Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Übersicht auftretender Bugs und Lösungsmöglichkeiten


Pollyplastics

Recommended Posts

merci.. :)

so schauts jetzt aus..:

  • Es kann dabei aber zu anderen Problemen kommen, z.B. dass sich die Zornleiste während der Kämpfe im Labyrinth nicht mehr füllt, obwohl man Zorntränke zu sich nimmt. Außerdem kann es vorkommen, dass man keine Gegner mehr töten oder Gegenstände zerstören kann, wobei dann ein Neustart des Spiels Abhilfe schafft. (von madd8t)
  • Lösung:
  • Möglicherweise wird dieser Bug durch das Aufnehmen und Ausrüsten der legendäre Sense "Schwarzes Ableben/Black Demise" hervorgerufen. Seid ihr vom Bug betroffen und könnt keinen Zorn mehr durch Tränke auffüllen, legt die Sense für den Spielverlauf innerhalb des Labyrinths wieder ab. (von Kaba)

Ich hab sofort meine andere Sense ausgerüstet und schon funktionierten die Zorntränke wieder. Da würd mich jetzt mal interessieren, ob das generell so ist mit der Sense und den "blockierten" Zorntränken oder ob das wieder nur ein spezielles Problem ist.

Ich konnte über dieses Phänomen noch nichts hier finden, deshalb poste ich es (falls der nächste einen Nervenzusammenbruch kriegt :biggrin5: ).

ich glaube ich habe auch diese Sense im Labyrinth aufgenommen, als bei mir der Bug auftrat.. und da diese Sense zur Zeut das beste war was ich im Inventar hatte, hab ich sie auch im Labyrinth und auch danach benutzt.. ich meine mich zu erinnern das sich der Bug dann aber nur auf das Labyrinth beschränkte..

aber wäre cool wenn du das noch einmal in der Open-World gegenchecken und mir Bericht erstatten könntest..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

merci.. :)

so schauts jetzt aus..:

ich glaube ich habe auch diese Sense im Labyrinth aufgenommen, als bei mir der Bug auftrat.. und da diese Sense zur Zeut das beste war was ich im Inventar hatte, hab ich sie auch im Labyrinth und auch danach benutzt.. ich meine mich zu erinnern das sich der Bug dann aber nur auf das Labyrinth beschränkte..

aber wäre cool wenn du das noch einmal in der Open-World gegenchecken und mir Bericht erstatten könntest..

Ich habe diese Sense noch ausgerüstet gehabt, als ich schon wieder im "freien Spiel" war - also raus aus dem Labyrinth (sorry - das hätte ich dazuschreiben sollen). Ich hatte halt gehofft, daß sich dieses Problem von selber erledigt, wenn ich wieder in der "freien Welt" bin. Da dem nicht so war, hab ich das Spiel verlassen und den Spielstand neu geladen. Das Problem bestand aber leider immer noch. Dann bin ich mal per Schnellreise durch die Gegend geeiert, um mich im Fjord verkloppen zu lassen (:biggrin5:), aber die Zorntränke haben immer noch nichts bewirkt. :cry2: Gott sei Dank hab ich kurz danach die Lösung (in meinem Link) entdeckt und SOFORT meine andere Sense wieder ausgerüstet. Und schwupps...die Zorntränke funktionierten wieder, als wäre nie was gewesen. :skep:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hab ich ja echt Schwein gehabt. Meinen Router hats mal wieder zerfetzt vor ner Woche und solang ich auf meinen neuen warte dachte ich, spiel ich mal noch ein paar Spiele durch bzw. überhaupt mal, von denen ich recht sicher war, dass sie "bugfrei" sind, da ich ja grad keine Patches runterladen kann. Darunter war auch Darksiders 2...dachte des Spiel hat keine großartigen Bugs, aber das war wohl nich so xD

