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IGNORIERT

BF3 Patch am 4.9 - Veränderungen


SG1-Atlantis

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VIELE BALANCING VERÄNDERUNGEN UND VERBESSERUNGEN FÜR BATTLEFIELD 3

Battlefield 3: Armored Kill steht vor der Tür und passend dazu kommt auch unser nächstes Clientupdate, das einige Änderungen mitbringt. Wie üblich beinhaltet das Update viele Balancing Veränderungen und Verbesserungen. Sämtliche Details weiter unten. Teile uns im Kommentarbereich mit, was du von diesem Update hältst.

Download des Updates (Multiplayer Update 4) und Armored Kill

Playstation 3 spezifische Info

  • Patch Veröffentlichung: 4. September
  • Armored Kill Veröffentlichung: 4. September für Premium Mitglieder / 18. September für Nicht-Premium Mitglieder
  • Patchgröße: 1.53GB
  • Armored Kill Größe: 1.55GB

Patch Download Anleitung: Beim Starten des Spiels wird der Patch automatisch heruntergeladen. Um das Spiel spielen zu können, muss das Update durchgeführt werden.

Armored Kill Download Anleitung: Armored Kill ist in dem Playstation Store sowie in unserem Ingame Store als Download verfügbar. Wenn du ein Premium Mitglied bist, ist der Download für dich kostenfrei.

XBOX 360 spezifische Info

  • Patch Veröffentlichung: 11. September
  • Amored Kill Veröffentlichung: 11. September für Premium Mitglieder / 25. September für Nicht-Premium Mitglieder
  • Patchgröße: 1.44GB
  • Armored Kill Größe: 1.56GB

Patch Download Anleitung: Als erstes wird beim Spielstart ein kleines Update (184MB) automatisch heruntergeladen. Nach einem Neustart des Spiels erscheint eine Meldung, die auf das Multiplayer Update 4 verweist. Es ist nicht notwendig, es zu akzeptieren, wir empfehlen es dennoch. Abgesehen davon ist das Multiplayer Update 4 in dem Xbox Live Marketplace und in unserem Ingame Store als Download zu finden.Armored Kill Download Anleitung: Armored Kill ist unserem Ingame Store als Download verfügbar. Wenn du Premium Mitglied bist, ist der Download für dich kostenfrei. Für alle Nicht-Premium Mitglieder steht Armored Kill im Xbox Live Marketplace zur Verfügung.

PC spezifische Info

  • Patch Veröffentlichung: 11. September
  • Armored Kill Veröffentlichung: 11. September für Premium Mitglieder / 25. September für Nicht-Premium Mitglieder
  • Patchgröße: 2.2GB
  • Armored Kill Größe: 3.2GB

Patch Download Anleitung: Sobald der Origin Client gestartet wird, wird das aktuellste Update automatisch runtergeladen (Wenn du die Option “Meine Spiele automatisch aktuell halten” nicht aktiviert hast, wird das Update beim Start des Spiels heruntergeladen.)

Im Battlelog wird der Spiele Manager mit einem kleinen Symbol auf das Update hinweisen.

Armored Kill Download Anleitung:Armored Kill wird automatisch heruntergeladen, sobald Origin gestartet wird oder du dich im Battlelog einloggst. Der Download kann auch über das Battlefield 3 Spiel in Origin über das i Symbol gestartet werden, falls Origin bereits läuft.

WAFFEN BALANCING

Anpassungen der Nachladezeiten

Die Nachladezeiten einiger Waffen wurden angepasst, um den Animationen und der Gameplay Balance gerecht zu werden. Bei den meisten Waffen waren diese leicht asynchron zu der tatsächlichen Nachladeanimation, so dass Spieler entweder vor dem eigentlichen Ende der Animation schießen konnten oder länger als die Animationsdauer warten musste. Diese Änderung ist hauptsächlich kosmetischer Natur (ungefähr 0.1 Sekunde), für einige Waffen jedoch (M416, F2000, FAMAS, KH2002, MK3A1, JNG90, MG356, QBU-88, SVD, Pecheneg, SCAR-H, AN-94) sollte das auch eine Verbesserung der Leistung bringen. Weitere Details:

  • Reduzierung der kurzen und langen Nachladezeiten: SCAR-L, AEK-971, F2000, AN-94, AK-74M, PP2000, G3A3, SKS, MG36, JNG-90, MK3A1, SCAR-H, SVD, QBZ-95B
  • Reduzierung der langen Nachladezeit: AUG A3, 44. Magnum, KH2002, Pecheneg, L85A2, QBB-95, M1911, MP7
  • Reduzierung der kurzen Nachladezeit: M417, FAMAS, M39 EBR, M416, PP-19, QBU-88
  • Erhöhung der kurzen und langen Nachladezeiten: ASVal
  • Reduzierung der langen Nachladezeit, Erhöhung der kurzen Nachladezeit: M4A1
  • Erhöhung der langen Nachladezeit: P90

