Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Risen 2 = Schrott


held123

Recommended Posts

Lass das mal jede seine Sorge sein, wo seine Ansprüche liegen.

Oh, das lasse ich, keine Sorge....

Ich selbst lege nicht allzu viel Wert auf die Grafik.

Aber wenigstens vorhanden sollte sie sein.

Das hier ist so ziemlich das schlechteste, was meine PS3 je von innen gesehen hat (grafikmäßig) und das ist bei fast 700 Spielen schon recht viel.

Das Spiel selbst ist aber klasse, nur die Technik ist grottenschlecht. Es kommen Ladeprobleme- und lange Ladezeiten hinzu, Tonfehler, viel zu kleine Schrift, sich im Menü selbständig vergrößerndes Bild, Zeitlupen kann man im mMenü ausschalten, die bleiben aber dennoch eingeschaltet, etc....

Hat man - wie ich - die Stahlbarts schatz-Edition für 100€ gekauft, ist das schon extrem ärgerlich, auch wenn das Spiel von der Story und dem Umfang her noch so gut ist.

Deine Tipps in allen Ehren, aber die kommen etwas spät wenn man - wie ich - das Spiel seit über 100 Stunden spielt :biggrin5:

Wenn Du der Meinung bist, man solle nicht über das Spiel "herziehen" (wobei das mit "herziehen" reichlich wenig zu tun hat, bislang ist das eine sehr sachliche Diskussion hier), dann schau Dir einfach mal den Threadtitel an und frag Dich, warum Du Dich hierher verirrt hast.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Oh, das lasse ich, keine Sorge....

Ich selbst lege nicht allzu viel Wert auf die Grafik.

Aber wenigstens vorhanden sollte sie sein.

Das hier ist so ziemlich das schlechteste, was meine PS3 je von innen gesehen hat (grafikmäßig) und das ist bei fast 700 Spielen schon recht viel.

Das Spiel selbst ist aber klasse, nur die Technik ist grottenschlecht. Es kommen Ladeprobleme- und lange Ladezeiten hinzu, Tonfehler, viel zu kleine Schrift, sich im Menü selbständig vergrößerndes Bild, Zeitlupen kann man im mMenü ausschalten, die bleiben aber dennoch eingeschaltet, etc....

Hat man - wie ich - die Stahlbarts schatz-Edition für 100€ gekauft, ist das schon extrem ärgerlich, auch wenn das Spiel von der Story und dem Umfang her noch so gut ist.

Deine Tipps in allen Ehren, aber die kommen etwas spät wenn man - wie ich - das Spiel seit über 100 Stunden spielt :biggrin5:

Wenn Du der Meinung bist, man solle nicht über das Spiel "herziehen" (wobei das mit "herziehen" reichlich wenig zu tun hat, bislang ist das eine sehr sachliche Diskussion hier), dann schau Dir einfach mal den Threadtitel an und frag Dich, warum Du Dich hierher verirrt hast.....

Wenn es denn so schlecht ist, warum spielst du es denn schon 100 Stunden :D

Na ja wie gesagt deine Meinung.

Vllt. solltest du bei deinen 700 Spielen denn dann mal die Augen aufmachen, es gibt sicher grafisch schlechtere Games ^^ aber ok

ääähm ja, vllt sollte es auch lustig sein weils schon wieder so übertrieben ist.

Den Threadtitel habe ich auch schon mehrfach kritisiert, ist meiner Meinung nach nicht angebracht also Wayne.

Und mir geht es hier nicht drum Risen hochzupreisen, es hat sicher Fehler, aber ihr tut hier grösstenteils so, als was gott weiss fürn scheiss hier produziert wurde.

Die Grafik finde ich Standard, nicht top und nicht schlecht.

Und nochmal mir gehts nicht um ne Vermeidung von Kritik, aber so Äusserungen von wegen (extrem niedrige Ansprüche) das sollte nun wirklich nicht dein Problem sein, ist relativ unfreundlich solche Aussagen.

