Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeine Fragen zu dem Import eines Spiels


MONOTON1C

Recommended Posts

Hallo Freunde,

ich weiss nicht ob ich hier richtig bin. Falls nicht, bitte verschieben. Ich kann mich auch noch dunkel an einen "Import-Bereich" hier im Forum erinnern, den ich jedoch auf die schnelle nicht gefunden habe. :emot-raise:

So nun zur Sache.

Ich hab vor mir ein Spiel aus UK zu importieren. Da ich das bisher noch nie gemacht habe, hab ich diesbezüglich einige Fragen:

1. Wie läuft das mit der Überweisung/Paypal ab? Wird der Euro da automatisch in Pounds umgewandelt oder muss ich das selbst veranlassen?

2. Da das Spiel bei Ebay.uk ziemlich günstig ist, habe ich bedenken das evtl. Zollgebühren anfallen könnten, und ich im endeffekt drauf zahle. Muss ich damit rechnen, oder ist das bei Gütern wie Spielen ausgeschlossen?

3. Mal angenommen beim Versand geht etwas schief, hab ich da überhaupt Möglichkeiten den Verkäufer auf internationaler Ebene zu belangen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

zu 1..:

es wird automatisch auf ebay umgerechnet..

nimm auf jeden fall paypal.. der käuferschutz greift auch wenn auf dem versandweg was schief läuft, soweit ich weiß..

zu 2..:

ob zoll anfällt oder nicht hängt davon ab ob der verkäufer in UK seine ware liegen hat und von da aus verschickt, oder ob er seine ware bloss in UK anbietet, aber sie selbst in übersee bestellt und dir dann von seiner quelle aus zusendet..

und das kann man vorher nicht genau wissen..

andernfalls bezahlst du ab einem warenwert von 24 Öre zollgebühren..

ich könnte dir einen sehr guten ebay händler in UK empfehlen der auch aus UK versendet.. bei interesse, meld dich..

zu 3..:

siehe oben..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst wenn er nicht aus uk verschickt hat man glaub bis 25 oder 26€ nen frei Wert den man nicht verzollen muss.

hab ich auch nicht behauptet das man aus UK zoll zahlen muss.. ;)

... aber sie selbst in übersee bestellt und dir dann von seiner quelle aus zusendet...

... bezahlst du ab einem warenwert von 24 Öre zollgebühren..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst wenn er nicht aus uk verschickt hat man glaub bis 25 oder 26€ nen frei Wert den man nicht verzollen muss.

Aber es könnte bei Nicht-EU durchaus sein, das er trotzdem zum Zoll dackeln muss und es dort abholen muss, wenn die das Gefühl haben, das es was teureres sein könnte.

Man muss zwar dann nichts zahlen, aber nervig ist trotzdem. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm.. aber wenn die zollis das gefühl haben das der inhalt teuer ist als auf dem paket angegeben, haben die doch das recht die sendung zu öffnen..

und wenn sich dabei nichts in der richtung ergibt versiegeln die neu, mit nem hinweisaufkleber das der zoll die sendung geöffnet hat..

so wars bei mir bislang.. musste nie zum zoll dackeln für nichts..

wenn, dann haben die immer die hand aufgehalten..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hmm.. aber wenn die zollis das gefühl haben das der inhalt teuer ist als auf dem paket angegeben, haben die doch das recht die sendung zu öffnen..

und wenn sich dabei nichts in der richtung ergibt versiegeln die neu, mit nem hinweisaufkleber das der zoll die sendung geöffnet hat..

so wars bei mir bislang.. musste nie zum zoll dackeln für nichts..

wenn, dann haben die immer die hand aufgehalten..

Das Recht haben sie glaube ich, machen das aber wohl nicht oft. Wenn ich zum Zoll muss (was zum Glück nicht mehr oft vorkommt), dann muss ich bzw. man das vor deren Augen öffnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kaufe auch fast immer auf ebay.uk von verschiedenen Händler, nie probleme gehabt und musste noch nie zum Zoll. Selbst als ich Spiele für 45€ aus Hong Kong bestellte habe ich nichts vom Zoll gehört, deswegen wundere ich mich a bissl wegen der Gebühren ab 25€ Warenwert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, danke erstmal fürs Feedback.

