Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Übersicht auftretender Bugs und Lösungsmöglichkeiten


Pollyplastics

Recommended Posts

Nochmal zum Buch von seelenlenker... Habt ihr noch andere Tipps? Hab alles gemacht wie beschrieben aber freezet trotzd noch ein wenn ich das Buch lesen will... Oder weis jemand wann nen Patch raus kommt???

Hast du die Quest beim Kanzler vorher angenommen?

Ich hänge dort auch fest, wann der Patch für Europa kommen soll, ist glaube ich noch nicht bekannt, hoffentlich bald.

Und du? Auch die Quest angenommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Jup, hab ich... Warum??? Heist das jetzt da ich sie angenommen Klappt das bis zum nächsten Patch gar nicht mehr oder was?!??

Ich kann nur sagen wie es bei mir war, daher ist das keine Garantie. Also im ersten Lauf habe ich alle Quests angenommen wie sie kamen. Eben auch die Quest "Die Beute des Kanzlers". Erste Aufgabe der Quest ist, Finde das Labyrinth (oder so ähnlich). Bist du im Labyrinth angekommen aktualisiert sich die Quest normalerweise. Hat sie sich bei mir aber nicht. Ich war vor dem Buch, also im Labyrinth, aber laut Questziel müsste ich noch dorthin. Dann hatte ich das gleiche Problem wie du jetzt. Konnte nicht ohne ein Freeze am Buch interagieren. Als ich einmal aus dem Labyrinth raus bin, hat sich die Quest aktualisiert. Bin ans Buch Freeze.

Im zweiten Lauf, hatte nochmal komplett neu angefangen, habe ich einen Bogen um den Kanzler gemacht. Sprich die Quest nicht angenommen. Dann bin ich ins Labyrinth, habe den Seelenlenker besiegt und dadurch automatisch die Quest angenommen. Musste dann nur noch zum Kanzler und meine Belohnung abholen. Und das ganze ohne einen einzigen Freeze.

Daher rate ich nehmt die Quest nicht vorher an. Besiegt den Seelenlenker so, die Quest erhaltet ihr dann automatisch.

Macht das im Neuen Spiel+, wenn ihr jetzt im ersten Lauf von dem Bug betroffen seid und nichts anderes hilft. Also das wird denke ich bei den meisten auf Apokalyptisch sein. Jetzt denkt ihr euch spinnt der. Nein;) Beendet das Spiel ganz Normal, dafür erhaltet ihr nach dem Endkampf die Trophäe für Apokalyptisch. Dann wählt ihr "Zurück zum Speicherpunkt" und nicht "Neues Spiel+". Habt ihr das gemacht, könnt ihr den Schwierigkeitsgrad auf Normal oder Leicht verstellen und so alle Nebenquests erledigen. Oder ihr macht sie gleich alle mit auf Apokalyptisc. Denke aber das das Labyrinth auf Normal oder Leicht entspannter ist. Dann würde ich das auch grad noch mit der Feuerprobe verbinden. Bevor ihr unnötig Sammelitems sucht, versucht erst mal an dem Buch zu interagieren, nur um auf Nr. Sicher zu gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bei mir war der Bug auch nur beim Neuen Spiel + auf Apo, immer freeze. Bei mir hatte es dann geklappt in dem ich Autoloot (falls aktiviert) ausgestellt hab und mich dann auf den Tisch mit dem Buch gestellt habe. Kannst das ja mal probieren. Habe davor auch alle anderen Varianten probiert und nichts hat geholfen, vielleicht klappts ja bei dir auch damit :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war der Bug auch nur beim Neuen Spiel + auf Apo, immer freeze. Bei mir hatte es dann geklappt in dem ich Autoloot (falls aktiviert) ausgestellt hab und mich dann auf den Tisch mit dem Buch gestellt habe. Kannst das ja mal probieren. Habe davor auch alle anderen Varianten probiert und nichts hat geholfen, vielleicht klappts ja bei dir auch damit :).