Veränderungen der Schadenswerte und Reichweite

  • UMP: Erhöhter Schaden auf kurze Distanz, verringerter Schaden auf weite Distanz. Das UMP hat nun einen Vorteil in Nahkampfumgebung, verliert statistisch jedoch auf weitere Distanzen, verglichen mit der PP2000.
  • PP2000: Schaden auf weitere Distanzen wurde erhöht um ihre Rolle als Mitteldistanz Maschinenpistole mit wenig Rückstoß hervorzuheben.
  • M1911: Minimalschaden wurde erhöht, um sie klarer zwischen den Magnums und der M9/MP443 einzuordnen.
  • M93: Schaden und Reichweite der M93R reduziert, da es eine offensichtliche Wahl gegenüber der Mp/MP443 war. Der Rückstoß wurde verringert, um dem verringerten Schaden auszugleichen.
  • 12G Splitter Munition: Diese Munition entfaltet den Schaden nun in einem kleineren Radius, bei erhöhtem Maximalschadensradius.
  • AA: Schaden der AA gegenüber Infantrie wurde leicht erhöht, da die AA im letzten Update zu stark abgeschwächt wurde. Die AA Geschütze richten bei einem Panzer nun wieder Schaden an.
  • Schaden der 12G Schrotmunition im Nahkampf wurde nun leicht erhöht.
  • Die Reichweite der SCAR-H mit Schalldämpfer wurde nun erhöht.
  • Fluggeschwindigkeit der Kugeln des koaxialen schweren Maschinengewehrs erhöht.
  • Minimalreichweite der 40mm Flechette Geschosse erhöht und den Schussradius verkleinert, so dass die Waffe konsistent Schaden verursacht.für ein konsistenteres Schadensniveau.
  • Der Reichweitenbonus für 5.56mm, 5.45mm und 6.5mm Sturmgewehre mit schwerem Lauf wurde geringfügig verringert.
  • Die Reichweite für 5.56mm, 5.45mm und 6.5mm Sturmgewehre, Karabiner und leichte Maschinengewehre mit Schalldämpfer wurde leicht erhöht.
  • Erhöher Schaden der M5K.

Basierend auf Community Feedback und statistischer Analyse wurde bei einigen Waffen der Rückstoß verändert. Speziell die M16A3 und M4A1 haben nun erhöhten Rückstoß, um sie weniger attraktiv in allen Situationen zu machen. Waffen wie die SG553, G36C und M416 wurden verbessert, um Spielern andere primäre Waffen schmackhaft zu machen.

  • SG553: horizontaler Rückstoß wurde verringert, dadurch besser kontrollierbar.
  • MG36: vertikaler Rückstoß wurde verringert, dadurch besser kontrollierbar.
  • M416: vertikaler, horizontaler und der Rückstoß des ersten Schusses wurden verringert, damit sich die Waffe klar von der M16A3 unterscheidet.
  • M16A3: Rückstoß wurde leicht erhöht.
  • M4A1: Rückstoß wurde leicht erhöht.
  • G36C: vertikaler Rückstoß und der Rückstoß des ersten Schusses wurde verringert.
  • M16A und M4: Diese Waffen wurden dem erhöhten Rückstoß angepasst – im 3 Schuss Feuermodus hat die Waffe einen geringeren horizontale Rückstoß, was dem Spieler bessere Kontrolle über die Waffe gibt.

Verschiedene Waffen Veränderungen

  • FIM92 und IGLA schalten jetzt auf Luftfahrzeuge sowohl in geringerer Höhe und in höherer Entfernung auf.
  • 3 Schuss Feuermodus zur M5K hinzugefügt.
  • Bonus für diverse Bipods erhöht: F2000, G3A3, M27, M416, Pecheneg, Type88, FAMAS, MG36.
  • Maschinengewehre mit Patronengurt schießen jetzt genauer im Stehen und beim Zielen.
  • 44 Magnum: Feuerrate leicht verringert damit sie besser in die Rolle einer schweren Handfeuerwaffe passt.
  • Die Nachladezeit und Feuergeschwindigkeit der MP412 REX wurde erhöht.
  • 3 Schuss Modus der L85 wurde entfernt, dafür wurde ein Einzelschuss-Modus hinzugefügt, so dass die Waffe ihrem realen Gegenstück entspricht.
  • Maximaler Explosionsradius und Schaden der 40mm LVG wurde leicht erhöht. Bei gleichbleibendem Gesamtschaden ist der Schaden in größeren Arealen höher.
  • Die Zielgenauigkeit der M417 mit Schalldämpfer wurde leicht verringert, um die Waffe gegenüber anderen Waffen im Spiel auszubalancieren.
  • Die Zielgenauigkeit der ACW-R, L86 LSW, LSAT, MP5K und MTAR mit Schalldampfer wurde erhöht , um die Waffe gegenüber anderen Waffen im Spiel auszubalancieren.

