Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Firmware 1.80 Online ...


ccfliege

Recommended Posts

Release: 28. August 2012

Größe: 102 MB

PSone Klassiker kommen mit dem neuen System Software Update (v1.80) auf PS Vita

Zusätzlich werdet ihr während eines Spiels einige Einstellungen ändern und Screenshots von eurem laufenden Spiel anfertigen können.

*Die Screenshot-Funktion könnte in einigen Programmen nicht funktionieren.

Hier sind ein paar weitere Features der Updates 1.80 aufgelistet:

Cross Controller

Das neue Cross-Controller-Feature ermöglicht es euch, eure PS Vita als Controller für kompatible Spiele auf der PS3 zu nutzen, wie zum Beispiel LittleBigPlanet 2. Dieses Feature nutzt auch die reichhaltigen Features der PS Vita wie zum Beispiel des Touchscreen, Rückseitentouchpad, Sixaxis Motion Sensor und Kameras.

Steuerung

Das Update ermöglicht es euch, den Home-Screen und einige Features von bestimmten Programmen wie zum Beispiel Videos und Musik mit den Buttons der PS Vita zu steuern.

Musik

Playlisten werden ab sofort unterstützt. Mit dem Content Manager könnt ihr Playlisten von iTunes (10.6.3. oder neuer), M3U und M3U8 oder von einem PC transferieren.

Web Browser

Das Rückseitentouchpad wird jetzt vom Browser unterstützt. Damit könnt ihr durch Seiten scrollen oder sie heranzoomen.

Video

Die folgenden Steueroptionen wurden der Video-App hinzugefügt:

  • Playback Geschwindigkeitssteuerung
  • Repeat Play

Photos

Ihr könnt euch jetzt Fotos im MPO Format ansehen und mit dem Content Manager MPO Dateien zwischen PS3 und PC transferieren.

* 3D und Multi-Angle Ansichten werden NICHT unterstützt.

Gruppennachrichten

Neben einigen optischen Verbesserungen könnt ihr jetzt Fotos an Gruppennachrichten anhängen.

“near”

“near” kann Informationen über umligende Wi-Fi Zugänge sammeln ohne dass ihr selbst eine aktive Internet-Verbindung habt. Die Ortsdaten werden dann später aktualisiert.

Quelle: offizieller DE Playstation Blog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

es würd auch mehr als zeit das die ps 1 spiele bald gehen, allerdings in dem artikel den ich gelesen hatte, ahne ich böses.

Dort steht erstmal ff 7 und Crach B. z.b können gedownloadet werden.

Das finde ich mist, denn dadurch bleibe ich weiter auf die psp angewiesen, denn ich habe gedacht es gehen alle und auch die außen us store, da es ja resident und dino crisis hier nich gibt.

die ps vita hat kein ländercode, dadurch habe ich mir das erhofft, aber es kommt ja wieder alle anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird wohl eher wieder so sein wie bei den PSP Titeln:

Man kann erst eine Auswahl an psone games im Vita PS Store finden aber die meisten über die PS3 ziehen und auf die Vita kopieren.

Wo ist daran das Problem?

Und bezüglich games aus dem US Store:

Da muss man die Vita vermutlich genauso auf einen US reseten/umstellen wie auch bei Vita Titeln. Macht jetzt nur weniger aus, weil es keine trophies gibt.

Sehr großes und gutes Update der Vita auf jeden Fall. Ich sehe nicht den riesigen Vorteil, dass man jetzt wieder psone games spielen kann, da man sie bereits auf psone, PS2, PS3 und PSP spielen kann. Aber ich freue mich dennoch die Saves von Vagrant Story, FF IX und Soul Reaver zu Ende zu führen die ich auf meiner PSP angefangen habe ^^

Gerade Soul Reaver und Vagrant Story profitierem von der Vita Steuerung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird wohl eher wieder so sein wie bei den PSP Titeln:

Man kann erst eine Auswahl an psone games im Vita PS Store finden aber die meisten über die PS3 ziehen und auf die Vita kopieren.

Wo ist daran das Problem?

Und bezüglich games aus dem US Store:

Da muss man die Vita vermutlich genauso auf einen US reseten/umstellen wie auch bei Vita Titeln. Macht jetzt nur weniger aus, weil es keine trophies gibt.

Sehr großes und gutes Update der Vita auf jeden Fall. Ich sehe nicht den riesigen Vorteil, dass man jetzt wieder psone games spielen kann, da man sie bereits auf psone, PS2, PS3 und PSP spielen kann. Aber ich freue mich dennoch die Saves von Vagrant Story, FF IX und Soul Reaver zu Ende zu führen die ich auf meiner PSP angefangen habe ^^

Gerade Soul Reaver und Vagrant Story profitierem von der Vita Steuerung.

meinst du wirklich das die einfach so zu kopieren sind?

und soweit ich weiß lag es am länder code der psp das man immer auf den anderen account wechseln musste.

hier sollte das eigentlich ohne das gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

meinst du wirklich das die einfach so zu kopieren sind?

und soweit ich weiß lag es am länder code der psp das man immer auf den anderen account wechseln musste.

hier sollte das eigentlich ohne das gehen.

