Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäen-Leitfaden - Schlag den Raab - Das 3. Spiel


Recommended Posts

Trophäen-Leitfaden - Schlag den Raab - Das 3. Spiel

1x platin3.png 4x gold3.png 6x silber3.png 30x bronze3.png = 41

Allgemeine Infos:

  • Das Spiel beinhaltet nur Offline-Trophäen.
  • Für Platin wird ein zweiter Controller benötigt.
  • Es gibt keine verpassbaren Trophäen.
  • Man kann das Spiel mit Move- oder normalem Controller spielen.
  • In den Spielen, in denen man Fragen beantworten muss, kann man das Spiel pausieren und die Antworten bei Google oder Wikipedia suchen.
  • Die 4 Coop-Trophäen kann man im Grunde in einem Durchgang holen. Am besten erst ein paar Showmodus Spiele machen und gewinnen um Credits zu bekommen.
    Dann Stefan Raab als Charakter freischalten und mit ihm dann das Teammodus Spiel absolvieren und gewinnen.
  • Was man als Hilfsmittel benutzen kann, wären zum einen Google und Wikipedia. Aber auch ein Taschenrechner und eine Foto-/Videokamera sind sehr hilfreich
  • Das Spiel hat einen einstellbaren Schwierigkeitsgrad. Man kann ihn unter "Optionen" auf leicht stellen. Dann ist Raab in einigen Spielen ungeschickter und leichter zu schlagen.
  • Man kann während des Showmodus ein Spiel verlassen. Wenn man dann im Hauptmenü wieder den Showmodus beginnt, wird man gefragt ob man das gespeicherte fortführen möchte. Das Spiel beginnt dann wieder bei 0:0.
  • Siehe Trophäen-Roadmap.

bronze_header.png

01315_012.png Natürlich stimmt das

Gewinne Stimmt´s gegen Stefan Raab im Showmodus ohne eine Runde zu verlieren.

[Offline-Trophäe]

Dazu muß Stefan Raab bei vier Behauptungen falsch liegen, und man selbst muß alle richtig beantworten.

01315_013.pngUnd jetzt kauf ich mir ein Feuerzeug

Gewinne Kerzen Anzünden gegen Stefan Raab im Showmodus mit mindestens 3 Punkten Unterschied.

[Offline-Trophäe]

Dazu muß man im Spiel Kerzen anzünden mindestens drei Kerzen mehr als Stefan Raab anzünden. Man sollte sieben oder acht Kerzen schaffen, da Raab meistens vier Stück schafft.

Das Ganze ist mit dem Move Controller etwas leichter als mit dem normalen.

01315_014.pngLügen haben lange Beine

Gewinne Wer Lügt gegen Stefan Raab im Showmodus ohne eine Runde zu verlieren.

[Offline-Trophäe]

Man muß hier fünf Punkte machen, ohne dass Stefan Raab einen einzigen macht. Am besten die Frage anhören, das Spiel pausieren und die Antwort googeln.

01315_015.pngMann ist das spannend

Sieh Dir die Credits bis zum Schluss an.

[Offline-Trophäe]

Die Credits kann man im Menü unter "Optionen" ansehen oder am Ende einer Show einfach laufenlassen.

01315_016.pngNAMN IBN HCI GTU

Gewinne Buchstabensalat gegen Stefan Raab im Showmodus ohne eine Runde zu verlieren.

[Offline-Trophäe]

Dazu muß man im Spiel Buchstabensalat fünf Punkte machen und Raab darf keinen machen.

Sollte man Probleme bei einigen Wörtern habe, könnte diese Seite helfen: Buchstabensalat lösen.

01315_017.pngIch schätze das sehr

Gewinne Schätzen gegen Stefan Raab im Showmodus ohne eine Runde zu verlieren.

[Offline-Trophäe]

Man muß hierzu fünf Punkte machen, ohne dass Stefan Raab einen einzigen macht. Am besten die Frage anhören, das Spiel pausieren und die Antwort googeln.

01315_018.pngIch bin ein Roboter

Gewinne Kopfrechnen gegen Stefan Raab im Showmodus ohne eine Runde zu verlieren.

