Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Retro/Grade


Dragarock

Recommended Posts

Also das Spiel ist ja schon sehr cool, aber der Schwierigkeitsgrad ist ja echt mal happig.Astro-Admiral auf Anfänger zu kriegen ist für mich schon eine echte Herausforderung,aber wie soll man das denn bitte auf extrem schaffen? Das ist doch unmöglich meiner Meinung nach.

An die, die da schon was geschafft haben, zockt ihr das denn mit Gamepad oder mit der Gitarre?

Ich glaub ich muss ma nen Video machen xD

Bin grad an "Level 2" dran und hab grad einen run mit nur einem fehler gehabt. :cry2: Irgendwo muss mich was getroffen haben und ich habs nicht gemerkt, nach einer 1022er serie ..... :skep:

Müsste echt mal meine Gitarre ausm Abstellraum kramen. Wie spielt man das dann eigentlich? Springt man dann mit den 5 Tasten zur jeweiligen Spur? Könnte dadurch ja einfach werden.

kann ich auch nicht sagen, da ich sowas eh immer lieber mit pad spiele :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

spielt das bei "Astro-admiral" ne roller ob man den ton "Super/Gut/Normal" getroffen hat ? oder ist des egal und hauptsache die serie durchbekommen ? >_>

genau so siehts aus, die machen am ende nur die punkte aus.

Edit:

paar weitere Infos:

Spielt man durch auf höherem Schwierigkeitsgrad bekommt man die Trophäen fürs Durchspielen auch für alle darunter liegenden Schwierigkeitsgrade.

Den Rang "Astro-Admiral" muss man aber 60x holen für jedes der 10 Level auf jedem der 6 Schwierigkeitsgrade :)

Jetzt noch was in eigener Sache:

Ich hab gerade "Level 2" nach über 6 Stunden mit Astro Admiral abgeschlossen, OMG war das eine Qual .... ich kenn das level fast so gut, dass ich es ausm Kopf nachzeichnen könnte xD

Mir fehlt jetzt nur noch "Level 4" und "Level 1" - Freude über diese Beiden hält sich in Grenzen xD

wie gut kommt ihr so zurecht? auf welchem schwierigkeitsgrad habt ihr euch erstmal festgelegt? oder spielt ihr doch erstmal herausforderungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat eigentlich jemand herausgefunden wofür der Boost (R1) ist? Gibt es da mehr Punkte oder ist der einfach nur dazu da, die "Noten" besser zu erkennen?

Der Boost verdoppelt den Multiplikator.

Bis jetzt habe ich das Spiel im Anfänger Modus durchgespielt, da hatte ich schon meine liebe Mühe mit.

Nun habe ich die Herausforderungen angefangen, die gefallen mir schon besser, auch wenn da einige recht happige dabei sind.

Was bedeutet es bei den Herausforderungen, wenn da bei der Beschreibung steht: "Beende die Herausforderung, wenn die Geschwindigkeit XYZ beträgt"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Boost verdoppelt den Multiplikator.

Bis jetzt habe ich das Spiel im Anfänger Modus durchgespielt, da hatte ich schon meine liebe Mühe mit.

Nun habe ich die Herausforderungen angefangen, die gefallen mir schon besser, auch wenn da einige recht happige dabei sind.

Was bedeutet es bei den Herausforderungen, wenn da bei der Beschreibung steht: "Beende die Herausforderung, wenn die Geschwindigkeit XYZ beträgt"?

es gibt im spiel nur die 10 level aus der kampagne, und dort wird du eines davon spielen 100% geschwindigkeit ist das normale tempo - 120% ist also ein fünftel schneller als üblich. ist bei vielen level nicht merkbar viel, kann einem aber auf extreme in level 4-1 das genick brechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Um was geht es denn bei dem Spiel genau / mit was kann ich es vergleichen???

Hab gelesen, dass es das Spiel für PS+ Mitglieder Gratis gibt???

Danke :)

warum fragst du, wenn du gesehen, hast dass es für + gratis ist oO - ja es ist gratis, hast dich nich verguckt.

