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Trophäen-Roadmap - F.3.A.R.


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Trophäen-Roadmap - F.3.A.R.

 

 

Allgemeine Infos:

  • Gesamtanzahl Trophäen: 51
    • Verpassbare Trophäen: keine
    • Verbuggte Trophäen: keine
  • Anzahl benötigter Spieldurchgänge: mindestens 2
  • Für Platin benötigte Schwierigkeitsgrade: beliebiger Schwierigkeitsgrad, Wahnsinnig

Weitere Infos zu den Trophäen:

Infos zum Spielgeschehen:

  • Abschnitte später einzeln anwählbar: ja
  • Lineare Story: ja
  • Alma-Puppen und Seelenbänder haben unterschiedliche Spawnpunkte innerhalb der Abschnitte.

 

 

Der Weg zur Platin (ohne DLCs)

 

Roadmap-Aufbau:

Schritt 1: Beinhaltet den Durchgang im Koop-Modus auf "Rekrut" als Point Man inklusive Alma-Puppen Seelenbänder.

Schritt 2: Beinhaltet den Durchgang im Online-Koop-Modus auf "Wahnsinnig" als Fettel.

Schritt 3: Beinhaltet fehlende Punkte-, Eliminierungs- und Herausforderungs-Trophäen.

Schritt 4: Beinhaltet alle Multiplayer-Trophäen.

 

Spielaufbau: Die Storyline ist in acht Abschnitte unterteilt, welche man zuerst als Point Man spielt. Darüber hinaus umfasst das Spiel einen Multiplayer-Modus, welchen man online oder offline entweder alleine oder mit weiteren Spielern absolvieren kann. Während der Abschnitte im Storymodus kann man Herausforderungen meistern, um im Level aufzusteigen.

 

 

a1Schritt 1:

 

Spielt den Story Modus auf dem Schwierigkeitsgrad "Rekrut" als Point Man durch. Dabei erhaltet ihr folgende Trophäen automatisch im Spielverlauf: Mission... ausgeführt?, Gefängnis Impossible, Erreiche den Heli, Schmerzen en gros, Die Schlacht im Rathaus, Mitten durch den Heuhaufen, Kreuzweise Ärger, Sieg im Terminal und Der König des Balls.

 

Achtet auf die Sammeltrophäen Puppensammler und Seelenverwandt, welche ihr bei Objekten erspielen könnt. Zwar gibt es im ersten Durchgang nur 94 Seelenbänder, jedoch könnt ihr schon auf die Trophäen hinarbeiten.

 

Versucht so viele Herausforderungen wie möglich zu absolvieren, um in diesem Durchgang bereits Beinahe Halbzeit zu erreichen. Ihr habt zudem nur als Point Man die Möglichkeit, die Fähigkeit 'Zeitlupe' einzusetzen, darum solltet ihr auch in diesem Durchgang Gott unter den Menschen erspielen.

 

Achtet auf folgende Einstellungen:

  • Koop-Modus (Netzwerk oder Splitscreen egal)
  • Charakter: Point Man
  • Schwierigkeit: Rekrut

 

Zum Spieldurchgang:

 

Abschnitt 1 - Gefängnis:

  • Sammelobjekte:
    • 1 Alma-Puppe
    • 12 Seelenbänder
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
  • 2 erspielbare Trophäen

Zu Beginn des Intervalls müsst ihr durch eine braune Tür stürmen und drei sitzende Gegner unschädlich machen. Erspielt euch dabei die Trophäe Ein Vorreiter. Tötet alle sonstigen Feinde mithilfe eures Partners, der diese zum Aussetzen bringt. Schließt das Kapitel ab und ihr erhaltet dafür Gefängnis Impossible. Falls ihr den Score geknackt habt, kommt noch Flussaufwärts hinzu.

 

Abschnitt 2 - Slums:

  • Sammelobjekte:
    • 1 Alma-Puppe
    • 13 Seelenbänder
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
  • 2 erspielbare Trophäen

Habt ihr die Gegner nur mithilfe Fettels Aussetzer getötet, erhaltet während dieses Abschnitts die Trophäe Helfer des kleinen Bruders. Für das Beenden des Intervalls erhaltet ihr Erreiche den Heli. Außerdem lässt sich noch die Trophäe Magna Slum Laude erspielen.

 

Abschnitt 3 - Großmarkt:

  • Sammelobjekte:
    • 1 Alma-Puppe
    • 14 Seelenbänder
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
  • 2 erspielbare Trophäen

Wenn ihr im Kühlhaus seid und durch den Raum mit den aufgehängten Schweineleibern geht, dann holt euch dort die Trophäe Hey, Adrian!. Nach Abschluss des Intervalls bekommt ihr Schmerzen en gros und ggf. auch Kannibalen-Lauf.

