Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Kommt auch ne Roadmap zu diesem Spiel


Recommended Posts

Wie fängt man am besten an für die Trophys. Sollte man das Spiel erst einmal normal durchspielen oder gleich etwas spezielles nebenher erledigen?

Ich muss dazu sagen das mir der vierte Teil eigentlich nicht so gut gefällt deswegen hatte ich ihn damals nur einmal schnell durchgespielt um die ganze Story zu erfahren. Da ja eh die alten Saves nix bringen muss man ja ein neues Save anlegen.

Wie geht man dann am besten vor? Ich denke gleich auf Extreme bringt ja nix da man kaum Waffen und Geld hat oder? Für die anderen Embleme ist ja der Schwierigkeitsgrad egal oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also zunächsteinmal ist es garnicht möglich im 1. Durchgang den schwersten Grad zu spielen, dafür musst du das Spiel ersteinmal durchgespielt haben (egal welcher Schwierigkeitsgrad), dann steht dir auch der schwerste Grad zur Verfügung.

Du kannst dich im erstem Durchgang auf die Solarpistole Konzentrieren, dazu darfst du niemanden Töten, auch nicht die Bossgegner. Die erste Phase eines Bosses darf man mit tödlicher Waffe ausschalten, aber wenn sie wieder ihre Menschlischeform haben, musst du sie z.b. mit der MK2 Pistole ausschalten (Dafür bekommst du übrigens auch die Puppen die du sammeln musst).

Dabei kannst du dir auch schoneinmal ein paar Voraussetzungen für ein paar Emblemen Raussuchen die du dann am Ende des durchganges bekommen möchtest, die meisten lassen sich später mit dem Chickenemblem kombenieren wie z.b. Geduckt sein eine bestimme Zeit ect.

Dann ist es dir überlassen ob du dich dem schwerem Grad widmen möchtest, aber die Voraussetzungen solltest du dann schon dafür haben. Dazu solltest du etwas an MK2 Munition, Blendgranaten und Dübelgranaten im 1. Durchgang kaufen, denn diese können mit einer guten Taktik dir im schwerem Grad ne Menge Zeit ersparen und dir das Leben leichter machen. Kaufe aber nicht zuviel von allem, denn auf dem schwerem Grad werden dir viel Munition abgezogen, denn in dem Grad darf man nicht viel Munition bei sich tragen.

Wenn du dann den schweren Grad spielst, solltest du immer zu der Solarpistole Greifen. Diese Waffe kannst du immer im Sonnenlicht aufladen, indem du die Kreistase gedrückt hälst. Mit den anderen Betäubungswaffen ist es nähmlich so, dass sich diese im schwerem Grad nicht mehr im Derbinshop kaufen lassen. Wenn es aber nicht unbedingt sein muss, dass du einen Gegner Betäuben musst versuche heimlich Gebiete zu verlassen. Wenn du nähmlich einen Gegner betäubst, wird dieser sehr schnell wach werden und nach Verstärkung rufen. Dann kommen viel mehr PMC in das Gebiet und es wird noch schwerer dieses in schneller Zeit zu verlassen.

PS: Um mit der Solarpistole zu Betäuben, musst du die R1 Taste solange gedrückt halten, bis die Waffe komplett aufgeladen ist, dann kannst du einen Gegner damit Schlafen schicken. Dabei musst du übrigens achten, dass keiner in deiner Nähe ist, denn die können den Schuss hören. Auch darfst du nicht mehr auf einen PMC schiessen wenn dieser meint dich gesehen zu haben, sprich wenn kurz ein "!" über ihnen erschienen ist. Dann sehen sie den Schuss kommen und geben Alarm bevor diese Betäubt werden können.

Besonders im Panzerfahrt musst du darauf achten, dass du keine Menschen tötest, dazu zählen semtliche PMC die herum laufen und im erstem Gebiet die Menschen die in Marschienen stecken. Nicht dazu zählen: Gekkos und Panzers, diese darfst bzw. musst du ausschalten.

