Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Vita problem


Chepre

Recommended Posts

Hallo,

Ich habe mir vor 3 Monaten eine PS Vita 3g von Saturn für 260€ geholt weil

die geöffnet war. Nun habe ich das Problem, dass die Vita immer mehr Probleme

verursacht... wie z.B. nach lange Spielzeit das es anfängt zu ruckeln ab und an

Displayfehler und so weiter ( ich bin am Tag ca. 2- 2 1/2 std mit der Bahn unterwegs).

In den letzten paar Tagen sind mir die Dinger öfter als sonst aufgefallen.

Außerdem hat meine Vita merkwürdige und starke Flecken aufm Display,

was zwar normal ist aber dennoch unerträglich stark ausgeprägt. Ein Kollege von mir

hat auch ne Vita aber bei ihm ist das gar nicht so schlimm mit den Flecken.

Und die Vita wird auch teilweise zu heiß und hängt sich auf wo ich die Vita komplett

ausschalten muss damit es wieder läuft.

Nun wäre die Frage... wenn ich meine Vita bei Saturn zurückbringe...

würden die dass nur Reparieren oder umtauschen? bzw. würden die dass

überhaupt annehmen? ( Die Vita hat an sich keine wirklichen gebrauchspuren

oder Kratzer da es sehr vorsichtig bedient wurde ). Oder was würdet ihr mir raten?

MfG Chepre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo,

Ich habe mir vor 3 Monaten eine PS Vita 3g von Saturn für 260€ geholt weil

die geöffnet war. Nun habe ich das Problem, dass die Vita immer mehr Probleme

verursacht... wie z.B. nach lange Spielzeit das es anfängt zu ruckeln ab und an

Displayfehler und so weiter ( ich bin am Tag ca. 2- 2 1/2 std mit der Bahn unterwegs).

Dass es nach längerer Laufzeit anfängt zu ruckeln, kann schon mal vorkommen - ist bei mir auch schon gewesen (sowohl bei PS3, als auch Vita).
In den letzten paar Tagen sind mir die Dinger öfter als sonst aufgefallen.

Außerdem hat meine Vita merkwürdige und starke Flecken aufm Display,

was zwar normal ist aber dennoch unerträglich stark ausgeprägt. Ein Kollege von mir

hat auch ne Vita aber bei ihm ist das gar nicht so schlimm mit den Flecken.

Sind es Pixelfehler, also Pixel, die entweder komplett schwarz oder bunt leuchten (je nach Sichtwinkel anders) oder Stellen, die teilweise viel dunkler oder heller sind?
Und die Vita wird auch teilweise zu heiß und hängt sich auf wo ich die Vita komplett ausschalten muss damit es wieder läuft.
Meine hat sich auch schon ein paar mal aufgehängt, wobei das, denke ich, mit einer starken Belastung zusammenhängt (bei mir war es bei U:GA). Du solltest auf jeden Fall aber mal schauen (nicht aufschrauben, nur fühlen), woher die Hitze kommt: Liegt es am Display, am Akku oder passiert es nur, wenn sie gerade aufgeladen wird?
Nun wäre die Frage... wenn ich meine Vita bei Saturn zurückbringe...

würden die dass nur Reparieren oder umtauschen? bzw. würden die dass

überhaupt annehmen? ( Die Vita hat an sich keine wirklichen gebrauchspuren

oder Kratzer da es sehr vorsichtig bedient wurde ). Oder was würdet ihr mir raten?

MfG Chepre

Meistens werden solche Geräte nur zur Reparatur geschickt und nicht einfach so umgetauscht. Da die Vita aber mit 3 Monaten noch in dem "Gewährleistungs-Garantie-Abschnitt" liegt, musst du dir keine Sorgen machen, dass sie sie nicht annehmen - also natürlich solange du kein Bier darüber geschüttet oder sie aus 2m fallen gelassen hast, normale Gebrauchsspuren sind da kein Problem. ;)

Wenn es dir nicht normal vorkommt, solltest du sie aber am besten jetzt hinbringen, bevor sie dann kurz nachdem die Garantiezeit ausgelaufen ist, kaputt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass es nach längerer Laufzeit anfängt zu ruckeln, kann schon mal vorkommen - ist bei mir auch schon gewesen (sowohl bei PS3, als auch Vita).

Naja aber das passiert auch beim Filme gucken, dass ist das Problem.

Sind es Pixelfehler, also Pixel, die entweder komplett schwarz oder bunt leuchten (je nach Sichtwinkel anders) oder Stellen, die teilweise viel dunkler oder heller sind?

