Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Anspielungen an Gothic


dat_Kevin

Recommended Posts

Hallo, mich würde interessieren, ob euch einige Anspielungen an Gothic aufgefallen sind, während ihr die Meere unsicher gemacht habt.

Im Archiv in Caldera liegt ein Buch mit dem Titel "Anleitung zur vollständigen Runenmagie" auf einem Tisch. Wenn man dieses Buch nun ließt, antwortet der Held bloß mit "HA! Völlig veraltet". Die Antwort ist wohl auf die Runenmagie von Gothic bezogen. Hat mich schon zum schmunzeln gebracht. :D

Der Leuchtturmwärter hört auf den Namen Jack, was auch schon in Gothic 1 und 2 der Fall war.

Wenn der Held nach seinem Namen gefragt wird, wird er bei "Ich bin ..." mitten im Satz unterbrochen, was auch schon bei der Gothic Reihe üblich war.

Eldric aus dem "Tempel der Lüfte DLC" (und dem ersten Teil von Risen) wird vom selben Kerl synchronisiert, der für Xardas Stimme in der Gothic Reihe verantworlich war. Dies ist jetzt nicht unbedingt eine Anspielung, dennoch erinnern seine Worte und die Informationen/Tipps, die er an den Helden weitergibt mMn sehr an den Dämonenbeschwörer. Besonders nach dem Kampf gegen Mara, wenn ihr eure letzten Worte an die Crew richtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am Anfang behauptet Stahlbart einen Schwarzen Höhlentroll auf einer Kaperfahrt im Norden besiegt zu haben...

100% Anspielung

Irgendwie hat Gregorius Stahlbart schon Ähnlichkeit mit Käpt'n Greg aus Gothic 2. Die Narbe ist an der selben Stelle und die Kleidung ist auch sehr identisch.

Dann noch der Text aus einem Buch, der auf einem der legendären Gegenstände hinweist und gleichzeitig wieder ne kleine Anspielung an Gothic ist.

"...Die Milliz hatte mich durch den Strick zu Tode verurteilt.

Ich stand bereits eine halbe Stunde am Galgen und zog langsam an meiner letzten Pfeife.

Eine Minute später und es wäre aus gewesen. Dann kam mein alter Kumpel Greg und schoss durch das Seil.

Den Strick bewahre ich heute noch im Lagerhaus als Andenken auf....."

745262greg.png

10ea40d951d17645a34cad75968d4cca.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...