Was meinst du genau mit Ländercode?

Auf der PSP, genauso wie bei der Vita, sind alle Download Titel gebunden an den Account der gerade auf dem jeweiligen System aktiviert ist. Bei der PSP musste man mit Hilfe einer PS3 den Account wechseln.

Bei der Vita benötigt man die PS3 gar nicht.

Ich kann dir logischerweise nicht mit Sicherheit sagen ob das mit psone Games des PS3 Stores klappt. Aber beim Start der Vita ließen sich ein paar Spiele problemlos von der PS3 auf die Vita kopieren, die offiziell noch nicht funktionierten bzw. nicht im Vita Store zu finden waren. GTA Loberty City Stories zum Beispiel.

Ich erwarte demnach auch, dass größere Titel wie Soul Reaver am 28.08 auf meine Vita kopiert und gespielt werden können, auch wenn sie noch nicht offiziell gehen sollten. Es gibt aber immer Ausnahmen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meinst du genau mit Ländercode?

Auf der PSP, genauso wie bei der Vita, sind alle Download Titel gebunden an den Account der gerade auf dem jeweiligen System aktiviert ist. Bei der PSP musste man mit Hilfe einer PS3 den Account wechseln.

Bei der Vita benötigt man die PS3 gar nicht.

Ich kann dir logischerweise nicht mit Sicherheit sagen ob das mit psone Games des PS3 Stores klappt. Aber beim Start der Vita ließen sich ein paar Spiele problemlos von der PS3 auf die Vita kopieren, die offiziell noch nicht funktionierten bzw. nicht im Vita Store zu finden waren. GTA Loberty City Stories zum Beispiel.

Ich erwarte demnach auch, dass größere Titel wie Soul Reaver am 28.08 auf meine Vita kopiert und gespielt werden können, auch wenn sie noch nicht offiziell gehen sollten. Es gibt aber immer Ausnahmen ^^

also das was ich gelesen habe über den ländercode war noch bevor die vita hier rauskam.

im artikel stand die vita soll keinen ländercode haben, das heist es sollen auch import spiele ohne große probleme spielbar sein, wie eben resident evil außen us store.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das was ich gelesen habe über den ländercode war noch bevor die vita hier rauskam.

im artikel stand die vita soll keinen ländercode haben, das heist es sollen auch import spiele ohne große probleme spielbar sein, wie eben resident evil außen us store.

Nein, Region free betrifft immer nur feste Medien. Blu Rays, Dvds, Cartridges. Wenn du dir Vita oder PS3 Games aus Japan bestellst, kannst du diese probemlos spielen. Aber digitale Games und ganz allgemein Medien die Account gebunden sind, sind nie "region free". Streng genommen dürfte man nicht mal UK oder US PSN Accounts haben ...

Das war schon immer so ^^

@Obscure:

Angeblich am 28. August.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also bisher hört sich das für mich nach dem vielversprechenstem Update an :D

Wobei man sagen muss, dass einige Sachen wie die PSone Funktione schon vorab beworben wurde.

Hab im www noch neue News zum Erscheinungstermin gefunden. Gemäß Playfront soll 1.80 nächste Woche erscheinen und berufen sich auf bestätigte Sony Aussagen.

Nachzulesen auch hier:

http://playfront.de/ps-vita-firmware-1-80-erscheint-nachste-woche/

Neu ist das ganze jedoch nicht, wurde ja für August angekündigt und der ist bekanntlich nächste Woche rum^^

Weiß eigentlich jemand, ob für die PSone Klassiker Trophies implementiert wurden?

Ich geh mal nicht davon aus, aber geil wäre es allemal :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Vor gut einer Stunde installiert und auf den ersten Blick hat sich nichts verändert. Im Store sind Momentan auch noch keine PSone Klassiker zu finden, ich hoffe mal man muss dich nicht jedes Mal über die PS3 rüberziehen...wobei das absolut keinen Sinn machen würde, wenn jemand keine PS3 hat^^

Die Update Größe war wie im Eröffnungspost bereits erwähnt 102 mb.

Werd es mir später nochmal genauer ansehen und dann Bericht erstatten :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mal bitte jemand testen, ob Montezuma-Trophies sich jetzt synchen lassen ?

Laut deren Blog gab es ja die Probleme durch die alte Vita-Firmware und sollte jetzt gefixt sein

(ansonsten teste ich das heute abend mal :J:)

PS.: gerade dies gefunden: http://www.psnstores.com/2012/08/psa-treasures-of-montezuma-trophies-now-sync-to-psn/

(super Firmware Update !)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...