Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

94 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 6.97


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich geb dem Spiel eine 8. Vorab sei gesagt, dass MGS mein erstes Spiel auf der PS3 war und ich es damals schon ohne Trophäen bis zum Umfallen gespielt hab.

Bis auf Big Boss würde ich dem Spiel im Schnitt eine 5 geben.

Hab etwa 9 Stunden am Tag gespielt, was echt krass ist. Wirklich aufpassen muss man eben bei Big Boss. Dank Videos und Strategien aus dem Forum... und sicherlich ordentlich Glück gings dann erstaunlich gut. Oft speichern etc..

Für die anderen Embleme empfielt sich ein Ausdruck mit allen Anforderungen und vorallem Notizen.

Würde ich nochmal anfangen, würde ich evtl. sogar erst auf Big Boss gehen bzw. auf Stealth und Bandana (damit gehts dann doch flüssiger von der Hand).

Chicken Run ist eine Fleiß-/Aufmerksamkeitsaufgabe. Viele Aufgaben brauchen einfach nur Zeit, so dass ich am Ende die Konsole kurz vor Schluss einfach nur hab laufen lassen (Schade um den Strom. :D).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, auch wie bei MGS 2 bin ich hin- und hergerissen...Mit den ganzen (Video)-Guides aus den Foren und dem Lösungsbuch (was eigentlich nur für den ChickenRun gut war) war es im Prinizp nicht besonders schwierig, einzig beim BigBoss-Run hat es an einigen Stellen mehr Versuche gebraucht (Adventspalast, Crying Wolf). Motorradfahrt und Endkampf gegen Liquid ging überraschenderweise flott:biggrin5:

MGS 2 war nerviger und den habe ich mit 7 bewertet, dieser Teil erhält eine 6.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Auch von mir eine 7.

!. Durchgang: Chicken Run um etwas Praxis mit der Steuerung etc. zu sammeln, sowie den Großteil der Trophies und des Equipments

2. Durchgang: Assasin Durchgang um etwas das Schleichen zu üben und Muni zu sammeln (was sich aber im Nachhinein als nutzlos entpuppt hat)

[wollte hierbei hauptsächlich ein anderes Emblem machen, aber das Asssasin wenigstens versuchen ;)]

Dann beim 3. Durchgang der Big Boss Run...

Toillen Videoguide gefunden, der mit Big Boss Maske gemacht wurde.

Hab ich mir gedacht... naja hab die zwar nicht, wird aber wohl egal sein.

Ok, der 1. Akt hat auch so geklappt, dann allerdings ab dem 2. Akt nicht mehr so wirklich. Hab dann die Guides gelassen (nur nochmal an kniffligen Stellen wir der Motorradfahrt oder den Endbossen um Zeit zu sparen)

War zwar teilweise frustrierend aber auch für einen Noob in diesen Genres wie mich machbar. Btw: Ich spiele weder Shooter, Beat-em-ups oder Stealthgames.

Letztendlich waren auch hier meist nichts schweres dabei, bis auf Akt 1 die Frogs, Akt 2 das 1. Gebiet, Motorrad-Fahrt Level 2 und eventuell 3 .

Die 7 gibt es nur für diese 4 Stellen.

Die anderen Trophies bzw. Embleme:

teils zeitaufwändig (vor allem die 8 Durchgänge), aber im Großen und Ganzen ziemlich schnell machbar. Habe seit Freitag Abend das Spiel 5 mal durchgespielt, was ich aber auch der Stealth Tarnung verdanke ^^

Btw: Solargun und Auto-Aim machen das Motorrad Level schonmal etwas leichter (auch wenn ich immer gewechselt habe zwischen Auto-Aim und manuellem Zielen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehm mir mal die Freiheit raus mit "vorbereiteter" Platin (muss nur noch den letzten Run abschließen, Big Boss bereits geschafft) im Vorfeld abzustimmen :smile:.

Ich geb dem Spiel eine angemessene 8. Wie bei vielen anderen auch war MGS4 mein erstes Spiel auf der PS3. Hatte mir die Konsole mitunter eigentlich zunächst nur wegen diesem Titel geholt. Hatte es dann damals schon mehrfach durchgespielt, jedoch ohne auf spezielle Embleme abzuzielen.

Zur platin selbst muss ich sagen, bis auf den Big-Boss-Run ist eigentlich nur Fleißarbeit gefragt, da dürfte man maximal ne 4 vergeben. Jedoch ist der Big-Boss-Run selbst ganz schön harter Tobak, zumindest an manchen Stellen. Der Anfang bis man die eigene Ausrüstung vom MK.II erhält, die Endbosse (insbesondere Crying Wolf), die Motorradfahrt und der Abschnitt auf Outer Haven ergeben eine wirklich anspruchsvolle aber stets motivierende Herausforderung.

- An dieser Stelle möchte ich meinen Hut vor denjenigen ziehen, die die ganzen Strategien und Speedruns erstellt haben, ohne die ich das ganze hätte vergessen können. -

Zum Chicken Run und den anderen bleibt eigentlich nichts groß zu sagen. Man sollte sich die Herausforderungen aufschreiben und nach und nach abstreichen, aber darin liegt ja keine Schwierigkeit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe für eine 9 gestimmt!

Gäbe es nicht viele hilfreiche Tipps im Netz und diverse Walkthrough-Videos, wärs wohl ne 10 und ich hätte ziemlich schnell aufgeben müssen schon im 1. Akt. Das Spiel ist schon echt schwer, und ohne Hilfe wärs mir zu frustrierend. Obwohl ich die Serie ja mag, aber eben vor allem für die Story und nicht für forderndes Gameplay.

