Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Klein angefangen, gross rausgekommen? Das erste Spieler-Projekt


Andara_HAG

Recommended Posts

Hey Nora,

danke für deine Glückwünsche ;)

Ich nehme es wieder ernst ja, weil mir auch wenig Zeit aktuell übrig bleibt. Einige Leser scheine ich tatsächlich verloren zu haben, was sehr schade ist. Kann ich aber nicht ändern, vielleicht verirren sie sich ja nochmal hier rein :D

Für meine Verhältnisse? :D Ich denke du hast recht, aber ich versuche mich nun so gut es geht zu fokussieren. Und ich bin mir sicher, bald kommen wieder Spiele, zu denen du etwas sagen kannst, bzw. die dich dann auch interessieren. ;)

Bloodborne hängt gerade ein wenig durch leider, weil ich an 2 Punkten im Spiel gerade vor einer massiven Wand spiele, gegen welche ich nur anrenne, ohne sie zum Bröckeln zu bringen. Was für eine Metapher :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

3crovd49.png

And so it continues... - Da musste durch Part III - oder auch: Die Wochen der blockenden Endgegner

Ich weiß, meine Titel sind nicht mehr so kreativ wie in den guten alten Anfangstagen meines Projektes hier, aber hey, man kann sich nicht jedes Mal ein ganz tollen Wahnsinnstitel ausdenken
:D Dieses Mal leider nicht ganz pünktlich, liegt aber auch an den mangelnden Erfolgen die erzielt wurden, von den Novellen mal abgesehen. Vom Spielfokus her hat sich nicht sonderlich viel geändert, der liegt nach wie vor aus Coop-Spielen und Bloodborne aktuell. Die beste Nachricht seit dem letzten Update ist: Day of the Tentacle hat endlich einen Releasetermin bekommen, der auch noch in diesem Monat liegt! So tat ich das, was ich normalerweise nicht mache: Ich habe im PSN ein Spiel vorbestellt. Jeder der das Spiel kennt, weiß wovon ich spreche, natürlich nur dann, wenn es ähnlich geil findet :D Nevertheless, kommen wir zu den überschaubaren Ergebnissen:



Bloodborne - PS4

S9484fb.png

63% - 80% (Ohne DLC)

Dieses Spiel ist nach wie vor mein bisheriges PS4 Highlight. Seit dem letzten Mal habe ich in dem Spiel eine Meeeeeenge Zeit verbracht. Konkret: Ich habe mich vom Endboss vermöbeln lassen. Das, was die Bosse davor ein wenig vermissen ließen, macht der Endboss komplett wieder wett. Dies führte ein ums andere Mal zu fliegenden Controllern und Bissen in meine Couch-Garnitur. Dort habe ich also nicht nur Federn gelassen, sondern auch massiv Nerven. Das Fähigkeiten-Set in Verbindung mit der abartigen Reichweite seiner Wache haben mich einfach verzweifeln lassen. Natürlich habe ich die Waffe gelevelt, die mit die kleinste Reichweite hat, mit der ich aber am besten zurecht komme :D. Also zwischendrin die Axt gelevelt, weil diese in Ihrer Alternativform mehr Reichweite hat. Ergebnis daraus: Ich war genauso tot wie vorher... Also back to the Roots, Saw Cleaver und gib ihm. Das erfordert zwar mehr Koordination, aber ich befinde mich in meiner Komfortzone. Die ein oder andere Stunde dauerte es noch, aber dann war auch das zweite Ende erspielt. Wie abgefahren dieses Ende ist... Nachdem ich im normalen Durchgang auch die relevanten Teile für das dritte Ende sammelte, konnte ich den gleichen Spaß mit dem Endboss nochmal machen, und er hat mich am Anfang wieder übelst vermöbelt, der Sack :D 2-3 Stunden später lag aber auch er im Dreck, blieb also nur noch der Secret Boss übrig, der bereits im zweiten Versuch im Dreck lag. Was für ein Witz im Vergleich zum eigentlichen Endboss.