Habs auf Apokalyptic durchgespielt und außer dass es regelmäßig eingefgroreren ist, hatte ich zum Glück keinen einzigen Bug. Den Rest der Trophies mach ich aber erst wenn mein I-Net daheim wieder geht, da mir hier und da noch Relic Stones fehlen und 3 Relics an sich, 4 Seiten aus dem Buch der Toten etc. Des is mir zu nervig die gesamte Welt nochmal selbstständig danach abzusuchen <.<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey zusammen, bin mittlerweile auch von einem ziemlich komischen Problem betroffen. Es handelt sich aber um die "alte" Fassung, nicht das Remake: Ich hab mir DSII vor ca. 1-2 Jahren geholt, durchgezockt und bis auf 3-4 Trophies alle geholt und nicht ein einziges freezing-Problem gehabt oder von einem Bug behindert gewesen, also alles Top. Vor ein paar Wochen dann wieder rausgekramt und ein neues Spiel für die restlichen Trophies begonnen. Erster Run lief auch ohne Probleme, NG+ ebenfalls, zumindest bis zur Goldenen Arena, da ging das Theater dann los. Grad den ersten Lebensstein geholt, bin auf dem Weg zum Zweiten ganz zu Anfang in dem Raum mit der Wendeltreppe, wo oben eine Laternenstatue ohne Laterne steht, da wo gegenüber der Raum mit der runtergelassenen Brücke und der Schattenbombe sein sollte (sry wenn ich die Stelle nicht besser beschreiben kann ^^). Naja ich stiefelte auf jeden Fall da rum, merkte nur, das die Hintergrundmusik verschwand und selten für wenige Sekunden wiederkam (der restliche Ton war aber noch da) und sah auf einmal gegenüber der besagten Statue ein riesiges Loch, wo man "rausschauen" konnte und auch sowas wie Umrisse des restlichen Dungeons sehen konnte, kurz und knapp: der Raum mit der Brücke war weg und ein Weiterkommen somit unmöglich. Wenn ich mit Select ins Menü will oder den Raum verlassen will (beim Ladevorgang), freezt das Spiel komplett und nur Stecker ziehen hilft. Etliche Wiederholungen brachten keinen Erfolg und da es angeblich das System schädigen kann, wenn man ständig den Stecker ziehen muss, hab ichs gelassen. Dachte dann, das Savegame ist im Eimer und mach dann mit meinem Alten von damals weiter, wo ich schon im NG+ war; besser als komplett von vorn zu starten. Aber da gingen die Soundprobleme weiter, bestimmt 10-20x bis ich dann wieder in der Arena an der selben Stelle feststecke, weil der Raum einfach nicht da ist. Spiel neu starten würde also nix bringen, da würde das nur wieder passieren. Und ich war mit Stufe 28 nicht mehr weit vom Ziel entfernt :facepalm:

Ich hab echt alles versucht, was in meiner Macht steht, Spieldaten gelöscht und neu installiert, Disc vorsichtig mitm Brillenputztuch gesäubert usw. aber es bringt alles nichts. Und weder hier noch im restlichen Netz find ich eine Lösung zu diesem Problem.

Ich hab so eine leise Ahnung, das meine Disc im Eimer ist, weil auf der Innenseite (so 2-3cm von der Mitte aus weg) ein paar kreisrunde Kratzer zu sehen sind, aber nur sehr sehr oberflächlich, keine tiefen, die wohl beim Zocken entstanden sind. Und das deswegen so Sachen wie manche Räume nicht mehr richtig geladen werden können. Aber ich bin kein Fachmann auf so einem Gebiet und weiß nicht, ob es daran liegt. Und ich will beim besten Willen jetzt kein gebrauchtes DSII kaufen, wenn ich nicht zu 100% weiß, das es an der Disc liegt, auch wenn es sich "nur" um ein paar Euro handeln würde ^^ Deswegen hoffe ich, das mir jemand da vllt. helfen kann oder sogar ein (fast) identisches Problem+Lösung hatte.

Edit: Hat sich erledigt. Hatte mir n anderes DSII aus der Videothek ausgeliehen und mit dem funktionierts einwandfrei, lag also wirklich an meiner Disc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte mal wieder DS 2 spielen und bin gerad mal bis zu dem Video gekommen wo das erste Gespräch mit dem Krähenvater währe, genauer gesagt er friert immer davor ein wenn Ich denn Raum betretten will wo das Video beginnen sollte.