[Offline-Trophäe]

Man muß hierzu fünf Punkte machen, ohne dass Stefan Raab einen einzigen macht. Am besten die Rechnung ansehen und merken, das Spiel dann pausieren und in aller Ruhe ausrechnen.

01315_019.pngDa stimmt doch was nicht

Gewinne Fehlerbilder gegen Stefan Raab im Showmodus ohne eine Runde zu verlieren.

[Offline-Trophäe]

Dazu muß man im Spiel Fehlerbilder in sechs Bildern den Fehler als erster finden.

01315_020.png 6 Blöcke und ich weiß alles

Gewinne Was Ist Das gegen Stefan Raab im Showmodus ohne eine Runde zu verlieren.

[Offline-Trophäe]

Man muß hierzu fünf Punkte machen, ohne dass Stefan Raab einen einzigen macht.

01315_021.pngIsch bin sehr gutt mit Worte

Gewinne Fremdsprachen gegen Stefan Raab im Showmodus ohne eine Runde zu verlieren.

[Offline-Trophäe]

Dazu muß man im Spiel Fremdsprachen vier Punkte machen und Stefan Raab darf keinen machen. Für die Antworten reicht der Google Translator aus.

01315_022.pngEuropa ist mein Zuhause

Gewinne Wo Liegt Was gegen Stefan Raab im Showmodus ohne eine Runde zu verlieren.

[Offline-Trophäe]

Dazu muß man bei Spiel Wo liegt was vier Punkte machen und Stefan Raab darf keinen machen. Auch hier gilt, weiß man die Antwort nicht kann man diese bei Google suchen und dann den Ort über Google Maps anzeigen lassen.

01315_023.png Danke, Elton

Gewinne Blamieren Oder Kassieren gegen Stefan Raab im Showmodus ohne eine Runde zu verlieren.

[Offline-Trophäe]

Dazu muß man bei Spiel Blamieren oder Kassieren fünf Punkte machen und Stefan Raab darf keinen machen.

01315_024.pngMit dünnen Nudeln kenne ich mich aus

Gewinne Spaghetti gegen Stefan Raab im Showmodus.

[Offline-Trophäe]

Hierzu muß man das Spiel Spaghetti gegen Stefan Raab gewinnen.

Hier noch ein Video dazu:

[url=https://youtu.be/MLrp2l-syQo] Youtube - Schlag den Raab Das 3. Spiel - Mit dünnen Nudeln kenne ich mich aus[/url]

01315_025.pngIch bin mehrfacher Baummörder

Gewinne Bäume Fällen gegen Stefan Raab im Showmodus mit mehr als 3 Punkten Unterschied.

[Offline-Trophäe]

Hierzu muss man in dem Spiel Bäume fällen vier Bäume mehr als Stefan fällen. Man muss versuchen den richtigen Rhythmus für das Schwingen der Axt zu finden. Mit acht Bäumen sollte man die Trophäe bekommen.

Hier noch ein Video dazu:

[url=https://youtu.be/3nq3eG6vd5s] Youtube - Schlag den Raab Das 3. Spiel - Ich bin mehrfacher Baummörder[/url]

01315_026.pngIch reise immer mit einem Schrankkoffer

Gewinne Koffer Packen gegen Stefan Raab im Showmodus.

[Offline-Trophäe]

Dazu muß man das Spiel Koffer Packen gegen Stefan Raab gewinnen. Raab muß also als erster einen falschen Begriff nennen.

01315_027.pngMal hier, mal dort

Gewinne Sortieren gegen Stefan Raab im Showmodus.

[Offline-Trophäe]

Dazu muß man das Spiel Sortieren gegen Raab gewinnen.

01315_028.pngSo nennt mich Wilhelm Tell

Gewinne Armbrustschießen gegen Stefan Raab im Showmodus mit mindestens 160 Punkten.

[Offline-Trophäe]

Man hat vier Durchgänge mit jeweils fünf Schüssen. Also muss man pro Runde ca. 40 Punkte machen. Hat man am Ende 160 oder mehr Punkte und Raab hat weniger, erhält man die Trophäe.