Was ist es ... also ... ich versuchs mal:

um mal bei PS3 beispielen zu bleiben: Man nehme "Guitar Hero", "Braid" und "Alien Zombie Megadeath" - packe alles in eines und dabei kommt "Retro/Grade raus.

Einfach anspielen - aber vorsicht, suchtgefahr :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid ja alle völlig begeistert von dem Spiel. Dann bin ich jetzt aber auch gespannt wie es ist (lade es gerade herunter). Wenn ich eure Beiträge richtig gedeutet habe, kann man Retro/Grade mit solchen Games wie REZ vergleichen oder?

Eine Frage aber: Cifer schrieb auf Seite 1 dieses Threads, dass es mit der Gitarre von Guitar Hero gespielt werden kann. Da ich diese nicht besitze, würde ich gerne mal wissen ob es auch mit Pad gut spielbar ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja Rez ist schon anders. Es ist halt ein Rhythmusspiel in einem dafür ungewöhnlichem Setting. Ist im Grunde ein Rückwärts laufender Sidescrollshooter wie R-Type, wo man auf bis zu 5 verschiedenen Reihen seine Schüsse auffangen muss (ähnlich wie bei Guitar Hero) und gleichzeitig aber auch Schüssen der Gegner wie in einem Bullet Hell Shoot em up ausweichen muss. Dazu ein echt genialer Soundtrack. Hätte nicht gedacht, dass es so viel Spaß macht.

Edit: Meine Gitarre liegt noch im Abstellraum. Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass es damit überhaupt gut spielbar ist und wie das überhaupt funktionieren soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Was sind denn die anforderungen von Kontinnum-Kapitän und Astro Admiral? War froh auf Krass normal durch zu sein und Platz 6 im letzten level zu haben. :D

Extrem hab ich bis jetzt nur das erste Level gemacht.

Das hatte ich mal auf Seite 1 gepostet, hier: Falls dazu noch Fragen sind, ich kann inzwischen sicher das ein oder andere mehr sagen :)

[...]

Mond Maat: einfach gerade so durchkommen

Kometen-Kommandant: wenn man gut durchkommt, wo die Grenze zum Mond Maat ist, weiß ich selber nich

Kontinuum-Kaptain: 100% erreichen, keinen inkorrekten Schuss setzen. Treibstoff darf genutzt werden -> Kombo ist egal

Astro-Admiral: Man muss ohne Treibstoff ein Level fehlerfrei, also mit höchster Serie abschließen.

[...]

Ihr seid ja alle völlig begeistert von dem Spiel. Dann bin ich jetzt aber auch gespannt wie es ist (lade es gerade herunter). Wenn ich eure Beiträge richtig gedeutet habe, kann man Retro/Grade mit solchen Games wie REZ vergleichen oder?

Eine Frage aber: Cifer schrieb auf Seite 1 dieses Threads, dass es mit der Gitarre von Guitar Hero gespielt werden kann. Da ich diese nicht besitze, würde ich gerne mal wissen ob es auch mit Pad gut spielbar ist?

[...]

Wie Yargh schon schreibt. Zusätzlich sei gesagt, viele sagen, dass ... WENN man mit der Gitarre umgehen kann es um einiges einfacher sein soll, ich selber hab es damit noch nicht versucht, trotz meiner Leidenschaft zu Rock Band. Ich habe auch nicht vor den Controller zu wechseln. Da ich prima und mehr als gut mit dem Spielen über ein Pad zurecht komme

Also ich hab es mal mit Gitarre gespielt und bin nicht klar gekommen ^^

Jede Farbe ist eine Reihe, aber wenn man es kann ist es bestimmt sehr nützlich.

Das mit dem "Nicht klarkommen" lese ich extrem häufig, daher auch meine vorurteilhafte Ablehnung xD

Man wird aber dann auch noch den Hebel an der Gitarre hoch oder runter ziehen müssen, oder? Kann man so denn zum Beispiel auch direkt von der ersten zur fünften Reihe springen? Dann wäre es schon ne Erleichterung.

