Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


Dragarock

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

8 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

    • 1 - sehr leicht
      0
    • 2
      0
    • 3
      0
    • 4
      0
    • 5 - mittel
      0
    • 6
      0
    • 7
      0
    • 8
    • 9
    • 10 - sehr schwer
Durchschnittsbewertung: 9.38


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!



Hallo Community,

hier könnt ihr die Schwierigkeit der platinum01.png Platin-Trophäe für dieses Spiel bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet Platin erreicht haben, es zählt aber auch wenn ihr das Spiel gespielt habt und leider an Platin gescheitert seid. Schreibt auch bitte einen Post mit einer Begründung dazu.

  • Erläuterung zur Bewertung: Es geht um die Schwierigkeit der Platintrophäe (des Hauptspiels, ohne DLC), nicht aber um die Durchschnittsschwierigkeit. Wenn also beispielsweise 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, aber nur eine einzige Trophäe extrem schwer (= 10), dann sollte nicht der Mittelwert (= 5), sondern der höchste Wert (10) für die Abstimmung genommen werden. Wenn man an der Platin gescheitert ist, ist selbstverständlich mit 10 abzustimmen.

  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, nutzt dafür bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.

  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies-PS3.de-Team

Das Team unterstützen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

gebe dem ganzen eine 9.5 - extrem frustrierendes spiel, war ein ticken schwieriger als wipeout HD , für die die es nicht kennen es ist eine mischung aus wipeout HD und child of eden , nur teilweise viel schneller... extrem skillbased spiel und daher verdient eine 10, aus wenn es mich fast um den verstand gebracht hat^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man macht sich ja schon während des spielens so seine Gedanken, wie schwer man die Platintrophäe bewerten würde. Und ich hatte in den ersten 23 Stages schon ordentlich zu kämpfen und hätte schon da mit einer 8 oder 9 mindestens gewertet.

Aber das Trophylevel zu 24 (A Subliminal Reprise) ist sowas von abgefuckter Scheißdreck. Hab es ewig versucht, meinen Controller fast zerstört und dann wohl eher durch Glück geschafft. Die 3* bei 26 (The Jupiter Mission) waren fast genauso schlimm. Ich hing an diesen beiden Sachen fast genauso lang, wie am gesamten Rest.

Eine klare 10 von mir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fertig und bewerte gleich... es gab 2 Level, die ich als asozial ... ja richtig asozial bezeichnen würde: Miracles und A Subliminal Reprise.

Beide sind meiner Meinung nach nur mit Glück zu schaffen, restliche Levels erfordern jedoch ne Menge Können.

Ich bewerte zwar sehr hoch, aber eine 10 wird das nicht. Schwanke zwischen 8 und 9 aber gebe schlussendlich eine 9.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch zwischen 8 und 9 werten, also 8,5 - da runde ich immer auf, also 9. :smile:

Waren schon ein paar harte Brocken dabei: Beobachtungen des schönen und Erhabenen, Wunder, Eine unbewusste Reprise und Die Reise zum Jupiter (3 Sterne Level) - in der Reihenfolge von leichter bis schwer.

Das Bonuslevel Eye of the Duck ist ja mal abgefahren :freak:

Krasses Indie-Game das Durchhaltevermögen verlangt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Dyad ist ein ganz schwieriger Fall, was die Beurteilung betrifft.

Gleich im vierten Level "Magic Circle" brauchte ich 2,5h um schlussendlich das benötigte Glück zu haben. Davor hatte ich mehrere Versuche bei 99% und war mir anschließend sicher, dass Dyad eine klare 10 wird.

Der Großteil der Level ist durchaus hart, doch mit etwas Training relativ gut zu schaffen.

