Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

web.de E-Mails auf PC speichern


Belian

Recommended Posts

Hallo, ich wollte mal fragen ob es möglich ist, die Mails von web.de irgendwie auf dem PC zu speichern, damit ich mal die Ordner etwas leeren kann.

Oder ist das eh nicht notwenig, bis man die 500MB Speicher erreicht hat? Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub früher gab es für die Anzahl an E-Mails eine Beschränkung von 500. Gerade schwanke ich immer um die 480 rum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Thunderbird nutzt Standartmäßig das IMAP Protokoll für web.de. Dann werden die Emails nur Synchroninisiert und sind dann immernoch aufm web.de Server vorhanden. Du solltest darauf achten Thunderbird so einzustellen, dass die Emails beim abrufen vom Server gelöscht werden. Bei IMAP hab Ich die Einstellung nicht gefunden und hab es wieder auf pop3 umgestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

web.de unterstützt doch in der Free-Variante gar kein imap?

Also bei mir hats funktioniert, hab auch die free variante.

Also bringen die oben genannte Programme nichts oder wie?

Ansonsten muss ich halt jede Mail einzeln speichern, das würde noch gehen.

Doch doch, hab grad nochmal nachgeguckt. Hier ein Guide

https://support.mozillamessaging.com/de/kb/automatisch-konto-konfigurieren

auf dem 2. Screenshot siehts du wie du zwischen IMAP und pop3 wählen kannst, dort einfach pop3 wählen. In der neusten Version ist die auswahl nicht übereinander wie auf dem Bild sondern nebeneinander. Kommt aber aufs gleiche raus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...