Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Risen 2 = Schrott


held123

Recommended Posts

Bei den Grafikproblemen braucht ihr euch nicht beim Entwickler sondern bei Sony beschweren. Das Streaming von Disc ist einfach zu langsam. Alternativ hätte es halt wieder mal ein Multiplattformtitel nicht auf die PS3 geschafft. Hier mal ein Video der Xboxversion, da baut sich kein einziger Busch nachträglich auf, liegt in erster Linie an der Komplettinstallation:

Und was Skyrim betrifft bin ich ganz der Meinung von Dragonfly, selten so einen verbugten Dreck gesehen. Wenn 4players meint, Risen 2 um 30% für die Technik abzuwerten, hätten sie Skyrim mal locker um 40% abwerten können.

Sony kann man die schuld jetzt wirklich nicht geben, nur weil das streaming der Blu-ray zu langsam ist. Das wird denk ich mal teilweise an der lesegeschindigkeit liegen ( 2x blu-ray ps3, 12x dvd xbox)

Außerdem hätte der Entwickler ja auch einen Teil der Daten auf die Festplatte installlieren können, nicht umsonst haben die neuen ps3´s so viel GB speicher.

Wenn man da ca. 5GB installieren müsste und dann eine bessere Performance hätte, da würde doch sicherlich niemand was dagegen haben und andere Entwickler machens ja auch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe mittlerweile 15 Spielstunden auf dem Konto, und muss sagen die ersten 3-4 stunden fand ich es ziemlich mau, dachte aber komm das wird schon noch--> nun muss ich sagen, dass das Spiel immer besser wurde vorallem nachdem man einige Fähigkeiten erworben hat... finde es realistisch umgesetztman ist nicht der "Hulk" der alle Platt macht, man muss bei den kämpfen schon nachdenken und sich konzentrieren und immer genug zu saufen dabei haben... Bin jetzt mit der 2ten Insel Fertig und bin gespannt was da noch kommt.

Fazit:

--> Spielspaß steigt mit der Spieldauer an, zu Beginn wirkt es ziemlich doof einfach immer nur Viereck drücken zu müssen, nachdem man einige Fähigkeiten gelernt hat wird dies aber deutlich spaßiger

--> Storytechnisch gibts von mir noch nichts zu meckern, macht Spaß wirkt interessant und ich bin gespannt was da noch kommt

--> Wohl nicht das Spiel für jeden, schongarnicht für jemanden der 1 stunde zockt und es dann umtauscht, aber wenn man einige Stunden dransitzt(3-5) wird man belohnt werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Vader

Sony braucht nur wie Microsoft dafür sorgen, das man jedes Spiel komplett installieren kann, fertig. Simples Firmwareupdate würde genügen. Kein Xbox Spiel hat eine Instalationsroutine, man kann jedes Spiel übers Dashboard komplett auf die Festplatte ziehen.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Vader

Sony braucht nur wie Microsoft dafür sorgen, das man jedes Spiel komplett installieren kann, fertig. Simples Firmwareupdate würde genügen. Kein Xbox Spiel hat eine Instalationsroutine, man kann jedes Spiel übers Dashboard komplett auf die Festplatte ziehen.;)

Da hast du natürlich recht, ein Problem dabei wäre allerdings, dass viele ps3 spiele die Daten unkomprimiert auf der blu-ray enthalten, weil genug speicher vorhanden ist. Wenn man jetzt so ein spiel installiert dann sind mal locker 25gb weg ich nenn jetzt nur mal als beispiel Metal gear solid 4.. hat glaub ich 32gb an daten oder so.

Dann kannst dir ja ausrechnen nach wie viel spielen eine ps3 voll ist, welche nur 80GB speicher hat ;)

Vorallem weil eine Teilinstallation ja völlig ausreichend ist. Ein teil wird dann eben von der HDD gelesen und der rest von der Blu-ray gestreamt und schon würde das spiel besser laufen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Nein es ist kein Vergleich :facepalm:und hör auf mir Worte in den Mund zulegen die ich nicht sag.