Jetzt bleiben mir aktuell noch 3 Trophäen und der DLC, dann ist diese Perle fertig. Wobei hier noch viele Stunden vergehen werden, ich muss nun für die Kelchdungeons erstmal leveln, dann dort die letzte Waffe sammeln und einen Level 15 Blood Gem bekommen. Dann ist es "nur" noch die Königin von Yarnham, die ich in die ewigen Jagdgründe schicken muss. Bis zum nächsten Update sollte die Platin also fallen



Square Heroes - PS4

Sb442d4.png

0% - 100% platin.png

Zweites Spiel, erste Platin im Update. Gab es vor kurzem im Sale, war also günstig und sollte schnell gehen. Perfekte Voraussetzungen also. Zumindest dann, wenn mir das Spiel nicht den kompletten Nerv geraubt hätte am Ende. Aber eins nach dem anderen: Das Spiel ist in etwa wie Worms, nur un Echtzeit und mit fliegenden, bewaffneten Quadraten anstatt Würmern. Aufgeteilt in Single Player und Multiplayer. Den Hauptteil des Spiel, den Mehrspielermodus hat man relativ schnell abgearbeitet, man kann mit sich selbst boosten oder eben mit einem vertrauten Koop-Partner, womit es noch schneller geht. Man kämpft sich dann hier durch verschiedene Spielmodi, vom (Team-)Deathmatch über Gnomenjagd (Im Endeffekt Capture the Flag) oder Survival. Die schwierigste Trophäe ist hier tatsächlich, 100 Spiele zu absolvieren. Der Single Player Modus ist ebenfalls geschenkt, es gibt insgesamt 19 Level zu absolvieren, zumindest 18 davon sind absolut geschenkt. Im letzten Level bekommt man den Endboss, und alles, was vorher so einfach war, bekommt man hier zurück, und zwar gebündelt. Dieses Level ist derart unfair, dass ich für dieses fast die gleiche Zeit investiert habe wie für das restliche Spiel zusammen. Nach ein paar Stunden und vielen verlorenen Nerven war es dann fertig, von der Platte gelöscht, nie wieder anschauen. So ein unfairer Kack. :D



Gauntlet - PS4

S47b3f6.png

0% - 15%

Dieses Ding ist der aktuelle Koop Titel in meiner kleinen elustren Truppe. Im Prinzip ist es ein Diablo Klon, nur in schlecht. Vom Gameplay her ist es ganz witzig, vor allem zu viert. Durch die Kampagne sind wir mittlerweile durch und spielen gerade den Durchgang auf Hart. Der ist....hart. Wir sterben oft :D Macht Laune auf jeden Fall, auch wenn ich jedem ohne Durchhaltevermögen abraten möchte, das Spiel zu spielen. Warum ich das dann spiele fragt ihr euch? Das weiß ich auch nicht :D So oder so, das Spiel ist am Ende ein reines Grind-Fest, mit allen Klassen in allen Leveln und alle Fähigkeiten. Ob das jemals die Platin geben wird, steht wohl in den Sternen :D



Call of Duty Black Ops III Zombie Modus - PS4

S1e91e7.png

??% - 63%

Mal wieder ein paar News von meinem Lieblingsspiel :D

Kampagne ist soweit fertig bis auf das Waffen leveln. Ratet mal, wer darauf überhaupt keinen Bock hat? :D Der Multiplayer liegt mir noch weniger, also bleibt nur der Zombiemodus. Einigen von euch wird er ein Begriff sein aus den Vorgängerspielen, man kämpft sich durch Wellen Zombies, repariert irgendwelche Sachen, macht Rituale fertig, oder rennt mit irgendwelchen Schilden durch Horden von Gegnern. Das betrifft so ca. die Trophäen, die wir in unserem Team dort gemacht haben. Meistens hatte ich die Aufgabe, mit dem letzten Zombie der Runde durch die Gegend zu laufen, damit die neue Welle nicht spawned. Muss an meinen überragenden Shooterskills liegen :D Wie auch immer, hier gibt es nur noch einen kleinen Round Up zu machen, irgendwelche 2 Mobs in einer Runde killen, das soll noch schwer sein. Der Rest ist nur Kür, dann bleibt nach wie vor die Waffen-Farmerei und der Multiplayer Modus, den ich wenn dann nur an Double XP Wochenenden spielen werde. Platin? Ich weiß nicht :D



