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Trophäen-Roadmap - Duke Nukem Forever


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Trophäen-Roadmap - Duke Nukem Forever

 

 

Allgemeine Infos:

  • Gesamtanzahl Trophäen: 51
    • Verpassbare Trophäen: keine
    • Verbuggte Trophäen: keine
  • Anzahl benötigter Spieldurchgänge: 2
  • Für Platin benötigte Schwierigkeitsgrade: beliebiger Schwierigkeitsgrad, Verrückt

Weitere Infos zu den Trophäen:

Infos zum Spielgeschehen:

  • Kapitel später einzeln anwählbar: ja
  • Lineare Story: ja

 

 

Der Weg zur Platin (ohne DLCs)

 

Roadmap-Aufbau:

Schritt 1: Beinhaltet den ersten Durchgang auf "Locker" inklusive aller Sammelobjekte.

Schritt 2: Beinhaltet den zweiten Durchgang auf "Verrückt".

 

Spielaufbau: Die Storyline ist in 23 Kapitel unterteilt.

 

 

a1Schritt 1:

 

Spielt die komplette Kampagne auf dem Schwierigkeitsgrad "Locker" durch. Dabei erhaltet ihr folgende Trophäen automatisch im Spielverlauf: Ausrottung, Vernichtung, Nukleare Zerstörung, Einäugiger Freak, Gruben-Champion, Kinderspiel, Nicht übel für'n Mensch, Verdammt guter Kampf, Oktamäßig und Den Jürgen würgen.

 

Folgende Sammeltrophäen für Objekte könnt ihr während des Durchgangs erspielen: Mampf, Blechkopf, Partyfreak, Fischphobiker, Warteschleife und Ich bin durch und durch Mann.

 

Ihr könnt außerdem bei Gegnern noch folgende Trophäen freischalten: Auf die Birne, Stampf-Hammer, Richter und Henker, Fallensteller, Frieren Sie wohl!, Gewalt auf der Straße, Matschgabel, Verdammt nützlich, Luftnummer, Duke sauer, Duke hauen!, Ganzkörpermassage, Ich brauch 'n Handtuch, Baron von Nukem und Große Knarren, große Schiffe.

 

Zum Spieldurchgang:

 

Kapitel 1 - Duke lebt:

  • Sammelobjekte:
    • 3 Ego-Auszeichnungen
    • 1 Telefon-Nachricht
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
  • 3 erspielbare Trophäen

Gleich zu Beginn des Spiels holt ihr euch die Trophäen Kacke-Dieb und Zeichner. Seid ihr im Station angekommen, erspielt ihr die Trophäe Sonntag, schwarzer Sonntag. Erledigt den Bossgegner und ihr erhaltet dafür die Trophäe Einäugiger Freak.

 

Kapitel 2 - Verdammt, es ist spät...:

  • Sammelobjekte:
    • 2 Ego-Auszeichnungen
  • 2 erspielbare Trophäen

Wenn ihr euch am Anfang des Levels durch die Gänge des TV-Studios bewegt, könnt ihr entweder an den Automaten oder den Buffettischen die Trophäe Mampf freischalten. Nachdem ihr das Studio verlassen habt, erspielt ihr bei dem Schauspieler, der den Mitarbeiter anschreit, die Trophäe Keiner steht auf Heulsusen.

 

Kapitel 3 - Die Duke-Höhle:

  • Sammelobjekte:
    • 6 Ego-Auszeichnungen
  • 5 erspielbare Trophäen

Holt euch bei dem Flipper-Automaten die Trophäe Eier aus Stahl und beachtet dabei die Tipps im Leitfaden. Nachdem ihr den Trainingsraum verlassen habt und durch die Röhre gekrochen seid, könnt ihr euch bei einer der am Boden liegenden Bierdosen die Trophäe Ein Fläschchen Gekicher holen. Nehmt eine weitere mit und hebt sie euch gut auf. Sobald ihr das erste Mal Steroide bekommt, erspielt ihr die Trophäen Frühstück für Helden, Duke sauer, Duke hauen! und Betäubungsmittelabhängiger. Wenn ihr am Ende des Kapitels die goldene Pistole bekommt, dann behaltet sie während des gesamten Spieldurchgangs bei euch. Dies ist sehr wichtig für die Trophäe Revolverheld, welche ihr nach Spielende freischalten könnt.