2. Alles ist Subjektive und liegt im Auge des Betrachters du musst mir die Welt nicht erklären ich hab schon ein paar Jahre auf den Buckel.

3. Ich beziehen generell alle Fachmagazin (Die um Game gehen) als Schrott weil sie nach Namen und Grafik beurteilen z.B Schau mal den ersten Test zu Skyrim (Konsolen) an da werden Performance Probleme mit keinen Wort erwähnt

4. Eigentlich will ich auf so einen Quatsch gar nicht weiter drauf eingehen

Ps, Ich werde ein Admin fragen ob das Thema schließt weil außer auf Fachmagazin und Games rumhacken komm hier nicht viel rum.

1. Ok dann ist es kein Vergleich. Nenn es wie du willst. Du würdest FF nicht empfehlen wenn es im VERGLEICH zu Risen optisch nicht besser wäre. Denn dann hätte deine sogenante Empfehlung keinen Sinn. Aber du bist mir zu kleinkariert und möchtest es nicht begreifen, statdessen unterstellst du mir, ich würde dir was in den Mund legen :dozey:

2. Es ist definitiv nicht ALLES subjektiv! Wenn ein Spiel Performance probleme hat und die Grafik sich große Schnitzer usw. leistet, hat das nichts mit subjektivität zu tun. Frag 100 Menschen ob sich der Hindergrund erst nach und nach aufbaut, dann würden 100 Menschen sagen ja. Das ist eine Tatsache und hat rein garnichts mit subjektivität zu tun. Eher die Atmo und die Story sind subjektiv, da sie von jedem anders interpretiert werden können. Auch wenn du 100 Jahre wärst würde das an den Tatsachen nichts ändern. Umso schlimmer finde ich es erst Recht das du dich auf dein Alter beziehst und damit ausdrücken willst das man dir nichts mehr erklären kann, da du ja weißt wie "die Welt" funktioniert. Nicht um sonst heißt es auch: "Alter schützt vor Dummheit nicht.

3. Völliger Quatsch! Dann müsste ja FF eine wahnsinns gute Wertung haben, da wie du sagst nur Grafik und Name die Wertung ausmachen.

Aber dem ist weit nicht so...kannst dich auch selber davon überzeugen, und mal transparenter sein und nicht mit Scheuklappen und Vorurteilen durch die Welt laufen.

4. Wenn du auf "so einen Quatsch" wie du es nennst nicht mehr drauf eingehen möchtest, frage ich mich ganz ehrlrich warum du dir noch die Mühe machst und extra einen Admin anschreiben willst um den Threat zu schließen. Rumhacken tut hier nur einer. Die Anderen User (wie ich finde) haben gelernt konstruktive Kritik zu üben und es ist sehr interessant zu lesen wie Andere das Spiel bewerten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Replicant87

1. ich nenne es kein Vergleich weil ich mir das vergleichen Games untereinander abgewohnt habe weil jedes für sich was besonderes ist ( bestes Beispiel die FF Serie) wenn ich vergleich schreib ich das auch z.B das ist besser als das. man könnte sagen es ist Meinung über FF13

2. ich weiß nicht ob du das Experiment kennst was zeigt das alles subjektiv ist, ist vor 1bis 2 Jahren im Fernsehen gelaufen muss ich erst raus googlen dann sehen was ich meine da lachst dich schlapp:biggrin5:. Du gehst halt davon aus 100% sagen ja aber diese 100% wirst du nicht erreichen, Frag 100 Menschen ob sich der Hintergrund erst nach und nach aufbaut, dann würden 80 Menschen sagen ja. und adern 20 sagen nein weil sie nicht stört oder auffällt aus was für Gründen auch immer dann ist es subjektiv, Menschen empfinden alle unterrichtlich und Faktor musst du mit einbeziehen.Das Game Risen 2 ist ein Parade Beispiel

Wie sagte mein Meister in der Ausbildung immer der Mensch ist ein unberechenbarer Faktor

Und noch eine Frage an dich laut deiner aus sage mit den Performance Probleme mussten dann Skyrim und Fallout - New Vegas und andern Games wo man zum Teil wirklich Standbild hatte nicht genauso ins Kreuzfeuer genommen werden von den Fachmagazien oder den 100 Menschen??? wenn fair wäre oder nicht

3. FF 13-2 wurde sogar von einer Fachmagazin unter die beste spiele allerzeit gewählt (das ist ein Wahnsinns gute Wertung oder nicht???) weiß leider nicht welsche aber auch Welt bekannt.

