Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ps3 stürzt ab -_-


Recommended Posts

Als ich heute nach Hause kam von der Schule begann ich mit meiner 5er Mannschaft TDM zu spielen kurz bevor das 1 Match begann waren nur noch 3 Skunden entfernt und plötzlich stürzt meine Ps3 ab .. Es kam dan nur roten blinken als ich Sie neustarten wollte ging Sie 1 Sekunde an und danach direkt wieder aus und es blinkte wieder nur das geht jez ganze Zeit so .. ich kriege nichtmal meine U3 CD daraus -_- Ich habe die fette Ps3 was kann ich tuen ?

Staub is da nix ich verstehe meinchma die menschen nicht :banghead: bauen ein programm ein oder Softwaren und immer wieder kommen Fehler rein :facepalm: Wir brauchen eine schlauere Spezies für unsere Welt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja einma eben Gelb also an für ne sekunde dan aus ich werd die nicht nach sony schicken meine alte hat damals keine cd mehr gelesen und ich bekam einfach ne neue mir wurd geraten mit föhn den kühler kalt zu blasen 10min lang aber das möcht ich nich jedes ma machen O_o

Ja aber die u3 cd is drinne also hats etwas mit u3 zu tun ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gelb? Also hat sie einen YLOD erwischt. Ist das gleiche wie der Red Ring of Death auf der Xbox. Im Grunde würde ich dir zu einer neuen PS3 raten. Und n YLOD kommt eigentlich wegen mangelnder Wärmeleitpaste. Praktisch schützt sich deine PS3 weil sie sonst zu heiß wird oder zu heiß wurde.

Nur solltest du irgendwie noch deine Saves sichern. Sonst wäre alles weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

das mit dem föhnen bringt langfristig nichts. würds aber trotzdem probieren, denn du musst ja, nehm ich an, eine backup machen und die blueray rausnehmen. aber wie gesagt, hast du einmal ylod, dann geht dass nicht mehr weg. kauf dir ne neue ps3, reperaturen bringen nix.

übrigens auf youtube gibts genügend video darüber.

hab meine 60gb auch so verloren. reste in peace meine geliebte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also einer hatte sein Mainboard für 10 Minuten in den Backofen gelegt und danach ging die PS3 wieder :D

Und untendrunter stand ein Kommentar, dass das alles erklärt hat.

Ich such mal das Video ;)

Video: [url=http://www.youtube.com/watch?v=fYmGL7qyo5o]Kaputte PS3 + Backofen = Repariert? (YLOD) - YouTube[/url]

Erklärung:

Das mainboard besteht übrigens aus "Epoxidhartz" (ich denke mal, hat was mit "epoxy", also klebstoff zutun), und fiberglasgewebe. vielleicht hättest du noch kurz erklären können, was da eigentlich passiert:

also, wenn die PS3 überhitzt, kann es passieren, dass das lötzinn stellenweise schmilzt, (also die silbernen verbundstellen auf dem mainboard), und dann laufen sie zusammenun, und es entstehen sogenannte btücken.

beim backen wird das Lötzinn wieder flüssig, und brücken lösen sich evt auf.

Aber jetzt mal ernsthaft:

Bei einem YLOD ist doch nur das Mainboard hinüber, oder?

Also reicht es doch, wen man das Mainboard austauscht, was bestimmt billiger ist, als eine neue PS3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich klau dir Blue ray raus und lass die PS3 ohne blueray umtauschen :P

Schade meine Spieldaten und Musik und pipapo is dan wech ...... die ps3 geht einfach nichmehr an egal ob ich föhne oder in den Herd schiebe ..... was verrückt ist xDD

Cd aus der blue ray werd ich mir holen danke für eure hilfe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab da so einen bestimmten Laden gefunden in Dortmund der macht mir die Ps3 für 30 € fertig dann gibs noch einen der macht das für 80€ ich werd Sie dort mal hin schicken und mal schauen was passiert die warte zeit dauert 1 Stunde wegen dem Schrauben austauschen und sonst was wovon ich keine ahnung hab

Ich hoffe das gelingt :) Dann werd ich wieder Aktiv Online spielen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da so einen bestimmten Laden gefunden in Dortmund der macht mir die Ps3 für 30 € fertig dann gibs noch einen der macht das für 80€ ich werd Sie dort mal hin schicken und mal schauen was passiert die warte zeit dauert 1 Stunde wegen dem Schrauben austauschen und sonst was wovon ich keine ahnung hab

Ich hoffe das gelingt :) Dann werd ich wieder Aktiv Online spielen !

Hat es funktionert? :biggrin5::biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...