 

Kapitel 4 - Schlacht um das Mutterschiff:

  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

In diesem Kapitel begegnen euch zum ersten Mal Versorgungsschiffe und Alien-Jäger, bei denen ihr schon mal auf die Trophäen Baron von Nukem und Große Knarren, große Schiffe hinarbeiten könnt, aber noch nicht erspielen braucht, da von beiden noch genügend während des Storyverlaufs kommen. Außerdem verdient ihr euch während des Kapitels die Trophäe Ausrottung.

 

Kapitel 5 - Der Lady Killer:

  • Sammelobjekte:
    • 1 Ego-Auszeichnung
  • 1 erspielbare Trophäe

Im Abschnitt "Lady Killer: Teil 3" findet ihr zum ersten Mal Kontaktminen, nachdem ihr durch den Gang mit den roten Laserfallen gegangen seid. Erspielt mit deren Hilfe die Trophäe Fallensteller.

 

Kapitel 6 - Vegas in Trümmern:

  • Sammelobjekte:
    • 1 Ego-Auszeichnung
    • 1 Helm
  • 2 automatisch zu erhaltende Trophäen
  • 1 erspielbare Trophäe

Unterwegs bekommt ihr die Trophäe Vernichtung. Achtet auf die Versorgungsschiffe, wenn ihr euch an den Geschützen befindet, für die Trophäe Große Knarren, große Schiffe. Habt ihr den Bossgegner besiegt, erhaltet ihr als Belohnung einen Ego-Boost und die Trophäe Gruben-Champion.

 

Kapitel 7 - Der Duke Dome:

  • Sammelobjekte:
    • 1 Ego-Auszeichnung
    • 1 Telefon-Nachricht
  • 1 erspielbare Trophäe

Gleich zu Beginn des Kapitels bekommt ihr die Gelegenheit, die Trophäe Klebriges Bömbchen zu erspielen. Geht dazu in die kleine Hütte, rüstet euch aus und wartet, bis fliegende Gegner zu euch kommen.

 

Kapitel 8 - Das Nest:

  • Sammelobjekte:
    • 1 Ego-Auszeichnung
    • 1 Helm
  • 1 erspielbare Trophäe

Die Alien-Eier in diesem Kapitel eignen sich sehr gut für die Trophäe Dreifach-Naturkatastrophe. Außerdem werdet ihr hier zum ersten Mal mit Pregnator-Bomben konfrontiert, welche ihr für die Trophäe Ich brauch 'n Handtuch benötigt. Es ist jedoch keine Notwendigkeit, sie in diesem Kapitel zu erspielen, da sich im darauffolgenden Kapitel eine bessere Möglichkeit bietet.

 

Kapitel 9 - Königsschlampe:

  • Sammelobjekte:
    • 1 Ego-Auszeichnung
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
  • 2 erspielbare Trophäen

Bei der Königin könnt ihr euch nun an die Trophäen Ich brauch 'n Handtuch und Ganzkörpermassage machen. Habt ihr euch des Bossgegners entledigt, bekommt ihr die Trophäe Nicht übel für'n Mensch.

 

Kapitel 10 - Duke Nukems Titty City:

  • Sammelobjekte:
    • 7 Ego-Auszeichnungen
    • 4 Telefon-Nachrichten
  • 3 erspielbare Trophäen
  • 1 wiederholbare Trophäe

Sobald ihr euch im Strip Club befindet, macht ihr euch an die Trophäen Partyfreak, Mächtig viel Prügel und Air-Duke. Außerdem bekommt ihr hier nochmal die Gelegenheit, euch Eier aus Stahl zu holen.

 

Kapitel 11 - Crashkurs:

  • Sammelobjekte:
    • 1 Ego-Auszeichnung
  • 1 erspielbare Trophäe

Wenn euch wieder Alien-Jäger begegnen, dann erspielt bei diesen nun die Trophäe Baron von Nukem.

 

Kapitel 12 - Duke Burger:

  • Sammelobjekte:
    • 2 Ego-Auszeichnungen
    • 1 Telefon-Nachricht
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
  • 2 erspielbare Trophäen

Unterwegs schaltet ihr die Trophäe Nukleare Zerstörung frei. In "Duke Burger: Teil 2" laufen sechs kleine Aliens herum, die sich wunderbar für die Trophäe Stampf-Hammer eignen. Einige Zeit später auf dem Hochhaus in "Duke Burger: Teil 3" erspielt ihr die Trophäe komplett. Während eures Gefechts am Ende des Kapitels könnt ihr die Trophäe Er hat ein Hologram! erspielen.