Was Dyad so undefinierbar macht, ist der hohe Glücksfaktor. Es sei gesagt, dass auch eine hohe Portion Skill vorausgetzt wird, rein mit Glück geht hier gar nichts, auch wenn es teilweise so wirkt. Das Problem ist, dass man in den meisten Levels trotz fehlerfreiem spielen teilweise keine Chance hat, da man auf gewisse Spawnmuster angewiesen ist. Gerade bei Subliminal Reprise wird das sehr deutlich.

Nun zu den vier berüchtigten Trophäen...

Observation on the beautiful and sublime: Grunsätzlich sehr skillbased, doch ab 2500/4000m bricht die Hölle los und das Chaos ist nicht mehr zu kontrollieren. Man muss blind grazen und hoffen, dass sich der lance sofort und ohne Kollision füllt. Bei der Geschwindigkeit ist der lance dann absolut unkontrollierbar und man muss auf pures Glück vertrauen, keine Blocker aufzuspießen und möglichst viele Gegner zu erwischen.

Nach ner guten Stunden hat das aber geklappt bei mir.

Miracles: Ist skilllastiger als man denkt! Am Anfang bin ich kaum über 225/200 lance-kills gekommen, doch ich wurde kontinuierlich besser und es war nur noch eine Frage der Zeit bis ich nach 40 Minuten dann genug kills schaffte.

Sublimial Reprise: Der Level ist eine Frechheit. Man muss durch Kollisionen seine stetig sinkende Energie auf 100% erhöhen. 95% der Versuche scheiterten allerdings daran, dass meine Energie unter 0 fiel, also dem Gegenteil des Ziels. Das Verwirrte mich anfangs sehr und sorgte für Frust. Ich merkte dann, dass ich die meisten Gegner um Milimeter verfehlte und deshalb immer scheiterte. Es dauerte wirklich keine 3 Versuche und ich hatte das Ding in der Tasche. Wie "gekonnt" das jetzt wirklich war, kann ich nicht einschätzen, da ich sicher ein wahnsinns Glück hatte! Danke!

Jupiter: Ist stark überschätzt. Ich hab mir im Org. Forum zeitliche Richtwerte für die einzelnen Checkpoints gesucht und diese dann etappenweise trainiert und mich verbessert. Hat nicht mal ne Stunde gedauert. Allerdings muss ich auch hier sagen, dass man extrem viel auf Glück angewiesen ist. Ich hatte bei manchen Checkpoints Zeiten von 38 Sekunden und beim nächten Versuch warens dann 61.

Ein Level möchte ich aber auch noch mal hervorheben und das war "Triads". Dies ist wohl der beschissenste luck Level im ganzen Spiel. Hier spielt Können wirklich gar keine Rolle und ich musste mich über eine Stunde mit trial&error durchkämpfen, wobei die meisten Versuche nicht mal für 50% reichten. Die Zeit ist so knapp, dass man quasi auf einer fixen Linie und dauerhaft auf zip lines reiten muss. Die einzige Möglichkeit diese Zeit zu knacken ist es daher, sich kaum zu bewegen und ununterbrochen Gegner auf der einen Spur zu erwischen. Spawnen diese nicht 60 Sekunden lang auf deiner Spur... -> Pech gehabt:facepalm:

Zusammengefasst: Man muss verdammt gut spielen, eine feste Taktik verfolgen, darf keine Fehler machen und dann, wenn alles sitzt, muss man es so oft wiederholen, bis man glückliche Spawnmuster erwischt.

Es ist schwer, an dieser Platin zu scheitern, doch man muss sich auf sehr strapaziöse Stunden einstellen und deshalb gibts von mir die 9

Nachtrag: Einen Vergleich mit WipEout HD ist das Spiel eigentlich gar nicht wert. Ein Spieler der WipEout HD geschafft hat, wird bei Dyad vermutlich deutlich mehr Probleme haben. Umgekehrt aber könnte ein Spieler, der an WipEout gescheitert ist, Dyad durchaus schaffen. Der große Unterschied ist der Glücksfaktor. Mir mich war Dyad auch schwerer.

Bearbeitet von Ghost Team
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...