Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS3 auf Glasplatte, Kühler gesucht


knoefiii

Recommended Posts

Hi,

erstmal sorry wenn es so einen Thread schon gibt, ich hab jetzt nach längerer Suche nichts gefunden dazu.

Und zwar steht meine PS3 auf einer Glasplatte und läuft da immer sehr heiß.

Ich hab ein bisschen bammel, dass es die Glasplatte zerreist.

Das TV Regal war nicht gerade günstig und auch die Geräte die da noch drauf stehen sind es nicht, daher die Frage:

Gibt es einen Kühler, den ich mir kaufen kann und die PS3 draufstellen kann, dass die Platte nicht mehr heiß läuft?

Aktuell steht meine PS3 auf je 2 leeren PS3 Hüllen, was optisch natürlich gelinde gesagt Bescheiden aussieht.

Ich habe jetzt auch schon ein bisschen bei Amazon geguckt und kann da nicht wirklich etwas passendes finden, könnt Ihr mir da helfen?

MfG knoefiii.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hier

Dann steht sie auf der Seite und du kannst sie neben den Fernseher oder so stellen.

Die hab ich auch schon gesehen, aber leider passt sie vom platz her nur liegend in das tv regal, und draufstellen ist keine optiopn, da es mehr oder weniger rund ist und ich oben nichts raufstellen kann (tv ist an der wand befestigt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstmal rate ich ja grundsätzlich davon ab die ps3 zusätzlich zu kühlen.. warum kannst du hier nachlesen..

wenn es dir nur darum geht die glasplatte zu schützen vor der hitze, dann würd ich dir eher zu einer wand- oder bodenfliese raten.. da kannst du dir was optisch ansprechendes im baumarkt raussuchen.. unter die fliese dann noch vier selbstklebende gummifüße, fertig, so wird die glasplatte nicht mehr erhitzt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ja schmilzen wird es wohl nicht..

aber es entstehen spannungen im glas, der eine bereich ist heiß, der andere bereich auf zimmertemperatur.. dann brauch bloß mal was umkippen, und das kanns dann schon für die glasplatte gewesen sein..

kannst ja mal im winter ne vereiste scheibe am auto mit heißem wasser "enteisen"..

nein, echt nicht.. auf keinen fall machen.. sollte nur ne metapher sein..

ich denke jeder weiß was dann passiert..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber doch eigentlich gehärtetes Sicherheitsglas, da dürfte doch eigentlich wirklich nichts passieren oder?

Info:

Meine liegt auch auf einer Glasplatte sollte ich mir jetzt ernsthafte Gedanken darüber machen, habe mir das noch nie durch den Kopf gehen gelassen das da etwas passieren könnte.

Das mit der Autoscheibe ist normal das man dass nicht machen sollte aber in diesem Fall kann ich mir das auch nicht so recht vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist Dir schon im klaren darüber dass so ein zusätzlicher Kühler die Wärme die die PS entwickelt nach unten ableitet, oder?

Nein, daran habe ich nicht gedacht.

erstmal rate ich ja grundsätzlich davon ab die ps3 zusätzlich zu kühlen.. warum kannst du hier nachlesen..

wenn es dir nur darum geht die glasplatte zu schützen vor der hitze, dann würd ich dir eher zu einer wand- oder bodenfliese raten.. da kannst du dir was optisch ansprechendes im baumarkt raussuchen.. unter die fliese dann noch vier selbstklebende gummifüße, fertig, so wird die glasplatte nicht mehr erhitzt..

OK, danke für den Tipp.

Die überlegung mit einfach Gummifüße an die PS3 zu machen hatte ich auch schon, so dass Sie einfach nicht heißlaufen kann, da wurde ich nur im Baumarkt nicht wirklich fündig.

Mein Reciever hat nämlich auch so Füße, dass er gut 3cm Abstand von der Glasplatte hat.

Ich kann mir garnicht vorstellen, das ne ps3 so viel Hitze produziert, dass es für Glas gefährlich werden könnte... :confused:

Gesendet von meinem Sony Xperia Play mit Tapatalk 2

Sie wird recht heiß die Platte, da wäre es einfach doof wenn Sie reist.

ja schmilzen wird es wohl nicht..

aber es entstehen spannungen im glas, der eine bereich ist heiß, der andere bereich auf zimmertemperatur.. dann brauch bloß mal was umkippen, und das kanns dann schon für die glasplatte gewesen sein..

kannst ja mal im winter ne vereiste scheibe am auto mit heißem wasser "enteisen"..

nein, echt nicht.. auf keinen fall machen.. sollte nur ne metapher sein..

ich denke jeder weiß was dann passiert..

