Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 91.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Der_ROBMEISTER90

DayZ: Projekt-Leiter Dean Hall will den Standalone-Titel auch auf Konsolen bringen

Recommended Posts

 

Dean Hall, der Projekt-Leiter des “ARMA II”-Mods, will das bereits geplante Standalone-Spiel der Zombie-Mod “DayZ” auch für Konsolen veröffentlichen. Im Gespräch mit joystiq sagte Hall, dass er “wirklich hofft”, dass das Spiel erfolgreich genug sein wird, um eine Konsolen-Version zu rechtfertigen.

“Man wird es nicht auf die Konsolen bringen, wenn man nur so um die 100.000 Exemplare verkaufen wird”, erklärte Hall während der gamescom. “DayZ wird durch die PC-Entwicklung vorangetrieben und wird dabei innovativ sein. Und sobald wir einen bestimmten Punkt erreicht haben, werden wir es auf den Mac, 360 und PS3 bringen.”

Die “DayZ”-Entwickler nutzen die gamescom, um sich mit Konsolen-Entwicklern zu treffen, bestätigte Hall außerdem.

Mit dem Konsolen-Erfahrung aufweisenden Publisher Bohemia Interactive und Hall als Producer, der ebenfalls schon Erfahrung bei der Konsolen-Entwicklung hat, könnten die Chancen sicherlich schlechter stehen.

[url=http://www.youtube.com/watch?v=OtjCTRdq1Hg&feature=player_embedded]DayZ - Video-Special zur Zombie-Mod für ARMA 2 - YouTube[/url]

Quelle: play3

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

ich hoffe doch das man dann auch crossover zocken kann also ps3 mit pc und co.^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Ich kannte das ganze noch nicht mal. Aber in den Video sieht man förmlich den Spaß und die Sucht :)

Kann mir gut vorstellen, dass das vielen gefällt :)

naja um erlich zu sein hat das ganze am anfang schon nen gewissen suchtfacror, aber wenn man das spiel schon länger spielt und schon mehrmals neu anfangen musste ist da irgendwie die luft raus. Man weiß wie und wo man am besten seine nahrung besorgt und dann gehts eigentlich nur noch zum airfield um sich gute waffen zu besorgen. Mache laufen dann wieder runter an eine der beiden hauptstädte die anderen bauen nen lager am airfield auf und holen da alles weg.

Fazit: Anfangs ein heiden Spaß mit seinen Kumpels durch die städte zu kriechen, aber später öde wenn man alles hat und mehr oder weniger nur noch die leute wegsniped.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
naja um erlich zu sein hat das ganze am anfang schon nen gewissen suchtfacror, aber wenn man das spiel schon länger spielt und schon mehrmals neu anfangen musste ist da irgendwie die luft raus. Man weiß wie und wo man am besten seine nahrung besorgt und dann gehts eigentlich nur noch zum airfield um sich gute waffen zu besorgen. Mache laufen dann wieder runter an eine der beiden hauptstädte die anderen bauen nen lager am airfield auf und holen da alles weg.

Fazit: Anfangs ein heiden Spaß mit seinen Kumpels durch die städte zu kriechen, aber später öde wenn man alles hat und mehr oder weniger nur noch die leute wegsniped.

Aha, ok. Danke schon mal für deinen Eindruck :)

Aber ich sage mal so. Für Gamer wie mich, die das noch nicht kennen, fetzt das bestimmt :)

Ich werde das weiterhin mal beobachten.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Also ich hab das Spiel jetzt über 100 std. lang am PC gezockt. Am Anfang freut man sich über jede Waffe die man findet. Später lässt man die Noob waffen einfach liegen weil es sich nicht lohnt. Für leute die es noch nie gespielt haben und Freunde haben, die das auch mal spielen wollen, kann ich es wirklich empfehlen. Das ganze ist zwar noch buggy, macht aber wirklich spaß. Ich finde die 25€ für ArmA 2 CO sind wirklich gut angelegt. Ich weiß noch, als wir das erste mal ein Auto gefunden hatten. Hat wirklich sehr viel Spaß gemacht. Aber, tut euch selber nen gefallen und kauft das für den PC. Der Controller hat einfach viel zu wenige Tasten um DayZ wirklich richtig spielen zu können.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Hmm wäre sicher interessant, werde ich mal im Auge behalten ..

