Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Risen 2 = Schrott


held123

Recommended Posts

Nach den großen Vorschuss-Lorbeeren habe ich mir das Spiel gekauft, angezockt und stellte fest, ach du Sch...... so ein ROTZ. Grafik vergleichbar mit PS 1, maximal PS 2. Bei einem Rollenspiel, welches von den Dialogen lebt, sollte lesbare Schrift vorhanden sein. :banghead:

Also ehrlich, man kann es nicht lesen, wenn man weiter als eine Nasenlänge vom Bildschirm weg ist. Super schade, hätte es einem deutschen Entwicklerteam echt gegönnt. Spiel sofort zurückgebracht. :mad1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nach den großen Vorschuss-Lorbeeren habe ich mir das Spiel gekauft, angezockt und stellte fest, ach du Sch...... so ein ROTZ. Grafik vergleichbar mit PS 1, maximal PS 2. Bei einem Rollenspiel, welches von den Dialogen lebt, sollte lesbare Schrift vorhanden sein. :banghead:

Also ehrlich, man kann es nicht lesen, wenn man weiter als eine Nasenlänge vom Bildschirm weg ist. Super schade, hätte es einem deutschen Entwicklerteam echt gegönnt. Spiel sofort zurückgebracht. :mad1:

Sorry das ich das so schreib aber wenn ich sowas lese krieg ich nenn Brechreiz

mal erlisch jeder wusste das die Grafik nicht die beste ist es gibt genug Gameplay, Trailer und Let‘s Plays von dem Game und wie groß willst du den Schrift haben wenn man in Dialog alle Antworten nehmen ein Drittel des Bildschirmes ein.:xd::'> ich kann sowas einfach nicht nachvollziehen

Fazit:

Wer weniger wert auf Grafik legt und Rollenspiele gerne spielt kann auf jeden fall einen blick wagen es lohnt sich auf jeden Fall für mich nicht besser aber das beste Rollenspiele seit Skyrim :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stell doch mal den Ton lauter, wenn du es nicht lesen kannst! Die sprechen den Dialog nämlich auch! Ich hab Risen 2 etwas über 15h aufm PC gezockt und nun knapp 2h auf der PS3. Wer RPG und Piraten mag, dem wird das Spiel gefallen! Ist schon geil, was Piranha Bytes da wieder abgeliefert hat :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teilweise muss ich ihm da schon recht geben die schrift ist teilweise wirklich etwas klein! Meiner Meinung nach aber nur im Menü! Aber was macht das ? Absolut nix, dann setz ich mich eben 1m näher an meine 46zoll fernseh, na und?

Das spiel ist einfach geil und erinnert an gute alte rpg kost ala Gothic ;) ( wieso wohl.. :DD)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Leute, aber ich habe schon einen 52 Zoll Fernseher und eigentlich keine Lust, mein Wohnzimmer umzubauen, dass ich etwas lesen kann. :dizzy2:

Freut mich für euch, dass ihr Spass daran habt, aber ich stelle schon ein paar Ansprüche!

dann zock FF13 = Grafik ohne inhalt:facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Sorry Leute, aber ich habe schon einen 52 Zoll Fernseher und eigentlich keine Lust, mein Wohnzimmer umzubauen, dass ich etwas lesen kann. :dizzy2:

Freut mich für euch, dass ihr Spass daran habt, aber ich stelle schon ein paar Ansprüche!

Kann ich absolut verstehen. Wollte mir das Spiel eigentlich auch kaufen und habe mir dann einige Tests durchgelesen und ich war erschrocken: KLICK

Muss ja echt heftig sein. Schade eigentlich.

dann zock FF13 = Grafik ohne inhalt:facepalm:

Dein Vergleich hinkt gewaltig :biggrin5:

Ist ja schön das du Captain Morgan, Iglo, Huck und co. toll findest aber reagier nicht gleich so extrem, wenn jemand konstruktive Kritik übt. Er scheint damit kommerziel auch nicht alleine zu sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ganz unrecht hat der TE nicht.

Als alter Gothic-Fan habe ich mir allerdings mehr von Risen 2 erhofft, insbesondere von der PS3-Version. Ich habe zwar keine High-End-Rechner Optik und Performance erwartet, aber was ich gerade spiele ist schon sehr "ernüchternd".

Man merkt halt das es eigentlich ein PC-Game ist. Risen (1) habe ich, sowie alle Gothic Teile auf dem Rechner gespielt und fande den ersten Teil da sehr gut. Storymäßig und auch grafisch. So bisschen wie Gothic 2 nur in schöner.

Risen 2 ist storymäßig bis jetzt ganz in Ordnung (ca. 7 Stunden Spielzeit), so in etwa hatte ich mir das Piratensetting in Gothicmanier auch vorgestellt. Aber optisch....:frown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Leute, aber ich habe schon einen 52 Zoll Fernseher und eigentlich keine Lust, mein Wohnzimmer umzubauen, dass ich etwas lesen kann. :dizzy2:

Freut mich für euch, dass ihr Spass daran habt, aber ich stelle schon ein paar Ansprüche!

