Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Port Royale 3


Recommended Posts

ich habe folgendes probleme: mir fehlen noch 4 schiffstypen und ich kann diese nirgends finden in den häfen gibts es nur größere schiffe zu kaufen und auf der seekarte kann man nicht erkennen welche schiffe sich in dem konvoi befinden.

jemand eine idee?

Die kleinen Schiffe, Pinasse, Barke etc. sind nur zu Beginn des Spiels zu erstehen und kapern kann man sie nicht, da die Handelskonvois die auf solche Schiffe zurückgreifen nicht kämpfen sondern sofort aufgeben.

Einzige Möglichkeit ist ein neues Spiel zu starten und gezielt auf diese Trophy gehen. Musste ich auch so machen, hat ca. 2 Stunden gedauert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

jetzt habe ich doch alle schiffe irgendwie zusammenbekommen, den erfolg habe ich aber nicht bekommen... weiß jemand warum? habe alle schiffe in einem konvoi...

siehe hier...

1.jpg

2.jpg

3.jpg

Vorheriger Post um 11:29

Post hinzugefügt um 11:34

erfolg jetzt doch bekommen - alle schiffe verkaufen und anschließend gleich wieder kaufen :)

Vorheriger Post um 11:34

Post hinzugefügt um 11:36

Die kleinen Schiffe, Pinasse, Barke etc. sind nur zu Beginn des Spiels zu erstehen und kapern kann man sie nicht, da die Handelskonvois die auf solche Schiffe zurückgreifen nicht kämpfen sondern sofort aufgeben.

Einzige Möglichkeit ist ein neues Spiel zu starten und gezielt auf diese Trophy gehen. Musste ich auch so machen, hat ca. 2 Stunden gedauert.

ich habe dann einen kleineren konvoi erstellt mit einer stärke von 50-70 und haben die schiffe geentert

trotzdem danke für deine hilfe :)

Vorheriger Post um 11:36

Post hinzugefügt um 12:10

und jetzt hätt ich noch einmal eine frage zu dem Erfolg "zurücklehnen".

ich habe mir einen karperbrief besorg und patrouilliere vor den städten. irgendwann erlischt dieser karperbrief. kann ich dann das spiel einfach neu laden und dann wieder eingreifen bis er erneut erlischt? zählt das dann oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

mus man denn die 500 patroullienkämpfe in einem spiel machen?

muss nämlich nochmal neu anfangen wegen der blöden Schaluppe und der Pinasse.

oder kann man die noch entern? Bin aber schon herrscher der See. Zeit um 1579.

1 Post über deinem steht wie du an die kleinen Schiffe kommen kannst!

Es ist auf jeden Fall zu empfehlen die 500 in einem Spiel vollzumachen, da es recht lange dauert, bis man wirklich schlagkräftig patroullieren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hey Leute..

hab im moment ziemlich viel holz(ca 800 am Tag in einer stadt, hatte mich mit dem gebäude vertan) und werde es nicht wirklich los.

kann man die produktion auch herunterfahren. oder bringt es vieleicht etwas wenn ich woanders viel Eisen herstelle und einen konvoi mit holz hin und her fahren lasse zwischen 3 städten um Werkzeug her zu stellen.

denke dass ich Eisen ja auch eine menge Brauchen werde.

Oder ist es Sinnvoller Einige holzbetriebe ab zu reissen??

Bin Grade an die 30 Millionen Gold und stehen noch so Locker 150 schiffchen wo rum.

aber ideen sind gerne willkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab meine Waren immer automatisch vom Lagerverwalter verkaufen lassen. Wenn der mal nicht nachkommt und das Lager langsam überquillt und dadurch zuviel Kosten verursacht hab ich alles zum Festpreis in der Taverne verkauft.

Wenn du natürlich weiterhin dein Wirtschaftimperium aufbauen willst behalte das Holz, und nutze es zur Produktion von Eisen oder Rum oder verkauf es an "bedürftige" Städte. Ich denke die beste Strategie ist es die einzelnen Städte hinsichtlich Ihrer Produktion zu spezialisieren um anderswo teuer verkaufen zu können.

Zu Godnes: Die Fähigkeiten des Kapitäns hab ich später raus alle zugekauft. Hat zwar einiges gekostet, hatte aber auch zuviel Geld übrig.

Zu meiner Frage: Habe jetzt die 500 Patroullien-Kämpfe absolviert und die meisten davon gewonnen. Wenn jetzt der gegnerische Konvoi meistens 3 Schiffe besaß, dann muss ich doch schon locker die 1000 Schiffe versenkt haben, oder ? Weis einer was da los ist, bzw. kann man das irgendwo in ner Statistik rauslesen wie weit man ist ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe 18mio. gold aber es geht immer runter bei mir... egal wie viele konvois ich habe und welche handelsrouten ist habe... keine ahnung was ich da falsch mache. sonst hätte ich mir schon längst alles gekauft...

jemand eine idee für gute handelsrouten bzw. einige tipps für mehr geld

Ich habe um ordentlich Geld zu machen immer in städten gebaut wo ich eine produktionslinie habe.

Ich glaube cancun für Mais und Fleisch. Und dann Konvoi Lager leeren fahren lassen.

Roatan hat glaub ich brot komplett in eigener Produktion.

Kann man auch teuer verkaufen.

Tortuga für rum. Aber da muss holz geliefert werden.

Die Endprodukte selber zu machen und rumkutschieren bringt am meisten

Cartagena und Cayman Zusammen ist auch ganz nett.

