Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

DLC


Aeneas

Recommended Posts

Hi,

ich hab da mal noch ne Frage....

DLC's sind doch die Downloads zu einem Spiel, wie zusatz Missionen oder zusatz Fahrzeuge. Mit Updates des Spiels selber hat das doch nichts zu tun oder?????

Sind die DLC's alle kostenpflichtig oder kostenlos?????? Und wie sieht es mit den Updates aus, auch kostenlos oder kostenpflichtig??????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also:

DLC steht für Downloadcontent. Dieser kann kostenlos oder kostenpflichtig sein.

Typische Beispiele für DLC's sind bspw. Map Packs bei Shootern, zusätzliche Missionen, neue Fahrzeuge, Strecken etc.

Updates werden auch Patches genannt und sind Updates für das Spiel um zum Beispiel Fehler zu beheben. Oftmals gibt es aber auch Patches, die ein Spiel auf einen DLC vorbereiten.

Patches sind grundsätzlich kostenlos (zumindest noch, wer weiss was sich die Entwickler noch alles ausdenken).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es ist zusätzlicher Inhalt zu spielen und eigentlich nicht alleine lauffähig (wobei es glaube ich den einen oder anderen gibt, wo es doch geht, glaube eine Killzone-3-MP-DLC gibt es da als Beispiel).

I.d.R. sind die kostenpflichtig, ja. Es gibt in dem Sinne auch kostenlose, die sind aber meistens dann als Code dem Spiel beigefügt, wenn man es neu kauft. Aber man könnte diese theoretisch dann auch einzeln kaufen, wenn man das Spiel gebraucht kauft.

Sehr wenige DLC's sind oder waren wirklich kostenlos, es gibt den einen oder anderen. Glaube bei NfS gab es mal einen, der war eine Weile kostenlos, jetzt muss man ihn kaufen........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DLC können kostenpflichtig sein oder auch nicht. Sieht man einfach im Store.

Updates sind etwas anderes als DLC und immer kostenfrei.

Updates werden automatisch per Online verteilt, wenn das Spiel eine Verbindung aufbauen und die Version checken kann.

DLC musst du manuell installieren (Ausnahmen sind Games, wo diese bereits enthalten sind)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also:

DLC steht für Downloadcontent. Dieser kann kostenlos oder kostenpflichtig sein.

Typische Beispiele für DLC's sind bspw. Map Packs bei Shootern, zusätzliche Missionen, neue Fahrzeuge, Strecken etc.

Updates werden auch Patches genannt und sind Updates für das Spiel um zum Beispiel Fehler zu beheben. Oftmals gibt es aber auch Patches, die ein Spiel auf einen DLC vorbereiten.

Patches sind grundsätzlich kostenlos (zumindest noch, wer weiss was sich die Entwickler noch alles ausdenken).

Tolle Antwort sehr umfangreich und informativ :smile:. Hat mich auch aufgeklärt und hoffentlich bleiben die Patches auch kostenlos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, danke

gibt es irgendwo so etwas wie eine Liste, wo ich sehen kann welche DLC es für welches Spiel gibt und wieviel sie kosten?????

Bei einigen spielen,so habt ihr geschrieben, sind schon DLC's mit drin, woran kann ich das erkennen????

Also sollte ich immer besser keine gebrauchten Spiele kaufen ???????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also:

DLC steht für Downloadcontent. Dieser kann kostenlos oder kostenpflichtig sein.

Typische Beispiele für DLC's sind bspw. Map Packs bei Shootern, zusätzliche Missionen, neue Fahrzeuge, Strecken etc.

Updates werden auch Patches genannt und sind Updates für das Spiel um zum Beispiel Fehler zu beheben. Oftmals gibt es aber auch Patches, die ein Spiel auf einen DLC vorbereiten.

Patches sind grundsätzlich kostenlos (zumindest noch, wer weiss was sich die Entwickler noch alles ausdenken).

das hat mir geholfen :smile: gute Antwort sehr ausführlich:smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also:

DLC steht für Downloadcontent. Dieser kann kostenlos oder kostenpflichtig sein.

Typische Beispiele für DLC's sind bspw. Map Packs bei Shootern, zusätzliche Missionen, neue Fahrzeuge, Strecken etc.

Updates werden auch Patches genannt und sind Updates für das Spiel um zum Beispiel Fehler zu beheben. Oftmals gibt es aber auch Patches, die ein Spiel auf einen DLC vorbereiten.

Patches sind grundsätzlich kostenlos (zumindest noch, wer weiss was sich die Entwickler noch alles ausdenken).

Hehehehe....

jep, DLC steht für DownLoadable Content...soweit richtig...heißt der Publisher jedoch Capcom, steht DLC immer öfter für DiscLocked Content:banghead::biggrin5::banghead::xd::'>..... :skep:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...