Immerhin solltest du beachten, dass sich viele user hier in dem Thread auch ne Meinung bilden und ich finde die sollte fair sein und nicht andere Mitgleider verspotten und das ist hier nicht nur auf dein Posting jetzt bezogen sondern an andere auch.

Kritik ja aber dann doch angemessen und mit vorhandenen Erfahrungen.

Und ansonsten freue ich mich auch immer über einen Diskussionspartner ;):D

Uuuund by the Way @ darkfortune.. Mass E§ffect 3 hatte für mich auch ganz heftige Defizite, lange nicht das Game was ich mir erhofft hatte!!!! Das aber nur am Rande, ist ja hier net der ME3=Schrott Thread

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war weder verspotten noch unfreundlich sondern einfach eine simple Meinung.

Damit sollte man umgehen können.

Man kann natürlich auch expliziet und zwanghaft danach suchen, wo und wann man meinen könnte, anderen solches zu unterstellen.

Bleib einfach was lockerer...

Mir ist das doch egal, ich finds nur immer wieder amüsant, wie sich viele durch absolut unnötige Postings in den Vordergrung stoßen und jetzt sag mir net, dass das ein produktiver Beitrag zum Game war.

Also unnötig in meinen Augen.

Und wie gesagt, dass war ja auch nicht nur auf dich und dein Posting bezogen.

So und back to Topic, wort zum Sonntag ist dann vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss jetzt nicht ob du mich meinst.

Risen 1 und 2 sind Topgames; nur nicht auf Konsole. Ich mache keineswegs ein Spiel an der Grafik fest; das habe ich nie behauptet. Ich mein Skyrim hat sicher keine Topgrafik bestenfalls Durchschnitt, aber die Technik sollte weitgehenst funktionieren. Bei Risen 2 ist das leider nicht der Fall.

Jeder soll zocken was er will, aber wenn jemand fragt, woe ich ein Apiel finde, werde ich einen Teufel tun und jemanden anlügen oder schönreden. 20 bis 25 Euro ist Risen 2 auch auf Konsole wert. Aber für das Geld, was es momentan kostet, gibt es bessere Alternativen.

P.S. Und verspotten tu ich keinen.

Hab selbst schon genug Fehlkäufe hinter mir...

Da stimme ich dir zu. ME3 ist nicht perfekt. Aber trotzdem um mind. zwei Klassen besser als Risen 2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mir gefällt es, klar ein bissel grafisch besser hätte es sein sollen. Aber es geht in manchen gegenden im Dschungel sieht es richtig schön aus u bei manch anderen Pfuiiiii Spinne. Deswegen, schaue ich immer das bei mir morgens ist da gefällt mir das am besten und die Umgebung kommt besser rüber.

Ich hoffe halt auf den Ausweich Patch von denen was ja für den PC gibt nur für uns mal wieder nicht.

Denn es ist schlimm die schwersten Gegner mache ich schon kaputt, aber wehe ich komme zu einer kleinen Krabbe. Die trifft mich so oft das ich fast immer mein ganzes Leben verliere.

Und vielleicht wer weiß, kommt ein Patch für die Texturen raus wie bei Bioshock 1. Oder neeeeeeee auf so eine Idee werden die niemals kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bei mir ruckelt das Spiel nur kurz wenn der Autosave kommt. Ich hoffe das bleibt auch so.

Alles in Allem kann ich nur sagen das die Grafik eine Beleidigung ist

Sowas konnte man gegen Ende der PS2 Ära bestaunen. Aber doch nicht heute.... Die Animationen könnten gar einem Army Men Spiel entstammen.

Davon abgesehen überzeugt es aber und deshalb kann man dieses Spiel mögen. Es macht nunmal Spass und das ist das Wichtigste. Heutzutage gibt es kein Game mehr das fett aussieht und noch dazu 50 Stunden rockt und sich perfekt steuert.

Risen 2 ist Augenkrebs mit Spassfaktor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ruckelt das Spiel nur kurz wenn der Autosave kommt. Ich hoffe das bleibt auch so.

