Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

kauf von bereits auf psn plus geladenen games


wd2097

Recommended Posts

ich habe ein problem ich wollte mir zwecks sommer angeboten, soul reaver ps1 und hydrophobia prophecy kaufen. nur geht der kauf nicht. ich habe die beiden spiele schinmal gratis im psn+ angebot geholt. egal wie ich sie jetzt kaufen will es wird kein guthaben abgezogen und die spiele zeigen weiterhin an das sie nur solange aktiv sind wie mien psn+ abo. wie kann mann das umgehen. und trotzdem spiele kaufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe das gleiche Problem (klick) mit "Hydrophobia Prophecy", aber bisher auch noch keine Möglichkeit gefunden, es noch einmal zu kaufen. Denn wenn du ein Spiel erst einmal gekauft hast, kannst du es nur noch neu herunterladen, aber nicht noch einmal Geld dafür ausgeben, solange es keine andere "Version" ist.

Du kannst höchstens einen zweiten Account erstellen, was natürlich auch blöd ist.

Ich habe die Hotline deswegen auch schon angerufen, aber die waren dort dermaßen inkompetent und haben nicht mal verstanden, was das Problem ist. Naja, vielleicht versuche ich es nächste Woche noch einmal.

Mehr als das kann man wohl auch nicht machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr mal probiert das Savegame temporär von der PS3 zu entfernen (per USB Medium sichern) und dann das Spiel zu starten, bzw. die Daten zu Laden.

Oder könnt ihr die Spieldaten an sich gar nicht herunterladen ?

Blick noch nicht so ganz ,wie die PS+Sache damit zusammenhängt.

Irgendwo müsste ja ein 'Flag' gesetzt sein , dass dem Spiel besagt "du bist PSN+ Inhalt, dein User aber kein Mitglied mehr - du darfst nix" und dieses 'Flag' muss ja wieder entfernbar sein.

Ich vermute allerdings, wenn es es nicht über die PS3 machbar ist, dass es nur über nen administrativen Eingriff ins Shopmanagement seitens Sony möglich ist.

Was Sony selbstverständlich nicht machen würde.

Vielleicht mal als shop-Update einbauen. ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr mal probiert das Savegame temporär von der PS3 zu entfernen (per USB Medium sichern) und dann das Spiel zu starten, bzw. die Daten zu Laden.

Oder könnt ihr die Spieldaten an sich gar nicht herunterladen ?

Blick noch nicht so ganz ,wie die PS+Sache damit zusammenhängt.

Irgendwo müsste ja ein 'Flag' gesetzt sein , dass dem Spiel besagt "du bist PSN+ Inhalt, dein User aber kein Mitglied mehr - du darfst nix" und dieses 'Flag' muss ja wieder entfernbar sein.

Ich vermute allerdings, wenn es es nicht über die PS3 machbar ist, dass es nur über nen administrativen Eingriff ins Shopmanagement seitens Sony möglich ist.

Was Sony selbstverständlich nicht machen würde.

Vielleicht mal als shop-Update einbauen. ...

Das Problem ist glaube ich nicht das Savegame.

Das Problem ist durch den Kostenlos-Zustand entstanden.

Wenn Sony ein Game kostenlos anbietet, dann kann man es auch kaufen, aber halt für 0 Euro. Und der Store merkt sich deine Einstellungen (und hier entsteht das Problem).

Wenn man das Spiel dann später weiterspielen will ohne PS+, dann müsste man sich das Spiel kaufen, und das geht aber im Store nicht, da es schon als markiert dort steht. Aber die markierte Version ist die kostenlose Version, die nur mit laufendem Abo von PS+ funktioniert.

(hier fehlt einfach eine Rücksetzmöglichkeit für "gekaufte Inhalte")

Workaround für die User: einen zweiten Account erstellen und dort das Spiel kaufen und neu runterladen (die installierte Version vorher von der PS3 löschen). Dadurch könnt ihr es auch mit dem Mainaccount zocken und man kann das Problem aus dem Thread umgehen. Ist nicht schön, aber immerhin besser als auf eine Lösung zu warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...