Ich habe eine alte PS3 (80gb --> 320gb) und beide Probleme traten bei "Darksiders auf":

1. Heute hat das Spiel ungewöhnlich lange zum Starten gebraucht. Um genau zu sein, der schwarze Bildschirm kam an Anfang so lange, dass ich schon dachte, sie wäre hängen geblieben, aber nach 20-30 Sekunden ging es dann zum Glück. Ich hatte zwar schon öfters Lags bei Spielen, aber beim Starten gab es eigentlich noch nie Probleme - auch nicht bei diesem Spiel.

2. Ich bin am Ende ganz normal zuerst zum Startbildschirm zurück gegangen und habe das Spiel dann über XMB beendet. Dabei kam aber etwa 10 Sekunden lang ein schwarzer Bildschirm mit "Bitte warten", die PS3 piept 3x und startet neu. Dass sie hängen bleibt und ich sie selbst neu starten muss, ist mir zwar schon ein paar Mal passiert, aber beim Beenden eines Spiels hatte ich ebenfalls noch nie Probleme.

Muss ich mir Sorgen machen, dass das Laufwerk etwas hat oder meine PS3 bald das YLOD bekommt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

2. Ich bin am Ende ganz normal zuerst zum Startbildschirm zurück gegangen und habe das Spiel dann über XMB beendet. Dabei kam aber etwa 10 Sekunden lang ein schwarzer Bildschirm mit "Bitte warten", die PS3 piept 3x und startet neu. Dass sie hängen bleibt und ich sie selbst neu starten muss, ist mir zwar schon ein paar Mal passiert, aber beim Beenden eines Spiels hatte ich ebenfalls noch nie Probleme.

Das passiert mir bei Motorstorm und Just Cause 2 ab und zu mal, hab mir da einfach nichts bei gedacht.

Bis jetzt geht das Laufwerk bei mir noch und hab auch kein YLOD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mir schon öfter bei diversen PSN-Titeln passiert , aber seit dem letzten Vorfall , vor etwa einem halben Jahr , ist nichts dergleichen mehr vorgekommen. Vielleicht ist es halt so , daß die Playsie manchmal rumzickt.

Hatte sich das bei dir nach dem Aufhängen denn erübrigt oder hast du von dir aus neugestartet?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hatte sich das bei dir nach dem Aufhängen denn erübrigt oder hast du von dir aus neugestartet?!

Sie hat ja selbst einen Neustart durchgeführt und sich nicht wirklich aufgehängt , so wie es öfter beim Browser vorkommt. Aber wie gesagt , ist schon lange nichts mehr gewesen und sonst läuft die alte Kiste wie 'ne Eins.

Da fällt mir eine andere merkwürdige Situation ein , und zwar war ich auf der Seite eines Opelforums um mir eine Reparaturanleitung als Video anzusehen , doch als das Video starten sollte , ist die Playsie plötzlich ausgegangen und hat ein Systemreset durchgeführt. D.h. ich mußte alles neu einstellen , Controller anmelden sowie meine Accounts , alle Ausgabeeinstellungen neu einrichten etc.

Seltsame Geschichte , ist aber nur einmal vorgekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie hat ja selbst einen Neustart durchgeführt und sich nicht wirklich aufgehängt , so wie es öfter beim Browser vorkommt. Aber wie gesagt , ist schon lange nichts mehr gewesen und sonst läuft die alte Kiste wie 'ne Eins.

Da fällt mir eine andere merkwürdige Situation ein , und zwar war ich auf der Seite eines Opelforums um mir eine Reparaturanleitung als Video anzusehen , doch als das Video starten sollte , ist die Playsie plötzlich ausgegangen und hat ein Systemreset durchgeführt. D.h. ich mußte alles neu einstellen , Controller anmelden sowie meine Accounts , alle Ausgabeeinstellungen neu einrichten etc.

Seltsame Geschichte , ist aber nur einmal vorgekommen.

Seit dem letzten Systemupdate resettet meine Playsi immer, wenn ich im Browser bin, Musik von der PS3 abspiele und gleichzeitig mein Kommentar ändere oder ne Nachricht schreibe. Sie geht dann einfach aus. Kennt das jemand?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab da auch mal ne frage und passt hier am besten rein :) :

also manchmal hör ich über ps3 musik, und gehe gleichzeitig ins internet (auf auf der ps3) so und dann hatte ich jetzt schon öffters das die sich aufgehangen hat.. hat auch 3mal gepiept und neu gestartet?! woran kann das liegen? die einzige vermutung die ich von meiner seite habe ist das die überlastet war? :/

aber das kann ich mir auch iwie nicht vor stellen denn sonst würde man ja nicht musik laufen haben können wenn man ins browser rein geht.

ps. hab seit kurzem die super slim und mit der hab ich das noch nicht versucht will die nicht direkt kaputt haben^^

pps. vorher hatt ich die slim 320GB

Danke schonmal :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...