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IGNORIERT

Big Game Hunter


melvin

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Ich möchte auch mal meine Erfahrung mit der Trophy teilen. :)

Also einerseits habe ich die Mara-Methode versucht, fand die aber sehr langatmig und sehr zufallslastig, außerdem scheint die PS3 die blauen Schüsse von Mara nicht zu mögen. Sobald die fliegen, ruckelt es ungemein und teilweise hängt sich das ganze Spiel auf, so dass man neu starten muss und keine Ahnung, in welchen Intervallen die Kills weggespeichert werden, aber evt. verliert man dadurch wieder welche.

Dann habe ich diverse Methoden gelesen, eben u.a. Inseln zu clearen, wie z.B. die Lufttempel-Insel, und dann neu zu laden. Leider hatte ich schon alles clear, weil ich dachte, die Mara-Methode wäre gut. Daher habe ich eine Idee ausprobiert, die jemand in einem anderen Thread geschrieben hat.

Vereinzelt findet man ja noch Gegner, die man zusammenziehen und dann speichern kann. Um das Ganze zeitlich zu optimieren, habe ich das folgende gemacht, was sich am Ende als sehr, sehr schnelle Methode herausstellte:

Vorbereitung

Also die Methode sollte man gegen Ende des Spiels machen, wenn man entspechend stark ist. Die Skillung ist irrelevant, Hauptsache, man hält etwas aus und kippt nicht direkt um. Den Schwierigkeitsgrad sollte man auf leicht stellen, das macht deutlich robuster. Außerdem sollte man sich Rum, Grog und mindestens fünf Bomben besorgen. Als Nebenhand ist die Pistole ganz nützlich.

Suche nach Gegnern

Einen großen Vorteil hat man, wenn man bestimmte Gebiete auf einer oder mehreren Inseln nicht gecleared hat, weil man so deutlich leichter genug Gegner findet. Ich persönlich hatte alles clear, wurde aber am Strand der Schatzinsel (DLC) fündig, da sich dort noch so einige eingegrabene Krabben, Versunkene und diese Krabbelviecher befanden.

Der erste Spielstand

Damit die Vorbereitung nicht durch einen Fehler umsonst war, sollte man mindestens drei Spielstände anlegen. Als erstes sammelt man Gegner um sich und zieht diese zusammen, am besten so um die zehn Stück (ich hatte acht, das war auch okay). Ich bin dafür am Strand lang gelaufen und habe darauf geachtet, dass auch alles schön an mir dran blieb. Hat man dann genug Gegner zusammen, dann speichert man den ersten Spielstand.

Der zweite Spielstand

Nun muss man alle gesammelten Gegner so mit seiner Waffe verletzen, dass sie kurz vor'm Tod sind. Am besten zwischendurch immer auf einem zweiten Spielstand speichern, weil man die Gegner ab und an durch kritische Treffer oder falsches Zielen ungewollt tötet (das wollen wir erst später ;)). Zur Not lädt man halt den Spielstand neu oder als letzten Ausweg den ersten Spielstand. Was auch gerne passiert, ist, dass sich die Gegner gegenseitig treffen und töten, daher immer darauf achten, dass das nicht passiert und zur Not neu laden, wir wollen ja eine gute Ausgangsbasis. Daher sind auch mehr als zehn Gegner nicht zu empfehlen, weil sich dann ständig alles gegenseitig umbringt. :biggrin5: Der zweite Spielstand ist perfekt, wenn alle Gegner gerade noch so lebend auf einem Haufen vor einem stehen.

Der dritte Spielstand

Nun bereitet man sich noch kurz vor, nimmt die Bomben in die Hand, zieht diese, stellt sich in möglichst mittig in die Gegner und speichert den dritten Spielstand. Und dann geht es auch los, man wirft eine oder zwei Bomben auf den Boden und zwar mit :Q: (dadurch lässt man sie einfach fallen, was viel schneller ist, als erst zielen zu müssen), trinkt dabei Rum oder Grog, um volle HP zu haben und hofft, dass möglichst viele Gegner dabei drauf gehen. Wenn mehrere überleben, dann wirft man eben noch mehr Bomben, bei einzelnen Gegnern kann man dann ruhig mit seiner Waffe den Rest machen und/oder mit der Pistole finishen.

Es ist nicht schlimm, wenn man sich selbst mit den Bomben erledigt, da man dadurch nur KO geht und wieder aufstehen kann. Die Gegnerkills zählen trotzdem. Es macht auch keinen Sinn, alle Bomben auf einmal zu werfen, weil die erste Explosion die anderen Bomben wegfliegen lässt. Ebenso funktioniert es NICHT, wenn man erst Bomben auf den Boden wirft und dann speichert, um zeitlich zu optimieren. Diese Bomben explodieren nach dem Laden nämlich NICHT. :banghead:

Ich persönlich habe nach der Erledigung der Gegner zur Sicherheit gewartet, bis der Ruhm für alle Gegner angerechnet wurde (kommt verzögert links am Rand) und den dritten Spielstand dann neu geladen und das Spiel mit den Bomben wiederholt. Falls man mit dem Ausgangspunkt unzufrieden ist, dann kann man ja jederzeit nochmal den zweiten Spielstand laden, sich eine neue Ausgangsbasis schaffen und als dritten Spielstand speichern. :)

