Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS3 Speicherdaten auf zweit PS3 importieren


gwendoline84

Recommended Posts

Hallo ihr lieben!

Ich hab da mal ne frage und habe in der Suchfunktion nichts gefunden.

Ich habe heute meine gesamten Speicherdaten auf nen USB Stick kopiert und will sie nun auf meine zweite PS3 importieren, die im Schlafzimmer steht.

Die Daten bekomm ich da auch drauf, dass ist nicht das Problem.

Sobald ich die Spiele starte und auf Laden drücke, bekomme ich jedes mal die Meldung:

Speicherdaten können nicht geladen werden.

Ich verstehe das nicht, dass ist doch meine Playstation und ich möchte doch einfach nur von meinem Bett aus mit meinen Spielständen weiter Zocken können.

Kann mir vielleicht wer sagen wo das Problem liegt?

Im Wohnzimmer hab ich ne FatLady stehen und im Schlafzimmer ne Slim,

kann es daran liegen?

Falls die "Dicke" im Wohnzimmer mal den Geist aufgibt, muss es doch möglich sein, meine Daten auf der Slim aufrufen zu können...

Weiss echt nicht was ich falsch mache, kann mir jemand helfen?

Vielen lieben Dank schonmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn Du Spielstände von einem Account auf zwei Konsolen verwenden willst, wäre der Cloud-Service von plus praktisch. Wenn Du kein PlayStation plus hast, gibt es auch einen Programmpunkt "Datentransfer", wo man die Konsolen jeweils mit Ethernet- Kabel (?) verbinden muss, damit man Daten, meines Wissens auch Spielstände, hin und her transferieren kann. =)

Dass es an den verschiedenen Modellen liegt, kann ich mir nur schwer vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben!

Ich hab da mal ne frage und habe in der Suchfunktion nichts gefunden.

Ich habe heute meine gesamten Speicherdaten auf nen USB Stick kopiert und will sie nun auf meine zweite PS3 importieren, die im Schlafzimmer steht.

Die Daten bekomm ich da auch drauf, dass ist nicht das Problem.

Sobald ich die Spiele starte und auf Laden drücke, bekomme ich jedes mal die Meldung:

Speicherdaten können nicht geladen werden.

Ich verstehe das nicht, dass ist doch meine Playstation und ich möchte doch einfach nur von meinem Bett aus mit meinen Spielständen weiter Zocken können.

Kann mir vielleicht wer sagen wo das Problem liegt?

Im Wohnzimmer hab ich ne FatLady stehen und im Schlafzimmer ne Slim,

kann es daran liegen?

Falls die "Dicke" im Wohnzimmer mal den Geist aufgibt, muss es doch möglich sein, meine Daten auf der Slim aufrufen zu können...

Weiss echt nicht was ich falsch mache, kann mir jemand helfen?

Vielen lieben Dank schonmal

Es liegt schon mal nicht daran das das eine ne "FatLady" und das andere ne "Slim" ist :J:

Habe selber beide Konsolen und klappt einwandfrei es sei den die Spielstände sind Kopiergeschützt dann geht es nicht :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Plus Mitglied bin ich leider nicht.

Ich habe halt heute Mittag gegooglet und da stand das man die Daten auch über den USB Transferieren kann.

Das funktioniert ja auch einwandfrei.

Daten auf den Stick drauf und an der anderen Konsole drauf kopieren.

Die Daten sind somit auf der Konsole drauf.

Ich kann sie nur nicht Laden, da das System meine Speicherstände nicht als seine eigenen ansieht.

Zumindest steht das in der Meldung drin die ich bekomme.

Jetzt habe ich grade mal nachgeschaut, die beiden PS3 Systeme haben ja unterschiedliche Systemnamen und so.

Kann das vielleicht daran liegen?

Edit:

Gut das wir somit schonmal das Slim und Fat Lady Problem ausgeschlossen haben.

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Plus Mitglied bin ich leider nicht.

Ich habe halt heute Mittag gegooglet und da stand das man die Daten auch über den USB Transferieren kann.

Das funktioniert ja auch einwandfrei.