Alles in Allem kann ich nur sagen das die Grafik eine Beleidigung ist

Sowas konnte man gegen Ende der PS2 Ära bestaunen. Aber doch nicht heute.... Die Animationen könnten gar einem Army Men Spiel entstammen.

Davon abgesehen überzeugt es aber und deshalb kann man dieses Spiel mögen. Es macht nunmal Spass und das ist das Wichtigste. Heutzutage gibt es kein Game mehr das fett aussieht und noch dazu 50 Stunden rockt und sich perfekt steuert.

Risen 2 ist Augenkrebs mit Spassfaktor!

Ich weiß nicht wann du das letzte Mal PS2 gespielt hast, aber Risen 2 hat auf keinen Fall das Grafik-Niveau einer PS2!

Guck dir mal allein die Strände von Risen2 an. Das einzige was mangelhaft ist, sind die Charakter-Grafiken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige?

Also wenn ich auf ein Gebäude, eine Gegend zulaufe und dabei zusehen kann, wie sich die Grafik Schicht für Schicht aufbaut, dann sind bei aller Liebe die Charakter-Grafiken nichts das einzige Manko...

Das habe ich jetzt zwar schon öfters gehört, aber entweder es kommt bei mir nicht vor oder stört mich einfach nicht, da es mir bisher einfach nicht aufgefallen ist. (Vielleicht habe ich auch einfach nicht so hohe Ansprüche ;))

Aber wie gesagt, wenn man z.B. am Strand entlangläuft, sieht die Grafik schon ganz gut aus und ist definitiv kein PS2 Niveau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich jetzt zwar schon öfters gehört, aber entweder es kommt bei mir nicht vor oder stört mich einfach nicht, da es mir bisher einfach nicht aufgefallen ist. (Vielleicht habe ich auch einfach nicht so hohe Ansprüche ;))

Aber wie gesagt, wenn man z.B. am Strand entlangläuft, sieht die Grafik schon ganz gut aus und ist definitiv kein PS2 Niveau.

Das stimmt es ist definitiv kein PS2 Niveau, ich zock gerade neben bei auf der Ps2 GTA VC und GTA SA und wenn das rein grafisch vergleicht gewinnt Risen 2 man hat sich einfach mit der Zeit na gute Grafik gewöhnt.;) Durch Games wie zB. FF13, GoW3 und ganz andere, Von der Grafik würde ich es eher in den Zeitraum 2008 einordnen also Anfangszeit der Ps3.:smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Da gebe ich euch 2 recht. wir sind halt Grafikverwöhnt u das Aufbauen bei gebäuden ist mir auch noch nicht aufgefallen.

Es wird meiner Meinung nach einfach nur übertrieben ^^

Aussagen like PS2 Niveau. Ja gut jedem das seine, aber sehr glaubwürdig sind solche Aussagen nicht.

Heute muss echt alles nur noch glitzern, klar bei manchen Spielen: AC3, Max Payne und Konsorten bleibt das nicht aus.

Natürlich sieht Payne besser aus als Risen 2, und trotzdem ist es übertrieben die Grafik mit der, der PS2 zu vergleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist RISEN 2 wirklich so schlimm ? -_-

Am besten, ich werde mir mal selbst ein Bild machen.

Das ist wohl einfach mal der beste und ausschlaggebendste Post hier überhaupt.

Hier kann man echt nichts mehr an postivem sowie auch negativem in dem Thread herausfiltern :D

Also für 35-40€ kann man meiner Meinung nach als Rollenspieler zugreifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wohl einfach mal der beste und ausschlaggebendste Post hier überhaupt.

Hier kann man echt nichts mehr an postivem sowie auch negativem in dem Thread herausfiltern :D

Also für 35-40€ kann man meiner Meinung nach als Rollenspieler zugreifen.

Danke dir :)

Ich habe mir zwar hier verschiedene Meinungen durchgelesen. Aber das ist ja alles Kreuz und Quer durcheinander.