Kann ich nicht bestätigen, bei mir läuft das Spiel sehr gut, die Grafik ist okay (gegenüber PC natürlich sehr schwach leider) und das Gemecker wegen der Schrift ist von mir aus auch nicht nachzuvollziehen. Kann es sowohl auf 40" als auch auf 52" im Wohnzimmer gut lesen.

Das Spiel an sich ist toll. Find ich besser als Risen, Two Worlds 2 und Gothic 3+4.

Natürlich nicht so gut wie Gothic 2 ... versteht sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eventuell ist es auch Gewöhnungssache mit der Grafik.

Bei Dragon Age:Origins habe ich auf der PS3 im Vergleich zur PC-Version auch gedacht: "Ach du Scheiße, was ist denn DAS ?!?"

Habe mir aber dann dort meine erste Platin erspielt, von daher...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach den großen Vorschuss-Lorbeeren habe ich mir das Spiel gekauft, angezockt und stellte fest, ach du Sch...... so ein ROTZ. Grafik vergleichbar mit PS 1, maximal PS 2. Bei einem Rollenspiel, welches von den Dialogen lebt, sollte lesbare Schrift vorhanden sein. :banghead:

Also ehrlich, man kann es nicht lesen, wenn man weiter als eine Nasenlänge vom Bildschirm weg ist. Super schade, hätte es einem deutschen Entwicklerteam echt gegönnt. Spiel sofort zurückgebracht. :mad1:

Sinnloser Threadtitel, sinnloser Threadersteller.

Was soll man zu solch einem Schwachsinn bloß noch sagen?

Eigentlich will ich auf so einen Quatsch gar nicht weiter drauf eingehen, allerdings bin ich ein hilfsbereiter Mensch. Von daher rate ich dir dringend eine Brille kaufen zu gehen, denn irgendetwas scheint mit deinen Augen nicht zu stimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kann ich absolut verstehen. Wollte mir das Spiel eigentlich auch kaufen und habe mir dann einige Tests durchgelesen und ich war erschrocken: KLICK

Muss ja echt heftig sein. Schade eigentlich.

Dein Vergleich hinkt gewaltig :biggrin5:

Ist ja schön das du Captain Morgan, Iglo, Huck und co. toll findest aber reagier nicht gleich so extrem, wenn jemand konstruktive Kritik übt. Er scheint damit kommerziel auch nicht alleine zu sein...

das du den schrott magazin glaubst und nicht selber test kann ich glauben.

es sollte kein vergleich sein sondern eine empfelung da er scheinbar mehr wert auf grafik zulegen anstatt auf atmo und stroy :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Leute, wollte hier niemandem auf den Schlips treten (bin halt Bethesda-Fan).

Die Sommerflaute wurde für so ein Spiel wie Risen 2 geschickt ausgewählt. Im Handbuch steht: "Danke für die zwei Jahre Tränen und Leid der Entwicklungszeit" (ha ha ha) Für zwei Jahre solcher Arbeit, würde ich entlassen werden.

Am Meisten erschreckt es mich, dass in Foren ein Vergleich dieses Spiels mit Skyrim stattfindet. Der Vergleich hinkt ja wohl gewaltig.

FSK 12 Übersetzung: Über 12 nicht kaufen wäre angebracht.

Trotz allem wünsche ich allen Käufern viel Spass.

Meinungen und Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Meisten erschreckt es mich, dass in Foren ein Vergleich dieses Spiels mit Skyrim stattfindet. Der Vergleich hinkt ja wohl gewaltig.

Der Skyrim vergleich findet statt weil sehr viele Leute auf der PS3 (ich mit eingeschlossen)mit Skyrim sehr heftige Probleme hatten und es unspielbar war und da hat kein Fachmagazin so ein geschiss gemacht wie bei Risen2 (ruckel das Game beim Auto save ein bissen wird es gleich als Diashow bezeichnet)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das du den schrott magazin glaubst und nicht selber test kann ich glauben.

es sollte kein vergleich sein sondern eine empfelung da er scheinbar mehr wert auf grafik zulegen anstatt auf atmo und stroy :facepalm:

Mensch hol doch mal tief Luft.

Wieso schrott Magazin? Ist das offiziel oder wieder mal DEINE subjektive Meinung?! Was heißt hier glauben? Wieso sollten die sich das aus den Fingern Saugen?? Geld dafür, um ein Spiel schlecht zu bewerten bekommen die mit sicherheit nicht. Schau mal den Test zu Skyrim an, das passt ja dann doch wieder oder bei FFXIII ist das Magazin Storytechnisch auch deiner Meinung....aber ok ist halt schrott wenn du das sagst ;)

Sollte nur als Beispiel dienen...