Und noch z.B bei DragonballZ UT das grafisch (schreib man das so???) das Beste der Serie und DragonballZ RB2 das von Gameplay her das Beste ist (nur Ps3) was meinst du welches Game Wertung von 65% und welches die Wertung von 85% hat dreimal darfst raten:J: (und ja ich weiß ich vergleich gemacht habe dessen bin ich mir bewusst)und von wegen mit Scheuklappen und Vorurteilen durch die Welt laufen ich hab Jahre lang Gamenig Fachmagazine abonniert ich weiß wovon ich Rede

4.Ich lieg mit einem gebrochen fuß im Bett was soll sonst machen es gibt nicht im Fernsehen:biggrin5:

Sorry zur konstruktive Kritik ja ok ich hätt andere Wortwahl gebrauchen sollen aber kann es einfach nicht nachvollziehen wie Menschen den Fachmagazin Glauben schenken könne das wie Fernsehwerbung oder glaubst du das Sebastian Vettel denkt an schuppen wenn er rennen fährt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@Replicant87

1. ich nenne es kein Vergleich weil ich mir das vergleichen Games untereinander abgewohnt habe weil jedes für sich was besonderes ist ( bestes Beispiel die FF Serie) wenn ich vergleich schreib ich das auch z.B das ist besser als das. man könnte sagen es ist Meinung über FF13

2. ich weiß nicht ob du das Experiment kennst was zeigt das alles subjektiv ist, ist vor 1bis 2 Jahren im Fernsehen gelaufen muss ich erst raus googlen dann sehen was ich meine da lachst dich schlapp:biggrin5:.

Und noch eine Frage an dich laut deiner aus sage mit den Performance Probleme mussten dann Skyrim und Fallout - New Vegas und andern Games wo man zum Teil wirklich Standbild hatte nicht genauso ins Kreuzfeuer genommen werden von den Fachmagazien oder den 100 Menschen???

3. FF 13-2 wurde sogar von einer Fachmagazin unter die beste spiele allerzeit gewählt (das ist ein Wahnsinns gute Wertung oder nicht???) weiß leider nicht welsche aber auch Welt bekannt.

Und noch z.B bei DragonballZ UT das grafisch (schreib man das so???) das Beste der Serie und DragonballZ RB2 das von Gameplay her das Beste ist (nur Ps3) was meinst du welches Game Wertung von 65% und welches die Wertung von 85% hat dreimal darfst raten:J: (und ja ich weiß ich vergleich gemacht habe dessen bin ich mir bewusst)und von wegen mit Scheuklappen und Vorurteilen durch die Welt laufen ich hab Jahre lang Gamenig Fachmagazine abonniert ich weiß wovon ich Rede

4.Ich lieg mit einem gebrochen fuß im Bett was soll sonst machen es gibt nicht im Fernsehen:biggrin5:

Sorry zur konstruktive Kritik ja ok ich hätt andere Wortwahl gebrauchen sollen aber kann es einfach nicht nachvollziehen wie Menschen den Fachmagazin Glauben schenken könne das wie Fernsehwerbung oder glaubst du das Sebastian Vettel denkt an schuppen wenn er rennen fährt

Hey Vorweg erstmal...dein Ton gefällt mir jetzt schon wesentlich besser. Bist mir ja schon fast Sympatisch. :biggrin5: Finde ich gut das du etwas runtergekommen bist. So diskutiere ich auch wesentlich lieber mit dir.

1. Scheint dann wohl ein Missverständniss zu sein. Für mich beinhaltet eine Empfehlung, gleichzeitig auch einen Vergleich, denn sonnst würde es die Empfehlung nicht geben. Aber ich lasse es jetzt mal so stehen.

