Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Port Royale 3


Recommended Posts

Lol..

Bin bei Ganzen 2 Spielstunden und 3 Schiffen.. xD

Spiele die Händler Kampagne.

Hab aber bisher keine Piraten gesehen.

Naja.

Aber mal zu meiner Frage.

Hat wer oder weiss wer wo ich eine übersicht Der Produktionen der städte finde?

Dass man ein wenig überblick hat über wo man was am besten Kaufen/Verkaufen kann.

Vielleicht eine Idee Einen Thread auf zu machen um gute Handelsrouten zu Teilen. =)

Nach meinen erfahrungen ist es nicht soo wichtig immer die perfekte Route zu haben, irgendwann hat man eh den überblick verlohren. So ab der 50. Handelsroute denk ich spätestens..

Wichtiger ist immer die Bilanz im Auge zu haben das die Lohnkosten nicht zu hoch werden. Handelskonvois immer ohne Kriegsschiffe und ohne Besatzung.

Jetzt zu meiner Frage hat jemand die Trophäe "Zurücklehnen" schon bekommen? Ist die letzte die mir fehlt zu Platin und dauert so wie ich das mache ewig... Hab die Piraten auf sehr hoch gestellt und patrouliere jetzt an stellen wo die oft langfahren. So schaffe ich ca 40 Kämpfe in der stunde.. Weiss jemand nen schnelleren weg?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Jetzt zu meiner Frage hat jemand die Trophäe "Zurücklehnen" schon bekommen? Ist die letzte die mir fehlt zu Platin und dauert so wie ich das mache ewig... Hab die Piraten auf sehr hoch gestellt und patrouliere jetzt an stellen wo die oft langfahren. So schaffe ich ca 40 Kämpfe in der stunde.. Weiss jemand nen schnelleren weg?

Beginne einen Krieg mit einer Nation und patroulliere direkt vor seinen Städten, so kommst du auf sehr viele Kämpfe in sehr kurzer Zeit. Aber achte drauf deine Schiffe zu tauschen nach den Kämpfen, da das leider nicht automatisch geht.

Wie hast die die Kapitänsfähigkeiten gemaxt? Bei Handel z.B. kaufe ich die Fähigkeit, sie steigt von 2 auf 3 und 10 Min. später ist sie wieder auf 2!!

Was mach ich flasch? Und wo hast du die Fleute bzw. Schaluppe herbekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beginne einen Krieg mit einer Nation und patroulliere direkt vor seinen Städten, so kommst du auf sehr viele Kämpfe in sehr kurzer Zeit. Aber achte drauf deine Schiffe zu tauschen nach den Kämpfen, da das leider nicht automatisch geht.

Wie hast die die Kapitänsfähigkeiten gemaxt? Bei Handel z.B. kaufe ich die Fähigkeit, sie steigt von 2 auf 3 und 10 Min. später ist sie wieder auf 2!!

Was mach ich flasch? Und wo hast du die Fleute bzw. Schaluppe herbekommen?

Schaluppe gibt es nur bei nem niedrigen rang.. Neues Spiel starten, alle Schiffe kaufen und abhacken wenn du sie im Konvoi hast. Dauert ne halbe Stunde etwa.. Sind auch alle in den Vizekönig-Städten zu erwerben. Ausser halt das Piratenschiff.

Kapitän ist etwas schwieriger hatte das selbe Problem wie du. Die Handelsfähigkeit wollt einfach nicht steigen.. Ich hab 50 Millionen gespart und sie mir alle in ner Taverne gekauft 3 Stufe kostet etwas über 6 Mio, 4 Stufe 8 und 5 Stufe über 10. Dauert halt etwas aber hab den kapitän über ne Stunde handeln lassen und die fähigkeit ist nicht über 3 gestiegen kein Plan warum.

Vorheriger Post um 17:40

Post hinzugefügt um 17:42

Kann ich mir das Spiel wie Anno 1602 vorstellen ?

Nein kann man nicht wirklich vergleichen. Anno ist um einiges besser.. Vorausgestzt du meinst das Anno auf dem PC und nicht auf der Wii..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch nochmal weiter gezockt.

aber verstehe irgendwie den angriff auf Piratenstädte nicht.

Kann mir jemand da Vielleicht ein Paar tipps geben?

Habe selber versucht ein Piratennest anzugreifen mit 2 Kriegsgalleonen und einer Fregatte. und Knapp 700 Mann.