Ich werde bei den Game einfach günstig zuschlagen oder zum testen erstmal ausleihen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hier kann man echt nichts mehr an postivem sowie auch negativem in dem Thread herausfiltern :D

Doch, kann man :biggrin5:

  1. Scheiß Grafik
  2. Klasse Spiel

:biggrin5:

Ich versuche mal ein paar (meiner Meinung nach) negative und positive Sachen aufzulisten:

  • Negatives

  1. billige Grafik.

  2. Grafikaufbaufehler, man kann der Grafik beim Aufbau manchmal zusehen, Personen stehen schonmal ineinander.

  3. Zu lange Ladezeiten, wenn man den Spielstand neu laden muss/gestorben ist.

  4. Hänger, manchmal sehen Personen sich 30 Sekunden lang nur doof an, bevor dann endlich mal ein Gespräch startet.

  5. Personen machen in Gesprächen immer wieder die gleichen, übertriebenen Gebärden mit den Händen

  6. Wen man rennt, sieht das aus (und hört sich an), wie ein kleines Mädchen, was ohne Stockpferd Ponyreiten spielt. Kein Mensch rennt so. Das wirkt sooo lächerlich, sorry...

  7. Zu kleine Schrift, vieles kann man nicht gut lesen

  8. Menü vergrößert sich selbstständig nach drei Sekunden, gewisse Werte sind dann nicht zu lesen (zweimal PS-Taste drücken schafft kurz Erlösung).

  9. Tonaussetzer ab und zu, aber nicht zu oft.

  10. Viel zu viele und zu lange Dialoge, die man zwar überspringen kann, aber es ist dennoch übertrieben.

  11. Keine Statistiken einsehbar.

  12. Gegner spawnen zu langsam neu

  13. zu wenig verschiedene Gegnerarten

  14. schlecht durchdachtes Kampfsystem ohne Kombomöglichkeiten.

  15. nimmt man während eines Kampfes ein Heilmittel, steht man danach mit dem Rücken zum Gegner.

  16. keine eingeblendete Minikarte, was Orientierung erschwert, nur ein eingeblendeter Kompass, auf welchem aber (da zu hell, Buchtsaben zu klein) kaum die Richtung zu erkennen ist

  17. Verherrlichung von Alkoholkonsum (Alkohol = Heilmittel) (gut, darüber lässt sich streiten, aber bei einem Spiel ab12??, nun ja....)

  • Positives:
    1. Klasse Story.
    2. Tolles Piratenfeeling, interessante Charaktere.
    3. Witz und Charme
    4. Open World, kein linearer Spielverlauf
    5. Langzeit Spielspaß.
    6. Je nach Version 2 DLC's gleich kostenlos dabei.
    7. Keine Inventarbegrenzung, man kann rumschleppen, so viel man will (sehr erleichternd).
    8. Gespräche und Reisen können übersprungen werden
    9. Gutes, verständliches Gameplay
    10. Verschiedenste Auflevelmöglichkeiten
    11. Ganz eindeutig der witzige Gnom, auf den man aber viel zu spät im Spiel trifft.
    12. Dressierbare Äffchen, die für einen stehlen

  • Neutral:

  1. Bossgegner zu leicht, teils leichter als normale Gegner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuche mal ein paar (meiner Meinung nach) negative und positive Sachen aufzulisten:

  • Negatives

  1. billige Grafik.
    Da stimme ich dir zu.

  2. Grafikaufbaufehler, man kann der Grafik beim Aufbau manchmal zusehen, Personen stehen schonmal ineinander.
    Ist mir noch nicht aufgefallen, das mit den Personen ist mir gänzlich neu

  3. Zu lange Ladezeiten, wenn man den Spielstand neu laden muss/gestorben ist.
    Da stimme ich dir auch wieder zu

  4. Hänger, manchmal sehen Personen sich 30 Sekunden lang nur doof an, bevor dann endlich mal ein Gespräch startet.
    Das ist aber übertrieben. Maximal 2-3 Sekunden von "30
    Sekunden" kann bei weitem nicht die Rede sein