Am schwierigsten fand ich den Boxkampf zum Schluss. Die Motorradfahrt war in der 3. Phase auch nicht wirklich einfach. Zudem kommt die Stelle im 1. Akt, bevor man sein Zeug bekommt.

Gibt aber ein gutes Gefühl, wenn mans nach hartem Kampf dann erhalten hat! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab dem Spiel ne 7 gegeben.

Das Spiel an sich ist relativ einfach.

"Schwer" ist halt nur der Big Boss Run und selbst für den gibt es 5726452 Walkthroughs bei Youtube falls wer Hilfe braucht. Musste selbst an einigen Stellen schauen, bin dann letztendlich auf knapp 3Std gekommen dafür.

Was den Rest angeht naja, man kann ja Stealth etc benutzen oder auf Einfach spielen etc. Das ist dann einfach nur noch ne Frage der Zeit alle Embleme zu sammeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab mit einer 7 abgestimmt.

Schwer war es nicht wirklich. Die Trophäe mit den "Geräusche des schlachtfeldes" war die längste und zum teil auch schwerste.

Du musst alle 48 songs sammeln. 46 findest du im spiel.

1 bekommst du für die beste Auszeichnung *big boss*

Und die letzte für alle 40 embleme.

Ok . Big boss war teilweise schwer. Z.b. an boss fights oder die Motorrad tour in akt 3. Das War sehr sehr schwer. Aber sonst kam ich gut durch.

Die 40 embleme war teilweise auch schwer.

Schon allein wegen "big boss"

Aber auch der "chicken" emblem run war nicht ohne.

Musste meine plasy 2 tage lang laufen lassen damit ich die vorraussetzungen von 35 spielstunden schaffen konnte.

95 % der Trophäen waren recht easy.

Aber halt die ipot song Trophäe hat es in sich.

Hab knapp 72 spielstunden gebraucht. ....

insgesamt hab ich 10 Durchgänge gebraucht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 7 von mir.

Eigentlich sind fast alle Trophäen ziemlich einfach, bis auf den Big Boss Run. Aber mit einem guten Video Guide, Geduld und ein paar Versuchen sollte es eigentlich gut klappen.

Und ja, das Spiel macht auch noch nach 8 Mal durchspielen Spaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich neige dazu dem Spiel eine ''10'' zu geben, ich hatte auf der schwierigkeit ''Extrem the Boss'' nur bei dem 3 abschnitt von der Mottoradfahrt Problemme gehabt, gefühlt 40 mal neugestartet bis das endlich geklappt hat, sonst hatte ich eigentlich nirgendwo mehr als 4 mal neustarten müssen, nicht einmal beim endkampf gegen Liquid-Ocelot.

Aber,...... es gibt ein Paar Spiele wo ich es überhaupt nicht geschaft habe Platin zu hohlen, z.b. ''Mortal Kombat''

Deswegen kriegt MGS4 von mir eine ''9''

Und wie mein vorgänger schon sagte, auch wenn ich soviel neustarten musste bei der motoradfahrt, das Spiel macht auch nach meinen 10 durchgängen, die ich für Platin gebraucht habe, extrem viel Spaß, ganz ohne frust. Das einzige was ein bisschen genervt hat sind die 35 Stunden für den Chicken durchgang, aber da sind wir schon beim zeitaufwand und nicht bei der schwierigkeit.

Hinterher ist das eine Platin Trophäe auf die man stolz sein kann, respeckt an die, die das auch geschafft haben :)

Noch ein paar Tipps an die, die das noch zu versuchen gedenken, lasst euch von den hohen bewertungen nicht abschrecken, bei denn meisten fällt die bewertung nur wegen ein paar schwierigen Szenen auf der schwierigkeit ''Extrem the Boss'' aus.

1. Es gibt sehr viele videos auf youtube, die bei diese schriewigkeit sehr hilfreich sind, und nicht zu vergessen die tipps hier im Forum.

2. Man kann so viel Speichern wie mann will, dank so kurzen checkpoints kann jede Szene so viele male wiederholt werden bis mann es schafft, mit ein bisschen übung ist alles schaffbar.

3. Alle gesammelten Waffen und Items werden für die nächsten durchgänge übernohmen und können verwendet werden, da ist besonders die ''Solar Gun'' und ''Real Gun'' für die schwierigkeit ''Extem the Boss'' bei einigen szenen gold wert.

4. Für den rest kann die ''Stealth Tarnung'' werwendet werden, voraussetzung mann hat sie vorher freigeschaltet oder bei Dreblin gekauft, damit wird der rest zum kinderkramm runtergestufft.

NUR MUT, und viel Spaß bei einem tollen ''Stealth Action Game'' !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebe der Platin eine 9

Alle Trophäen bis auf die "Geräusche des Schlachtfeldes" sind schnell geholt und auch leicht erspielbar. Aber alle Embleme sammeln ist teilweise sehr aufwendig und durch den Big Boss Titel extrem, fast schon übertrieben, schwer hier nicht aufzugeben. Musste selbst erstmal nen Monat das Spiel zur seite legen um es dann letztendlich zu Platinieren. Ohne Videoguide im 3ten Akt und Resistenz - Trick wäre das wahrscheinlich noch härter gewesen.

Hätte dabei jedoch sehr gern auch so ne spritze gehabt womit man sein Stresslevel senken kann :)

Ps: Danke an Rewemarkt für seine tipps

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...