Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Machinarium


Dragarock

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Das erste psn spiel das mir richtig spass gemacht hatte. Bei manchen rätseln musste ich in der Komplettlösung nachschauen, sonst wär mir noch rauch aus den ohren gekommen.:biggrin5: Aber gut gemacht das game.

Ja, wirklich ein colles Spiel und mal wieder was Neues.

Hat durchweg Spaß gemacht, auch wenn es ohne Lösung echt hart gewesen wäre...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Manno, habs gerade auf PC durch, hätt' ich gewusst das es Game seit kurzem(?) auch im PSN gibt hätte ich es mir da nochmal geholt. (aber naja, hält mich ja schließlich keiner von ab das zu tun ^^)

Hab gerade einen Blick auf die Trophäen geworfen und bin etwas enttäuscht. Ich habe zumindest erwartet das es welche gibt wie z. B. "Schaffe das Spiel in X Minuten." oder "Schaffe das Spiel ohne Tipps und Lösungsbuch." So wäre es zumindest eine Herausforderung gewesen und nicht nur "Story related"-Trophies.

edit: ..aber eine Herausforderung für die grauen Zellen ist Machinarium trotzdem. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manno, habs gerade auf PC durch, hätt' ich gewusst das es Game seit kurzem(?) auch im PSN gibt hätte ich es mir da nochmal geholt. (aber naja, hält mich ja schließlich keiner von ab das zu tun ^^)

Hab gerade einen Blick auf die Trophäen geworfen und bin etwas enttäuscht. Ich habe zumindest erwartet das es welche gibt wie z. B. "Schaffe das Spiel in X Minuten." oder "Schaffe das Spiel ohne Tipps und Lösungsbuch." So wäre es zumindest eine Herausforderung gewesen und nicht nur "Story related"-Trophies.

edit: ..aber eine Herausforderung für die grauen Zellen ist Machinarium trotzdem. ^^

Naja da man jederzeit speichern kann wären solche trophies sinnlos ...lösungsbuch aufschlagen und danach neu laden und zacck hat man nie das buch benutzt;-)

Gesendet von meinem R800i mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe das Game jetzt auch durch.

Hat richtig Spaß gemacht das Game.

Da ich ja eh so ein Point & Click Adventure Fan bin war dies mal wieder ein richtiges Game für mich. ^^

Auch wenn es für ein Point & Click noch etwas zu einfach war. xD

Hoffe, dass es entweder sowas in der Art nochmal gibt oder einen zweiten Teil.

P.S.: Da es ja wie schon Mal erwähnt im Plus umsonst war hat es noch mehr Spaß gemacht. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von den gleichen Entwicklern gibt es ja schon einen quasi Nachfolger, Eufloria. Ist auch ein Point & Click Adventure, allerdings in einem ganz anderen Setting. Gibts auch bisher nur auf PC und hab es selber auch noch nicht angespielt.

Vielleicht kommt das ja such bald auf die Konsolen und wenn es dann wieder kostenlos für Plusler wäre wäre das perfekt :D

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Joar, das wäre auf jeden Fall nice, wenn dies auch auf Konsole raus kommen würde. ^^

Ich denke es kommt aber auch ein wenig draauf an, wie gut das Game auf PC an kommt und ob es sich lohnt dies dann noch auf der Konsole zu versuchen.

Aber wenn Eufloria auch so gut ist wie Machinarium, dann lohnt es sich auf jeden. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von den gleichen Entwicklern gibt es ja schon einen quasi Nachfolger, Eufloria. Ist auch ein Point & Click Adventure, allerdings in einem ganz anderen Setting. Gibts auch bisher nur auf PC und hab es selber auch noch nicht angespielt.

*kopfschüttel* :P

Eufloria ist weder ein Point&Click Adventure noch von den gleichen Entwicklern.

(Ich kanns euch dennoch empfehlen, ist mehr so Strategie+Ambiente)

Wahrscheinlich hast du es mit Botanicula verwechselt.

Guckts du hier: http://forum.trophies-ps3.de/news/65870-machinarium-osada-botanicula-und-samorost-3-erscheinen-fuer-das-psn.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*kopfschüttel* :P

Eufloria ist weder ein Point&Click Adventure noch von den gleichen Entwicklern.

(Ich kanns euch dennoch empfehlen, ist mehr so Strategie+Ambiente)

Wahrscheinlich hast du es mit Botanicula verwechselt.

Guckts du hier: http://forum.trophies-ps3.de/news/65870-machinarium-osada-botanicula-und-samorost-3-erscheinen-fuer-das-psn.html

Ja, da hab ich mich wohl echt vertan. Wusste nur das es irgendwas mit Pflanzen war. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir hier wer helfen?

Ich bin in dem Kapitel mit dem Aufzug, wo ich auf Etage 11 fahren muss.

Ich komme in Etage 11 an und der Staubsauger steht in der Mitte und sämtliche Lichter sind aus, ich komm einfach nicht weiter.

Ich hab mir jetzt auch den videoguide zu Rate gezogen und wenn der aus dem Aufzug aussteigt sind alle Lichter an und der Staubsauger befindet sich nicht mittig, sondern komplett links im Raum, ich kann auch nichts anderes mehr machen.

Kann mir da bitte wer helfen?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir hier wer helfen?

Ich bin in dem Kapitel mit dem Aufzug, wo ich auf Etage 11 fahren muss.

Ich komme in Etage 11 an und der Staubsauger steht in der Mitte und sämtliche Lichter sind aus, ich komm einfach nicht weiter.

Ich hab mir jetzt auch den videoguide zu Rate gezogen und wenn der aus dem Aufzug aussteigt sind alle Lichter an und der Staubsauger befindet sich nicht mittig, sondern komplett links im Raum, ich kann auch nichts anderes mehr machen.

Kann mir da bitte wer helfen?!

Du kannst das Licht an- und ausmachen und den Staubsauger kannst du auch verschieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...