Armello - PS4

Sc74f7e.png

0% - 4%

Wer liebt Brettspiele? Hier, ich liebe Brettspiele!! Wenn ihr euch das denkt, dann seid ihr bei Armello genau richtig. Es ist liebevoll gestaltetes Spiel, welches Rundenbasierend abläuft mit dem Ziel den Löwenkönig, der korrumpiert wurde, vom Thron zu stoßen. Dies ist auf viele verschiedene Arten möglich, auf diese einzugehen würde tatsächlich gerade den Rahmen sprengen, und meine Lust zu tippen auch. :D Armello kann mit bis zu 4 Spielern im Koop gespielt werden, was zum einen irrsinnig Spaß macht, zum anderen die Erreichung der Trophäen auch sehr vereinfacht, denn im Einzelspieler-Modus war das Spiel an einigen Stellen bisher nicht gerade fair :D Es ist also ein weiterer Koop-Titel, der in Zukunft immer mal wieder hier zu lesen sein wird. Ein Blick lohnt sich dort auf jeden Fall, wer Brettspiele, Comic-Look, Tiere und Rundenstrategie mag.

Sd275d1.pngSd2b249.pngS546178.png

3x Japan Novellen 0% - 100% (2x PS Vita, 1x PS4)

Keine großen Worte, alles für den Fortschritt :D :D :D

Meine Ziele hinter dem Projekt:

1. "Nur der, der Grosses will, wird auch Grosses erreichen"

Rangliste Platz 50 erreichen (aktueller Rang: 100)

Neuer Rang: 97 :D

2. "Dein Potenzial erkennen du musst"

Spieleschnitt auf 65% anheben

To be skipped... Bringt nix das Ziel...

3. Herausforderung ist... Wenn man genau da anfängt wo andere scheitern

Erfülle 5 von Usern gestellte PS4 Challenges (0/5)

4. Willst du gelten, mach dich selten...

Erspiele 100 Ultra rare Trophies (Mindestens 5 Platins)

19 / 100 (1 Platin)

+2

5. Bring es endlich zu Ende...

Platiniere mindestens 25 Spiele, die Rang C-E haben.

Fliegt auch raus

6. Alte Liebe rostet nicht

Erspiele die Platin in jedem der Disgaea Spiele:

Disgaea D2: 44%

Disgaea 3: Abesence of Detention: 54%

Disgaea 3: Absence of Justice: 0%

Disgaea 4: A promise revisitied: 4%

Disgaea 4: 0%

Disgaea 5: 5%

7. Koop-Madness, weil Koop > all

Platiniere 25 Spiele im Koop (7/25)

Aktueller Status:

Zombie Vikings

Primal Carnage

indiziertes Zombie Spiel

Borderlands 2

Plants vs. Zombies Garden Warfare

Diablo III: Reaper of Souls

Square Heroes

Bis bald in diesem Kino. Kekse gibt es, wenn ihr den Saal verlasst.