 

Abschnitt 4 - Vorort:

  • Sammelobjekte:
    • 1 Alma-Puppe
    • 12 Seelenbänder
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
  • 2 erspielbare Trophäen

Sobald ihr euch in der Wohnsiedlung mit dem Spielplatz in der Mitte befindet, versucht ihr euch an der Trophäe Hochmodern. Bumm, bumm!. Habt das Kapitel geschafft, werdet ihr mit Die Schlacht im Rathaus belohnt. Falls ihr die benötigten Punkte erreicht habt, kommt noch Hausarrest hinzu.

 

Abschnitt 5 - Turm:

  • Sammelobjekte:
    • 1 Alma-Puppe
    • 14 Seelenbänder
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
  • 1 erspielbare Trophäe

Schließt das Kapitel für die Trophäe Mitten durch den Heuhaufen ab und erreicht den Highscore für Kapiert.

 

Abschnitt 6 - Brücke:

  • Sammelobjekte:
    • 1 Alma-Puppe
    • 10 Seelenbänder
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
  • 1 erspielbare Trophäe

Beendet den Abschnitt und ihr werdet dafür mit Kreuzweise Ärger belohnt. Holt euch zusätzlich die Trophäe Überquerung.

 

Abschnitt 7 - Flughafen:

  • Sammelobjekte:
    • 1 Alma-Puppe
    • 14 Seelenbänder
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
  • 1 erspielbare Trophäe

Nachdem ihr das Intervall geschafft habt, bekommt die Trophäe Sieg im Terminal. Für das Erreichen der Punkte könnt ihr euch Autorität des Point Man verdienen.

 

Abschnitt 8 - Krankenstation:

  • Sammelobjekte:
    • 1 Alma-Puppe
    • 5 Seelenbänder
  • 2 automatisch zu erhaltende Trophäen
  • 2 erspielbare Trophäen

Habt ihr in allen Abschnitten die Alma-Puppe eingesammelt, so gehört euch nach dem Einsammeln der letzte Puppe die Trophäe Puppensammler. Ihr erhaltet nach Abschluss des Kapitels automatisch die Trophäe Der König des Balls und Mission... ausgeführt?. Gegebenenfalls habt ihr euch auch noch die Trophäe Traumergebnis verdient, wenn ihr genügend Punkte erreicht habt.

 

 

a2Schritt 2:

 

Spielt das Spiel auf dem neu freigeschalteten Schwierigkeitsgrad "Wahnsinnig" durch. Dabei erhaltet ihr die Trophäe Modus für ganze Kerle automatisch im Spielverlauf.

 

Spätestens in diesem Durchgang solltet ihr die Trophäen Der Graf der Schmerzen und Du hast es raus erhalten, wenn ihr aktiv am Geschehen teilnehmt und nicht nur euren Partner alles machen lasst.

 

Achtet auf folgende Einstellungen:

  • Zum Netzwerk-Koop-Spiel einladen
  • Charakter: Fettel
  • Schwierigkeit: Wahnsinnig

 

Zum Spieldurchgang:

 

Abschnitt 1:

  • 2 Feindarten

Achtet nun als Fettel darauf, alle Feinde auszusetzen, um sie von eurem Partner töten zu lassen. Besetzt zudem die möglichen Feindarten. Habt ihr im ersten Spieldurchgang alle Seelenbänder geholt, dann könnt ihr nun die Trophäe Seelenverwandt erspielen.

 

Abschnitt 2:

  • 2 Feindarten
  • 1 erspielbare Trophäe

In diesem Abschnitt ist es möglich, die Trophäe Helfer des großen Bruders zu erlangen.

 

Abschnitt 3:

  • 4 Feindarten
  • 1 erspielbare Trophäe

Das Kapitel eignet sich sehr gut für die Trophäe Extremist. Achtet darauf, dass weder ihr noch euer Partner ins letzte Gefecht geht.

 

Abschnitt 4:

  • 1 Feindart

Hier gibt es nur eine neue Art von Feinden zu besetzen.

 

Abschnitt 5:

  • 5 Feindarten
  • 1 erspielbare Trophäe

Habt ihr bisher alle möglichen Arten von Feinden besetzt, werdet ihr während dieses Abschnitts mit Insiderhandel belohnt.

 

Abschnitt 6 und Abschnitt 7:

 

Hier gibt es nichts weiter zu beachten.

 

Abschnitt 8:

  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

Habt ihr das Spiel beendet, so gehört euch nun die Trophäe Modus für ganze Kerle.

