Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

BvB_09_Lukas

HD-Sender

Recommended Posts

BvB_09_Lukas   
  • Beiträge: 1.031
  • Ich habe ein Problem und zwar empfange ich nicht alle HD Sender.

    Zuerst dachte ich, dass es an Sky liegt und habe dort auch angerufen. Die meinen, dass es nicht mehr von denen unterstützt wird. Was aber quatsch ist, denn ein paar HD+ Sender (RTL, RTL2 etc.) gehen bei mir.

    folgende Sender gehen nicht:

    DVB-S2, Frequenz 11464 MHz, Polarisation H, Symbolrate 22000, FEC 2/3

    Kabel1 HD

    ProSieben HD

    Sat1 HD

    SIXX HD

    DVB-S2, Frequenz 11494 MHz, Polarisation H, Symbolrate 22000, FEC 2/3

    arte HD

    ARD HD

    SWR HD

    DVB-S2, Frequenz 10773 MHz, Polarisation H, Symbolrate 22000,FEC 3/4

    NICK/ComedyCentral HD

    N24 HD

    ANIXE HD

    QVC HD

    HSE24 HD

    DVB-S2, Frequenz 11582 MHz, Polarisation H, Symbolrate 22000, FEC 2/3

    NDR HD

    BR HD

    Phoenix HD

    Ich weiß die meisten Sender brauch ich nicht in HD aber wenn man sie mal sieht, ist HD einfach schöner.

    Auf diesen 4 Frequenzen habe ich wie es aussieht keinen Empfang oder wie man es nennen mag.

    Woran kann das liegen, weil ich bin mir sicher, dass ich die Sender vor ein paar Wochen noch empfangen habe.

    Haben sich die Frequenzen von den Sendern geändert und mein Satellit ist darauf einfach nicht ausgerichtet?

    Ich habe auch schon in der Suche am Receiver manuell die Frequenzen und Symbolraten eingegeben aber ohne erfolg.

    Vielleicht gibt es hier ja einen Experten der mir helfen kann.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    - Anzeige (nur für Gäste) -
    BvB_09_Lukas   
  • Beiträge: 1.031
  • Schon mal mit nen anderen receiver probiert?? Problem hatte ich auch mal und bei mir war der receiver kaputt!

    Nee bringt nichts.

    Vor paar Wochen ging ARD HD noch. Irgendwann war das Bild immer am Ruckeln und dann ging es gar nicht mehr.

    Am Samstag haben wir erst unseren Satelittenkopf getauscht, weil wir nicht gleichzeitig Horizontale und Vertikale Sender an 2 TV-Geräten sehen konnten also kann es eigentlich auch nicht am Satelitten liegen.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    madd8t   
  • Beiträge: 26.882
  • ich kenn mich mit der materie zwar jetzt nicht allzu gut aus.. aber es würde dir schon was bringen einen anderen receiver auszuprobieren..

    es würde nämlich stark dabei helfen den fehler einzugrenzen..

    vor allem hast da du ja in deinem letzten post den fehler ebenfalls weiter eingegrenzt hast, als du geschrieben hast..:

    Am Samstag haben wir erst unseren Satelittenkopf getauscht ... also kann es eigentlich auch nicht am Satelitten liegen.

    wenn du die möglichkeit hast ein anderes gerät zu testen, mach das..

    ansonsten würd ich den receiver erst mal updaten..

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    BvB_09_Lukas   
  • Beiträge: 1.031
  • Hab mich vielleicht falsch ausgedrückt.

    Ich meinte ich habe einen anderen Receiver getestet und es hat nichts gebracht.

    Eine Aktualisierung des Receivers wird einmal wöchentlich automatisch durchgeführt (wie z.B. jetzt gerade), daran liegt es also auch nicht.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    madd8t   
  • Beiträge: 26.882
  • hmm, okay.. dann wüsste ich im moment auch erstmal nicht weiter, da die hardware ja anscheinend noch genauso funktioniert wie vor dem ausfall der o.g. sender..

    für dein HD wirst du aber wahrscheinlich ja bei irgendeinem anbieter bezahlt haben..

    da würd ich an deiner stelle jetzt als nächstes auf der matte stehen..

    vorrausgesetzt, hier kommt nicht noch jemand mit der lösung zu deinem problem rüber..

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Damian   
  • Beiträge: 197
  • Also ich habe Sky und bei mir laufen alle HD sender ohne probleme.Deswegen glaube ich schonmal nicht das an sky liegt.