Leider auch nicht... :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs geschafft :)

Aber nur durch die Vorgangsweise aus dem Org Forum ^^

1. Go into the room with the book

2. Let game quick save

3. Quit game

4. Load game in the room.

5. Walk towards the book until the "touch book appears"

6. Pause and go to options

7. Turn off every checked box (vibrate, auto pick up...etc)

8. Turn all music and sound to zero

9. Lower gamma to half

10. leave menu (game will save)

11. Click book.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs geschafft :)

Aber nur durch die Vorgangsweise aus dem Org Forum ^^

1. Go into the room with the book

2. Let game quick save

3. Quit game

4. Load game in the room.

5. Walk towards the book until the "touch book appears"

6. Pause and go to options

7. Turn off every checked box (vibrate, auto pick up...etc)

8. Turn all music and sound to zero

9. Lower gamma to half

10. leave menu (game will save)

11. Click book.

JAWOHL!!!!!!!!! THX!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habs geschafft :)

Aber nur durch die Vorgangsweise aus dem Org Forum ^^

1. Go into the room with the book

2. Let game quick save

3. Quit game

4. Load game in the room.

5. Walk towards the book until the "touch book appears"

6. Pause and go to options

7. Turn off every checked box (vibrate, auto pick up...etc)

8. Turn all music and sound to zero

9. Lower gamma to half

10. leave menu (game will save)

11. Click book.

JAWOHL!!!!!!!!! THX!!!

Das ist doch genau dasselbe, was bereits im Startpost steht:

Betretet den Raum mit dem Buch, sodass die Quest übersprungen wird, in der man das Buch lesen muss. Das Spiel speichert automatisch. Verlasst das Spiel und ladet es neu, sodass man sich gleich im Raum mit dem Buch befindet. Geht zum Buch, aber drückt nicht :K:, sonder lauft nur hin, damit das Spiel wieder speichert. Drückt :start: und geht in das Optionsmenü. Macht jeden Haken heraus (Vibration, Untertitel, Auto-Einsammeln etc.). Im Soundmenü schiebt ihr die Regler von allen drei Einstellungen nach links. Bei Gamma stellt ihr genau mittig ein. Verlasst das Optionsmenü, damit das Spiel speichert. Jetzt könnt ihr das Buch mit :K: anklicken. (von dare)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch genau dasselbe, was bereits im Startpost steht:

Betretet den Raum mit dem Buch, sodass die Quest übersprungen wird, in der man das Buch lesen muss. Das Spiel speichert automatisch. Verlasst das Spiel und ladet es neu, sodass man sich gleich im Raum mit dem Buch befindet. Geht zum Buch, aber drückt nicht :K:, sonder lauft nur hin, damit das Spiel wieder speichert. Drückt :start: und geht in das Optionsmenü. Macht jeden Haken heraus (Vibration, Untertitel, Auto-Einsammeln etc.). Im Soundmenü schiebt ihr die Regler von allen drei Einstellungen nach links. Bei Gamma stellt ihr genau mittig ein. Verlasst das Optionsmenü, damit das Spiel speichert. Jetzt könnt ihr das Buch mit :K: anklicken. (von dare)

Ja, aber das: 5. Walk towards the book until the "touch book appears"

hatte man dazu schreiben sollen ;) (Nur so hats geklappt.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs geschafft :)

Aber nur durch die Vorgangsweise aus dem Org Forum ^^

1. Go into the room with the book

2. Let game quick save

3. Quit game

4. Load game in the room.

5. Walk towards the book until the "touch book appears"

6. Pause and go to options

7. Turn off every checked box (vibrate, auto pick up...etc)

8. Turn all music and sound to zero

9. Lower gamma to half

10. leave menu (game will save)

11. Click book.

Jawohl, bei mir hat es auch geklappt :)

Es steht doch da, dass man zum Buch hinlaufen, aber noch nicht darin lesen soll. Oo

Aber das andere ist viel genauer, mit der Beschreibung im 1.Post hab ich es nicht hinbekommen. Total unübersichtlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jawohl, bei mir hat es auch geklappt :)

Aber das andere ist viel genauer, mit der Beschreibung im 1.Post hab ich es nicht hinbekommen. Total unübersichtlich...

Was ist da unübersichtlich? Ist doch genau das gleiche, daher ist es auch nicht viel genauer?? Ich finde man sollte die Arbeit hier mehr schätzen, gibt kaum Leute die sich die Mühe für so etwas machen. Zumal Polly hier alle Bug-Threads unter die Lupe genommen hat, um für euch, ich betone für euch, hier alle Lösungen zusammenzutragen. Zumal sie kaum bzw. nicht relevante Bug's im Spiel hatte.