 

 

a3Schritt 3:

 

Erspielt euch nun noch fehlende Trophäen aus dem Kampagnenmodus.

 

Zum Spieldurchgang:

 

Punkte-Trophäen:

 

Sollten euch nach beiden Spieldurchgängen noch Trophäen für das Erreichen der Punkte fehlen, dann könnt ihr diese nun nachholen. Ihr solltet möglichst alleine spielen, damit ihr die Tötungen und vollständigen Seelenbänder angerechnet bekommt. Für welchen Charakter ihr euch entscheidet, ist euch überlassen. Jedoch empfiehlt sich Fettel, da er, wenn er Feinde besetzt, sozusagen "zwei" Leben hat. Der Schwierigkeitsgrad sollte auch noch eine Rolle spielen, da ihr hier zusätzliche Punkte erzielen könnt. Auf "Leicht" bekommt ihr keine Schwierigkeitspunkte, auf "Normal" 5.000, auf "Schwer" 10.000 und auf "Wahnsinnig" 15.000 Extrapunkte. Falls ihr die Abschnitte alle im Zeitlimit schafft, bekommt ihr zusätzlich 10.000 Extrapunkte. Habt ihr einen Abschnitt beendet, ohne ins letzte Gefecht zu gehen, so bekommt ihr noch einen Bonus von 15.000 Punkten. Wählt einfache, leicht zu bestehende Herausforderungen.

 

Eliminierungstrophäen:

  • 3 erspielbare Trophäen

Wählt als spielbaren Charakter Point Man und holt euch am besten im ersten Kapitel die Trophäen Kunstsammler, Nicht zu verteidigen! und Hau den Lukas, da es in diesem Abschnitt nur kleine Gegner gibt.

 

Herausforderungstrophäen:

  • 4 erspielbare Trophäen

Erspielt die letzten Trophäen, welche die Herausforderungen betreffen. Dies betrifft Punktescheffler, Perfektionist, Absoluter Herausforderer und Jede Menge Nullen. Ihr solltet dafür den einfachsten Schwierigkeitsgrad auswählen.

 

Sonstige Trophäen:

  • Koop-Modus
  • 1 erspielbare Trophäe

Habt ihr die Trophäe Ich bin nur der Sanitäter! während des Durchgangs auf "Wahnsinnig" noch nicht erhalten, dann holt euch diese nun im ersten Abschnitt. Als Schwierigkeit solltet ihr "Rekrut" wählen. Lasst einen Gegner am Leben und stellt euch so hin, dass er nur euren Partner bekämpft.

 

 

a4Schritt 4:

 

Erspielt nun sämtliche Multiplayer-Trophäen. Dies könnt ihr offline oder online machen; Die Empfehlungen könnt ihr unten im jeweiligen Modus sehen.

 

Zum Spieldurchgang:

 

König der Seelen:

  • 6 erspielbare Trophäen
  • empfohlene Karte: Frischfisch

Wählt den Trainingsmodus mit fünf Runden à drei Minuten aus und spielt alleine. Gewinnt diese und erbeutet möglichst viele Seelen. In der ersten Runde erspielt ihr die Trophäe Nicht entscheidungsfreudig und Seelensammler. In der zweiten Runde konzentriert ihr euch dann auf Krabbenpuhler. Nach den fünf Runden solltet ihr die Trophäen Unaufhaltsam und Seelenhamsterer erhalten. Habt ihr dies geschafft, arbeitet ihr auf die Trophäe Monarch hin.

 

Wehen:

  • 5 erspielbare Trophäen
  • empfohlene Karte: Mecha-Angriff

Wählt zuerst ein Spiel mit der Schwierigkeit "Wahnsinnig" aus und holt euch dabei die Trophäe Ich fürchte nichts!.

Habt ihr die Trophäen bekommen, brecht ihr das Spiel ab und wählt ein neues auf dem Schwierigkeitsgrad "Leicht". Geht dann die Trophäe Durchhalten 20 an. Ihr solltet dabei am besten zu zweit oder zu viert auf der Karte Mech-Angriff spielen und jemanden bestimmen, der während der gesamten Zeit den Mech steuert. Da die Wellen gegen Ende hin sehr stressig werden, könnt dann noch die Trophäe Morgen versuchen wir's wieder! freischalten.

Danach wählt ihr wieder ein neues Spiel und versucht euch an Vorsicht! Bruchgefahr!. Ihr solltet dabei im Koop spielen und euer Partner sollte euch dabei stets den Rücken decken. Habt ihr das geschafft, könnt ihr in der nächsten Runde oder sogar währenddessen Blindflug erspielen.

 

Herzlichen Glückwunsch! Euch gehört nun Master der Furcht.

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