  5. Personen machen in Gesprächen immer wieder die gleichen, übertriebenen Gebärden mit den Händen
    Das stimmt zwar, stört mich aber nicht soo sehr

  6. Wen man rennt, sieht das aus (und hört sich an), wie ein kleines Mädchen, was ohne Stockpferd Ponyreiten spielt. Kein Mensch rennt so. Das wirkt sooo lächerlich, sorry...
    Wieder etwas wobei ich dir zwar zustimme,
    mich aber nicht sonderlich stört

  7. Zu kleine Schrift, vieles kann man nicht gut lesen
    Keine Ahnung was ihr alle an der Schrift zu bemängeln habt, aber ich kann wirklich alles gut lesen.

  8. Menü vergrößert sich selbstständig nach drei Sekunden, gewisse Werte sind dann nicht zu lesen (zweimal PS-Taste drücken schafft kurz Erlösung).
    Ist mir auch nicht aufgefallen

  9. Tonaussetzer ab und zu, aber nicht zu oft.
    Ja, meistens beim Schießen was für mich wohl der größte negativ Punkt in dem Spiel ist (hoffentlich wird das noch gefixt)

  10. Viel zu viele und zu lange Dialoge, die man zwar überspringen kann, aber es ist dennoch übertrieben.
    Für mich als "Dialogjunkie" sind es teilweise zu wenige für ein RPG.

  11. Keine Statistiken einsehbar.
    Das wäre ein guter Bonus, mindert den Spielspass mMn nicht merkbar

  12. Gegner spawnen zu langsam neu
    Finde ich eigentlich gut so, weil man sonst viel zu schnell overpowered wäre

  13. zu wenig verschiedene Gegnerarten
    Fliegende Gegner wären schön gewesen, aber ansonsten reichen die mir aus, da jeder Gegner einen eigenen Stil hat.

  14. schlecht durchdachtes Kampfsystem ohne Kombomöglichkeiten.
    Durch das Parieren und Zusammenspiel von Säbel, Tritt, und Pistole vollkommen ausreichend. Außerdem gibt Voodoo noch mehr Möglichkeiten (Ausweichen Funktion wäre dennoch schön)

  15. nimmt man während eines Kampfes ein Heilmittel, steht man danach mit dem Rücken zum Gegner.
    (Wenn man das Heilmittel über das Schnellauswahl-Menü nimmt nicht) Finde ich auch ganz gut so.

  16. keine eingeblendete Minikarte, was Orientierung erschwert, nur ein eingeblendeter Kompass, auf welchem aber (da zu hell, Buchtsaben zu klein) kaum die Richtung zu erkennen ist
    Finde ich auch gut so, da Kompass und Karte zum Setting passen.

  17. Verherrlichung von Alkoholkonsum (Alkohol = Heilmittel) (gut, darüber lässt sich streiten, aber bei einem Spiel ab12??, nun ja....)
    Darauf wird auch im Spiel eingegangen. Aber dadurch das man auch Nächte mit Frauen verbringen kann wäre ab 16 mMn auch angemessen

  • Positives:
    1. Klasse Story.
    2. Tolles Piratenfeeling, interessante Charaktere.
    3. Witz und Charme
    4. Open World, kein linearer Spielverlauf
    5. Langzeit Spielspaß.
    6. Je nach Version 2 DLC's gleich kostenlos dabei.
    7. Keine Inventarbegrenzung, man kann rumschleppen, so viel man will (sehr erleichternd).
    8. Gespräche und Reisen können übersprungen werden
    9. Gutes, verständliches Gameplay
    10. Verschiedenste Auflevelmöglichkeiten
    11. Ganz eindeutig der witzige Gnom, auf den man aber viel zu spät im Spiel trifft.
    12. Dressierbare Äffchen, die für einen stehlen

  • Neutral:

  1. Bossgegner zu leicht, teils leichter als normale Gegner.
    Würde ich auch noch unter Negativ einordnen da, der Endkampf ein Witz ist

So, habe mal meinen Senf dazu gegeben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...