Dazu sei gesagt

X mal neue Savegames ausprobiert

Aktueller Patch, diesen auch mal deinstalliert und neu gemacht

CD sauber und ohne Kratzer

andere PS3 Spiele funktionieren

früher ging das Game normal

 

Habt ihr vll ne Idee oder Tipps was ich noch machen könnte ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich kann gerade leider nicht suchen. Ich hatte jetzt mehrere Abstürze beim Boss Construct Hulk. Ziemlich nervig, wo doch der Boss eh schon anstrengend genug ist. Kann mir jemand sagen ob das an der Stelle liegt oder was das Problem ist? 

Im Kampf dodge ich die meiste Zeit zu den Bomben, ziele mit L2 auf ihn, werfe die Bombe nach ihm, greife ihn&sein Gefolge mit der schweren Waffe an. Zwischendurch schieße ich ein bisschen um Zorn zu sammeln.

Kann jemand helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hat sich das Spiel ab NG+ in fast jedem Kampf aufgehängt. War extrem lästig da ein weiterkommen unmöglich war. Selbst eine Neuinstallation hat nichts gebracht. 

Die Lösung war dann ganz einfach: In den Spieloptionen die Schadensanzeige ausschalten... und kein einziger frezze mehr :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Vankman:

Bei mir hat sich das Spiel ab NG+ in fast jedem Kampf aufgehängt. War extrem lästig da ein weiterkommen unmöglich war. Selbst eine Neuinstallation hat nichts gebracht. 

Die Lösung war dann ganz einfach: In den Spieloptionen die Schadensanzeige ausschalten... und kein einziger frezze mehr :D

 

War das bei der Deathinitive Edition oder bei der PS3-Version?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 6.1.2018 um 23:05 schrieb Vankman:

Hallo,

 

war bei der Deathinitive Edition, aber komischerweise wie gesagt erst im NG+

 

Kann ich bestätigen - bei mir was das damals genau so. PS3-Version hat zwar auch rumgespackt, aber nicht so extrem!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.2.2018 um 00:57 schrieb Mr.Boomerang:

Ich spiele die PS4 Version des Spiels und bin gerade beim Klagenden Gastgeber. Problem ist, dass ich seine Energie auf 0 bringen kann, nichts passiert jedoch. Hab das schon jetzt mehrmals gemacht und immer wieder passiert der Scheiß. Kennt ihr eine Lösung?

 

Das Problem hat sich wahrscheinlich jetzt eh schon erledigt, aber für alle anderen: ich hab' das Spiel beendet (in's Hauptmenü ohne zu speichern) und bin wieder rein. Danach ließ sich der Kampf ohne weitere Probleme bewältigen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht ob das hier noch jemand ließt, ich habe folgender Bug, ich will die letzen 10 Seiten des Buches einsammeln aber sobald ich die 1. Seite einsammele beginnt der zähler nicht.

habe auch schon alle 10 eingesammelt aber es wird nicht in ein Kapitel verwandelt und ich kann die seiten Vulgrim nicht verkaufen für den letzten schlüssel.

Ich hoffe das noch jemand hier was ließt 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe leider eben bemerkt das ich wohl vom Bug „Schamanenkönnen' - Missionsziel schaltet nicht um“ betroffen bin.

Obwohl ich mit Karn jedes Mal gesprochen habe und mir auch gesagt hat wo ich den Meißelstein finde, springt es nicht zum nächsten Missionspunkt. Ich kann mit ihm auch nicht erneut darüber reden. Die Masken lassen natürlich nicht den Questgegenstand fallen. Heißt das jetzt ich muss das Spiel nun komplett von vorne beginnen oder gibt es noch eine Möglichkeit die Trophäe für alle Nebenmissionen zu bekommen? Danke im Vorraus für sämtliche Tipps!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...