2. Selbstverständlich kenne ich das Experiement. Hab ich hier auf DVD liegen. Wie ich finde ein sehr guter Film... kann mich aber nicht genau erinnern was du speziel meinst. Und auf einem Film sein Argument zu untermauern ist dann doch etwas arm. Wenn alles subjektiv ist, warum gibt es dann die objektivität?

Selbstverständlich müssten die Games auch ins Kreuzfeuer. Ich denke mal (kann jetzt nur für mich sprechen) das die Spiele ALLES andere weitgehen richtig machen grafisch, optisch, storytechnisch usw. und das, dass dann einfach überwiegt und sie deswegen nicht so niedergemacht werden. Denn bei Risen gibt es anscheinend nichts sonderlich innovatives hervor zu heben. So kann es die groben Schnitzer auch nicht ausbügeln. Nur eine Theorie.

3. Ich habe mich jetzt Speziel an 4 Players orientiert was FF angeht. Und da kommt es doch verhältnissmäßig schlecht weg. Noch nicht mal Gold wertung. FFXIII und FFXIII-2 auch nicht. Die Spiele wurden wahnsinnig gehypt aber 4Players war es **** egal. Das finde ich doch sehr gut von einem Spielemagazin. Es gibt natürlich auch schwarze Schafe die von Entwicklern ....naja nennen wir es mal gesponsort werden. Und da ist es ja klar das das besagte Spiel mal ganz schnell 1,2,3,4,5, pünktchen mehr bekommt;)

Ich will ehrlich sein zu DB kann ich nichts sagen, da nie gezockt :biggrin5:.Mir kam es halt so vor als ob du alles besser weißt und dich auf dein Alter berufst, das dir eh keiner was sagen oder vor machen kann....deswegen Scheuklappen ;)

4. Das tut mir leid. Hoffe wirst bald wieder fit. Naja kannst ja wieder mal das Experiement schaun:biggrin5:.....und hallo wenn nichts im TV kommt wird die PS3 angemacht. Ein kleiner Tipp von mir. Wenn du RPG´s magst solltest du dir UNBEDINGT Rainbow Moon im Store runterladen. Ein hammer Game und weit über 100 Stunden Spielspaß der alten Schule. Vertrau mir ist sein Geld wert und die Zeit vergeht wie im Flug:cool2:

Der Vergleich mit der Fernsehwerbung finde ich gut ;) Nur es gibt den einen Unterschied das ich die Magazine nur zur Orientierung nehme..rate mal warum ich ausgerechnet in diesem Thread gelandet bin.....richtig! Ich wollte mich vergewissern ob die User das genauso sehen und aus diesem Grund finde ich dieses Thema keines Wegs überflüssig;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Replicant87

Naja Egel Fried Freud Eierkuchen.

zu punkt 2. Objektivität ist für mich alles rein Matetische und kontrollierbare aber das komm wegen meiner Arbeit.

Du gehst halt davon aus 100% sagen ja aber diese 100% wirst du nicht erreichen, Frag 100 Menschen ob sich der Hintergrund erst nach und nach aufbaut, dann würden 80 Menschen sagen ja. und adern 20 sagen nein weil sie nicht stört oder auffällt aus was für Gründen auch immer dann ist es subjektiv, Menschen empfinden alle unterrichtlich und Faktor musst du mit einbeziehen.

Das Game Risen 2 ist ein Parade Beispiel.

1. Das ist genau wie die Frage Glas halb leer oder hab voll??? drauf kann mit Objektivität und Subjektiv antworten egal ob positiv oder negativ das wird Film auch so erklärt wenn ich mich richtig erinnre und bei Gallileo

Was mich an diesen Thread aufregt war der Ersteller und der Titel und du bist mir halt vor die Flinte gelaufen sorry noch mal aber du musst zugeben das er auch andere Worte hätte finden können um seine abneigung zuzeigen und wenn 4 Players lese bekomm ich die Gelbsucht das wie Bild Zeitung für mich :emot-coupons: .

ps. ich werte auf meinen vorbestllerbonus von Amazon deswegen zock ich gerade nicht