Baba und auf Wiedersehen :D

psnlogo.png PSN-ID: ANDARA_HAG

Stand 26.02.16

level.png Level: 38 -> 38 (75%)

platin.png Platin: 162-> 166

gold.png Gold: 862 -> 885

silber.png Silber: 2424 -> 2471

bronze.png Bronze: 5071 -> 5129

gesamt.png Gesamt: 8519 -> 8651

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab doch gesagt bloodborne platin im nächsten update :P

aber schön zu sehen, dass es doch kein reiner durchmarsch wurde, man muss sich ja auch mal etwas quälen^^

der endboss an dem du hingt war wehrmann oder wie er hieß? erinner mich nicht mehr so ganz in welcher reihenfolge die alle kamen, aber glaub das war der "first hunter" typ und danach son komisches spaghettimonster^^

kelchdungeon war auf jeden fall auch nicht grad ein spaziergang, da kannst du dich evtl. auch auf ein paar schöne frustmomente einstellen, außer du hast glück und es läuft gleich gut. manchmal scheinen die gegner hier auch unterschiedlich drauf zu sein, ich hing da ewig an einem vieh, was in den videos auf yt viel zahmer agiert hat-.-

quadrat helden klingt nach richtig fiesem abfuck am endexD sowas kann ich auch immer nicht haben, wenn alles so chillig ist und dann hängt man an einer bekackten stelle

armello hab ich mir ja glaub auch vorgemerkt, klingt jedenfalls danach, weil ich mag brettspiele und so ne :D

und kein glückwunsch zu den novellen :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja ein beachtlicher Fortschritt in Bloodborne muss ich sagen :) Ich empfand Gehrman auch um einiges härter als den Boss der danach kam, glaube den habe ich auch im ersten oder zweiten Try gelegt gehabt ^^ Die Kelche sind tatsächlich (wenn man den DLC nicht einrechnet) das härteste was noch kommen wird. Vorallem aber der eine Kelch in dem man nur halbe HP hat... Es macht echt keine Laune durch einen Hit zu verrecken >_> Witzigerweise ist der letzte Boss, diese Königin von Yarnheim ziemlich easy im Vergleich. Da würde ich mir nicht so einen Kopf machen :) Bin auf jeden Fall auf dein Endfazit gespannt und wieviele Probleme dir das alles noch bereiten wird. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen ;)

Gauntlet fand ich kacke, selbst im Koop mit meinem Bruder, das werde ich mir NIEMALS antun :P

Armello klingt ehrlich gesagt ziemlich interessant, vielleicht checke ich das mal aus. Erinnert etwas an Siedler von Catan was ich damals sehr gerne gezockt habe. Generell sind Brettspiele total unterschätzt, macht sau bock wenn man die richtigen Leute hat. Zocke auch heute noch ganz gerne mal Munchkin oder Dominion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich hab doch gesagt bloodborne platin im nächsten update :P

aber schön zu sehen, dass es doch kein reiner durchmarsch wurde, man muss sich ja auch mal etwas quälen^^

der endboss an dem du hingt war wehrmann oder wie er hieß? erinner mich nicht mehr so ganz in welcher reihenfolge die alle kamen, aber glaub das war der "first hunter" typ und danach son komisches spaghettimonster^^

kelchdungeon war auf jeden fall auch nicht grad ein spaziergang, da kannst du dich evtl. auch auf ein paar schöne frustmomente einstellen, außer du hast glück und es läuft gleich gut. manchmal scheinen die gegner hier auch unterschiedlich drauf zu sein, ich hing da ewig an einem vieh, was in den videos auf yt viel zahmer agiert hat-.-

quadrat helden klingt nach richtig fiesem abfuck am endexD sowas kann ich auch immer nicht haben, wenn alles so chillig ist und dann hängt man an einer bekackten stelle

armello hab ich mir ja glaub auch vorgemerkt, klingt jedenfalls danach, weil ich mag brettspiele und so ne :D

und kein glückwunsch zu den novellen :P

Ja mit der Platin ist es noch nicht so weit... Ich hänge nun in dem Cursed Ailing Dungeon, also dem halbe HP Balken Dungeon. Das ist derart unnötig, als würde der Rest nicht schon reichen. Der Endboss und alle 3 Enden sind also bereits erspielt.