Auf ein Piratennest mit 400 Mann und ich verliere fast alles. und die kaum was.

Dabei hab ich zirka 30% schusswaffen und 70% Säbel.. hab das irgendwo gelesen das sei am besten.

Also Tipps Sind immer willkommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch nochmal weiter gezockt.

aber verstehe irgendwie den angriff auf Piratenstädte nicht.

Kann mir jemand da Vielleicht ein Paar tipps geben?

Habe selber versucht ein Piratennest anzugreifen mit 2 Kriegsgalleonen und einer Fregatte. und Knapp 700 Mann.

Auf ein Piratennest mit 400 Mann und ich verliere fast alles. und die kaum was.

Dabei hab ich zirka 30% schusswaffen und 70% Säbel.. hab das irgendwo gelesen das sei am besten.

Also Tipps Sind immer willkommen

Habe immer alles voll gemacht und hatte eigentlich auch nie

probleme. Aber dein Konvoi kommt mit zum angreifen von Piratennestern sehr klein vor.. Lieber ein Konvoi von 8-10 Schiffe dann kannst du immer die kaputten Schiffe wechseln..

Allerdings hat sich für mich herausgestellt das es Besser ist die Nester nicht zu zerstören. Weil die immer weiter plündern und das Kopfgeld wird immer höher. Wenn man dann die Nester angreift kommt meisstens ein 2 oder 1 Konvoi als Verteidigung raus, gegen den man meisstens ohne viel verlust gewinnt und das volle Kopfgeld kassiert.

Bei meinem letzten durchgang hab ich 250000 für einen Piratenkonvoi bekommen. Hab mittlerweile Platin also ich beantworte gerne Fragen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nein kann man nicht wirklich vergleichen. Anno ist um einiges besser.. Vorausgestzt du meinst das Anno auf dem PC und nicht auf der Wii..

Dem kann ich so nicht beipflichten. Es existieren durchaus parallelen zu der Anno-Reihe wenn auch nur marginal. Ich würde es eher als eine Mischung aus Anno und und dem guten alten Pirates bezeichnen.

Zu meiner Frage: Wie kann man denn Städte wirtschaftlich übernehmen?

Der Gouvaneur der jeweiligen Fraktion erzählt mir was von doppelt so viel Betriebe wie alle anderen Händler in Stadt, während im Handbuch was von 75% aller Beschäftigten in Stadt steht. -> ja was denn nun ?

Habs auch mal mit kriegerischen Mitteln versucht, war aber froh wieder Frieden zu finden nachdem über 80% meiner Schiffe von deren Militärkonvois geschrotten wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein kann man nicht wirklich vergleichen. Anno ist um einiges besser.. Vorausgestzt du meinst das Anno auf dem PC und nicht auf der Wii..

Dem kann ich so nicht beipflichten. Es existieren durchaus parallelen zu der Anno-Reihe wenn auch nur marginal. Ich würde es eher als eine Mischung aus Anno und und dem guten alten Pirates bezeichnen.

Zu meiner Frage: Wie kann man denn Städte wirtschaftlich übernehmen?

Der Gouvaneur der jeweiligen Fraktion erzählt mir was von doppelt so viel Betriebe wie alle anderen Händler in Stadt, während im Handbuch was von 75% aller Beschäftigten in Stadt steht. -> ja was denn nun ?

Habs auch mal mit kriegerischen Mitteln versucht, war aber froh wieder Frieden zu finden nachdem über 80% meiner Schiffe von deren Militärkonvois geschrotten wurden.

Zum wirtschaftlichen übernehmen müssen alle bedingungen erfüllt sein also das ansehen einer nation über 90%, beliebtheit in der stadt über 90%, mehr als die hälfte der betriebe und was das größte problem ist der wohlstand. Diese werte sind in der stadtübersicht zu erlesen. ob es um die beschäftigten geht weiss ich nicht hab immer alles vollgebaut 10 handelskonvois mit wohlstand und dann piraten erlegt bis die beliebtheit hoch ist. dan nur noch zum vize und übernehmen, spiel die handelskampagne da wird alles erklärt