 

Kapitel 13 - Auf großem Fuß:

  • Sammelobjekte:
    • 2 Ego-Auszeichnungen
    • 2 Telefon-Nachrichten
  • 1 erspielbare Trophäe

Sobald ihr euch auf dem Gefährt befindet, erfüllt ihr die Bedingungen für die Trophäe Gewalt auf der Straße.

 

Kapitel 14 - Geisterstadt:

  • Sammelobjekte:
    • 1 Ego-Auszeichnung

In diesem Kapitel braucht ihr euch nur um die Ego-Auszeichnung kümmern.

 

Kapitel 15 - Highway-Schlacht:

  • 1 erspielbare Trophäe

Nachdem ihr aus dem Truck ausgestiegen seid, schnappt ihr euch eine der beiden Railguns und erspielt mit deren Hilfe die Trophäe Auf die Birne.

 

Kapitel 16 - Auf dem Damm:

  • Sammelobjekte:
    • 1 Ego-Auszeichnung
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

Habt ihr den Kampf gegen den Bossgegner gemeistert, erhaltet ihr die Trophäe Verdammt guter Kampf.

 

Kapitel 17 - Die Schrumpfmaschine:

  • Sammelobjekte:
    • 2 Ego-Auszeichnungen
    • 1 Telefon-Nachricht
  • 3 erspielbare Trophäen

Sobald ihr die Frostkanone findet, arbeitet ihr auf die Trophäen Frieren Sie wohl! und Richter und Henker hin. Außerdem könnt ihr euch bereits in diesem Kapitel nach Erhalt der genannten Waffe die Trophäe Ich brauch 'n Date holen.

 

Kapitel 18 - Staplerfahrer Duke:

  • Sammelobjekte:
    • 1 Ego-Auszeichnung
  • 2 erspielbare Trophäen
  • 1 wiederholbare Trophäe

In diesem Kapitel könnt ihr mittels des Gabelstaplers die Trophäe Matschgabel freischalten. Außerdem lässt sich hier noch die Trophäe Freundschaftsfass erspielen. Habt ihr im letzten Kapitel Ich brauch 'n Date verpasst, könnt ihr sie in diesem Abschnitt nachholen.

 

Kapitel 19 - Generatorraum:

  • Sammelobjekte:
    • 1 Ego-Auszeichnung
    • 1 Telefon-Nachricht
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

Verdient euch in diesem Kapitel durch Besiegen des Bossgegners die Trophäe Oktamäßig.

 

Kapitel 20 - Untergrund:

 

In diesem Kapitel gibt es nichts, worauf ihr achten müsst.

 

Kapitel 21 - Das Becken:

  • Sammelobjekte:
    • 3 Telefon-Nachrichten
  • 1 erspielbare Trophäe

Habt ihr euch bis hierhin sämtliche Telefon-Nachrichten angehört, dann schaltet sich nun die Trophäe Warteschleife frei.

 

Kapitel 22 - Sprengung des Damms:

  • Sammelobjekte:
    • 1 Ego-Auszeichnung
    • 1 Helm
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
  • 3 erspielbare Trophäen

Achtet in diesem Kapitel auf die Sammeltrophäe Fischphobiker. Habt ihr den dritten und letzten Helm gefunden, so gehört euch nun die Trophäe Blechkopf. Erledigt den Bossgegner und ihr bekommt dafür die Trophäe Den Jürgen würgen. Falls ihr außerdem alle Ego-Auszeichnungen bis hierhin entdeckt habt, kommt noch Ich bin durch und durch Mann hinzu.

 

Kapitel 23 - Das letzte Gefecht:

  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
  • 2 erspielbare Trophäen

Schließt das Spiel ab und ihr bekommt dafür die Trophäe Kinderspiel. Drückt die Credits danach aber nicht weg, sondern schaut sie euch bis zum Schluss an. Zum Dank belohnen euch die Entwickler dafür mit der Trophäe Besonderer Dank. Habt ihr während des gesamten Durchgangs die goldene Pistole bei euch getragen, dann kommt noch Revolverheld hinzu.