Wenn man jetzt rechnet, dass das Laden ungefähr 20-25 Sekunden dauert und man vielleicht maximal 30-40 Sekunden braucht, um alle Gegner zu erledigen, dann kommt man locker auf einen Schnitt von 10 Kills pro Minute, also 600 pro Stunde, das toppt Mara bei Weitem und auch die Methode im Ausgangsposting dieses Threads (anstatt 100 in 15min halt 150 in 15min). Und geht man von 600 Kills beim Durchspielen aus, dann muss man nochmal etwa 2,5 Stunden aufbringen, um die Trophy zu erspielen.

Das Schöne daran ist auch, dass man sich dafür nicht wirklich konzentrieren muss und nebenher andere Dinge machen kann, also TV oder YouTube oder sowas, falls man die Möglichkeiten hat. ^^

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Sollte man halt selber entscheiden, welche Methode man bevorzugt. Mir war die Mara-Methode lieber, da ich keinen Bock auf den ständigen Ladebildschirm hatte. Und wenn man es richtig angeht, dann freezt es bei Mara auch nicht. Hatte bei meinem letzten Run etwa 500 Kills ohne einen Freez.

Wie geht man es denn richtig an? Egal was ich mache, nach maximal 50 Gegnern kommt ein Freez. Erst ruckelt das Spiel , dann bleibt es stehen. Ise echt frustrierend.

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Ich möchte auch mal meine Erfahrung mit der Trophy teilen. :)

Also einerseits habe ich die Mara-Methode versucht, fand die aber sehr langatmig und sehr zufallslastig, außerdem scheint die PS3 die blauen Schüsse von Mara nicht zu mögen. Sobald die fliegen, ruckelt es ungemein und teilweise hängt sich das ganze Spiel auf, so dass man neu starten muss und keine Ahnung, in welchen Intervallen die Kills weggespeichert werden, aber evt. verliert man dadurch wieder welche.

Dann habe ich diverse Methoden gelesen, eben u.a. Inseln zu clearen, wie z.B. die Lufttempel-Insel, und dann neu zu laden. Leider hatte ich schon alles clear, weil ich dachte, die Mara-Methode wäre gut. Daher habe ich eine Idee ausprobiert, die jemand in einem anderen Thread geschrieben hat.

Vereinzelt findet man ja noch Gegner, die man zusammenziehen und dann speichern kann. Um das Ganze zeitlich zu optimieren, habe ich das folgende gemacht, was sich am Ende als sehr, sehr schnelle Methode herausstellte:

Vorbereitung

Also die Methode sollte man gegen Ende des Spiels machen, wenn man entspechend stark ist. Die Skillung ist irrelevant, Hauptsache, man hält etwas aus und kippt nicht direkt um. Den Schwierigkeitsgrad sollte man auf leicht stellen, das macht deutlich robuster. Außerdem sollte man sich Rum, Grog und mindestens fünf Bomben besorgen. Als Nebenhand ist die Pistole ganz nützlich.

Suche nach Gegnern

Einen großen Vorteil hat man, wenn man bestimmte Gebiete auf einer oder mehreren Inseln nicht gecleared hat, weil man so deutlich leichter genug Gegner findet. Ich persönlich hatte alles clear, wurde aber am Strand der Schatzinsel (DLC) fündig, da sich dort noch so einige eingegrabene Krabben, Versunkene und diese Krabbelviecher befanden.

Der erste Spielstand

Damit die Vorbereitung nicht durch einen Fehler umsonst war, sollte man mindestens drei Spielstände anlegen. Als erstes sammelt man Gegner um sich und zieht diese zusammen, am besten so um die zehn Stück (ich hatte acht, das war auch okay). Ich bin dafür am Strand lang gelaufen und habe darauf geachtet, dass auch alles schön an mir dran blieb. Hat man dann genug Gegner zusammen, dann speichert man den ersten Spielstand.

Der zweite Spielstand

Nun muss man alle gesammelten Gegner so mit seiner Waffe verletzen, dass sie kurz vor'm Tod sind. Am besten zwischendurch immer auf einem zweiten Spielstand speichern, weil man die Gegner ab und an durch kritische Treffer oder falsches Zielen ungewollt tötet (das wollen wir erst später ;)). Zur Not lädt man halt den Spielstand neu oder als letzten Ausweg den ersten Spielstand. Was auch gerne passiert, ist, dass sich die Gegner gegenseitig treffen und töten, daher immer darauf achten, dass das nicht passiert und zur Not neu laden, wir wollen ja eine gute Ausgangsbasis. Daher sind auch mehr als zehn Gegner nicht zu empfehlen, weil sich dann ständig alles gegenseitig umbringt. :biggrin5: Der zweite Spielstand ist perfekt, wenn alle Gegner gerade noch so lebend auf einem Haufen vor einem stehen.