Hab das Magazin die Famitsu unter Perfect scores findes FF 13-2 das haben bis jetzt nur ca.20 games geschafft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann mich da nur vielen anschließen, es ist nicht das Non-Plus-Ultra aber durchaus solide Rollenspiel-Kost mit kleinen Macken. Aber welches Game ist schon wirklich 100% perfekt ?? Das einzige was mich an Risen 2 stört ist die Orientierung, damit meine ich eine Wegführung die mich zu meiner nächsten Mission führt ( so wie bei Two Worlds 2 fand ich das gut ). Ansonsten weiss ich jetzt schon dass ich noch viele unterhaltsame Stunden mit dem Spiel verbringen werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Replicant87

Naja Egel Fried Freud Eierkuchen.

zu punkt 2. Objektivität ist für mich alles rein Matetische und kontrollierbare aber das komm wegen meiner Arbeit.

Du gehst halt davon aus 100% sagen ja aber diese 100% wirst du nicht erreichen, Frag 100 Menschen ob sich der Hintergrund erst nach und nach aufbaut, dann würden 80 Menschen sagen ja. und adern 20 sagen nein weil sie nicht stört oder auffällt aus was für Gründen auch immer dann ist es subjektiv, Menschen empfinden alle unterrichtlich und Faktor musst du mit einbeziehen.

Das Game Risen 2 ist ein Parade Beispiel.

1. Das ist genau wie die Frage Glas halb leer oder hab voll??? drauf kann mit Objektivität und Subjektiv antworten egal ob positiv oder negativ das wird Film auch so erklärt wenn ich mich richtig erinnre und bei Gallileo

Was mich an diesen Thread aufregt war der Ersteller und der Titel und du bist mir halt vor die Flinte gelaufen sorry noch mal aber du musst zugeben das er auch andere Worte hätte finden können um seine abneigung zuzeigen und wenn 4 Players lese bekomm ich die Gelbsucht das wie Bild Zeitung für mich :emot-coupons: .

ps. ich werte auf meinen vorbestllerbonus von Amazon deswegen zock ich gerade nicht

Hab das Magazin die Famitsu unter Perfect scores findes FF 13-2 das haben bis jetzt nur ca.20 games geschafft

Ok jetzt habe ich verstanden was DU meinst.

Also ich muss sogar sagen das 4 Players viel zu streng bewertet. Kaum Spiele packen es in die Platin wertung, was ich auch gut finde. Im groben und ganzen werten sie (für mich) ziemlich genau. Mit der Bildzeitung teilen wir uns absolut eine Meinung ;)

Ist die Famitsu nicht JP? Die sind doch auch total verblendet was FF angeht. Das hätte ich dir auch sagen können. :biggrin5: Ist genau wie die Deutschen mit Fußball.... wenn die nicht subjektiv bewerten wer dann ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok jetzt habe ich verstanden was DU meinst.

Also ich muss sogar sagen das 4 Players viel zu streng bewertet. Kaum Spiele packen es in die Platin wertung, was ich auch gut finde. Im groben und ganzen werten sie (für mich) ziemlich genau. Mit der Bildzeitung teilen wir uns absolut eine Meinung ;)

Ist die Famitsu nicht JP? Die sind doch auch total verblendet was FF angeht. Das hätte ich dir auch sagen können. :biggrin5: Ist genau wie die Deutschen mit Fußball.... wenn die nicht subjektiv bewerten wer dann ;)

Wobei die Famitsu Skyrim afaik auch einen Perfect Score gegeben hat :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich muss sogar sagen das 4 Players viel zu streng bewertet. Kaum Spiele packen es in die Platin wertung, was ich auch gut finde. Im groben und ganzen werten sie (für mich) ziemlich genau.

Die 4 Players Bewertung zu Risen 2 ist absolut übertrieben. Dies hat weder etwas mit strenger Bewertung zu tun noch etwas mit genauer. Klar die Grafik ist nicht unbedingt die Beste, aber dafür macht das Spiel spaß. Und wenn es ein wenig ruckelt einfach den Autosave abschalten und selbst speichern. Persönlich würde ich sagen hat das Game auf alle Fälle 70-75% verdient und nicht nur 30%.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei die Famitsu Skyrim afaik auch einen Perfect Score gegeben hat :)

Im Verglaich zu FF hat es Skyrim nach meiner Meinung auch verdient...