Waffen Fehlerbehebungen

  • Unterlaufwaffen an der AUG und SCAR-L mit aufgesetztem Laserzielvisier erhalten jetzt den korrekten Bonus beim Schießen aus der Hüfte.
  • Das SOFLAM schaltet nicht länger auf die eigenen Fahrzeuge auf, wenn es nicht direkt nach dem Aufstellen durch den Spieler aktiviert wird.
  • SCAR-L: Der Fehler, dass der Rückstoß mit Schwerem Lauf im Stehen und beim Zielen nicht erhöht wurde, wurde behoben.
  • Beschreibungen der Magazingrößen und Patronentypen wurden korrigiert für M5K, LSAT und ACW-R.
  • Das PKS-07 ist jetzt für das QBB-95 verfügbar.
  • Der Frontgriff der M417 hat den horizontalen Rückstoß zu stark verringert und wurde an die anderen Frontgriffe angepasst.
  • Der Frontgriff der ACWR, das MG36, QBB-95, das erweiterte Magazin der RPK und der schwere Lauf der SKS können jetzt im Ausrüstungsbereich freigeschaltet und ausgewählt werden.
  • M320 Buck: Falscher Schaden mit diversen Anbaueiteilen (Laser etc.) wurde korrigiert.
  • MK3A1 hat jetzt im Gunmaster Flechette anstatt Splitter Munition geladen. (Close Quarters)

FAHRZEUGBEZOGENE OPTIMIERUNGEN & VERÄNDERUNGEN

  • Infrarot-Täuschkörper auf der Position des Schützen in Angriffshubschraubern entfernt. Mit der richtigen Kombination von eingesetzten Freischaltungen konnte ein Angriffshubschrauber für aufschaltbare Raketen praktisch unangreifbar werden. Das Entfernen der Täuschkörper sorgt für eine bessere Balance gegenüber Bodenfeuer.
  • Das Luftradar zeigt nun auch befreundete Fahrzeuge an.
  • Die Waffen der Hubschrauber können nun Ausrüstung durch indirekten Explosionsschaden zerstören.
  • Die Freischaltung der Laser-Zielerfassung im Scout Hubschrauber wurde aus den Piloten Freischaltungen entfernt. Ab sofort ist diese über die Copilotenposition 4 nutzbar. Wie der CITV Turm des Hauptkampfpanzers ist die Laser-Zielerfassung im Scout Hubschrauber nun permanent für Spieler die diese Freischaltung erspielt haben verfügbar.
  • Der Schaden des Werkzeuges gegenüber feindlichen Fahrzeugen wurde um 10% verringert.
  • Veränderung des Ladeverhaltens in Panzern / Panzerjägern um zu verhindern, dass 2 Schüsse in kurzer Reihenfolge aus verschiedenen Waffen abgefeuert werden konnten.
  • Der Feuermodus der eigenen Waffe ist nun sichtbar, wenn man als Passagier in Fahrzeugen an den Positionen, sitzt an denen man die eigene Waffe nutzen kann.
  • Ein Fehler des Treffer-Indikators, der beim Einsteigen in Fahrzeuge auftrat, wurde behoben.
  • Die Schadenswerte von Flugzeug- und Hubschrauber Raketen gegenüber Flugzeugen, Hubschraubern und Infanterie wurden erhöht
  • Die Schadenswerte von Hubschrauber-Kanonen und IFV´s gegenüber Hubschraubern und Flugzeugen wurden erhöht.
  • Ein Fehler, der dazu führte, dass Flugzeuge selten den Bonus für Angriffe auf Lasermarkierte Ziele bekamen, wurde behoben.

