Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Neue Festplatte für die PS3 Slim


van_ike

Recommended Posts

Ich überlege mir eine neue Festplatte zu holen, weil meine 250GB nicht mehr wirklich ausreichen und hab daher ein paar Fragen.

  • Kann man vom jetzigen System ein 1zu1 Backup machen, so dass auf der neuen Platte alles so wie vorher ist? Alles runterladen, neu einrichten etc wäre dann doch etwas nervig.
  • Welche HDDs wären denn empfehlenswert in Bezug auf Geschwindigkeit, Zuverlässigkeit, Hersteller etc?
  • Und eine zweite, zb eine SSD, kann man wohl nicht einbauen was?

Danke schonmal, ike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

zu 1..:

kannst mit dem datensicherungstool im xmb ein vollständiges abbild machen..

benötigst dafür dann aber ne externe festplatte in FAT32 formatiert..

die ext. platte sollte ungefähr so groß sein wie die in der ps3..

als beispiel..: meine platte in der ps3 ist mit 91GB belegt, das backup braucht 67GB platz..

zu 2..:

geschwindigkeit..: idR 5400 U/min.. 7200er bauen sich auch manche ein.. wird von sony her aber nicht empfohlen, da die wohl mehr wärme entwickeln..

bauhöhe..: 9,5mm

zuverlässigkeit, hersteller..: kein plan davon..

zu 3..:

ssd kannste dir auch einbauen..

ich persönlich halte das für nonsens.. für spiele die komplett auf festplatte laufen mag man da wohl geschwindigkeitsunterschiede merken.. bei disc-spielen die keine spieldaten auf der ps3 auslagern wird sich ne ssd wohl kaum bemerkbar machen..

geschmackssache.. wenn du die kohlen über hast kannste dir auch ne ssd kaufen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu 1..:

kannst mit dem datensicherungstool im xmb ein vollständiges abbild machen..

benötigst dafür dann aber ne externe festplatte in FAT32 formatiert..

die ext. platte sollte ungefähr so groß sein wie die in der ps3..

als beispiel..: meine platte in der ps3 ist mit 91GB belegt, das backup braucht 67GB platz..

zu 2..:

geschwindigkeit..: idR 5400 U/min.. 7200er bauen sich auch manche ein.. wird von sony her aber nicht empfohlen, da die wohl mehr wärme entwickeln..

bauhöhe..: 9,5mm

zuverlässigkeit, hersteller..: kein plan davon..

zu 3..:

ssd kannste dir auch einbauen..

ich persönlich halte das für nonsens.. für spiele die komplett auf festplatte laufen mag man da wohl geschwindigkeitsunterschiede merken.. bei disc-spielen die keine spieldaten auf der ps3 auslagern wird sich ne ssd wohl kaum bemerkbar machen..

geschmackssache.. wenn du die kohlen über hast kannste dir auch ne ssd kaufen..

1.

Das ist doch schonmal super. :)

Weisst du ob die externe Festplatte komplett leer sein muss?

Oder brauch ich einfach nur den erforderlichen Platz?

Hab auf meiner noch einige Sachen drauf und wüsste jetzt nicht wohin damit.

2.

OK, dann also 5400 U/min/2.5 Zoll/SATA, right?

3.

Wie gesagt, wenn überhaupt nur wenn ich eine SSD als Zweitplatte einbauen kann.

Für das System und aktuelle Games aus dem Store ist das bestimmt nicht schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu 1..:

jain..

wenn du ne 500GB platte hast auf der wegen meiner nur 200GB belegt sind kannst du die auch nehmen.. bloß wie gesagt, FAT32.. ist deine externe auf NTFS musst du darauf ne 2te partition mit FAT32 in den leeren bereich einfügen..

da solltest du dann aber genau wissen was du da tust, nicht das du dir bei patitionieren die anderen daten der platte schredderst..

zu 2..:

5400 U/min/2.5 Zoll/SATA, 9,5mm bauhöhe.. right.. ich empfehle die langsamere pladde..

zu 3..:

die stelle an der ps3 mit dem 2ten festplattenslot musst du mir mal zeigen.. :surprised:

oder sprichst du hier von zwei ps3 systemen??

eine ps3 für downloadspiele, und eine für disc spiele mit kleiner platte..

zwei festplatten in eine ps3 schieben geht nicht.. ansonsten musst du mir "zweitplatte" mal näher beschreiben..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu 1..:

jain..

wenn du ne 500GB platte hast auf der wegen meiner nur 200GB belegt sind kannst du die auch nehmen.. bloß wie gesagt, FAT32.. ist deine externe auf NTFS musst du darauf ne 2te partition mit FAT32 in den leeren bereich einfügen..

da solltest du dann aber genau wissen was du da tust, nicht das du dir bei patitionieren die anderen daten der platte schredderst..

zu 2..:

5400 U/min/2.5 Zoll/SATA, 9,5mm bauhöhe.. right.. ich empfehle die langsamere pladde..

zu 3..:

die stelle an der ps3 mit dem 2ten festplattenslot musst du mir mal zeigen.. :surprised:

oder sprichst du hier von zwei ps3 systemen??

eine ps3 für downloadspiele, und eine für disc spiele mit kleiner platte..

zwei festplatten in eine ps3 schieben geht nicht.. ansonsten musst du mir "zweitplatte" mal näher beschreiben..

1. jo ich glaub meine ist sogar fat32, muss ich nochmal schaun.

2. aaaalright!

3. Die Frage war OB man eine Zweitplatte verwenden kann. Aber dem ist ja anscheinend nicht so, von daher hat sich das Thema SSD erledigt. ^^

Danke für die Antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die Frage war OB man eine Zweitplatte verwenden kann. Aber dem ist ja anscheinend nicht so, von daher hat sich das Thema SSD erledigt. ^^

Danke für die Antworten!

also eine zweitplatte zum tauschen (wie halt ne bluray oder so), das funzt eh net.. nach nem festplattenwechsel will und wird die ps3 jedesmal die aktuell neu eingebaute platte formatieren..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also eine zweitplatte zum tauschen (wie halt ne bluray oder so), das funzt eh net.. nach nem festplattenwechsel will und wird die ps3 jedesmal die aktuell neu eingebaute platte formatieren..

Ich dachte halt es geht parallel, aber das haben wir ja geklärt. ;)

@Akairo

Welche PLatte hast du genau und wann gekauft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte halt es geht parallel, aber das haben wir ja geklärt. ;)

wusste ich bis vor kurzem auch net..

wäre natürlich schön wenn das gehen würde.. dann könnte man seine backups evtl. auch auf dem pc hin und herspielen..

das wird sony aber wohl aus dem grund unterbunden haben, damit es da keine savegamespielereien gibt..

jede technik bringt ja bekanntlich auch lücken mit sich..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich möchte jetzt auch eine 500gb Festplatte in meine Slim einbauen werden beim Kopieren auch die andern Acconts mit kopiert oder nur der Accont von dem ich die Datensicherrung auf eine Externe Platte mache, bleiben Email und Passwort beim aufspielen auf die neue Interne gespeichert oder muss ich die neu eingeben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte jetzt auch eine 500gb Festplatte in meine Slim einbauen werden beim Kopieren auch die andern Acconts mit kopiert oder nur der Accont von dem ich die Datensicherrung auf eine Externe Platte mache, bleiben Email und Passwort beim aufspielen auf die neue Interne gespeichert oder muss ich die neu eingeben?

Wieso nimmst du nicht gleich 1TB? Kostet doch nur ein bisschen mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...