Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Suche: W-LAN Router (Hilfe & Tipps)?!


SO3R3N

Recommended Posts

Hey Leute^^, ich hoffe mal das ich die Frage hier stellen kann?

Und zwar suche ich einen neuen W-LAN Router! Da ich leider nicht soviel Ahnung davon habe, wollte ich mich hier mal kundig machen, welcher W-LAN Router bei euch ganz oben im Rennen liegt!?

Ich habe jetzt eine 32.000 Leiterung (32 Mbit/s) und werde später noch auf eine 64.000 Leitung (64 Mbit/s) aufrüsten!

Mein jetziger Router lautet:

D-Link AirPlusG Wifi IP-Router G54

Der neue Router sollte auf jeden Fall eine gute Verbindungsreichweite (WLAN Abdeckung) haben und natürlich eine sehr schnelle Verbindungsgeschwindigkeit besitzen.

Bei Amazon habe ich diesen Router gefunden:

D-Link DIR-645/E Smart Beam Wireless-LAN Router (4x RJ45, 1000 Mbit/s, DHCP)

Ich bin mir bei diesem aber nicht Sicher! In der darunterliegenden Kundenrezension wurde z.B. folgendes geschrieben:

Wer zu Hause noch mit 54MBit 11g Geräten arbeitet sollte vielleicht über einen Austausch oder einen 54Mbit Router/Accesspoint mit austauschbarer Antenne nachdenken.
Keine Ahnung ob das besser für mich ist oder ob ich doch einen neuen Router kaufen soll :/

Ich würde mich über "Tipps und Hilfe" sehr freuen :)

Liebe Grüße

Sören^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Wobei man da sagen muss das diese Tests meistens unter optimal Bedingungen laufen und teilweise im heimbetrieb nicht gegeben sind... Ich habe da teilweise sogar lieber kundenrezesionen da sie meist aus dem Alltag stammen

Hallo^^,

ich ziehe auch lieber Kundenrezesionen vor, aber manchmal ist es garnicht so leicht da überhaupt durchzusteigen :P

Ein Modem von Telecolumbus habe ich jetzt:

Kabelmodem EuroDOCSIS 3.0

[Highspeed-Modem, wurde mir gesagt]

Allgemein habe ich leider nicht so viel Ahnung von Routern, weshalb ich natürlich auf eure Erfahrung hoffe. Ich möchte mal etwas gutes haben, was auch die Leistung langfristig (5-10 Jahre) unterstützt! Ich möchte mich sozusagen nicht ärgern, wenn ich etwas gekauft habe!

LG Sören

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo^^,

ich ziehe auch lieber Kundenrezesionen vor, aber manchmal ist es garnicht so leicht da überhaupt durchzusteigen :P

Ein Modem von Telecolumbus habe ich jetzt:

Kabelmodem EuroDOCSIS 3.0

[Highspeed-Modem, wurde mir gesagt]

Allgemein habe ich leider nicht so viel Ahnung von Routern, weshalb ich natürlich auf eure Erfahrung hoffe. Ich möchte mal etwas gutes haben, was auch die Leistung langfristig (5-10 Jahre) unterstützt! Ich möchte mich sozusagen nicht ärgern, wenn ich etwas gekauft habe!

LG Sören

Was sind denn die anwendungsbereiche ein paar nähere infos und was du evtl ausgeben willst würde helfen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@V1p3R0105: Ähm naja, ich möchte auf jeden Fall mit mehreren Geräten gleichzeitig ins Internet (ich gehe viel mit der PS3 ins Internet und zocke natürlich auch Online). Der NAT-TYP sollte einstellbar sein. Sehr gutes W-LAN.

Ein guter Empfang sollte in unserer Wohnung (65m²) schon gegeben sein. Ausgeben würde ich höchstens 80€, billiger ist aber immer gut^^.

Da ich Laie, wäre natürlich eine leichte Bedienung vom Vorteil :smile:

@pikey1979: Meinst du diesen??

http://www.amazon.de/D-Link-DIR-645-Smart-Wireless-LAN-Router/dp/B0067Z2P6E/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1348771486&sr=8-1

@ILikeCookies: Laut rezi hat das Ding ein schwaches W-LAN und 150€ sind nicht gerade wenig^^

http://www.amazon.de/AVM-FRITZ-Box-6360-Cable/dp/B0058SVNM8/ref=sr_1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1348771640&sr=1-1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab die box kostenlose zur vertrag verlangerung bekommen. Wir wohnen in einer 3 zimmer wohnung mit kuche und toilette. Ich hab uberall mit iPhone 4 alle balken. Wir haben ca. 75 m quadraat. Nur die vita hat bei der meist entfernten ecke nur 3 balken

http://www.ebay.de/itm/AVM-FRITZBox-6360-Cable-300-Mbps-4-Port-Gigabit-Wireless-N-Router-20002507-/261102982627?pt=DE_Computing_Modem_Router_Kombinationen&hash=item3ccaf355e3#ht_552wt_1414

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja genau den hab ich u bin auch laie in dem bereich aber für knapp 60€ ist das top war bzw ist platz 1 bei chip.de

Ohh, dass wusste ich nicht :)

...Platz 1 bei Chip.de, dass klingt doch vielversprechend!

Bei Amazon steht aber, dass er vielleicht nicht besonderes einsteigerfreundlichist!

Kann ich den NAT-TYPE selbst einstellen "oder die Ports öffnen"?

ich hab die box kostenlose zur vertrag verlangerung bekommen. Wir wohnen in einer 3 zimmer wohnung mit kuche und toilette. Ich hab uberall mit iPhone 4 alle balken. Wir haben ca. 75 m quadraat. Nur die vita hat bei der meist entfernten ecke nur 3 balken

http://www.ebay.de/itm/AVM-FRITZBox-6360-Cable-300-Mbps-4-Port-Gigabit-Wireless-N-Router-20002507-/261102982627?pt=DE_Computing_Modem_Router_Kombinationen&hash=item3ccaf355e3#ht_552wt_1414

Das Ding ist CooL, aber der Preis ist schon heftig^^. Gibts den auch Billiger?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...