Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Killzone Mercenary


Merlin-87

Recommended Posts

Man wird als Söldner (Mercenary ;)) spielen und sowohl aufträge für ISA als auch Helghast erfüllen.

Ich freu mich tierisch auf das Spiel, bei Killzone wird man wenigstens nicht so übersättigt und das Szenario ist für mich persönlich auch deutlich interessanter als CoD teil xyz jedes jahr aufs neue.

Wird nen Day 1 kauf, hoffe auf irgendne Special/Collectors edition. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Der offizielle PlayStation Blog hat ein Interview mit den Killzone: Mercenary Machern Guerilla Camebridge veröffentlicht, in dem man einige interessante Details zum Spiel erfährt.

Unter anderem geht man darin auf das Gameplay ein und dem Punkt, ob man das typische Killzone-Feeling, welches sich durch ein schwerfälliges Steuerungskonzept auszeichnet, auch auf das Handheld übertragen konnte. Piers Jackson, Chefentwickler bei Guerrilla Cambridge, sagte dazu:

“Vieles hing von den Beschleunigungskurven der Controller ab. Natürlich nahmen wir einiges automatisch mit, weil wir das Steuerungssystem von Killzone verwenden. Wir mussten den Einsatz der Sticks des PS Vita-Systems leicht verändern, die sich etwas vom DUALSHOCK-Controller unterschieden, aber man bekommt das, was man von Killzone erwartet, diese Schwere. Wenn das fehlt, ist es nun mal kein Killzone-Spiel. Wir mussten das einfach beibehalten.”

Darüber hinaus ging er auf den Wiederspielwert ein. So werden nach dem Abschluss der Standard-Kampagne drei Herausforderungsmodi freigeschaltet. Diese tragen die Namen “Verdeckt”, “Präzision” und “Zerstörung”. Dazu heißt es: “Jeder Herausforderungsmodus erfordert, dass der Level auf eine andere Art gespielt wird. Vielleicht ist man die Sache beim ersten Mal mit voller Feuerkraft angegangen, doch wenn man die Verdeckt-Herausforderung annimmt, muss man viel unauffälliger vorgehen – wenn man entdeckt wird, ist die Mission eventuell gescheitert.”

Im Modus “Präzision” geht es wenig überraschend um Genauigkeit: “Kopfschüsse, Nahkampf-Kills, Verhöre. Die Zeit kann auch eine Rolle spielen. Es gibt auch Waffenherausforderungen – ihr müsst die Mission also vielleicht auch mit einer bestimmten Waffe spielen. In Zerstörung werden in erster Linie Dinge in die Luft gejagt – wer hätte das gedacht! Ihr müsst als zusätzliche Anforderungen in der Mission Dinge zerstören.”

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem "Verdeckt" gefällt mir ja schon mal.

Fand ich in KZ3 in dieser einen Stealthmission schon richtig gut.

Knaller-Baller ist ja gut, aber leise und tödlich ist umso besser. Ich hoffe auch wieder auf solch tolle Nahkampfkill-Animationen wie in KZ3.

Oh ja :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Der offizielle PlayStation Blog hat ein Interview mit den Killzone: Mercenary Machern Guerilla Camebridge veröffentlicht, in dem man einige interessante Details zum Spiel erfährt.

Unter anderem geht man darin auf das Gameplay ein und dem Punkt, ob man das typische Killzone-Feeling, welches sich durch ein schwerfälliges Steuerungskonzept auszeichnet, auch auf das Handheld übertragen konnte. Piers Jackson, Chefentwickler bei Guerrilla Cambridge, sagte dazu:

“Vieles hing von den Beschleunigungskurven der Controller ab. Natürlich nahmen wir einiges automatisch mit, weil wir das Steuerungssystem von Killzone verwenden. Wir mussten den Einsatz der Sticks des PS Vita-Systems leicht verändern, die sich etwas vom DUALSHOCK-Controller unterschieden, aber man bekommt das, was man von Killzone erwartet, diese Schwere. Wenn das fehlt, ist es nun mal kein Killzone-Spiel. Wir mussten das einfach beibehalten.”

Darüber hinaus ging er auf den Wiederspielwert ein. So werden nach dem Abschluss der Standard-Kampagne drei Herausforderungsmodi freigeschaltet. Diese tragen die Namen “Verdeckt”, “Präzision” und “Zerstörung”. Dazu heißt es: “Jeder Herausforderungsmodus erfordert, dass der Level auf eine andere Art gespielt wird. Vielleicht ist man die Sache beim ersten Mal mit voller Feuerkraft angegangen, doch wenn man die Verdeckt-Herausforderung annimmt, muss man viel unauffälliger vorgehen – wenn man entdeckt wird, ist die Mission eventuell gescheitert.”

Im Modus “Präzision” geht es wenig überraschend um Genauigkeit: “Kopfschüsse, Nahkampf-Kills, Verhöre. Die Zeit kann auch eine Rolle spielen. Es gibt auch Waffenherausforderungen – ihr müsst die Mission also vielleicht auch mit einer bestimmten Waffe spielen. In Zerstörung werden in erster Linie Dinge in die Luft gejagt – wer hätte das gedacht! Ihr müsst als zusätzliche Anforderungen in der Mission Dinge zerstören.”

hört sich richtig gut an. wäre ein vita must have in diesem jahr, definitiv!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anders als ein typisches Killzone-Spiel, das eine Story um den Kampf zwischen den ISA und Helghast erzählt, setzt der PS Vita Ableger, ähnlich wie ‘Unit 13′, mehr auf Level-basierende Erfolge.

Je besser man eine Mission abschließt, desto mehr Geld winkt euch dafür, das ihr in Waffen und Ausrüstung investieren könnt. Es soll somit nicht zehn Stunden dauern, bis ihr ein anständige Waffe bekommt, wie Guerilla´s Herman Hulst erklärt:

“Diese Jungs kämpfen nicht den guten Kampf. Sie kämpfen für den höchstbezahlten Kampf. Je besser ihr spielt, desto höher ist die Bezahlung.”

Das bedeutet, dass ihr eure Ausrüstung für jedes Level neu zusammenstellen könnt. Das Geld, das ihr für die letzte Mission erhalten habt, könnt ihr sofort im nächsten Level für Waffen, Rüstung und Gadgets verwenden. Zusätzlich könnt ihr das Geld, welches ihr in der Kampagne verdient, auch im Multiplayer einsetzen.

Quelle: playfront.de

Hm...ich hoffe es gibt trotzdem eine "richtige" kampagne!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mir stösst dieses Extreme zelebrieren vom abstechen bitter auf, irgendwie ist mir das einfach zuviel. Es ist so als ob es meine Hemmschwelle Übertritt und dadurch macht es mir keinen Spass mehr! Ich hab die selben Probleme bereits bei Farcry 3 gehabt!

Schade das es immer brutaler werden muss!

Ansonsten steh ich auch voll auf den Unit 13 style der Missionen, da sie wirklich skill verlangen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Sony hat einen neuen Trailer zu Killzone: Mercenary veröffentlicht, in dem näher auf die Rolle der Söldner im Spiel eingeht.

Ihr selbst schlüpft im Spiel in die Rolle des Söldners Arran Danner, ein Ex-Soldat der UCA, der kein Problem damit hat, für die ISA und Helghast zu arbeiten. Die Story von Killzone: Mercenary behandelt viele Schlüsselszenen aus den großen Konsolenablegern und setzt zeitlich direkt nach dem ersten Killzone-Spiel an.

[url]http://youtu.be/wrJSoXZwra0[/url]

Quelle: playfront.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...