Holz und Eisen aus Cartagena nach Cayman.

Dort wird Werkzeug gemacht das wieder zurück nach Cartagena geht.

Da wiederum Kaffee Glaube ich herstellen.

Und mit weiteren Konvoi rumtuckern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hi Leute,

habe ca. 20 Mio. und mache jetzt fast ne Mille minus im Monat.Meine Lohnkosten sind zu hoch(zu viele Betriebe). Gibt es eine Möglichkeit die Betriebe wieder abzureissen?

Ich meine in der stadt kannst du deine betriebe anklicken und da mit Dreieck abreissen.. aber steht dann auch unten..

ich meine auch mann kann betriebe verkaufen.

aber bin mir da nicht so sicher..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

habe ca. 20 Mio. und mache jetzt fast ne Mille minus im Monat.Meine Lohnkosten sind zu hoch(zu viele Betriebe). Gibt es eine Möglichkeit die Betriebe wieder abzureissen?

Es liegt sicher nicht an den Betrieben, setzt mal die Verkaufspreise beim deinem Lagerverwalter auf 120 oder 115% runter. Ich tippe mal drauf, dass du soviel Minus machst, weil deine Lager hoffnungslos überfüllt sind und du fast nichts automatisch verkaufst. Ansonsten kannst du die Betrieben abreißen ja.

@Cheychoe

In vielen Kämpfen kapituliert dein Gegner und flüchtet, besonders wenn der Stärkeunterschied sehr groß ist, daher sind 500 Kämpfe nicht gleich 1000 versenkte Schiffe. Greife überwiegend die Engländer an, das werden recht harte Kämpfe wegen der Linienschiffe. Dabei werden deine Schiffe zwar stark beschädigt, aber man kann davon ausgehen, dass die englischen versenkt werden. Ansonsten manuell kämpfen, auf Feind zu fahren und mit L2 Sprengfässer werden. Ein Kampf, je nach Wind, 20 bis 90 Sekunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es liegt sicher nicht an den Betrieben, setzt mal die Verkaufspreise beim deinem Lagerverwalter auf 120 oder 115% runter. Ich tippe mal drauf, dass du soviel Minus machst, weil deine Lager hoffnungslos überfüllt sind und du fast nichts automatisch verkaufst. Ansonsten kannst du die Betrieben abreißen ja.

@Cheychoe

In vielen Kämpfen kapituliert dein Gegner und flüchtet, besonders wenn der Stärkeunterschied sehr groß ist, daher sind 500 Kämpfe nicht gleich 1000 versenkte Schiffe. Greife überwiegend die Engländer an, das werden recht harte Kämpfe wegen der Linienschiffe. Dabei werden deine Schiffe zwar stark beschädigt, aber man kann davon ausgehen, dass die englischen versenkt werden. Ansonsten manuell kämpfen, auf Feind zu fahren und mit L2 Sprengfässer werden. Ein Kampf, je nach Wind, 20 bis 90 Sekunden.

Aha, also wenn dann da steht "der Gegner lässt keine Schiffe zurück, die du plündern kannst" heisst das nicht automatisch, dass die Schiffe versenkt wurden ! ?

Dann werd ich deiner Strategie mal nachgehen und die Konvois manuell bekämpfen. Mit L1 und ordentlich L2 drücken dauern die Kämpfe ja teilweise nicht mal 10 sek. Trotzdem hoffe ich jetzt nicht über 300 Kämpfe auf diese Art und Weise durchnudeln zu müssen.

Aber Danke für deine Antwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho,

Ja der erste dlc ist schon für den PC raus, in den nächsten Wochen kommt sogar schon der 2te für den PC.

Auf den Konsolen wird es noch ein wenig dauern, weil Sony den 1.3 er Patch noch prüfen muss (aktuell haben wir ja noch 1.2) , dauert bei denen ja immer wenig wie bei XBox. Der ist halt Vorraussetzung für die DLCs, danach werden die dann hoffe ich auch kommen, hat zumindest ein Moderator im offiziellen Forum gesagt.

Gruß Anno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Aha, also wenn dann da steht "der Gegner lässt keine Schiffe zurück, die du plündern kannst" heisst das nicht automatisch, dass die Schiffe versenkt wurden ! ?

Dann werd ich deiner Strategie mal nachgehen und die Konvois manuell bekämpfen. Mit L1 und ordentlich L2 drücken dauern die Kämpfe ja teilweise nicht mal 10 sek. Trotzdem hoffe ich jetzt nicht über 300 Kämpfe auf diese Art und Weise durchnudeln zu müssen.

Aber Danke für deine Antwort.

Ich habe noch ungefähr 400 Seeschlachten (auf automatisch) machen müssen nachdem die Trophäe für 500 Schlachten gepoppt war um endlich die 1000 Schiffe versenken zu kriegen.

Jungejungejunge, das war langweilig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe mir das game heute mal zugelegt und bin eher zufällig drauf gestoßen. sieht recht interessant aus. bin gerade mächtig am handeln und mache nie wirklich gewinn. hat irgendwer einen tipp? also wenn an einer stadt ein rohstoff zu sehen ist, bedeutet dies, dass dieser benötigt wird. wie macht man am besten kasse? in dem man sich nur auf einen rohstoff fixiert und immer voll auffüllt oder wie? bei mir kommt nichts bei rum zur zeit :-(

und kann man richtige handelsrouten einleiten? hab gelesen dass dies auf pc geht. is das auf ps3 auch machbar?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...