    Ich meine mitbekommen zu haben das einige Sender vor kurzem Ihren platz gewechselt haben darunter auch ARD HD.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    CyPress1988   
  • Beiträge: 148
  • Ja ARD musste ich damals sogar manuell suchen (aber das war noch vor der EM). Im automatischen suchlauf hatte mein receiver den nicht gefunden...

    Gesendet von meinem Sony Xperia Play mit Tapatalk 2

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    enitzu   
  • Beiträge: 219
  • Ich hatte letztens im Briefkasten eine Benachrichtigung von Kabel Deutschland, dass einige Sender ihren Senderplatz (Frequenz) wechseln. Vielleicht ist das auch bei Sky der Fall. Also vllt. einfach nochmal einen Sendersuchlauf machen.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    XTC-Krieger   
  • Beiträge: 3.771
  • ARD und ZDF HD kann ich so mit dem Fernseher sehen alle anderen sind verschlüsselt, muss man da immer ein Receiver zwischenschalten?

    Ich hab einen von Unitymedia und würde gerne Kabel1 in HD sehen aber ohne was zu bezahlen natürlich.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    drunk3n   
  • Beiträge: 423
  • ARD und ZDF HD kann ich so mit dem Fernseher sehen alle anderen sind verschlüsselt, muss man da immer ein Receiver zwischenschalten?

    Ich hab einen von Unitymedia und würde gerne Kabel1 in HD sehen aber ohne was zu bezahlen natürlich.

    Geht nicht kostenlos Kabel 1 HD und Co. kosten 50€ im Jahr. ARD Hd und ZDF hd sind kostenlos

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    epsylon   
  • Beiträge: 20
  • Hat dein Reciever eine Anzeige für die Singnalstärke, Signalqualität z.B. bei der manuellen Sendersuche? wenn ja, wieviel Signal ist vorhanden?

    und wie sie die verkabelung aus? geht vom lnb die Leitung direkt zu deinem reciever?

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    BvB_09_Lukas   
  • Beiträge: 1.031
  • Hat dein Reciever eine Anzeige für die Singnalstärke, Signalqualität z.B. bei der manuellen Sendersuche? wenn ja, wieviel Signal ist vorhanden?

    und wie sie die verkabelung aus? geht vom lnb die Leitung direkt zu deinem reciever?

    Signalqualität: 63%

    Signalstärke: 60%

    Das sind bei mir Standartwerte.

    Und nee geht nicht direkt zum Receiver sondern erst über einen Multischalter.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    madd8t   
  • Beiträge: 26.882
  • das ist aber auch nicht gerade viel was da bei dir ankommt..

    gut vorher hat es gelaufen, und anscheinend haben ja auch einige sender die frequenz gewechselt..

    aber allein für digitales fernsehen (ohne HD) isses schon recht wenig..

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    epsylon   
  • Beiträge: 20
  • Signalqualität: 63%

    Signalstärke: 60%

    Das sind bei mir Standartwerte.

    Und nee geht nicht direkt zum Receiver sondern erst über einen Multischalter.

    Schon mal einen anderen Ausgang am Multischalter ausprobiert?

    wenns auch nicht funktioniert, könnte der Techniker, der das LNB getauscht hat, zwei Leitungen vertauscht haben. Kriegst du denn die Spartensender von ARD(Eins Extra, Festival, Plus)?

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    ILikeCookies   
  • Beiträge: 2.594
  • Signalqualität: 63%

    Signalstärke: 60%

    Das sind bei mir Standartwerte.

    Und nee geht nicht direkt zum Receiver sondern erst über einen Multischalter.

    Also bei anderen Receiver hatte auch das Problem. Und es lag an der Multi Schaltung. Du müsst ein Empfänger mit 2 Eingängen haben sonst geht es nicht.

    Es geht nur über Kabel und nicht Satellit

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    BvB_09_Lukas   
  • Beiträge: 1.031
  • sorry lange nicht mehr hier reingeguckt

    Schon mal einen anderen Ausgang am Multischalter ausprobiert?

    wenns auch nicht funktioniert, könnte der Techniker, der das LNB getauscht hat, zwei Leitungen vertauscht haben. Kriegst du denn die Spartensender von ARD(Eins Extra, Festival, Plus)?

    ja die sender funktionieren

    Also bei anderen Receiver hatte auch das Problem. Und es lag an der Multi Schaltung. Du müsst ein Empfänger mit 2 Eingängen haben sonst geht es nicht.

    Es geht nur über Kabel und nicht Satellit

    wie meinst du das? 2 kabel an einem receiver oder wie?

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    ×