Hier noch ein Video dazu:

[url=https://youtu.be/jpG7qog_WvI] Youtube - Schlag den Raab Das 3. Spiel - So nennt mich Wilhelm Tell[/url]

01315_029.pngIch bin Polizist und stolz darauf

Gewinne Autokennzeichen gegen Stefan Raab im Showmodus ohne einen Punkt zu verlieren.

[Offline-Trophäe]

Dazu muß man im Spiel Autokennzeichen vier richtige Autokennzeichen erraten und Raab darf keins erraten.

Diese Listen können einem dabei helfen:

01315_030.png Ich geb Gummi

Gewinne Flitschen gegen Stefan Raab im Showmodus mit 3 oder mehr Punkten Unterschied.

[Offline-Trophäe]

Dazu muß man das Spiel Flitschen gegen Raab mit mindestens drei Punkten Vorsprung gewinnen.

Links sind zwei Balken für Wurfstärke. Ist man oberhalb des oberen Balkens, eher nach unten zielen, ist man unterhalb des unteren Balkens, eher nach oben zielen. Das als grober Richtwert.

Hier noch ein Video dazu:

[url=https://youtu.be/PX4NraJvgGU] Youtube - Schlag den Raab Das 3. Spiel - Ich geb Gummi[/url]

01315_031.pngIch war ja schon immer sportlich

Gewinne Airhockey gegen Stefan Raab im Showmodus.

[Offline-Trophäe]

Dazu muß man das Spiel Airhockey gegen Raab gewinnen.

Am besten versucht man direkt in Führung zu gehen und dann den Puck auf seiner Seite zu halten und lässt die Zeit ablaufen.

Nach ca. 10 Sekunden kommt dann zwar ein Timeout, was bedeutet daß der Puck rüber zu Raab wandert und er wieder schießen darf. Bleibt man dann jedoch genau an der Augangsposition stehen, landet der Puck zu 99% immer an der gleichen Stelle und man kann wieder warten bis das Timeout kommt.

Hier noch ein Video dazu:

[url=https://youtu.be/SZBxV6UWi1A] Youtube - Schlag den Raab Das 3. Spiel - Ich war ja schon immer sportlich[/url]

01315_032.png Ich bin ein echter Kartenhai

Gewinne Kartenduell gegen Stefan Raab im Showmodus ohne einen Punkt zu verlieren.

[Offline-Trophäe]

Hierzu muß man im Spiel Kartenduell sechs Stiche machen. Raab darf keinen einzigen machen.

Da diese Trophäe absolut vom Glück abhängt hier zwei Herangehensweisen:

  1. Man legt einfach von der 6 an aufwärts bis zur 11 und hofft daß Raab immer was niedrigeres legt.
  2. Mit 7 und 8 beginnen. Legt Raab dann niedrige Karten wie 2 und 3 kommt oft als dritte Karte eine höhere. Dann also mit 11 weiter machen, danach 10 und 9 und zum Schluß hoffen das Raab die 6 nicht überbietet. Legt Raab bei 7 und 8 nur knapp drunter z.B. mit 6 und 7 kann man davon ausgehen, daß in der nächsten Runden eine niedrige kommt wie 2 oder so legt danach die 5 und zum Schluß dann 11 10 und 9.

01315_033.pngMein Daumen ist kaputt

Gewinne Knöpfchen Drücken gegen Stefan Raab im Showmodus mit mehr als 20 Punkten Unterschied.

[Offline-Trophäe]

Dazu muß man im Spiel Knöpfchen Drücken 20 Punkte mehr als Raab machen. Sollte kein Problem darstellen.

01315_034.png Gut gerollt ist halb gewonnen

Gewinne Autoreifen gegen Stefan Raab im Showmodus mit 3 oder mehr Punkten Unterschied.

[Offline-Trophäe]

Dazu muß man das Spiel Autoreifen mit drei oder mehr Punkten unterschied gewinnen. Man muß also drauf hoffen daß Stefan Raab mindestens zwei Reifen verfehlt und man selbst alle trifft.

