Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Naughty Dog bannt Booster


Recommended Posts

So, bevor das im Allgemeinen oder im Verabredungsthread untergeht, mache ich mal hierfür einen eigenen Thread auf.

Vorab als Warnung an Alle: wer boostet, wird gebannt. Hierbei spielt es keine Rolle mehr, ob ein Random in eine Boostsession reinkommt und dies meldet oder ob man mit einer vollen Lobby "unter sich" boostet. Sogar ein boosten über LAN mit mehreren Konsolen hat Konsequenzen.

Die Spiele werden wie seinerzeit bei Killzone 2 überwacht. Anscheinend werden die Statistiken ausgewertet, und wenn dann einer mit 50:0 gewonnen hat, sind alle Beteiligten dran. Ganz besonders wird dies im 3er DM beobachtet.

Im amerikanischen Forum hat die Tage eine Boostsession stattgefunden. Mittlerweile haben die Beteiligten einen 7-Tage Bann erhalten. Es wurden auch 500-Tage Banns ausgesprochen sowie permanente Banns.

Nachzulesen im amerikanischen Forum sowie auf Naughty Dogs eigener Seite:

Multiplayer Bans

Boosting warning

Ban for boosting with multiple PS3's

Naughty Dog geht sogar soweit, und bezeichnet boosten als kriminell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Was will man denn boosten? Ich finde das in diesem Spiel lächerlich was boosten zu wollen. Besonders Kills. :facepalm:

Und keine neue Trophäen-Medaille ist so schwer, dass man sie boosten müsste.

Zwar kann man Schätze boosten aber das kann wohl kaum als kriminell betrachtet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir nicht sicher ob das eine dauerhafte Lösung.

Am Anfang wirkt das wohl sehr abschreckend aber nach einigen Monaten werden das die Spieler vergessen. Bei Killzone 2 haben die Moderatoren es am Anfang auch richtig durchgezogen aber mitlerweile ist dort das Boosten wieder möglich.

Da es vermutlich eh unmöglich ist dort zu boosten halte ich die Maßnahme für ein wenig übertrieben. Die sollten lieber die Cheater bannen. Es kann doch nicht sein, dass man schon hinter der Wand verschwunden ist aber trotzdem erschossen wird.

Da könnte ich mich jedes Mal aufregen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sollten lieber die Cheater bannen. Es kann doch nicht sein, dass man schon hinter der Wand verschwunden ist aber trotzdem erschossen wird.

Da könnte ich mich jedes Mal aufregen ^^

Das hat nichts mit cheaten zu tun.

Das ist lag.

__________________

Log Ins während dem Bann: 8

Fehlgeschlagene Log Ins: 5

(=

Ich lache über einige User hier...

...und über ihre Mütter (=

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hmm - ist ein schwieriges Thema finde ich... weil das ja nie so schwarz/weiss ist...

Da steht z.B. irgendwo, dass es "boosten/cheaten" ist, wenn man mit sich selbst ein Game spielt (also eigener nick und der mit der [1]). Das mag ja auch tatsächlich so sein. Es könnte aber auch sein, dass man einfach mal mit einem Freund der keinen psn account hat zu Hause ne Runde U3 zockt - und schwupps wird man dann gebannt? Das macht wenig Sinn...

Ich selbst spiele zum Beispiel nur Coop. Das macht mir Spaß und ganz so blöd stelle ich mich dabei auch nicht an. Dem Competitive Modus kann ich dagegen nichts abgewinnen. Ist mir zu schnell, zu hektisch, zu chaotisch und erfodert Spieltaktik, die mir keinen Spaß macht, sondern eher nervt. Das ganze Rumgehüpfe und Blindfeuern ist einfach nicht so mein Ding und ich bin auch nicht besonders gut drin... ABER... natürlich hätte ich vielleicht trotzdem gerne die Trophies! Insofern ist ein Boosten da natürlich eine Lösung und die tut ja auch keinem weh oder bringt mich jetzt in irgendwelchen Leaderboards drastisch weiter nach oben...

Und natürlich gibt es online player, die nur nerven und nur Müll spielen und/oder unfair den eigenen Team Mitgliedern agieren usw. Rege ich mich auch drüber auf, aber vielleicht muss man sich auch mal daran erinnern, dass das nur ein Spiel ist und es ist ja ganz einfach ein Spiel zu verlassen, bei dem so ein Depp unterwegs ist und eben ins nächste reinzugehen. Da sind (ggfls zweifelhafte) Bans eher die falsche Lösung, finde ich...

Selbst im Falle des Kollegen aus Japan. Ich finde das ziemlich schräg sich mit 3 PS3s und 6 Kontrollern in den ranks hochzuspielen, aber mein Gott - wer's mag. Soll er halt die Freude haben... Ihn dafür für 2 Jahre online "auszusperren" erscheint mir schon sehr drastisch....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowieso sehr scheinheilig, was Naughty Dog betreibt.

Sie bannen Leute, die Abkürzungen nehmen wollen, um den "Kram" zu erledigen, der ihnen von Naughty Dog vorgesetzt wird, bieten aber gleichzeitig Abkürzungen für Geld an.

Ja, es sind nur teilweise Freischaltungen von Objekten u.ä., ist im Kern aber das Selbe.

Bald bieten sie dann noch das Trophy-Pack im Store an, bei der man jeweils 10 DLC-Trophies für X€ kaufen kann. Denn DAS ist dann ja wieder korrekt...

Wie Maulwurf sagte, ist das alles eine grosse Grau-Zone und die Anmassung die aufteilen zu wollen, ist fast schon eine Frechheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Was will man denn boosten? Ich finde das in diesem Spiel lächerlich was boosten zu wollen. Besonders Kills. :facepalm:

Und keine neue Trophäen-Medaille ist so schwer, dass man sie boosten müsste.

Zwar kann man Schätze boosten aber das kann wohl kaum als kriminell betrachtet werden.

dann sag mir mal wie man 3 kopschüsse in einer runde mache kann für die kopfschuss medaillie ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...