einfacher jedoch ist das einnehmen der stadt. einfach beim englischen vize ca 10 linienschiffe kaufen, und voll ausrüsten und speichern. dann warten bis zwei nationen im krieg liegen und ein kaperbrief bei einem holen. dann eine stadt angreifen und wichtig nach jedem angriff schiffe tauschen und aufpassen das die energie der schiffe nicht zu stark sinkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage zur Trophäe "Hochzeitsglocken". Kann mir jemand sagen wie man Waren vom Schiff in sein Lager transferiert. Muss (um Elena zu Heiraten:ihih:) ein Kirchenfest halten und dabei bestimmte Waren im Lager haben. Hoff es findet sich jemand der mir helfen kann! Das Spiel scheint ja net so beliebt zu sein!! Bis auf die grottenschlechten manuellen Schiffskämpfe is das Spiel gar net so schlecht!! Platin wird für mich aufgrund zeitintensiver Trophäen ja wohl noch lange dauern..... aber was solls.... hab ja noch ein leben lang Zeit:smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Leute,

Ich weiss ich kann nervig sein =D

Kann mir mal jemand erklären wie man eine eigene strategie einstellt.

Weiss nicht was ich mir mit den %-zahlen denken muss.

Was das alles genau heissen soll.

kann mir jemand da vielleicht einen guide empfehlen??

oder jemand da der mir das erklären könnt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Moin an alle zusammen und mal ne blöde Frage :facepalm:

Kann mir jemand die Trophies mit den Kanonen erklären? Geht ja m die Gesamtzahl an Kanonen die man besitzen kann aber irgendwie check ich nicht wie ich auf 5000 kommen soll? :smile:

einfach mit der Zeit immer wieder neue Schiffe kaufen dann sollte das von alleine kommen.

zu dunne: was willst du denn mit eigenen Strategien? Ich nehm an, es geht um die Konvois. Hab die meistens auf Wohlstand, bzw. Rohstoffe beschaffen losgeschickt. Nach über 100 konvois verliert eh irgendwann den Überblick.

zu meiner Frage: wie kommt man denn auf die 500 Patrouille Kämpfe.

jedesmal wenn ich mir ein Kapernbrief besorge werden meine sämtlichen Patrouillien weggeschossen, also mehr wie ein Kampf überleben die nicht.

Ich mach immer 3 Schiffe mit Galeonen, fregatte, etc. Was grade zur Hand ist. Muss denn da jedesmal neue bilden, oder gibts da auch ne pragmatischere Lösung ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu meiner Frage: wie kommt man denn auf die 500 Patrouille Kämpfe.

jedesmal wenn ich mir ein Kapernbrief besorge werden meine sämtlichen Patrouillien weggeschossen, also mehr wie ein Kampf überleben die nicht.

Ich mach immer 3 Schiffe mit Galeonen, fregatte, etc. Was grade zur Hand ist. Muss denn da jedesmal neue bilden, oder gibts da auch ne pragmatischere Lösung ?

Ich hatte immer 4 Konvois mit je 18 Kriegsschiffen, wobei man nur Linienschiffe und Kriegsgalleonen nehmen sollte. Wenn dann ein Karperbrief vorlag, hab ich einen Konvoi vor die gegnerische Hauptstadt gefahren und die 3 anderen in einer benachbarten, freundlich gesinnten Stadt geparkt. Wenn dann der erste Kampf vorbei ist, schnell Steuerkreuz nach unten drücken, dann werden wieder die 3 stärksten Schiffe des Konvois ausgewählt. Das macht man so lange, bis alle Schiffe beschädigt sind, dann fährt man in die oben erwähnte Nachbarstadt, repariert den Konvoi und schickt den nächsten auf Patroullie. So kommt man auf extrem viele Siege und Kämpfe in sehr kurzer Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte immer 4 Konvois mit je 18 Kriegsschiffen, wobei man nur Linienschiffe und Kriegsgalleonen nehmen sollte. Wenn dann ein Karperbrief vorlag, hab ich einen Konvoi vor die gegnerische Hauptstadt gefahren und die 3 anderen in einer benachbarten, freundlich gesinnten Stadt geparkt. Wenn dann der erste Kampf vorbei ist, schnell Steuerkreuz nach unten drücken, dann werden wieder die 3 stärksten Schiffe des Konvois ausgewählt. Das macht man so lange, bis alle Schiffe beschädigt sind, dann fährt man in die oben erwähnte Nachbarstadt, repariert den Konvoi und schickt den nächsten auf Patroullie. So kommt man auf extrem viele Siege und Kämpfe in sehr kurzer Zeit.