Achtung:

Wenn Raab Wurf 1 + 2 verfehlt den 3. trifft den 4. wieder verfehlt und man selber hat von den 4 Würfen 3 getroffen, kann einen Raab nicht mehr einhohlen und somit gewinnt man das Spiel. Man kann dann aber nicht mehr die 3 Punkte Unterschied bekommen. Dann am besten das Spiel verlassen und neu starten.

Hier noch ein Video dazu:

[url=https://youtu.be/rvNFM1RMC-I] Youtube - Schlag den Raab Das 3. Spiel - Gut gerollt ist halb gewonnen[/url]

01315_035.pngWas bin ich nur für ein begabter Scheibenschieber

Gewinne Shuffleboard gegen Stefan Raab im Showmodus ohne eine Runde zu verlieren.

[Offline-Trophäe]

Man muss in allen vier Runden mindestens die gleiche Punktzahl haben wie Raab, in allen vier Ruden zusammengezählt aber mehr als er.

Hier noch ein Video dazu:

[url=https://youtu.be/_W98qJ6G7Ls] Youtube - Schlag den Raab Das 3. Spiel - Was bin ich nur für ein begabter Scheibenschieber[/url]

01315_036.pngIch hab zuviel Zug abbekommen

Gewinne Eisenbahn gegen Stefan Raab mit 2 vollen Waggons Vorsprung.

[Offline-Trophäe]

Dazu muss man im Spiel Eisenbahn in allen drei Waggons eine Kugel haben und Stefan Raab darf erst in einem Waggon eine oder mehrere haben.

Hier noch ein Video dazu:

[url=https://youtu.be/9Vu5gEtMEQs] Youtube - Schlag den Raab Das 3. Spiel - Ich hab zuviel Zug abbekommen[/url]

01315_037.png Im Fernsehen sieht das leichter aus

Verliere gegen Stefan Raab im Showmodus ohne ein Spiel zu gewinnen.

[Offline-Trophäe]

Hier einfach Stefan Raab alle Spiele gewinnen lassen, bis er uneinholbar vorne ist. Das Entscheidungsspiel ist dann das 11. Spiel.

01315_038.pngSo nicht, Freundchen

Gewinne gegen einen Freund im Team Modus.

[Offline-Koop-Trophäe]

Diese Trophäe erhält man, wenn man die erste Show im Team Modus gewonnen hat. Dazu wird ein 2. Controller benötigt.

01315_039.pngGlück muss man haben

Gewinne ein Mal den Showmodus gegen Stefan Raab.

[Offline-Trophäe]

Erhält man wenn man zum ersten mal den Showmodus gegen Stefan Raab gewonnen hat.

01315_040.png Ich bin alle

Spiele mit jedem Charakter im Showmodus.

[Offline-Trophäe]

Man muss mit jedem der fünf Charaktere einmal im Showmodus gegen Stefan Raab antreten. Es ist möglich mit bis zu vier Charakteren gleichzeitig zu spielen. Diese wechseln dann in der Show immer. Auch so zählen sie dann als gespielt. Man erhält die Trophäe wenn man mit dem fünften Charakter ein Spiel abgeschlossen hat.

01315_041.pngIm Training schaffe ich alles

Spiele jedes Spiel im Übungsmodus.

[Offline-Trophäe]

Dazu muß man jedes Spiel im Übungmodus einmal spielen. Ob man gewinnt oder verliert ist egal. Es gibt insgesamt 25 Spiele, von denen 10 erst im Bonusladen gekauft werden müssen.

silber_header.png

01315_006.png Bin ich so gut oder er so schlecht

Besiege Stefan Raab im Showmodus bei mindestens 10 Spielen (in der selben Show).

[Offline-Trophäe]

Dazu muss man in einer Runde Showmodus mindestens zehn Spiele gegen Stefan Raab gewinnen.

01315_007.png Ich kaufe mir die ganze Welt

Kaufe alle Dinge im Bonusladen.

[Offline-Trophäe]

Man muss folgende Dinge im Bonusladen kaufen:

  • 10 Minigames zu jeweils 50000€
  • 10 Outfits zu jeweils 100000€

  • 13 Charakter Illustrationen zu 9 x 15000€ und 4x 20000€
  • 11 mal Wissenswertes zu 10000€

  • 26 Outtakes zu jeweils 10000€

  • 5 Fotos zu jeweils 50000€

Das Geld bekommt man durch Siege im Show Modus. Pro Sieg erhält man 500000.