Für den schweren Grad gibts übrigens schon einige gute Viedeos die dir diesen Durchgang als "Noob" erleichtern.

Neben den anderen Trophäen die du dann noch machen musst, konzentrierst du dich bei den nächsten Durchgängen immer auf Emblemen und nach 8-9 Durchgängen könntest du dann schon die Platin besitzen. Hast du gute Erfahrungen und kennst dich aus im Spiel, wird dich die Platin ca. 50-80 Spielstunden kosten ;)

Vllt mögen auch noch andere ihre Vorgehensweise dir näher bringen, ich habs so gemacht wie oben beschrieben und hat alles sehr gut auf Anhieb geklappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank blubb78 für die ausführlichen Hinweise, ich würd mich ja jetzt nicht grad als Noob im MGS Universum bezeichnen da ich jedes MGS bis jetzt zumindest mal durchgespielt hab. MGS2 und seine VR Missions sogar Platin. Hab auch noch das Buch zu MGS4 hier liegen aber das mit dem Emblemen find ich etwas zu kompliziert ich weiss einfach net wo man da am besten ansetzt deswegen meine Frage. Ich werd mich dann jetzt an die Solar Gun machen als erstes.

Vielen Dank nochmal für die mühe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Was? 8-9 Durchgänge?

Kann ich für das Panda Emblem eigentlich die Konsole 30 h laufen lassen? Also mit unterbrechung natürlich. Und dann halt das die ganze Zeit kriechend. Hockend oder an der Wand lehnend etc.

Was kombinier ich am besten?

Das Pandaemblem kannst du getrost ignorieren, das kommt zusammen mit dem Chickenemblem in dem du eh 35h spielen musst. Im "40 Embleme Thread" ist im Startpost wunderbar zusammen gefasst was man in welchem Durchgang holen kann. Der Chickenrang ist nämlich der wo man einen Grßteil an Emblemen bekommt. Und ja, anlassen reicht, du musst nur darauf achten dass du vor dem speichern zu einem Checkpoint (neuen Bereich) gehst, denn sonst werden deine Fortschritte (Kills, Zeiten usw.) nicht gezählt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst dich im erstem Durchgang auf die Solarpistole Konzentrieren, dazu darfst du niemanden Töten, auch nicht die Bossgegner. Die erste Phase eines Bosses darf man mit tödlicher Waffe ausschalten, aber wenn sie wieder ihre Menschlischeform haben, musst du sie z.b. mit der MK2 Pistole ausschalten (Dafür bekommst du übrigens auch die Puppen die du sammeln musst).

Für die Solarpistole musst du die Bosse in der ersten Phase betäuben. Die zweite Phase ist egal. Man kriegt die Puppe ja auch immer bevor der Beauty Kampf vorbei ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Pandaemblem kannst du getrost ignorieren, das kommt zusammen mit dem Chickenemblem in dem du eh 35h spielen musst. Im "40 Embleme Thread" ist im Startpost wunderbar zusammen gefasst was man in welchem Durchgang holen kann. Der Chickenrang ist nämlich der wo man einen Grßteil an Emblemen bekommt. Und ja, anlassen reicht, du musst nur darauf achten dass du vor dem speichern zu einem Checkpoint (neuen Bereich) gehst, denn sonst werden deine Fortschritte (Kills, Zeiten usw.) nicht gezählt.

Das stimmt so nicht ganz. Man kann auch , z.B im letzten Level optimal das Chickenemblem holen. Einfach Kills machen, Alarm auslösen und sterben... 3 Sachen gemacht. Hat man das kann man den Controller mithilfe eines Gummis fixieren, damit Snake herumkricht, man kann ihn an die Wand lehnen oder sich in einem Karton verstecken.

Hat man dann die Ps3 4 Stunden an, einfach sich umbringen lassen und dann wird die Zeit gutgeschrieben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...