Der dritte Spielstand

Nun bereitet man sich noch kurz vor, nimmt die Bomben in die Hand, zieht diese, stellt sich in möglichst mittig in die Gegner und speichert den dritten Spielstand. Und dann geht es auch los, man wirft eine oder zwei Bomben auf den Boden und zwar mit :Q: (dadurch lässt man sie einfach fallen, was viel schneller ist, als erst zielen zu müssen), trinkt dabei Rum oder Grog, um volle HP zu haben und hofft, dass möglichst viele Gegner dabei drauf gehen. Wenn mehrere überleben, dann wirft man eben noch mehr Bomben, bei einzelnen Gegnern kann man dann ruhig mit seiner Waffe den Rest machen und/oder mit der Pistole finishen.

Es ist nicht schlimm, wenn man sich selbst mit den Bomben erledigt, da man dadurch nur KO geht und wieder aufstehen kann. Die Gegnerkills zählen trotzdem. Es macht auch keinen Sinn, alle Bomben auf einmal zu werfen, weil die erste Explosion die anderen Bomben wegfliegen lässt. Ebenso funktioniert es NICHT, wenn man erst Bomben auf den Boden wirft und dann speichert, um zeitlich zu optimieren. Diese Bomben explodieren nach dem Laden nämlich NICHT. :banghead:

Ich persönlich habe nach der Erledigung der Gegner zur Sicherheit gewartet, bis der Ruhm für alle Gegner angerechnet wurde (kommt verzögert links am Rand) und den dritten Spielstand dann neu geladen und das Spiel mit den Bomben wiederholt. Falls man mit dem Ausgangspunkt unzufrieden ist, dann kann man ja jederzeit nochmal den zweiten Spielstand laden, sich eine neue Ausgangsbasis schaffen und als dritten Spielstand speichern. :)

Wenn man jetzt rechnet, dass das Laden ungefähr 20-25 Sekunden dauert und man vielleicht maximal 30-40 Sekunden braucht, um alle Gegner zu erledigen, dann kommt man locker auf einen Schnitt von 10 Kills pro Minute, also 600 pro Stunde, das toppt Mara bei Weitem und auch die Methode im Ausgangsposting dieses Threads (anstatt 100 in 15min halt 150 in 15min). Und geht man von 600 Kills beim Durchspielen aus, dann muss man nochmal etwa 2,5 Stunden aufbringen, um die Trophy zu erspielen.

Das Schöne daran ist auch, dass man sich dafür nicht wirklich konzentrieren muss und nebenher andere Dinge machen kann, also TV oder YouTube oder sowas, falls man die Möglichkeiten hat. ^^

super Tipp, thx! Dadurch hat bei mir das Boosten nur knapp 2 1/2 Stunden gedauert.

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Ich denke mal schon, oder. Alles was du töten kannst wird gezählt.

01240_050.pngGroßwildjäger

2.000 Monster getötet.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man 2.000 Monster getötet hat. Dazu zählt alles, was man jagen oder töten kann. Es zählen alle Tiere, die man auf den Inseln oder im Wasser finden kann. Diese sind z.B. Jaguare, Affen, Wildschweine, Insekten usw. Ebenfalls zählen Menschen dazu, zum Beispiel Sklaven, Piraten usw....

Vielleicht zählt der Counter doch nicht Speicherstandübergreifend. Oder man muss zumindest den Fortschritt immer mit einem extra Spielstand sichern?!?

Ich grinde zur Zeit Mara und speichere da immer so alle 4-5 Spawns. Hoffe das es dann mal bald bling macht. Ist nämlich die letzte :drool5:

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...

Ich grinde zur Zeit Mara und speichere da immer so alle 4-5 Spawns. Hoffe das es dann mal bald bling macht. Ist nämlich die letzte :drool5:

Wenn man das richtige Gefühl findet, merkt man, wann es bei der Mara-Methode kurz vor nem Absturz ist. Nach einiger Zeit fängt es an zu laggen und dann sollte man definitiv nichts mehr am Contoller machen. Nach etwa 2 - 3 Sekunden fängt sich das Spiel dann wieder und man kann normal weitermachen bis zum nächsten Mal. Wenn man aber während dieser Phase weiterhin Angriffe oder Bewegungen durchführt, kommt es häufig zum Absturz.

Nach einiger Zeit bekommt man ein Gefühl dafür und schafft dann hintereinander mehrere hundert Gegener, ohne dass das Spiel einmal verreckt.

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Warum macht ihr eigentlich noch Mara, wenn es schnellere Methoden gibt? :D

Vielleicht weil manche es einfach angenehmer finden, dauerhaft im Spiel zu sein und nicht ständig den Ladebildschirm sehen zu müssen. Im Endeffekt führen beide Methoden zum Ziel und jeder muss halt für sich selber entscheiden, wie er die Kills farmen möchte.

Ich persönlich finde es nämlich auch angenehmer, wenn es am Stück läuft, auch wenn es langsamer ist. Bin auch einer derjenigen, die lieber einen kleineren Umweg in Kauf nehmen, statt im Stau zu stehen ;)

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