Die 4 Players Bewertung zu Risen 2 ist absolut übertrieben. Dies hat weder etwas mit strenger Bewertung zu tun noch etwas mit genauer. Klar die Grafik ist nicht unbedingt die Beste, aber dafür macht das Spiel spaß. Und wenn es ein wenig ruckelt einfach den Autosave abschalten und selbst speichern. Persönlich würde ich sagen hat das Game auf alle Fälle 70-75% verdient und nicht nur 30%.

Es hatte ja auch eine relativ normale Bewertung bekommen: KLICK

Aber hat für den PC. Wenn es so eine Wertung auch für die Konsole gegben hätte, hätte ich auch zugeschlagen :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Verglaich zu FF hat es Skyrim nach meiner Meinung auch verdient...

Wollte damit nur zeigen, dass die Famitsu nicht nur Spiele aus Japan so hoch einstuft ;)

Ich persönlich gebe der Famitsu aber im Bezug auf FF XIII und XIII-2 recht.

Für mich sind es da eher die westlichen Spieletester die oft zu niedrig bewerten. (z.B. Risen 2 mit 35% :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf 4player, ign.com & Play3 kann man sowieso verzichten. Die sind wie die Bildzeitung.

---

Ansonsten war Risen2 auf der PS3 okey, allerdings hatte ich innerhalb der ersten 7Stunden 10mal nen 10FPS Moment. Was wirklich den Spaß nimmt. Aufgrund dessen hab ichs wieder verkauft, und warte auf ne Preis reduzierung bei der 360 Version.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf 4player, ign.com & Play3 kann man sowieso verzichten. Die sind wie die Bildzeitung.

---

Ansonsten war Risen2 auf der PS3 okey, allerdings hatte ich innerhalb der ersten 7Stunden 10mal nen 10FPS Moment. Was wirklich den Spaß nimmt. Aufgrund dessen hab ichs wieder verkauft, und warte auf ne Preis reduzierung bei der 360 Version.

Scheint wirklich auf jeder PS3 unterschiedlich zu laufen, bei mir läuft es flüssig ohne Auto save ca. 25FPS und bei meiner Freundin sogar noch besser:xD:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Posten bevor mans mal geliehen hat prima ;) ich sag nur selber Schuld.

ist sicher immer Gechmackssache, Grafikhuren kommen hier nicht auf ihre kosten.

Klassisch RPG Spieler sehr wohl.

Ich finde, bei Risen 2 endlich mal wieder nen sehr guten Ansatz zu dem alten RPG Genre.

Gute Story, abwechslungsreiche Quests mit ebenfalls guten Storys oder Aktionen, viele Secrets.

Und ähm ja mal so zwischen den Zeilen: Skyrim die ersten Wochen??? Bitte? Sehr gut, gut? Ne eher unbefriedigend. Man konnte immerhin schön durch die Welt gallopieren nur leider ohne Pferd, sondern mit permanenten Rucklern.

Na ja und was ich von 4 Players und Co halte hab ich bereits schon mehrfach gepostet *rolleye* bekloppt machen für nix..

FAZIT für MICH: KEIN SCHROTT

Ist eben wie immer geschmackssache, aber bevor hier abgeraten wird, erstmal selbst testen.

Für mich ist es ein Kauf wert, und ich habe bis lang sehr viele RPGs getestet!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Posten bevor mans mal geliehen hat prima ;) ich sag nur selber Schuld.

ist sicher immer Gechmackssache, Grafikhuren kommen hier nicht auf ihre kosten.

Klassisch RPG Spieler sehr wohl.

Ich finde, bei Risen 2 endlich mal wieder nen sehr guten Ansatz zu dem alten RPG Genre.

Gute Story, abwechslungsreiche Quests mit ebenfalls guten Storys oder Aktionen, viele Secrets.