Square Heroes, dafür braucht man eine große Frustresistenz. Sonst wird das nix, wobei es mein Online-Buddy relativ easy hinbekommen hat, aber der ist bei sowas auch entspannter...

Armello auf jeden Fall mal spielen, bin auch gerne bereit da ein wenig zu helfen oder einfach mal so ne Partie zu spielen.

Ist ja ein beachtlicher Fortschritt in Bloodborne muss ich sagen :) Ich empfand Gehrman auch um einiges härter als den Boss der danach kam, glaube den habe ich auch im ersten oder zweiten Try gelegt gehabt ^^ Die Kelche sind tatsächlich (wenn man den DLC nicht einrechnet) das härteste was noch kommen wird. Vorallem aber der eine Kelch in dem man nur halbe HP hat... Es macht echt keine Laune durch einen Hit zu verrecken >_> Witzigerweise ist der letzte Boss, diese Königin von Yarnheim ziemlich easy im Vergleich. Da würde ich mir nicht so einen Kopf machen :) Bin auf jeden Fall auf dein Endfazit gespannt und wieviele Probleme dir das alles noch bereiten wird. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen ;)

Gauntlet fand ich kacke, selbst im Koop mit meinem Bruder, das werde ich mir NIEMALS antun :P

Armello klingt ehrlich gesagt ziemlich interessant, vielleicht checke ich das mal aus. Erinnert etwas an Siedler von Catan was ich damals sehr gerne gezockt habe. Generell sind Brettspiele total unterschätzt, macht sau bock wenn man die richtigen Leute hat. Zocke auch heute noch ganz gerne mal Munchkin oder Dominion.

Danke Eric, ich hatte ja erwähnt, dass ich auf einmal einen geplatzten Knoten in Bloodborne hatte :D Aktuell hänge ich an dem verdammten Wachhund im Halbe HP Dungeon, und an dem komme ich nicht vorbei. Die Wege dahin sind total easy, aber die Bosse in dem Dungeon... -.- Ich werde das mal online spielen und die Glocke läuten, vielleicht kommt ja jemand rein :D

Mein Endfazit steht im Endeffekt schon, es ist für mich bisher das beste Spiel auf der PS4, mit Abstand.

Gauntlet ist schon ganz cool, wenn man es als kurzweiliges Game nimmt, das im Koop sehr viel Laune macht . Aber jedem Seine, nicht? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch zu deinem neuen Update kann ich nichts sagen, außer Glückwünsche zu den Erfolgen. Wir spielen wirklich und wahrhaftig nur noch aneinander vorbei. Liegt aber wohl daran, dass du so auf Koop abfährst und viele der Spiele halt auch darauf ausgelegt sind und du zum anderen auch einen gänzlich anderen Geschmack hast.

Nicht einmal die Novellen kenne ich diesmal. Welches dieser 3 war für die PS4?

Ich liebe aber Brettspiele, daher werde ich mal einen Blick auf Armello werfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja irgendwie soll es nicht so recht klappen mit uns, daher erstmal danke für die Glückwünsche. Liegt aber auch daran, dass ich aktuell an absolut langwierigen Spielen hänge, die erst beendet werden müssen. Das sind mal ganz neue Töne aus meinem Mund, was? :D

Die PS4 Novelle ist Steinsgate-0 ;) Dauert eine ganze Stunde das Ding.

Armello ist toll, dauert aber auch ewig das zu platinieren, das schon mal vorweg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Wild guess: du hast nicht geputzt, gekocht o.ä. Und bist zur schule/studieren gewesen? Und hast wahrscheinlich weniger zeit mit deinen eltern verbracht als jetzt mit deiner freundin ^^

Mit dem kochen hast du recht ;) aber gearbeitet hab ich auch schon als ich noch zuhause wohnte ;) ich war auf die grossen dinge schon gefasst eben wie kochen etc. aber was es schlussendlich ausmacht sind die kleinen dinge die jeden tag anstehen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...