01315_008.png Gestatten – Raab

Gewinne als Stefan Raab im Team Modus.

[Offline-Koop-Trophäe]

Man kann Stefan Raab als Charakter im Bonusladen kaufen. Dann einfach ein Team Modus Spiel mit ihm gewinnen.

01315_009.pngHach ist das spannend

Gewinne ein Entscheidungsspiel gegen Stefan Raab im Showmodus.

[Offline-Trophäe]

Diese Trophäe erhält, man wenn man im Showmodus das Entscheidungsspiel gegen Stefan Raab gewinnt. Es kann frühestens das 11. Spiel sein. Hat man bis dahin alle Spiele gewonnen, liegt man uneinholbar vorne.

01315_010.png Wir sind das Killer Kommando

Gewinne im Teammodus mindestens 10 Spiele (in der selben Show).

[Offline-Koop-Trophäe]

Man muss hier in einem Team Modus Spiel mindestens zehn Spiele gewinnen. Am besten den 2. Controller einfach liegen lassen oder damit Fragen falsch beantworten.

01315_011.png Ich weiß alles und noch mehr

Gewinne Wer Weiß Mehr gegen Stefan Raab im Showmodus ohne eine Runde zu verlieren.

[Offline-Trophäe]

Man muss hierzu vier Punkte machen, ohne dass Stefan Raab einen einzigen macht. Da keine Zeit abläuft kann man in Ruhe aus den 15 vorgegebenen Antworten die richtigen bei Wikipedia oder über Google raussuchen.

gold_header.png

01315_002.pngDer Demütiger hat gesiegt

Gewinne alle Spiele gegen Stefan Raab im Showmodus.

[Offline-Trophäe]

Hier muss man alle gespielten Spiele im Showmodus gegen Stefan Raab gewinnen. Das heißt die ersten 10 + dann das 11. Entscheidungsspiel.

01315_003.png Meine Freunde sind meine Feinde

Gewinne alle Spiele im Team Modus.

[Offline-Koop-Trophäe]

Hier muss man alle gespielten Spiele im Team Modus gewinnen. Das heißt die ersten 10 + dann das 11. Entscheidungsspiel. Es wird ein 2. Controller benötigt. Diesen dann einfach liegen lassen, bzw. Fragen falsch beantworten, sodass Spieler 1 gewinnt.

01315_004.png Ich bin einfach unbesiegbar

Gewinne 10x den Showmodus gegen Stefan Raab.

[Offline-Trophäe]

Dazu muss man zehn mal den Showmodus gegen Stefan Raab gewinnen.

01315_005.png Der größte Sportler bin ich

Gewinne Airhockey ohne einen Punkt zu verlieren.

[Offline-Trophäe]

Dazu muß man das Spiel Airhockey gegen Raab zu Null gewinnen.

Am besten versucht man direkt in Führung zu gehen und versucht dann den Puck auf seiner Seite zu halten und lässt die Zeit ablaufen.

Nach ca. zehn Sekunden kommt dann zwar ein Timeout, was bedeutet daß der Puck rüber zu Raab wandert und er wieder schießen darf. Bleibt man dann jedoch genau an der Augangsposition stehen, landet der Puck zu 99% immer an der gleichen Stelle und man kann wieder warten bis das Timeout kommt.

Alternative Vorgehensweise:

Man geht in Führung und stellt sich genau in die Mitte vom Tor und versucht so die Schüsse von Raab abzuwehren.

Tipp:

Es ist möglich, die Trophäe im Probespiel des Showmodus zu erspielen. Wählt hierfür bei den Spielinfos den Menüpunkt "Probespiel" und geht genau gleich vor wie oben beschrieben. In dem Probespiel beträgt die Spielzeit nur eine Minute und nicht zwei wie im Showmodus.

platin_header.png

01315_001.png Ich bin ein Trophäenjäger

Schalte alle Trophäen frei.

[Platin-Trophäe]

Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).

Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

Danke für Tipps und Ergänzungen an ccfliege, kb28, Warci, Recep_hat_Hunger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...