Da kann ich dir absolut zustimmen. Mir gefällt das Spiel auch richtig gut. Die Quests sind abwechslungsreich, die Dialoge witzig und die Story sehr dicht und gut erzählt. Ich spiele sehr gerne RPGs und das ist unterm Strich eins, dass ich beim Spaßfaktor ganz weit oben ansiedeln würde. Ich habs jetzt das erste Mal durchgespielt.

Schade ist, dass die Hänger bei mir zum Ende hin immer mehr zu nahmen und das trotz deaktiviertem Autosave. Das hat gerade bei den Schlusssequenzen und -kämpfen den Spielspass schon arg geschmälert. Irgendwas ist da auch definitiv mit dem Ton nicht in Ordnung. Bugs im Spiel hab ich hingegen keinen einzigen gehabt und das obwohl ich jede Quest gemacht habe.

Lange Rede kurzer Sinn: Definitiv kein Schrott, aber technisch leider momentan ausreichend bis mangelhaft. Bei Skyrim hieß es aber auch lang, dass Bethesda niemals patchen würde und sie haben es doch getan und sogar mit 1a Ergebnis. Also geb ich hier auch noch nicht die Hoffnung auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich dir absolut zustimmen. Mir gefällt das Spiel auch richtig gut. Die Quests sind abwechslungsreich, die Dialoge witzig und die Story sehr dicht und gut erzählt. Ich spiele sehr gerne RPGs und das ist unterm Strich eins, dass ich beim Spaßfaktor ganz weit oben ansiedeln würde. Ich habs jetzt das erste Mal durchgespielt.

Schade ist, dass die Hänger bei mir zum Ende hin immer mehr zu nahmen und das trotz deaktiviertem Autosave. Das hat gerade bei den Schlusssequenzen und -kämpfen den Spielspass schon arg geschmälert. Irgendwas ist da auch definitiv mit dem Ton nicht in Ordnung. Bugs im Spiel hab ich hingegen keinen einzigen gehabt und das obwohl ich jede Quest gemacht habe.

Lange Rede kurzer Sinn: Definitiv kein Schrott, aber technisch leider momentan ausreichend bis mangelhaft. Bei Skyrim hieß es aber auch lang, dass Bethesda niemals patchen würde und sie haben es doch getan und sogar mit 1a Ergebnis. Also geb ich hier auch noch nicht die Hoffnung auf.

Ja mit der letzen Aussage hast du auch recht, das Spiel hat sicher auch einige Fehler und negativ Aspekte.

Finded nur mittlerweile, dass Grafik nicht alles ausmachen sollte.

Natürlich ist ne Final Fantasy Grafik immer was tolles.

Aber bei Rollenspielen wird der Spassfaktor mittlerweile deutlich vernachlässigt.

Es kommen meiner Meinung nach immer der selbe RPG Einheitsbrei raus und nur wenige Titel die rausstechen.

Und Risen ist für mich aber so ein Titel, bringt für mich frischen Wind mit ins Genre.

Und wie du gesagt hast ob Skyrim, oder jegliche andere Spiele, was kommt schon ohne Hänger oder Freezes raus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oft ist es auch so, dass die Personen die mit der 7. Konsolen Generationen aufwachsen oder erst jetzt richtig anfangen zu zocken, einfach verwöhnt sind. (Was ich nicht verstehen kann, zumal vieles in der 7.Generation einfach nur "Außen Hui, innen KOTZ ist oder generic Sh** ^^)

Und Risen ist für mich aber so ein Titel, bringt für mich frischen Wind mit ins Genre.
Naja es ist bis aufs Pirate-Setting, ists typisch "Oldschool". (bzw Oldschool Piranha Bytes^^)

Btw, könnte man diesen "Blablabla CryCry" Thread-Titel nicht umbennen? Etwas "wie findet ihr Risen2" oder so? Würde IMO mehr Sinn machen.

Scheint wirklich auf jeder PS3 unterschiedlich zu laufen,

Ist ja auch öfters so, ansonsten wurde ich bei sonstigem minimalen Rucklern etc. verschont auch in anderen Games, aber irgendwann erwischt es einen mal so richtig ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...