PERSISTENZBEZOGENE OPTIMIERUNGEN & VERÄNDERUNGEN

  • Veränderung an der Berechnung der Punkte für Verteidigungs- und Angreifer Kills an der MCOM. Das Opfer muss nun nicht mehr die MCOM aktivieren oder deaktivieren, der Kill in einem Radius von 5 Metern um die MCOM reicht zur Punktevergabe aus. Ebenso wurde die nötige Anzahl der Kills von 2 auf 4 erhöht, um das MCOM Verteidiger Ordensband zu erhalten. Insgesamt sollten diese Änderungen es etwas leichter machen, dieses Ordensband zu erhalten. Ebenso erhöhen diese die Chance für strategisches Spiel rund um MCOM Stationen.
  • Alle Kills mit Schrotflinten für die Premium-Aufgabe des Ingenieurs werden nun unabhängig von der Klasse gezählt.
  • Es wurde ein Fehler behoben, der die Punktevergabe bei Auszeichnungen im Coop-Modus verhinderte.
  • Accuracy Dogtags zeigen nun die korrekten Stats.
  • Coop Sterne und Dogtags sind nun freischaltbar, die Dogtags können ausgerüstet werden.
  • Medaillen und Ordensbänder für Gun Master and Domination Gewinner wurden hinzugefügt.
  • Ein Fehler, der fehlerhafte Anzeigen von Aufträgen mit mehreren Abhängigkeiten im Battlelog verursachte, wurde behoben. (“Alleskönner” & “Nur für engagierte Soldaten”)

INTERFACEBEZOGENE OPTIMIERUNGEN & VERÄNDERUNGEN

  • Benennung der Flaggen durch Buchstaben direkt auf der Minikarte wurden hinzugefügt.
  • Ein Fehler der Granaten Zählers, der beim Einsteigen in Fahrzeuge auftrat, wurde behoben.
  • Ein Fehler, der dazu führte, dass der Schadensindikator die falsche Richtung anzeigte, wenn der Verursacher des Schadens bereits tot war, wurde behoben.
  • Ein Fehler des Treffer-Indikators beim Spawnen oder Schließen des In-Game Menüs wurde behoben.
  • PC spezifisch: Ein Fehler der Laser-Zielerfassung, der bei Öffnen des Chats zugehörige Symbole ausblendete, wurde behoben.
  • Ein Fehler, der Clantags oftmals mit der Spieler ID vertauschte, wurde behoben.
  • Clantags werden nun In-Game in den Nametags und Killcards angezeigt.
  • PC spezifisch: Ein Fehler in der Anzeige des Hit-Indikators von Fahrzeugen beim Wechsel auf die First Person Kamera wurde behoben.
  • Ein Fehler der Anzeige der Commorose in AA-Fahrzeugen, wurde behoben.
  • Die Färbung des Bildes bei kritischer Gesundheit wird dem Spieler nun in der Phase des Wiederbelebens angezeigt.
  • Der Join Button, der Nicht-Premium Spieler in der Server Liste bei Premium-Exklusiven Servern angezeigt wurde, wurde entfernt.
  • Das Spawnmenü verschwindet nun bei jedem Wiederbeleben.
  • Der Fehler, der im Farbenblindenmodus die Ziele mit falschen Symbolen und schwarzem Hintergrund zeigte, wurde behoben.
  • Der Fehler in der Entfernungsanzeige der MCOM bei Benutzung des EOD Bot wurde behoben.
  • Die Explosionen des Mörserangriffs werden nun im HUD des Schützen angezeigt.

DIVERSE VERÄNDERUNGEN UND VERBESSERUNGEN

  • Das MAV schwebt ab sofort nicht mehr in der Luft, wenn der Pilot während dem Flug die Verbindung zu dem MAV unterbricht.
  • Das Schießen während dem Wechsel vom Sprint zur Bauchlage ist nun nicht mehr möglich.
  • Das Wiederbeleben von Spielern, die nach ihrem Tod das Team gewechselt haben, ist nicht mehr möglich.
  • Zwei Glitches, die es ermöglichten, in Donya Festung auf nicht vorgesehene Bereiche der Karte zu kommen, wurden nun behoben.
  • Ein Fehler mit dem EOD-Bot, der eine inkorrekte Anzeige des längsten Kopftreffers verursachte, wurde nun behoben.
  • PS3/Xbox360 spezifisch: Einstellungen der Kartenrotation wurden nun zu der vorgefertigten Liste in der detaillierten Server Information hinzugefügt. Spieler können nun alle relevanten Einstellungen sehen, die auf dem Server genutzt werden.
  • Xbox360 spezifisch: Ein klickbarer Platzhalter für Werbezwecke wurde hinzugefügt.

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Ich weiss nicht ob ich lachen oder weinen soll über den Patch... ich hab mich eigentlich riesig gefreut auf Amored Kill doch mit dem patch hat DICE endgültig BF3 uninteressant gemacht für mich da der Kampfheli nun komplett nutzlos ist.