Richtig, so ist auch meine Überlegung.

Das ist aber doch eigentlich gehärtetes Sicherheitsglas, da dürfte doch eigentlich wirklich nichts passieren oder?

Info:

Meine liegt auch auf einer Glasplatte sollte ich mir jetzt ernsthafte Gedanken darüber machen, habe mir das noch nie durch den Kopf gehen gelassen das da etwas passieren könnte.

Das mit der Autoscheibe ist normal das man dass nicht machen sollte aber in diesem Fall kann ich mir das auch nicht so recht vorstellen.

Ich weiß leider nicht ob es gehärtetes Sicherheitsglas ist, aber für den Preis den ich dafür bezahlte sollte es eig. schon gute Qualität sein.

----------------

Ich werd den Tipp mit den Gummifüßen nehmen, und die Fliese war auch ein super Tipp, danke M8ddet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt spricht der Ausgebildetet Glaser :D

Sicherheitsglas ist immer gehärtet,sonst wäre es kein Sicherheitsglas.

Normales Glas hält unterschiedlichen Wärmespannungen nenn Ich es mal nicht aus und wird zu 99 % kaputt gehen,aber im Haushalt darf dir ein Baumarkt oder Poco usw. nur Sicherheitsglas verkaufen,dies bedeutet aber nicht das diese nicht kaputt gehen kann. Sie hält weit aus mehr aus,aber kaputt gehen kann sie wenn die Spannungen zu groß werden. Nimm 2 Tennisbälle schneid sie durch und stell sie unter die Playsi :D

EDIT : Meine Ausbildung liegt ein paar Tage zurück und Ich bin nicht mehr in diesem Beruf unterwegs :D Aber trz. dürfte es genauso stimmen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd den Tipp mit den Gummifüßen nehmen, und die Fliese war auch ein super Tipp

die fliese könnte natürlich zu nem optischen stilbruch führen..

andernfalls kannste natürlich auch zum glaser gehen und dir ne 30x30cm platte sicherheitsglas zuschneiden und entgraten lassen und dort gummifüße drunterkleben..

dürfte etwas mehr kosten, aber auch etwas stylisher aussehen..

danke M8ddet.

warum nur schafft es keiner hier im forum meinen namen richtig zu schreiben.. :sick::laugh3:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

die fliese könnte natürlich zu nem optischen stilbruch führen..

andernfalls kannste natürlich auch zum glaser gehen und dir ne 30x30cm platte sicherheitsglas zuschneiden und entgraten lassen und dort gummifüße drunterkleben..

dürfte etwas mehr kosten, aber auch etwas stylisher aussehen..

warum nur schafft es keiner hier im forum meinen namen richtig zu schreiben.. :sick::laugh3:

Ich werd es wohl nur mit den Gummifüßen versuchen, also wenn ich welche finde :D

sry wegen dem Namen madd8t ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Platte auf die,die Playsi steht ist doch Sicherheitsglas Ihr Pfeifen ^^

schon klar du pfeife.. ;)

aber wie du ja selbst gesagt hast, ist das sicherheitsglas in möbeln auch nicht unsterblich..

ein fliese oder zusätzliche glasscheibe auf gummifüßen die unter die ps3 gestellt wird, würde zur entkopplung dienen..

kann ja besser die billige fliese/scheibe hopps gehen, als die scheibe im möbelstück..

@ Kenga..:

welcher standfuß??

wenns einer ist der zusatzlüfter hat kannste meine meinung dazu in dem link nachlesen..

klar sind solche teile "gut", wenn du mich fragst allerdings nur für den hersteller der damit sein geld verdient..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Kenga..:

welcher standfuß??

wenns einer ist der zusatzlüfter hat kannste meine meinung dazu in dem link nachlesen..

klar sind solche teile "gut", wenn du mich fragst allerdings nur für den hersteller der damit sein geld verdient..

ok, dann such ich mir was anderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

erstmal rate ich ja grundsätzlich davon ab die ps3 zusätzlich zu kühlen.. warum kannst du hier nachlesen..

wenn es dir nur darum geht die glasplatte zu schützen vor der hitze, dann würd ich dir eher zu einer wand- oder bodenfliese raten.. da kannst du dir was optisch ansprechendes im baumarkt raussuchen.. unter die fliese dann noch vier selbstklebende gummifüße, fertig, so wird die glasplatte nicht mehr erhitzt..

Super tipp. Hab ein ähnliches Problem, bzw. Hatte.

Also ich kann das nur empfehlen, das beste ist das man die fliese kaum sieht .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...