Daten auf den Stick drauf und an der anderen Konsole drauf kopieren.

Die Daten sind somit auf der Konsole drauf.

Ich kann sie nur nicht Laden, da das System meine Speicherstände nicht als seine eigenen ansieht.

Zumindest steht das in der Meldung drin die ich bekomme.

Jetzt habe ich grade mal nachgeschaut, die beiden PS3 Systeme haben ja unterschiedliche Systemnamen und so.

Kann das vielleicht daran liegen?

Edit:

Gut das wir somit schonmal das Slim und Fat Lady Problem ausgeschlossen haben.

:D

Hab ja geschrieben bei "Kopiergeschützten" Speicherständen geht es nicht du kannst sie auf den Stick kopieren auf das andere System laden und dann bekommst du obige Fehlermeldung ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Danke für die antwort.

Na das ist ja ne tolle Wurst:frown:

Finde ich nicht gut. Das heisst dann ja, wenn meine Dame im WOhnzimmer mal den Geist aufgibt, kann ich alles quasi von vorne Anfangen, zumindest das was ich jetzt auf die Slim kopieren wollte.

Ich dachte jetzt echt, dass das irgendwie mit dem Systemnamen oder so zusammenhängt und die Dateien deswegen nicht als meine eigenen angesehen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ gwendoline ..... Die Saves sind User/Accountgebunden.Wenn du auf der Slim den gleichen User/Accountname benutzt wie auf der Fatlady , dann sollten die "kopierbaren" Savegames auf beiden funktionieren.Du musst allerdings mit dem Account auf der Slim gesync´d haben.....Ausserdem kannst du , wenn es nötig wird , die komplette Platte der Fat auf die Slim backuppen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die antwort.

Na das ist ja ne tolle Wurst:frown:

Finde ich nicht gut. Das heisst dann ja, wenn meine Dame im WOhnzimmer mal den Geist aufgibt, kann ich alles quasi von vorne Anfangen, zumindest das was ich jetzt auf die Slim kopieren wollte.

(...)

Dafür gibts das Backup auf die externe HDD. Das nimmt alles mit, auch die kopiergeschützten Dateien. Der Haken dabei: Auf der (neuen) PS3, auf die das Backup gespielt werden soll, wird die interne HDD erst formatiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du wirklich so viele "geschütze" Spielstände hast kannst ja auch ein 3Monate Abo bei + nehmen,aber nach 3 Monaten stehst wieder vor dem selben Problem.

Ansonsten wie Schumi GT schreibt,nur schlecht wenn die FAT die biege macht bleibt nur noch das wchseln der Platte.

Kann auch nicht verstehen was das mit den nicht kopierbaren Spielständen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du eine zweite Playsi besitzt egal ob Fat oder Slim kannst du von der einen auf die andere ganz problemlos alle, wirklich alle Daten ganz easy kopiern. Du musst nur beide an den TV anschliessen und auch miteinander verbinden. Die Lady wo du alles draufhast is der Sender und die 2te der Empfänger.das geht im Menü über den Punkt Datentransfer-Dienstprogramm. Da wird auch alles super erklärt wie das funzt. Gibt aber Speicherstände die dann inkompatibel werden oder gar das kopieren ganz verhindern. Habe damals bei Sony gesagt bekommen das mit LBP 2 Saves das ganze nicht funzt!

Hast du schon was kopiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Vorsicht vor dem Datentransfer denn da werden Kopiergeschützte sachen nicht kopiert sondern verschoben, am Ende erscheinen die Saves zwar auf der Slim verschwinden aber auf der Fat dann. Genauso diverse PSN Games die geschützt sind. Und ich glaube das normale Backup wo die PS3 anbietet beinhaltet nur ein Backup der kompletten HDD aber nur für diese eine PS3.

Man kann nicht ein Backup machen auf eine externe HDD und dieses Backup dann auf ne andere PS3 einspielen. Das dient nur für diese eine PS3 auf der da Backup auch erstellt wurde und ist z.B. nützlich wenn man die interne HDD wechseln will.

Deswegen gibts den Datentransfer um alles auf ne zweite PS3 zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...