Der Vollständigkeit halber xD - Dazu kann ich nichts sagen. Also nichtmal annähernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man wird aber dann auch noch den Hebel an der Gitarre hoch oder runter ziehen müssen, oder? Kann man so denn zum Beispiel auch direkt von der ersten zur fünften Reihe springen? Dann wäre es schon ne Erleichterung.

Jap du musst den Hebel noch hoch/runter drücken. ^^

Du kannst direkt von oben nach unten springen, ich versuch das auch gleich nochmal.

Das hatte ich mal auf Seite 1 gepostet, hier: Falls dazu noch Fragen sind, ich kann inzwischen sicher das ein oder andere mehr sagen :)

Wie Yargh schon schreibt. Zusätzlich sei gesagt, viele sagen, dass ... WENN man mit der Gitarre umgehen kann es um einiges einfacher sein soll, ich selber hab es damit noch nicht versucht, trotz meiner Leidenschaft zu Rock Band. Ich habe auch nicht vor den Controller zu wechseln. Da ich prima und mehr als gut mit dem Spielen über ein Pad zurecht komme

Das mit dem "Nicht klarkommen" lese ich extrem häufig, daher auch meine vorurteilhafte Ablehnung xD

Der Vollständigkeit halber xD - Dazu kann ich nichts sagen. Also nichtmal annähernd

Ok vielen dank, hatte in jedem Level nur Kometen-Kommandant.

Dann wird das Spiel ja ne glatte 10 werden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap du musst den Hebel noch hoch/runter drücken. ^^

Du kannst direkt von oben nach unten springen, ich versuch das auch gleich nochmal.

Ok vielen dank, hatte in jedem Level nur Kometen-Kommandant.

Dann wird das Spiel ja ne glatte 10 werden :D

Das kannst du laut sagen, alleine für Level 4 auf XTREME :skep:

Naja mir fehlt nur noch eben dieses und Level 1 (wo mein bester run nach 4 versuchen war nur 5 Fehler zu machen - Fehlerfrei wird aber sicher noch stuuuunden dauern .... Level 2 hat auch 6h gedauert :biggrin5:

Aber level 4, wenn ich nur dran denke bekomm ichs kotzn :J:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich weiß nicht welches Level das war, aber am schwersten fand ich bis jetzt das wo diese 3 oder 4 Laser von rechts kommen und gleichzeitig diese Schwarzen Löcher. :D

wenn du dann noch die "spinne" dazunimmst oder was das ist, die auch noch rumpfuscht: ja das ist Level 4

in den herausforderungen gibt es auch noch was tolles mit der beschreibung "Version des Levels, welche für die Kampagne zu schwierig wär" das gibt es nur für dieses Level auf allen 6 schwierigkeitsgraden, lmao. kam durch Anfänger und Casual gut durch, aber da hab ich schon so geackert für wie Level 10 auf extrem, lmao. bin mal auf die anderen 4 schwierigkeitsgrade gespannt mit der erhöhten schwierigkeit lol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du dann noch die "spinne" dazunimmst oder was das ist, die auch noch rumpfuscht: ja das ist Level 4

in den herausforderungen gibt es auch noch was tolles mit der beschreibung "Version des Levels, welche für die Kampagne zu schwierig wär" das gibt es nur für dieses Level auf allen 6 schwierigkeitsgraden, lmao. kam durch Anfänger und Casual gut durch, aber da hab ich schon so geackert für wie Level 10 auf extrem, lmao. bin mal auf die anderen 4 schwierigkeitsgrade gespannt mit der erhöhten schwierigkeit lol

Ja müsste das sein ^^

Ich mach mich erstmal an Extrem überhaupt zu schaffen naja die ersten beiden Level gehen.

Hälst aber auch ein paar Top Plätze auf Extrem wie ich sehe. ^^

Im ersten Level war es glaube Platz 2 und im 2. Platz 4.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...