Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Wie fandet ihr das Ende ??? Achtung SPOILER


randymarsh

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Storymässig war Darksiders 2 sehr mässig, insofern passte das gebotene Ende vollkommen.

Um einige RPG-Elemente in ein Action-Game zu bringen, hätte man andere Entwickler nehmen müssen, denn eines haben sie mit DS2 bewiesen:

Sie können es nicht.

Der Charakter Tod bleibt von Anfang bis Ende ein Phrasendrescher ohne jegliche messbare Weiterentwicklung und von "Hirn" kann man auch nichts sagen, für mich ist und blieb er ein Hohlkopf. Und die Animationen der Gestiken und (nicht vorhandener Mimik) in den Gesprächen ist sowas von grässlich, dieses unverhältnismässige nichtssagende Gefuchtel etc pp

Es wäre auch vollkommen egal, wleches Szenario man ausgewählt hätte, ... nein, das war nichts.

Storytelling ist für die Entwickler ebenfalls ein Fremdwort, das sie nicht aussprechen können. Da sollten sie sich mit Naughty Dog oder SquareEnix kurzschliessen, sie können von denen nur lernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ende kam ziemlich plötzlich!

War nicht so begeistert von dem Ende.

Genauso wie das ganze Spiel, es ist schon sehr gut, aber mit ordentlich Potenzia nach oben.

Gerade das Ende ging mir viel zu schnell!

Gefühlte Ewigkeiten Quests am lösen und dann blub auf einmal geht alles ganz schnell ^^

Ich muss auch ehrlich gestehen, dass ich nicht ganz verstanden haben, was sie uns mit dem Ende sagen wollten ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war enttäuscht dass Absalom direkt "hinter der Tür" steht, hätte mir für den Endboss einen eigenen Dungeon gewünscht.

Storytechnisch gibts noch reichlich Platz nach oben.

PS: ich wußte noch gar nicht dass Tod ein Kurierdienstleister ist/war. nervte irgendwann wenn Tod fragte: "Wo finde ich das?" oder "gib mir das" immer wieder hören zu müssen "Ätsch, sag ich erst wenn du für mich jenes getan oder geholt hast" ....usw. Aarghhh, ...wollte die Typen dann immer sofort in Kleine Scheiben schneiden, ...den Mist hätt ich schon alleine gefunden!!!

wenn Tod mal vor meiner Tür steht, weis ich wie ich ihn beschäftigen kann:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

D2 spielt in der 100 jährigen gefangenschaft von Krieg.

Man erinnert sich in D1 man startet das Spiel und ist auf der Erde (lernt die Steuerung) Menschen rennen noch durch die Straßen...Ausnahmezustand... dann werden einem alle Fähigkeiten beraubt und man findet sich in einer art Hölle wieder vor dem hohen Rat (100 Jahre Später in der zwischenzeit spielen wir D2) und da bekommt man seinen Begleiter und das Chaosschwert und startet D1 wieder auf der Erde aber nun sind da Zombies und Monster weil ja schon 100 Jahre vergangen sind. und in den 100 wo Krieg abwesend war haben wir aber D2 schon komplett beendet.

Allerdings müsste man wissen wie weit Tod in D2 in die Zeit zurückreisen um Samael zu finden weil das wird nirgends erwähnt. Ich denke aber man reist nur soweit zurück bis man vor dem Verderben am Schwarzen Thron ankommt und somit die Festung noch intakt ist und Samael eben auch aufm Thron sitzt.

Wenn das so wäre, würden ja in d1 nach den 100 jahren ja wieder menschen auf der erde leben weil tot sie ja wieder belebt hat in dem er sich oder die seelen geopfert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn das so wäre, würden ja in d1 nach den 100 jahren ja wieder menschen auf der erde leben weil tot sie ja wieder belebt hat in dem er sich oder die seelen geopfert hat.

das hat man aber nicht gesehen, somit gibts keine bestätigung dass die menschen wida auf der erde wandeln.

man sah nur wie er die seelen der nephilim und sich selbst geopfert hat - nicht jedoch wie die menschheit (das dritte reich) an seinen platz zurückkehrt.

ich glaube ja dass da im hintergrund wida irgendein übler sch**** von einem fiesling abgezogen worden ist. evtl hat der krähenvater selbst seine finger im spiel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fand das Ende auch viel zu kurz und unspektakulär. Sind die schmiedelande noch richtig groß wirds doch mit jeder neuen map kleiner sprich man merkt irgendwie schon das wohl zum Ende hin das Geld ausging. Absalom kommt dann auch viel zu schnell. Und Taktiken brauchte man auch keine für ihn. Einfach drauf kloppen.:frown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei dem Ende ist mir echt alles in die Hose gerutscht. Nach dem geilen Showdown in D1, der mir heute noch zu 100% in Erinnerung ist, hab ich mir da echt was anderes erwartet.

Alleine schon der Endgegner. Der ist im Spiel genau 1 mal in so ner Comic-Cutscene vorgekommen. Man geht rein... Absalom sagt ein einen Satz... Tod: "So sei es"(oder irgendwie so :D )... Fight geht los. Also unspektakulärer gehts nicht mehr. Der ganze Quell der Seelen hat vlt. 5 Minuten gedauert. Keine Ahnung was die sich dabei gedacht haben... Kein würdiges Ende einer so genialen Serie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

meine Meinung bezieht sich nur auf die Story, das Gameplay sowie die Optik finde ich genial. Da sagt der Test vom Forum eigentlich alles aus.

Wo sind sie hin, die herrlichen Dialoge zwischen zwei extremen Charaktern, hatte fast nur die Level gezockt um Samael und Krieg miteinander plaudern zu lassen. Ebenso der Engel im ersten Teil hatte verdammt viel Charm.

Der Samael im zweiten Teil ist auch um eine ganze Stufe schwächer dargestellt. Allgemein legte man keinen Wert darauf die Charaktere dem Spieler nahe zu bringen. Beispiel, der Schreiber, Archon, Samael, Lilith, Uriel, Abadon, ... kaum waren sie da, schon waren sie weg.

Und der Postbotendienst geht einem aber sowas von auf den Sack, finde drei Steine, drei Geister, nochmal drei Geister, drei Hornstein, dreimal Wasser ablassen und so weiter!

Doch was leider mir persöhnlich aufgestoßen hat ist bei Tod die nicht vorhandene Mimik und Gestig. Der hat bestimmt drei ganze Möglichkeiten sich in einem Gespräch zu bewegen, Arm vertikal heben, Arm wagerecht bewegen und natürlich diagonal, toll wenn man alle Empfindungen von der Apokalypse, unendlicher Qualen und Leiden so erfrischend darstellen kann. Mit Mund oder Augen verziehen, ist ja nicht. Wenn dann einem noch so eine deutsche Synchronisation + musikalische Untermalung begleitet, ist nicht viel Story mehr übrig.

Mal davon abgesehen das man wusste wie die Geschichte enden musste, da der Teil eben nicht Story vortsetzend ist!

Grüße GW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...