Dann nimmst du halt den Feuerlöscher mit. Nun muss man halt noch etwas defensiver/taktischer fliegen was ich garnicht mal so schlecht finde, abgesehen davon kriege ich so bestimmt bald meine 500 Igla Kills voll :biggrin5:

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Hm mir wurde gerade gesagt das man den Löscher ja garnicht nehmen kann als Gunner...da sieht man mal wieder das ich auf der Position viel zu wenig sitze xD Naja der Gunner kann die Flares im Notfall trotzdem mitnehnem, muss halt der Pilot vorher rausspringen ^^ Aber abgesehen davon sieht man eh jeden Gegner mit der Thermaloptik, von daher sollte die Infanterie kann Problem sein ;)

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Dann nimmst du halt den Feuerlöscher mit. Nun muss man halt noch etwas defensiver/taktischer fliegen was ich garnicht mal so schlecht finde, abgesehen davon kriege ich so bestimmt bald meine 500 Igla Kills voll :biggrin5:

Da ist nix mehr mit taktisch fliegen.... da kannste nur noch in der Base stehen bleiben. Und Feuerlöscher "heilt" beim heli viel weniger als beim Jet, ist also komplett useless.

Außerdem sind die fehlenden Flares vom Gunner ja nicht das Kernproblem sondern das "Unter dem Radar" wenn man die Notes richtig interpretiert nicht mehr gegen Stinger/IGLA wirkt.

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Da ist nix mehr mit taktisch fliegen.... da kannste nur noch in der Base stehen bleiben. Und Feuerlöscher "heilt" beim heli viel weniger als beim Jet, ist also komplett useless.

Außerdem sind die fehlenden Flares vom Gunner ja nicht das Kernproblem sondern das "Unter dem Radar" wenn man die Notes richtig interpretiert nicht mehr gegen Stinger/IGLA wirkt.

is jawohl auch richtig,das sie diesen unsinn behoben haben..auf einigen maps musst mann ja mehr angst vor nem roadkill vom heli haben weil die so tief geflogen sind,als von denen abgeschossen zu werden..

und gibt jawohl für dich noch genügend andere mittel um dich vor den stingern zu retten.. also nicht traurig sein:J:

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is jawohl auch richtig,das sie diesen unsinn gehoben haben..auf einigen maps musst mann ja mehr angst vor nem roadkill vom heli haben weil die so tief geflogen sind,als von denen abgeschossen zu werden..

und gibt jawohl für dich noch genügend andere mittel um dich vor den stingern zu retten.. also nicht traurig sein:J:

Naja, wenn sie "Unter dem Radar" weglassen, sollten sie wenigstens dem Gunner seine Flaires lassen, so ist der Heli schon ziemlich ungeschützt...

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Naja, wenn sie "Unter dem Radar" weglassen, sollten sie wenigstens dem Gunner seine Flaires lassen, so ist der Heli schon ziemlich ungeschützt...

ich denke mal,das ihr alle soviel erfahrung schon habt,das das keine grossen probleme darstellen sollte..und wenn mann mit nem kumpel in den dingern sitzt dann is mann immer noch im vorteil gegen allen anderen..

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ich denke mal,das ihr alle soviel erfahrung schon habt,das das keine grossen probleme darstellen sollte..und wenn mann mit nem kumpel in den dingern sitzt dann is mann immer noch im vorteil gegen allen anderen..

Sehe ich auch so die guten gestandenen und vor allem gut aufeinander eingespielten Piloten werden sicher nen weg finden das zu kompensieren.

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Hab ich es überlesen oder steht da tatsächlich nichts, dass Sie die Soundaussetzern beheben wollen :dozey:

Coop- Dogtags :biggrin5:

Allerdings verstehe ich diesen Satz nicht ganz... "M416: vertikaler, horizontaler und der Rückstoß des ersten Schusses wurden verringert, damit sich die Waffe klar von der M16A3 unterscheidet."

Hää, eigentlich wird dann die M416 in meinen Augen nach dieser Änderung genau zur M16A3 (Reload, Recoil vertikal/ horizontal, Hipfire) alles gleich vll minimale Abweichungen und 50 RPM geringer das wars... was meinen die mit dem Satz (KLAR UNTERSCHEIDET), verstehe es nicht.

Für mich wäre ein "Klarer Unterschied" M16/ G3A3 ja.

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Ich weiss nicht ob ich lachen oder weinen soll über den Patch... ich hab mich eigentlich riesig gefreut auf Amored Kill doch mit dem patch hat DICE endgültig BF3 uninteressant gemacht für mich da der Kampfheli nun komplett nutzlos ist.
Hör das jammern auf und pass dich an . Muss aber zugeben das ich die Änderungen auch für Übertrieben finde .
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