Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Phishing?


Mobius

Recommended Posts

Hi. Ich hätte da mal eine folgende Frage. Undzwar habe ich einen web.de Account. Ich rufe regelmäßig meine E-Mails ab. Und jedesmal ist im Spam-Ordner eine E-Mail von www.flirt4date(DOT)de oder com (keine Ahnung mehr) mit der Nachricht blabla hat dir eine Nachricht geschickt. Ich hab mir die Seite mal angeguckt und die sieht ziemlich real aus. Ich kann mich jedoch nicht erinnern mich je auf dieser Seite angemeldet zu haben. Auf Google wird die Seite auch nicht angzeigt. Seltsamerweise wird mir aber ein Benutzername angezeigt, den ich mal bei Netlog benutzt habe. Den habe ich auch definitiv nirgendwo benutzt. Will jemand mein PW knacken oder was soll dass jetzt sein?

PW hab ich schon geändert und im Filter die Seite blockiert. Aber wüsste trotzdem gerne was das sein soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So lange du auf der Seite kein Passwort eingegeben hast, oder eingeloggt hast, sollte eigentlich nichts passieren.

Ich weiß, solche Phishing-Seiten sehen oft real aus.

Ist einem Bekannten von mir passiert, der hat auch so eine Mail bekommen, er solle sich nochmal in Facebook anmelden, um sein Profil zu verifizieren.

Die Seite sah täuschend echt aus, vom Design her wie eine 1:1 Kopie von Facebook.

Zum Glück hat er aber bemerkt, dass da was faul ist, denn die Adresse in der URL-Zeile stimmt nicht. Würde auch immer auf die Adressleiste schauen, ob es die offizielle Seite ist.

So lange du nichts bestätigt oder preisgegeben hast, sollte alles in Ordnung sein.

Und wo wird dein Benutzername von Netlog angezeigt? Direkt auf der Seite, oder in der E-Mail?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wie gesagt die URL sieht ok aus. Aber auf Google findet man die Seite überhaupt nicht. Von daher sehr faul.

Der Benutzername wird sowohl in der E-Mail als auch auf der Seite angezeigt. Wenn ich auf den Link gehe bin ich automatisch eingeloggt. Dann steht da du musst dein Profil noch vervollständigen blablabla. Und die E-Mail lautete immer "Nexie hat dir eine Nachricht geschickt" und tatsächlich war auch im Postfach etwas und dass mehrmals. Man konnte auf der Seite auch ganz normal suchen und sich Profile anschauen. Sehr seltsam die Seite

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe nach dieser website (edit duke: Link bzw. Webseite entfernt.) gesucht, um irgendwelche Warnungen zu finden. Leider gabs nicht einmal eure Seite, so dass ich mich da angemeldet habe. Seitdem habe ich haufenweise Spam-Emails bekommen. Also reiner Betrug. Jetzt habe ich meine Mitgliedschaft dort gekündigt und hoffentlich wird diese Geschichte damit beendet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...