Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Fehlercode: 80010514


Sadiru

Recommended Posts

Moin,

erstmal hoffe ich, dass ich hier richtig bin - wusste nit genau wo ich den Thread erstellen soll.

Die Suchfunktion und Google hab ich auch benutzt, jedoch nix passendes gefunden, deswegen stell ich meine Frage mal hier ab.

Ich bin im Besitz zweier PS3-Systeme, einmal ein altes Modell (glaube die 60GB Variante) und einmal eine Slim mit 320 GB.

Vor einer Weile hab ich mir Tomb Raider: Underworld geholt und es bei meiner 60 GB PS3 eingelegt. Folgende Meldung erschien auf dem Bildschirm: 'Waehrend des Startvorgangs ist ein Fehler aufgetreten. (80010514)'

Jedes andere Spiel und jede Blu-Ray funktionieren auf dem Geraet, nur dieses eine nicht. Hab diese Disc dann auf der Slim probiert ... funktioniert einwandfrei. Allerdings ist es mir wichtig, dass das Spiel auf der 60 GB Variante laeuft. (wegen Standort unso)

Also mal gegoogelt. Da fand ich einige interessante Sachen, jedoch war bei den meisten Faellen die Sache geklaert, indem man die installierten Daten vom Spiel am System geloescht hat. Mein Problem ist nur, dass der Fehlercode kommt, bevor das Spiel ueberhaupt etwas installiert.

Andere sagen, dass es mit ner Blu-Ray-Reinigungsdisc funktioniert... Auch das habe ich versucht - leider ohne Erfolg.

Letztendlich habe ich sogar das System auf Werkseinstellungen zurueck gesetzt, aber der Fehlercode bleibt erhalten.

Kann mir da eventuell jemand weiterhelfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hatte auch mal bei gewissen spielen extreme startprobleme..

hab ps3 und bluray laufwerk demontiert und beide linsen des laufwerks reinigen müssen (wohnzimmer mit angeschlossener küche = schmutz auf der linse)..

nachdem die linsen wieder sauber waren lief alles wieder problemlos..

ist natürlich nicht jedermanns sache sowas zu machen.. zumal gehts ja auch nur wenn die garantie platt ist..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...