Würde es aber lieber auf der Couch spielen, darum fällt bei mir der PC falch, obwohl ich eigentlich einen sehr guten habe aber die Bequemlichkeit sieht bei mir :biggrin5:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Also ich würde es auch auf der Konsole gerne zocken, aber nicht wegen der Bequemlichkeit, sondern wegen einem evtl. vorkommenden Splitscreen.

Ich wäre voll dafür, wenn sie es rausbringen, aber wenn dann machen die es hoffentlich auch gut, denn die Arma Engine ist fürn A***

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Also ich hab das Spiel jetzt über 100 std. lang am PC gezockt. Am Anfang freut man sich über jede Waffe die man findet. Später lässt man die Noob waffen einfach liegen weil es sich nicht lohnt. Für leute die es noch nie gespielt haben und Freunde haben, die das auch mal spielen wollen, kann ich es wirklich empfehlen. Das ganze ist zwar noch buggy, macht aber wirklich spaß. Ich finde die 25€ für ArmA 2 CO sind wirklich gut angelegt. Ich weiß noch, als wir das erste mal ein Auto gefunden hatten. Hat wirklich sehr viel Spaß gemacht. Aber, tut euch selber nen gefallen und kauft das für den PC. Der Controller hat einfach viel zu wenige Tasten um DayZ wirklich richtig spielen zu können.

Brauch man wirklich so viele Tasten für das Game ?

Was gibt es denn da alles für Funktionen und Befehle in den Game ?

Das müssen ja sehr viele sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Also zunächst mal die Standard Tasten WASD zum laufen, dann gibts noch Q und E um sich zu "beugen", als nach rechts und links lehnen, dann noch Y zum hinlegen, X zum hinknien und C um aufzustehen. Dazu gibts noch sachen wie die Waffe in Schussposition halten, das macht mat der linken STRG Taste. Die Sachen kann man ja noch iwie auf den Controller tun, trotzdem bleiben da noch ne Menge an Tasten übrig. Das Mausrad um verschiedene Aktionen an anderen Spielern zu machen, das Numpad, um sich richtig umsehen zu können, dann noch die Tasten für Kompass, Uhr, GPS und etliche noch. Selbst wenn sie das noch hinbekommen sollte, die Map wird es niemals so groß auf den Konsolen geben. Die ist 225 km² groß. Man braucht inGame, wenn man die untere Küste lang läuft um die 40 Minuten, bis man die Küste abgelaufen ist. Die Map könnt ihr euch ja mal angucken:

dayzdb.com/map

So eine Map kann kaum auf den Konsolen laufen, ohne mittendrin etwas nachzuladen.

Noch ein Tipp an die, die das Spiel spielen wollen: Geähnt euch nicht zu sehr an euer Equipment. So schnell ihr es bekommen habt, so schnellt werdet ihr es auch verlieren :D:D

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Also zunächst mal die Standard Tasten WASD zum laufen, dann gibts noch Q und E um sich zu "beugen", als nach rechts und links lehnen, dann noch Y zum hinlegen, X zum hinknien und C um aufzustehen. Dazu gibts noch sachen wie die Waffe in Schussposition halten, das macht mat der linken STRG Taste. Die Sachen kann man ja noch iwie auf den Controller tun, trotzdem bleiben da noch ne Menge an Tasten übrig. Das Mausrad um verschiedene Aktionen an anderen Spielern zu machen, das Numpad, um sich richtig umsehen zu können, dann noch die Tasten für Kompass, Uhr, GPS und etliche noch. Selbst wenn sie das noch hinbekommen sollte, die Map wird es niemals so groß auf den Konsolen geben. Die ist 225 km² groß. Man braucht inGame, wenn man die untere Küste lang läuft um die 40 Minuten, bis man die Küste abgelaufen ist. Die Map könnt ihr euch ja mal angucken:

dayzdb.com/map

So eine Map kann kaum auf den Konsolen laufen, ohne mittendrin etwas nachzuladen.

Noch ein Tipp an die, die das Spiel spielen wollen: Geähnt euch nicht zu sehr an euer Equipment. So schnell ihr es bekommen habt, so schnellt werdet ihr es auch verlieren :D:D

Cool, danke für deine Info's.

So hat man mal einen Überblick.