1. gibt es da die OLED Flecken ( ist bei jeder PS Vita drauf ) aber bei mir sind die stark sichtbar teilweise auch beim spielen.. und filme gucken ( nicht nur bei schwarzem Ladebild auch in dunklen Szenen wo es nicht ganz schwarz ist. )

2. gibt es auch Pixelfehler zwar seltener aber ab und an wenn es anfängt zu ruckeln.

Meine hat sich auch schon ein paar mal aufgehängt, wobei das, denke ich, mit einer starken Belastung zusammenhängt (bei mir war es bei U:GA). Du solltest auf jeden Fall aber mal schauen (nicht aufschrauben, nur fühlen), woher die Hitze kommt: Liegt es am Display, am Akku oder passiert es nur, wenn sie gerade aufgeladen wird?

Die Hitze ist hinten im unteren Bereich und manchmal deutlich Spürbar. Ich merke das sowohl beim zocken als auch beim filme gucken.

Meistens werden solche Geräte nur zur Reparatur geschickt und nicht einfach so umgetauscht. Da die Vita aber mit 3 Monaten noch in dem "Gewährleistungs-Garantie-Abschnitt" liegt, musst du dir keine Sorgen machen, dass sie sie nicht annehmen - also natürlich solange du kein Bier darüber geschüttet oder sie aus 2m fallen gelassen hast, normale Gebrauchsspuren sind da kein Problem. ;)

Wenn es dir nicht normal vorkommt, solltest du sie aber am besten jetzt hinbringen, bevor sie dann kurz nachdem die Garantiezeit ausgelaufen ist, kaputt wird.

Die Vita sieht Top aus... aber ich will es eher umtauschen WEIL es ein Umtauschgerät ist soweit ich weiß, da ich im Fehlerverlauf logs von April gefunden habe und das Karton war ja auch geöffnet wodurch ich es 30€ günstiger gekriegt habe. Ich frage hier weil ich nicht umsonst 30km fahren will und es auf gut Glück testen mag^^ Vielleicht hat ja der eine oder andere Erfahrung mit so was gemacht.

P.S. es könnte ja auch der Grund sein warum der Vorbesitzer es umgetauscht hat. Weil ich habe es mit Formatieren Wiederherstellen etc. alles versucht und alles ohne Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Naja aber das passiert auch beim Filme gucken, dass ist das Problem.
Ich weiß nicht, ob die Vita Filme im mkv-Format unterstützt, aber falls ja, könnte es auch daran liegen. Wenn es nur normale Filme (mp4,...) sind und nicht unbedingt Youtube, wundert es mich aber schon.
Die Hitze ist hinten im unteren Bereich und manchmal deutlich Spürbar. Ich merke das sowohl beim zocken als auch beim filme gucken.
Stützt du sie irgendwo auf, bevor/während das passiert?
Die Vita sieht Top aus... aber ich will es eher umtauschen WEIL es ein Umtauschgerät ist soweit ich weiß, da ich im Fehlerverlauf logs von April gefunden habe und das Karton war ja auch geöffnet wodurch ich es 30€ günstiger gekriegt habe. Ich frage hier weil ich nicht umsonst 30km fahren will und es auf gut Glück testen mag^^ Vielleicht hat ja der eine oder andere Erfahrung mit so was gemacht.

P.S. es könnte ja auch der Grund sein warum der Vorbesitzer es umgetauscht hat. Weil ich habe es mit Formatieren Wiederherstellen etc. alles versucht und alles ohne Erfolg.

Wie gesagt, umtauschen könnte dabei ein Problem werden, denn die Vita muss bei den Problemen so oder so repariert werden und solange das in absehbarer Zeit und ohne allzu große Kosten für Sony machbar ist, sparen sie auch lieber dabei, anstatt praktisch eine neue Vita "herzuschenken".

Dass Saturn offene, umgetauschte Elektroartikel verkauft, wundert mich aber, ich würde da eher auf ein Ausstellungsstück/Test-Teil tippen, denn offene, teurere Artikel werden, soweit ich weiß, im Normalfall zurückgeschickt (CDs/DVDs/BRs werden dafür wohl direkt neu eingeschweißt).

Ich würde, an deiner Stelle, aber auf jeden Fall hinfahren, reparieren müssen sie die Vita so oder so und falls du Glück hast und sie sehr kulant sind, tauschen sie sie doch vielleicht um.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...