Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

94 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 6.97


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Hi, habe mit einer 5 Bewertet. Also fand die VR Missionen bei MGS2 schlimmer.

Klar braucht man etwas Übung für den Extrem de Boss run aber man hat ja viele möglichkeiten. Wenn man versucht wie andere nen Speedrun hinzulegen gehts oft nach hinten los. Habe bei manchen Stellen z.B. Videos angeschaut und das waren eben so Pro Game und da muss halt alles stimmen. Das schwerste ist eigentlich zu Beginn von Akt 1. Da man ja noch keine Betäubungswaffe hat etc. Danach ist es eig nicht schwer. Die Bosse sind auch mit einigen Tricks schnell K.O. z.B. Crying Wolf mit Rauch und Bet. Granaten oder Raging Raven mit der Rail Gun. Also was für mich frustrierend war, war der Liquid Kampf. Und am Anfang die ersten Gebiete plus die Motorradfahrt. Diese habe ich 5 mal wiederholen müssen, weil ich immer einen Kill hat. Aber wenn man genau weiss wo und wann man was abknallen sollte, ist die Stelle easy.

Die restlichen Runs sind eig nur nervig wegen Akt 3, ohne diese blöde Stelle mit dem Widerstandskämpfer verfolgen wäre ich schneller durch gewesen. Aber die haltet einen auf. Und der Chickenrun war auch nur naja zäh aber nicht schwer. Das einzige was die Platin hochschraubt sind die genannten Stellen im EtB Run. Wer Akt 1 auf EtB schafft, schafft auch die Platin ;)

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte nie gedacht, dass mich ein MGS-Teil derart in Rage versetzen könnte.

MGS4 habe ich schon als das Spiel noch neu war, zu 100% abgeschlossen (alle Embleme freigespielt und so weiter).

Als ich dann vor zwei Jahren merkte, dass es Trophäen für dieses Spiel gab, dachte ich mir nur, dass es doch kein Problem sein dürfte, das Spiel einfach ein zweites Mal zu komplettieren. Wie hätte ich wissen können, dass mir dieses Spiel solche Probleme bereiten würde?

Was mich am meisten beschämt ist, dass MGS4 eigentlich kein schweres Spiel ist. Vermutlich bin ich einfach mit falschen Erwartungen an diese Platinum herangegangen.

Die einzig wirklich fordernde Aufgabe ist das Big Boss Emblem und auch nicht wirklich deswegen, weil das Spiel auf The Boss Extrem fordernd ist, sondern mehr deswegen, weil es eine Kombination aus fordernd UND furchtbar veralteten Mechaniken ist. Und diese Kombination ist ein Motivationskiller. Das Spiel stammt aus dem Jahr 2008, spielt sich aber in einigen Aspekten, wie ein frühes PS2 Spiel.

Ich fand das ganze Spiel doch ziemlich frustrierend und Screaming Mantits (lol... diesen Tippfehler lasse ich absichtlich stehen) gab mir dann den Rest.

Zugegeben war es meine Schuld, denn ich hatte vergessen, mein Inventar dem bevorstehenden Kampf anzupassen. Als wäre dies nicht schon schlimm genug, habe ich dann auch noch, im Kampf gegen Mantis gespeichert und so musste ich, nach jedem Load erst einmal mein Inventar ordnen. :banghead:

Letztendlich habe ich es dann aber doch geschafft. Trotzdem hatte ich dabei keinerlei Spaß und hätte FAST aufgegeben.

Von daher gebe ich MGS4, beschämten Hauptes eine 10 - Frustrierend

Naja... Ein guter Spieler ist keiner, der nie frustriert ist. Ein guter Spieler ist jemand, der seine Frustration überkommt.

So schaut's nämlich aus. ^^

60922.png

Bearbeitet von Celestiel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss gestehen, dass es mir echt schwer fiel diesen Teil zu bewerten. MGS4 war eines meiner ersten PS3 Spiele und dementsprechend zockte ich das Spiel schon damals von vorne bis hinten durch. Die Platin war jetzt eher nur etwas, was ich unbedingt nachholen wollte (weil eben nachgereicht).

Somit kannte ich das Spiel In- und Auswendig und die größte Schwierigkeit (die mich auch mehrfach dazu brachte das Handtuch zu werfen) war das Spiel noch 9 mal durchzuspielen. Besonders alle Vorschauen anschauen und dabei x drücken war eine Tortur. Da war der The Boss Extrem durchgang richtig angenehm erfrischend.

Trotzdem möchte ich das spiel bewerten und ich denke dass 6 objektiv betrachtete den Schwierigkeitsgrad am Besten widerspiegelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mir fehlen zwar noch 2,5 Durchgänge, aber da ich den Big Boss Run schon habe, kann ich auch bewerten. Das ist eigentlich auch das schwierigste an dem Spiel. Entweder war ich stellenweise zu blöd, oder das Spiel mochte mich nicht. Habe teilweise 3 Walkthroughs auf Youtube parallel geschaut, die in etwa alle dieselbe Vorgehensweise hatten. Nur hat die sehr oft bei mir nicht geklappt, so dass ich eigene Taktiken entwickeln musste. Am nervigsten waren eig. die Motorrad-Sequenz und der Endkampf. Letzterer ist mMn auch richtig mies umgesetzt. Als Zeit habe ich für Big Boss zwar 2,5std rausgehauen, die aber 3 Tage an Zeitinvest benötigten. Ich musste so oft neuladen, aufgrund von Alarm oder ähnlichem..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Von mir gibt es eine 6, höher gehe ich bei der Schwierigkeit nicht, insbesondere im Vergleich mit der Platin von MGS 2, welche nochmals ne ganze Ecke härter war. 

Das Meiste ist Fleißarbeit und bei den ganzen Durchgängen kann man schon auf den durchschnittlichen Schwierigkeitsgraden etwas trainieren, um besser aus das "Big - Boss Emblem" vorbereitet zu sein, welches aber schon durchaus seine kniffligen Stellen hat. Die Motorradszene in Akt 3., da muss man sich z.B. einprägen, welche Soldaten rechts und links von einem am ehesten treffen und Schaden zufügen und sich so die Munition der Solarpistole usw. "einsparen". Aber hier weder töten, noch Erholungsobjekte benutzen zu dürfen, macht diese Stelle schon recht knifflig. Auch nicht zu unterschätzen ist die Verfolgungsszene am Ende von Akt 2., hier kann es schnell passieren, das man beim Abschießen der "Gekkos" aus Versehen einen Soldaten erwischt, der vor eurem Lauf auf das Fahrzeug hochsteigt und ihr diesen aufgrund der explodierenden "Gekkos" nicht gesehen habt. Da kann es ein böses Erwachen geben, wenn ihr danach speichert und am Ende des Kapitels bei Kills die Zahl "1" stehen habt. Dann kann man alles nochmal machen, was für ein Frustpotenzial! Und natürlich muss man bei dem "Big - Boss Emblem" auch durch das Spiel hetzen, was sich an manchen Stellen auch als recht knifflig erweisen kann (die Bosskämpfe können sich entsprechend in die Länge ziehen, da man keine Erholungsobjekte benutzen darf und zwecks Heilung auf die zeitintensive Selbstheilung zurückgreifen muss). 

Der Rest der Trophäen ist bzgl. Schwierigkeit eher Durchschnitt, deswegen ne gute 6 von mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...