Man wird ja letztendlich sehen, ob das was wird, bin gespannt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Dean Hall, der Projekt-Leiter des “ARMA II”-Mods, will das bereits geplante Standalone-Spiel der Zombie-Mod “DayZ” auch für Konsolen veröffentlichen. Im Gespräch mit joystiq sagte Hall, dass er “wirklich hofft”, dass das Spiel erfolgreich genug sein wird, um eine Konsolen-Version zu rechtfertigen.

“Man wird es nicht auf die Konsolen bringen, wenn man nur so um die 100.000 Exemplare verkaufen wird”, erklärte Hall während der gamescom. “DayZ wird durch die PC-Entwicklung vorangetrieben und wird dabei innovativ sein. Und sobald wir einen bestimmten Punkt erreicht haben, werden wir es auf den Mac, 360 und PS3 bringen.”

Die “DayZ”-Entwickler nutzen die gamescom, um sich mit Konsolen-Entwicklern zu treffen, bestätigte Hall außerdem.

Mit dem Konsolen-Erfahrung aufweisenden Publisher Bohemia Interactive und Hall als Producer, der ebenfalls schon Erfahrung bei der Konsolen-Entwicklung hat, könnten die Chancen sicherlich schlechter stehen.

Quelle: play3

wiill haben

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Also zunächst mal die Standard Tasten WASD zum laufen, dann gibts noch Q und E um sich zu "beugen", als nach rechts und links lehnen, dann noch Y zum hinlegen, X zum hinknien und C um aufzustehen. Dazu gibts noch sachen wie die Waffe in Schussposition halten, das macht mat der linken STRG Taste. Die Sachen kann man ja noch iwie auf den Controller tun, trotzdem bleiben da noch ne Menge an Tasten übrig. Das Mausrad um verschiedene Aktionen an anderen Spielern zu machen, das Numpad, um sich richtig umsehen zu können, dann noch die Tasten für Kompass, Uhr, GPS und etliche noch. Selbst wenn sie das noch hinbekommen sollte, die Map wird es niemals so groß auf den Konsolen geben. Die ist 225 km² groß. Man braucht inGame, wenn man die untere Küste lang läuft um die 40 Minuten, bis man die Küste abgelaufen ist. Die Map könnt ihr euch ja mal angucken:

dayzdb.com/map

So eine Map kann kaum auf den Konsolen laufen, ohne mittendrin etwas nachzuladen.

Noch ein Tipp an die, die das Spiel spielen wollen: Geähnt euch nicht zu sehr an euer Equipment. So schnell ihr es bekommen habt, so schnellt werdet ihr es auch verlieren :D:D

Ohja, bin gespannt wie das auf dem Controller laufen wird.

Weiß einer ob man DayZ iwo Kostenlos runterladen kann? Oder gibt es das nur als Disc?

PS: Danke Rob, für die Info :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

DayZ ist ein Mod für das PC Spiel ArmA 2. Du musst dir im Steam store das Spiel ArmA 2: Combined Operations runterladen. Für DayZ wird nämlich das Hauptspiel + DLC benötigt. Kostet bei Steam 24,99€. Dann muss man noch auf dayzmod.com den Mod downloaden und installieren. Früher war es schwer zu installieren, aber heute gibts Launcher, die machen das mit einem klick.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
DayZ ist ein Mod für das PC Spiel ArmA 2. Du musst dir im Steam store das Spiel ArmA 2: Combined Operations runterladen. Für DayZ wird nämlich das Hauptspiel + DLC benötigt. Kostet bei Steam 24,99€. Dann muss man noch auf dayzmod.com den Mod downloaden und installieren. Früher war es schwer zu installieren, aber heute gibts Launcher, die machen das mit einem klick.

Kann ich dann eh vergessen. Aber trotzdem Danke :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Kann ich dann eh vergessen. Aber trotzdem Danke :)

es gibt auch eine Arma 2 free version. Bedeutet du müsstest dir nur den dlc zulegen und du könntest dayz zocken

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Naja ob sich das dann lohnt? Die ArmA 2 free version hat keine HD Grafiken. Außerdem kostet der DLC alleine 15€, als ich das Pack gekauft hatte, war es im Steam Summer Sale und hat 19,99€ gekostet. Vorallem, wenn es dir dann gefällt und du dann doch noch die HD Grafiken willst, musste nochmal 15€ draufpacken.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

also seid day z rausgekommen sind ist die verkaufzahl von arme 2 gestiegen :biggrin5: wieso denn nur

ich hoffe auch dass irgendwann auf doe ps3 kommt xbox hatt ja schon minecraft

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...