Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Remote Play PS3


jodragonfighter

Recommended Posts

Nabend,

ich habe zwar gesucht aber nichts zu meinen Problem gefunden. Das Problem ist dass ich mit meinrt PS Vita nicht über fremde Internetverbindungen auf meine PS3 per Remoteplay zugreifen kann.

Wenn ich im selben Netzwerk wie meine PS3 bin verbindet er mich mit der PS3, allerdings nicht in anderen, wie z.B bei nen Kollegen.

Wäre gut wenn jemand ne Lösung hätte.

mfg Niklas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nabend,

ich habe zwar gesucht aber nichts zu meinen Problem gefunden. Das Problem ist dass ich mit meinrt PS Vita nicht über fremde Internetverbindungen auf meine PS3 per Remoteplay zugreifen kann.

Wenn ich im selben Netzwerk wie meine PS3 bin verbindet er mich mit der PS3, allerdings nicht in anderen, wie z.B bei nen Kollegen.

Wäre gut wenn jemand ne Lösung hätte.

mfg Niklas

Ehm versteh ich das richtig, du willst bei deinem Kumpel über seine Internetverbindung zu deiner PS3 gelangen, die zuhause steht? Kein Wunder das es nicht klappt :) Das geht nämlich nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehm versteh ich das richtig, du willst bei deinem Kumpel über seine Internetverbindung zu deiner PS3 gelangen, die zuhause steht? Kein Wunder das es nicht klappt :) Das geht nämlich nicht ;)

Natürlich sollte das funktionieren. Ich glaube man muss an der ps 3 das Remote Play auf Netzwerk einstellen. Es sollte dann wenn sie aus ist trotzdem die Grüne Internet LED dauerhaft leuchten. Jetzt ist es egal von welchem Netzwerk man die Ps3 einschaltet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich sollte das funktionieren. Ich glaube man muss an der ps 3 das Remote Play auf Netzwerk einstellen. Es sollte dann wenn sie aus ist trotzdem die Grüne Internet LED dauerhaft leuchten. Jetzt ist es egal von welchem Netzwerk man die Ps3 einschaltet.

Also die grüne Lampe leuchtet an der PS3, allerdings funktioniert es trotzdem nicht in fremden Netzwerken. Deshalb bin ich ja so ratlos. Ich habe alles genauso gemacht wie in der Betriebsanleitung stand.

mfg Niklas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die grüne Lampe leuchtet an der PS3, allerdings funktioniert es trotzdem nicht in fremden Netzwerken. Deshalb bin ich ja so ratlos. Ich habe alles genauso gemacht wie in der Betriebsanleitung stand.

mfg Niklas

Man kann auf der PS3 nur eine Netzwerverbindung herstellen.

2 gleichzeitig sind nicht möglich.

Du kannst nicht auf remote zugreifen, wenn du örtlich von deiner PS3 getrennt bist(sprich bei deinem Freund). Dafür müßtest du deine PS3 zu deinem Freund mitnehmen und dich dort mit Remote verbinden....denke, das wolltest du wissen,oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann auf der PS3 nur eine Netzwerverbindung herstellen.

2 gleichzeitig sind nicht möglich.

Du kannst nicht auf remote zugreifen, wenn du örtlich von deiner PS3 getrennt bist(sprich bei deinem Freund). Dafür müßtest du deine PS3 zu deinem Freund mitnehmen und dich dort mit Remote verbinden....denke, das wolltest du wissen,oder?

alles klar, danke für die info.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nun aber mal noch der technische Hintergrund dazu:

Die Vita hat ein paar Daten deiner PS3, sozusagen den Namen. Im selben Netzwerk (Dein Wireless LAN) findet er den Namen Problemlos. Im Großen weiten Netzwerk, Bzw im WLAN deines Kumpels, gibt es aber ein par Hindernisse. Woher weiß deine Vita, dass sie über das den Roter deines Kumpels, sein Modem über das Internet über dein Modem (wo auch niemand weiß, wie das heißt, geschweige denn wie man des findet) zu deiner PS3 kommt :)

Oder für ITler, die Vita kann könnte nur ganz ganz umständlich in dein Home-Netz getunnelt werden, dazu bräuchtest du aber eine feste public IP. Also rein theoretisch könnte das funktionieren, praktisch lohnt der Braten aber nicht.

Edit: örgs... das erste mal zum Thread Nekromanten geworden -.- mea culpa...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...