Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Gratuliere zu deinen Erfolgen - Alternativen


arsenal86p

Recommended Posts

Hi Leute

Viele User die ein Platinprojekt oder Spielerprojekt haben kennen diesen Satz zur genüge.

Als Einzeiler ist er ziemlich lahm für den Projektler wie ich finde.

Da man nicht wirklich weiß ob man das Update gelesen hat.

Und viele schreiben an ihren Updates etwas länger und geben sich Mühe und wenn man dann nur einen Einzeiler bekommt ist man nicht gerade erfreut.

Also ich zumindest nicht, da ich meist ein paar stunden dran sitze und ich mir dann sage ob es das wert war für diesen Einzeiler.

Ich würde gerne eine Alternative finden wollen ob und wie man es weiter nutzen soll.

Der Text stört mich ja nur als Einzeiler, wenn danach noch fragen oder Bemerkungen zum Update kommen find ich ihn nicht ganz so schlimm.

Aber als Einzeiler nervt er schon, da er ein Desinteresse so ein bisschen zeigt.

Sollte man was anderes schreiben als diesen Text?

Nix schreiben wenn man zu den Spielen nix sagen kann?

Was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ist ein schwieriges Thema, weil man Leute ja nicht zwingen kann, ausführliche Posts zu hinterlassen.

Hast Du denn im Projekt mal gesagt, dass solche Einzeiler unerwünscht sind, bzw. Du Dir mehr wünschen würdest?

Nein natürlich kann man keinen dazu zwingen mehr zu schreiben.

Es wirkt nur manchmal etwas desinteressiert wenn man nur diesen Satz liest, weil man sich dann fragt ob es die Mühe wert war eine Update zu schreiben.

Aber darum geht es ja hier ^^.

Was soll man tun damit man ein Feedback erhält der nicht diese Standardfloskel ist.

Ich bin erstmal im großen und ganzen zufrieden mit meiner Leserschaft,

aber ich sehe in vielen anderen Projekten und auch in meinem ersten solche Sätze und würde da trotzdem wissen ob man das Update gelesen hat oder nicht.

Weil den Satz kann ich auch überall schreiben , dazu muss ich nix lesen.

Und vielleicht findet man ja eine Lösung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen solche Leute die nur Einzeiler schreiben und das Update nicht richtig durchlesen, die kann man auch nicht zwingen. Gewissheit hat man nie, es kann ja auch gut sein dass er /sie das Update gelesen hat und trotzdem nur einen Einzeiler bringt weil einem einfach nichts einfällt oder man keine Lust hat viel zu schreiben.

Ich persönlich versuche möglichst immer viel zu schreiben, ich habe ja selber ein Projekt und weiß daher dass man sich freut wenn man sieht dass die Leute Interesse zeigen. Vorallem macht man es ja dafür, für die Community und das Unterhalten über die Spiele/Erfolge usw.

Solange man genug Leute hat die interessiert sind, finde ich ist alles in Ordnung. Die Leute die diese Einzeiler schreiben, stören ja nicht. Und wenn sie komplett desinteressiert wären, würden sie auch überhaupt nicht reinschauen :)

Generell kann man da nicht viel machen, ich schreibe meine Updates immer ausführlich und beantworte auch jeden Kommentar möglichst ausführlich um Konversationen "voranzutreiben" :D

Ich denke mehr kann man nicht machen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man schon

weil es ist auch Eigenwerbung für das Eigene Projekt was man da macht,

"Ich poste was damit die anderen auch posten, aber ich les mir es nicht durch sondern schreibe nur diesen einen Satz."

So ähnlich kommt es mir bei manchen vor die nur den Satz schreiben.

Ich schreibe auch immer viel und gehe auf vieles ein, darum ja als frage keinen post als diesen Einzeiler?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ja gut sein, aber ich habe noch nie in ein anderes Projekt geschrieben nur weil jemand bei mir einen Einzeiler hinterlassen hat ;)

Wenn ich in ein anderes Projekt schaue, dann weil er/sie mir symphatisch ist, und/oder sein/ihr^^ Projekt mir ganz einfach gut gefällt.

Als Ideen für Alternativen hätte ich höchstens:

- Fragen ob man Probleme/Spaß mit dem Spiel hatte

- Fragen wie lange es gedauert hat, ob man sich den nächsten Teil (sofern vorhanden) kaufen wird.

- Auf das Update selbst eingehen. z.B. "Du hast das gut geschrieben" oder "ich kann dir bei dem und dem Spiel nur zustimmen" oder "Ich hatte da auch Probleme"

- Vielleicht Vorschläge machen welches Spiel auch was sein könnte

- Verbesserungsvorschläge zum Update oder zu den Startposts

- Fragen was als nächstes drankommt

- Vielleicht auch einfach seine eigenen Erfahrungen mit dem Spiel niederschreiben (mache ich selbst auch öfter)

Das wären jetzt so die Sachen die mir spontan einfallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich muss sagen, dass ich auch fast nur Einzeiler wie "Glückwunsch" o.Ä. schreibe, obwohl ich das Update komplett gelesen habe.

Ich schreibe dann auch mal was zu den Spielen, aber wenn ich die nicht kenne und ich nicht weiß was ich schreiben soll, warum sollte ich dann irgendwas schreiben?

Manchmal schreibe ich auch "Schön geschrieben" wenn es mir gut gefallen hat oder "Dies und das kann man noch besser machen", aber wie andere gesagt haben man kann die Leute nicht zwingen.

Du kannst ja z.B. deine Leser nach was fragen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre zumindest ne Alternative.

Wie gesagt wenn man das mal schreibt stört es mich ja auch nicht ganz so.

Nur ist halt das Problem dass man das Feedback nicht so bekommt durch einen Einzeiler.

Ich sage ja nicht dass man es nicht gelesen hat, aber man sieht es nicht durch den Post.

Und es gibt ja auch welche bei denen man das Gefühl hat dass man es nicht liest und nur Eigenwerbung macht.

Ich biete eigentlich genug Angriffsfläche um immer etwas sagen zu können.

Dass man nix schreibt wenn man nix sagen kann find ich persönlich auch besser als wenn man nur diesen Einzeiler schreibt , aber ist halt schwierig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mag ja sein das es bisschen blöd kommt wenn dann so Standart-Antworten wie ''Super gemacht'' ''Viel Glück weiterhin'' usw. nerven können

Zwingen kannst du niemanden mehr zu schreiben, vor allem wenn in deinem Post nichts erwähnenswertes stehen sollte oder es eben von den Lesern keine Fragen gibt :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde einige Projekte sehr interessant und dort lese ich mir auch regelmäßig die Updates durch, nur schreibe ich dort nicht so häufig um diese Ein Zeiler zu vermeiden.

So schreie ich in der Regel nur in ein Projekt, wenn ich mehr schreiben kann als "Glückwunsch zum Fortschritt" oder ähnliches.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...