Um die Sache mal zu konkretisieren, es handelt sich halt um ein PS3 spiel im Wert von knapp 20 Pounds. Dürften so um die 23€ sein... Ich werds jetzt einfach mal per Paypal kaufen, und hoffe das es reibungslos bei mir ankommt.

Falls nicht, siehts schlecht aus... -,-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich kaufe auch fast immer auf ebay.uk von verschiedenen Händler, nie probleme gehabt und musste noch nie zum Zoll. Selbst als ich Spiele für 45€ aus Hong Kong bestellte habe ich nichts vom Zoll gehört, deswegen wundere ich mich a bissl wegen der Gebühren ab 25€ Warenwert.

ab 25€ ist zoll fällig bei nicht EU ländern, das ist phase..

vllt. solltest du dir vor deinem nächsten import mal die zollbestimmungen durchlesen, das kann auch mal böse teuer werden sonst..

aus hong-kong habe ich auch mal bestellt..

und schweißgebadete, schlaflose nächte gehabt deswegen..

mein glück war das der verkäufer das paket so gelabelt hat, das die 8.99€ porto als warenwert deklariert waren..

der zoll hats geglaubt, paket nicht geöffnet und durchgewunken..

@ MONOTON1C..:

kannst ja mal berichten wie es dir so bei deinem import ergangen ist..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe hier alles gelesen. Aber das Wort kenne ich nicht. Was bedeutet "Zoll"? o.O

Du wirst doch schon mal von Deutschland aus im Ausland gewesen sein, oder? Und wenn du an die Grenze kommst, dann ist dort die Zollkontrolle. D.h. es wird nach illegalen Waren, überteuerte Sachen (bei persönlicher Einfuhr wären es aber 430€ im Gegensatz zum Postversand von 25€) usw.

Und wenn man Sachen einführt, die insgesamt teurer sind als die obigen Beträge, dann muss man Einfuhrumsatzsteuer zahlen (das sind 19%), wenn man die Sachen angibt. Wenn man erwischt wird an der Grenze, es nicht angibt, dann muss man das doppelte Zahlen (als Strafe) und evtl. noch, je nach Summe, mit einer Anzeige rechnen.

Ist etwas komplizierter, das ist jetzt mal so kurz ausgedrückt.

Und kann ich vielleicht bei Amazon.uk bestellen, wenn ich deutsche (bei Amazon.de) angemeldet habe? Oder muss ich extra neue Anmelden bei Amazon.uk?

P.S. bei Amazon habe ich noch nie angemeldet. Außer habe ich nur bei Ebay.

Nein, du kannst mit dem deutschen Account bei Amazon-UK kaufen, allerdings geht es dann nur mit Kreditkarte. Brauchst dich aber nicht neu anmelden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst doch schon mal von Deutschland aus im Ausland gewesen sein, oder? Und wenn du an die Grenze kommst, dann ist dort die Zollkontrolle. D.h. es wird nach illegalen Waren, überteuerte Sachen (bei persönlicher Einfuhr wären es aber 430€ im Gegensatz zum Postversand von 25€) usw.

Und wenn man Sachen einführt, die insgesamt teurer sind als die obigen Beträge, dann muss man Einfuhrumsatzsteuer zahlen (das sind 19%), wenn man die Sachen angibt. Wenn man erwischt wird an der Grenze, es nicht angibt, dann muss man das doppelte Zahlen (als Strafe) und evtl. noch, je nach Summe, mit einer Anzeige rechnen.

Ist etwas komplizierter, das ist jetzt mal so kurz ausgedrückt.

Das ist ja krass, dass ich nie gehört habe. Aber jetzt weiß ich nun alles. Und ich war ja nur in der Türkei gewesen, sonst nichts.

Danke für Erklärung. :)

Nein, du kannst mit dem deutschen Account bei Amazon-UK kaufen, allerdings geht es dann nur mit Kreditkarte. Brauchst dich aber nicht neu anmelden.
Das ist gut! :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...