Guten Morgen,

und danke für deinen wirklich hilfreichen Ratschlag. Werde ihn wohl gleich mal ausprobieren. Aber ich muss wirklich mit bedauern feststellen, dass Port Royal 3 ein einziger Flop und eine Enttäuschung ist, zumindest für die PS3. Ich meine, wie man sieht, sieht man nichts. Das Forum hat bisher keinen einzigen Thread, weil es nichts zu besprechen oder zu erfragen gibt, die Trophäen sind langweilig und teilweise sehr mühsam und der Spielspaß war bei mir nach der Kampagne, also ca. 8 - 10 Stunden schnell verflogen.

Wie findet ihr denn Port Royal?

Mit freundlichen Grüßen

GM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

und danke für deinen wirklich hilfreichen Ratschlag. Werde ihn wohl gleich mal ausprobieren. Aber ich muss wirklich mit bedauern feststellen, dass Port Royal 3 ein einziger Flop und eine Enttäuschung ist, zumindest für die PS3. Ich meine, wie man sieht, sieht man nichts. Das Forum hat bisher keinen einzigen Thread, weil es nichts zu besprechen oder zu erfragen gibt, die Trophäen sind langweilig und teilweise sehr mühsam und der Spielspaß war bei mir nach der Kampagne, also ca. 8 - 10 Stunden schnell verflogen.

Wie findet ihr denn Port Royal?

Mit freundlichen Grüßen

GM

Ich für meinen Teil bin eigenlich recht angetan. Es ist natürlich kein Überspiel und kommt mMn nicht an ein Anno heran aber für eine PS3 Wirtschafts-Sim finde ich es doch recht gelungen. Ist ein Spiel was man mal gut nebenbei daddeln kann. Die Trophies an sich sind in der Tat nicht wirklich gelungen, wird bei mir aber durch den Spielspaß (den ich definitiv habe) aber zT wieder ausgeglichen. Wobei ich wiklich gut nachvollziehen kann wenn einem das Spiel nicht so gut gefällt. Ich z.B. finde es etwas nervig , dass ich wahrscheinlich nochmal ein neues Spiel anfangen muss, da ich am Anfang keine Schaluppe gefunden habe und dementsprechend nochmal alle Schiffe sammeln muss (oder gibt es ne andere Lösung???).

Habe bezüglich einiger Trophies auch nochmal ein paar Fragen: 1. Wann bzw wie bekomme ich die Freibeutertrophy? Habe gelesen, dass man dafür Piratenkonvois und andere Nationen mit Kaperbrief angreifen muss. Mache ich fleißig und bin auch schon relativ weit aber trotzdem keine Trophy.

2. Versuche grad die Stats meines Kapitäns zu maxen. Mir fehlen noch die Liegezeiten/Handel und die Sichtweite. Habe ihn auf eine automatische Handelsroute geschickt aber nach 4 Jahren stand er immer noch bei 2, nach 5 Jahren dann bei 1 (!). Also wollte ich es mit Lehrmeisten machen. Eine Aufwertung gemacht und bevo ich den 2. Lehmeister gefunden hatte stand er wieder bei 1 :frown: Hat jemand nen Rat für mich?

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mir hat das Spiel irre viel Spaß gemacht, und dass der Tiefgang sich in Grenzen hält halte ich für ganz normal, denn die Entwicklung und Umsetztung auf die PS3 ist sicher nicht ganz billig und dann ein extrem teures Spiel zu produzieren ohne zu wissen ob das Genre überhaupt auf der PS3 greift ist durchaus fragwürdig und verständlich.

Das einzige was mir wirklich missfallen hat, ist dass es kein echtes Ende gibt, man kann jede Nation maximal nur auf 1 bzw. 2 Städte reduzieren und sie nicht komplett auslöschen, somit kann man bis anno Tuck spielen und kommt nicht weiter. Sonst fand ich das Spiel wirklich extrem fesselnd.

Freibeuter kam bei mir automatisch, hatte gegen Ende ca. 25 Piratennester ausgehoben und sehr, sehr viele Städte erobert. Irgendwo dabei kam dann mal die Trophy.

Bei den Stats hatte ich das selbe Problem, hab dann ca. 50 Mios gespart, bin nach Nassau (glaube ich) gefahren und habe einfach immer vorgespult, dann kam ein Lehrmeister, bezahlt und wieder vorgespult. So hat es bei mir geklappt.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...