Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

33 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 2.88


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!



Hallo Community,

hier könnt ihr die Schwierigkeit der platinum01.png Platin-Trophäe für dieses Spiel bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet Platin erreicht haben, es zählt aber auch wenn ihr das Spiel gespielt habt und leider an Platin gescheitert seid. Schreibt auch bitte einen Post mit einer Begründung dazu.

  • Erläuterung zur Bewertung: Es geht um die Schwierigkeit der Platintrophäe (des Hauptspiels, ohne DLC), nicht aber um die Durchschnittsschwierigkeit. Wenn also beispielsweise 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, aber nur eine einzige Trophäe extrem schwer (= 10), dann sollte nicht der Mittelwert (= 5), sondern der höchste Wert (10) für die Abstimmung genommen werden. Wenn man an der Platin gescheitert ist, ist selbstverständlich mit 10 abzustimmen.

  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, nutzt dafür bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.

  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies-PS3.de-Team

Das Team unterstützen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hat mir irre viel Spaß gemacht durch die Karibik zu schippern, und die oft bemängelten Seeschlachten fand ich ehrlich gesagt recht gut, allerdings sind die Sprengfässer vollkommen imba. Wo wir auch schon bei der Schwierigkeit wären. Die einzige schwere Trophy ist "David gegen Goliath", aber wenn man die Pinasse mit 60 oder mehr Fässern beläd (alle anderen Schiffe aus dem Konvoi entfernen) zerlegt man auch 3 Linienschiffe binnen Sekunden und somit stellt die Trophy also auch kein Problem dar. Die 2. Trophy über die viel diskutiert wurde ist "Ohne jeden Kratzer" die in etwa so schwierig ist wie sich selbst am Hintren zu kratzen, da sie von ganz alleine kommt wenn man im späteren Spielverlauf mit einem starkem Konvoi ( +150) die gegnerischen Handelsschiffe angreift und diese sofort kapitulieren.

Der Rest der Trophies ist auch nicht erwähnenswert, daher gibt es von mir ne 2!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eine 2. Die vermeintlich schwerste Trophy "David gegen Goliath" habe ich direkt im ersten Anlauf mit jeder Menge Fässer gegen 80 Kanonen mit gerade mal 2 Mann Verlust geschafft.

Der Rest ist meines Erachtens nicht schwierig, sondern sehr sehr zeitintensiv und man sollte nicht zu früh anfangen bestimmte Trophys (ausgenommen "Zurücklehnen") anzugehen, da Kriegsführung und Aufbau jede Menge Gold kostet. Mit 80Mio. habe ich angefangen mich mit diesen kostspieligen Trophys zu beschäftigen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe mit einer 3 gewertet, war ansich nichts schwierig wenn man seine Finanzen und Warenproduktionen im Auge behält.Und seine erste Million gemacht hat,sind die anderen sachen nur Fleiß.Zu der schwierigen trophäe:David gegen Goliath:Ist nur soviel zu sagen, das man sich nicht an das Video halten sollte.Ich sage nur Sprengfässer.dann ist es in 2 Minuten erledigt.Sollte einer Fragen haben, wie es geht, schreibt mir über die PS3,dann sage ich es oder schreibe es ausführlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe eine 3 vergeben. Das Spiel ist nicht wirklich schwer, sondern nur zeitaufwendig. David gegen Goliath war mit über 100 geladenen Sprengfässern ein Klacks und funktionierte beim ersten Versuch. Man muss eigentlich nur noch laufend Fässer abwerfen, am besten noch neben den gegnerischen Schiffen und ansonsten die Schiffe in die Fässer locken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles in allem sehr leicht. Nach kurzer Einarbeitung besteht man jeden Kampf und wenn der Gegner noch so stark ist. Auf See hat selbst die stärkste Flotte keine Chance, wenn man genug Sprengfässer dabei hat. Das nimmt dem berüchtigsten Piraten den letzten Schrecken und auch die vermeintlich schwere "David gegen Goliath" ist so überhaupt kein Problem. Am meisten Kohle scheffelt man sogar, wenn man alle Nationen gegen sich hat, also natürlich nur mit ´nem starken Konvoi im Schlepptau. Wenn man seine Finanzen immer ein wenig im Blick hat und generell ein bisschen konzentriert spielt, dann packt man Platin ohne Weiteres. Ich stimme mit einer 3.

Paar Worte zu den Addons: Auch hier würd ich den Schwierigkeitsgrad mit einer 3 bewerten, weil man im Prinzip nichts anderes macht als im Hauptspiel. Die Aufgaben sind 1 zu 1 dieselben, nur der Aufhänger ist ein anderer - alles relativ unspektakulär.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...