Nichts desto trotz, ist es etwa so besser:

Labyrinth des Seelenlenkers / Geheimnisvolles Buch

  • Dungeon: Labyrinth des Seelenlenkers (Reich der Toten)
  • Beschreibung: Wenn man versucht, im Buch zu lesen, kann ein Freeze auftreten, der das Betreten des Labyrinths unmöglich macht. Es spielt keine Rolle, ob man alle Schriftrollen gefunden hat oder nicht. Der Freeze wirkt sich unterschiedlich aus. Manchmal kann er durch einfache Strategien behoben werden, jedoch kann es auch vorkommen, dass dieser Bug nicht behoben wird, egal was man macht.
  • Vorbeugung: Begebt euch in das Labyrinth, bevor ihr die Quest beim Kanzler annehmt. Ihr könnt die Quest frühestens bei ihm annehmen, wenn ihr vorher in Ödlicht die Schriftrolle von Nathaniel erhalten habt.
  • Lösung:
    • Im PSN off gehen, Spiel ausschalten, dann wieder anmachen, Spielstand laden, im Buch lesen. (von Freelencer)
    • Konsole ausschalten, dann einschalten, im PSN ausloggen, Spielstand neuladen und sich auf die andere Seite des Buches stellen. (von Kakyo)
    • Man geht an das Buch heran und wartet, bis der Autosave vorbei ist. Danach mit :start: ins Optionsmenü und Musiklautstärke, Umgebungsgeräusche und Stimmen komplett auf 0 schalten. Danach erst mit :K: im Buch lesen. Falls es mit dem Sound aber nicht klappt, soll das generelle Herumspielen in den Optionen eventuell zum Erfolg führen, d.h. z.B. Zielempfindlichkeit hoch- oder herunterdrehen, Gamma verändern etc. Autoloot anschalten.
    • Folgt hierfür den einzelnen Schritten:
      • Betretet den Raum mit dem Buch, sodass die Quest übersprungen wird in der man das Buch lesen muss.
      • Das Spiel speichert automatisch, kurz warten.
      • Verlasst das Spiel und ladet es neu, sodass man sich gleich im Raum mit dem Buch befindet.
      • Geht zum Buch, aber drückt nicht :K:, sondern lauft nur hin, damit das Spiel wieder speichert.
      • Drückt :start: und geht in das Optionsmenü.
      • Macht jeden Haken heraus (Vibration, Untertitel, Auto-Einsammeln etc.).
      • Im Soundmenü schiebt ihr die Regler von allen drei Einstellungen nach links.
      • Bei Gamma stellt ihr genau mittig ein.
      • Verlasst das Optionsmenü, damit das Spiel speichert.
      • Jetzt könnt ihr das Buch mit :K: anklicken. (von dare)

      [*]Zum obengenannten Punkt noch die Zielempfindlichkeit mittig einstellen. (von Punkrocker82)

      [*]Im Raum mit dem Buch speichern lassen, dann Freeze und dort neuladen, Spiel wieder speichern lassen. In den Optionen den kompletten Sound auf Null. Alle Haken entfernen. Gamma mittig. Zielempfindlichkeit ganz nach links. (dabei egal, ob man im PSN angemeldet ist oder nicht) (von mroemer)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Es steht doch da, dass man zum Buch hinlaufen, aber noch nicht darin lesen soll. Oo

Ja, aber nicht dass man genau dort stehen soll wo die Kreis Taste zu drücken wäre.. (Und dann in den Optionen umstellt) ;)

Aber egal, ich freu mich nur dass auch andere die die Hilfe hier etwas unübersichtlicher bzw. verwirrender fanden nun auch das Buch lesen konnten :biggrin5:

@Stemmnatzi:

So wäre die eine Zeile übersichtlicher: (und die war es, welche Verwirrung + Freeze ausgelöst hat)

Geht zum Buch, stellt euch genau davor, so dass die Schrift zum Lesen über euch steht, aber drückt nicht :K:, bis das Game gespeichert hat.

Und wir würdigen die Arbeit von Polly ^^ Es war ein Verbesserungsvorschlag :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber nicht dass man genau dort stehen soll wo die Kreis Taste zu drücken wäre.. (Und dann in den Optionen umstellt) ;)

Ja man, endlich hat´s geklappt! genau das ist der entscheidende tipp, bin vorher nie soweit ran gegangen sondern hab schon vorher die optionen aufgerufen, das war der fehler, also erst start drücken wenn die kreistaste erscheint & dann in die optionen gehen! mit dieser erkenntnis müsste es jetzt meiner meinung nach doch eigentlich bei jedem funzen!!!

TRY IT THIS WORKS GREAT!!!:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gerade Die Blutlosen Quest auf APO gemacht, musste kurz zwischen speichern nach dem Vieh im Knochenspalt, und nun werden mir obwohl ich alle 6 gemacht habe nur 2/3 im Reich der Toten angezeigt! Ich bin Alle stellen nochmal abgelaufen aber sie sind alle weg, und spawnen nach nem Neustart auch nicht neu, abgeben kann ich die Quest auch nicht! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...