Natürlich ist es ein Vergleich :biggrin5: du empfiehlst ihm FFXIII da im VERGLEICH zu Risen 2 die Grafik um Welten besser ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Qualität des Spiels, und hiermit meine ich Optik und Performance ist wirklich übel, und nein nicht nur ein bisschen, sondern volle Kanne! Läuft man Beispielsweise durch den Dschungel und vor einem setzen sich die Bäume und Sträucher so langsam zusammen und dann wieder nicht, dann ist das einfach hässlich anzusehen und bringt manchmal sogar Kopfweh (vom ganzen geflacker) In Höhlen insbesondere auf Maracai stürzt die Framerate ins Bodenlose. Grausam...

Aber, trotzdem spiele ich das Spiel mittlerweile sehr gerne, es macht Spass, die Dialoge sind wirklich witzig und auch das Inventarsystem mit allem drum und dran gefällt mir gut! Und unserem Hirn sei dank, fallen einem die groben Grafikschnitzer mit der Zeit gar nicht mehr so auf.

War ich zuerst über einen Fehlkauf sehr erbost, muss ich doch anerkennen, dieses Spiel ist wirklich gar nicht so übel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mensch hol doch mal tief Luft.

Wieso schrott Magazin? Ist das offiziel oder wieder mal DEINE subjektive Meinung?! Was heißt hier glauben? Wieso sollten die sich das aus den Fingern Saugen?? Geld dafür, um ein Spiel schlecht zu bewerten bekommen die mit sicherheit nicht. Schau mal den Test zu Skyrim an, das passt ja dann doch wieder oder bei FFXIII ist das Magazin Storytechnisch auch deiner Meinung....aber ok ist halt schrott wenn du das sagst ;)

Sollte nur als Beispiel dienen...

Natürlich ist es ein Vergleich :biggrin5: du empfiehlst ihm FFXIII da im VERGLEICH zu Risen 2 die Grafik um Welten besser ist...

1. Nein es ist kein Vergleich :facepalm:und hör auf mir Worte in den Mund zulegen die ich nicht sag.

2. Alles ist Subjektive und liegt im Auge des Betrachters du musst mir die Welt nicht erklären ich hab schon ein paar Jahre auf den Buckel.

3. Ich beziehen generell alle Fachmagazin (Die um Game gehen) als Schrott weil sie nach Namen und Grafik beurteilen z.B Schau mal den ersten Test zu Skyrim (Konsolen) an da werden Performance Probleme mit keinen Wort erwähnt

4. Eigentlich will ich auf so einen Quatsch gar nicht weiter drauf eingehen

Ps, Ich werde ein Admin fragen ob das Thema schließt weil außer auf Fachmagazin und Games rumhacken komm hier nicht viel rum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich will ich auf so einen Quatsch gar nicht weiter drauf eingehen, allerdings bin ich ein hilfsbereiter Mensch. Von daher rate ich dir dringend eine Brille kaufen zu gehen, denn irgendetwas scheint mit deinen Augen nicht zu stimmen.

:thumbsup: Genau das Selbe habe ich auch gedacht :)

Ich bin selber Brillenträger und kann die Texte aus gut 2,5 Metern Entfernung sogar noch gut lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:thumbsup: Genau das Selbe habe ich auch gedacht :)

Ich bin selber Brillenträger und kann die Texte aus gut 2,5 Metern Entfernung sogar noch gut lesen.

Man kann die Texte immer gut lesen, aber das kommt natürlich auf Entfernung + TV größe an.

Alles in allem ist die Schrift aber generell schlechter zu lesen als in anderen Spielen!

ich sitze gut 3,5 - 4m von meinem 46" tv entfernt und kann bei allen spielen die texte gut lesen um hier mal ein genre beispiel zu nennen: Skyrim, dort kann ich alles perfekt lesen.

Bei Risen2 allerdings tu ich mich im Menü teilweise schon schwer.

Da setz ich mich dann 1m nach vorn und dann kann ich es auch ohne probleme lesen.

Und an meinen Augen liegts sicherlich nicht, weil ich erst vor kurzem nen Sehtest gemacht habe und der augenarzt bestätigte mir, dass ich einwandfrei sehe^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Grafikproblemen braucht ihr euch nicht beim Entwickler sondern bei Sony beschweren. Das Streaming von Disc ist einfach zu langsam. Alternativ hätte es halt wieder mal ein Multiplattformtitel nicht auf die PS3 geschafft. Hier mal ein Video der Xboxversion, da baut sich kein einziger Busch nachträglich auf, liegt in erster Linie an der Komplettinstallation:

Und was Skyrim betrifft bin ich ganz der Meinung von Dragonfly, selten so einen verbugten Dreck gesehen. Wenn 4players meint, Risen 2 um 30% für die Technik abzuwerten, hätten sie Skyrim mal locker um 40% abwerten können.

[url=http://www.youtube.com/watch?v=DeJg53FKAz8&feature=relmfu]Risen 2 Dark Waters Xbox Gameplay Part 13 [HD] - YouTube[/url]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...