 

 

a2Schritt 2:

 

Startet nun keine neue Kampagne, sondern spielt alle Kapitel einzeln auf dem freigeschalteten Schwierigkeitsgrad "Verrückt" durch. Dadurch behaltet ihr sämtliche bisher eingesammelten Ego-Auszeichnungen. Falls ihr die Trophäen Verdammt nützlich und Luftnummer während des ersten Durchgangs noch nicht erhalten habt, dann holt diese nun nach. Nach Abschluss aller Kapitel erhaltet ihr dann die Trophäen Lass es rocken, Hol dir 'ne Packung und Verdammt, bin ich gut.

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @demosfera @sadidorf.

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Trophäen-Roadmap - Der Doktor, der mich klonte DLC

 

 

Allgemeine Infos:

  • Gesamtanzahl Trophäen: 12
    • Verpassbare Trophäen: keine
    • Verbuggte Trophäen: keine
  • Anzahl benötigter Spieldurchgänge: 2
  • Für 100% benötigte Schwierigkeitsgrade: beliebiger Schwierigkeitsgrad, "Verdammt, bin ich gut"

Weitere Infos zu den Trophäen:

Infos zum Spielgeschehen:

  • Kapitel später einzeln anwählbar: ja
  • Lineare Story: ja

 

 

Der Weg zu 100%

 

Roadmap-Aufbau:

Schritt 1: Beinhaltet den ersten Durchgang auf "Kinderspiel" inklusive aller Ego-Objekte.

Schritt 2: Beinhaltet den zweiten Durchgang auf "Verdammt, bin ich gut".

 

Spielaufbau: Die Storyline ist in 14 Kapitel unterteilt.

 

 

b1Schritt 1:

 

Spielt die komplette Kampagne auf dem Schwierigkeitsgrad "Kinderspiel" durch. Dabei erhaltet ihr folgende Trophäen automatisch im Spielverlauf: Vertrauliches Gespräch und Noch ein Kinderspiel.

 

Achtet auf die 30 Ego-Objekte, durch welche ihr die Sammeltrophäe Durch und Durch Mann-Wieder! erspielen könnt.

Bei Gegnern sowie gegebenfalls durch Waffen könnt ihr folgende Sammeltrophäen erspielen: Aufblasmeister, Passiv Agressiv und Blutrotes Mondfahrzeug.

 

Zum Spieldurchgang:

 

Kapitel 1 - Böses Erwachen:

  • 1 Ego-Objekt

Kapitel 2 - Absturz:

  • 1 Ego-Objekt

In diesem Kapitel bekommt ihr den Expander, mit dem ihr auf die Trophäe Aufblasmeister hinarbeitet.

 

Kapitel 3 - In Sicherheit:

  • 2 Ego-Objekte
  • 1 erspielbare Trophäe

Habt ihr inzwischen genügend mit dem Expander getroffene Gegner im Nahkampf getötet, bekommt ihr in diesem Kapitel die Trophäe Aufblasmeister.

 

Kapitel 4 - Das Klon-Karussell:

  • 1 Ego-Objekt

Kapitel 5 - Ich und ich:

  • 9 Ego-Objekte
  • 1 erspielbare Trophäe

Schnappt euch im dritten Challenge-Raum den Imprägnator und erspielt einige Zeit später im Filmraum die Trophäe Dreisam.

 

Kapitel 6 - Fleischwolf:

  • 1 Ego-Objekt

Kapitel 7 - Der Doktor ist da:

  • 2 Ego-Objekte
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

Verdient euch die Trophäe Vertrauliches Gespräch, in dem ihr den Bossgegner am Ende des Kapitels besiegt.

 

Kapitel 8 - Fliegender Teppich:

  • 2 Ego-Objekte

Kapitel 9 - Betrunkener Kranmeister:

  • 2 Ego-Objekte

Kapitel 10 - Die Basis ist dein ...:

  • 3 Ego-Objekte
  • 1 erspielbare Trophäe

Sobald euch der EDF-Soldat begleitet, erspielt ihr mit dessen Hilfe die Trophäe Passiv Agressiv.

 

Kapitel 11 - Tunnelblick:

 

In diesem Abschnitt gibt es nichts, worauf ihr achten braucht.

 

Kapitel 12 - Das Burning Bush:

  • 5 Ego-Objekte
  • 2 erspielbare Trophäen

In diesem Kapitel bekommt ihr an dem Flipperautomaten die Gelegenheit, die Trophäe Dr. Flipper zu erspielen. Sofort danach holt ihr euch die Trophäe Hedonist, nicht Misogyn.

 

Kapitel 13 - Teleportationsturm:

 

In diesem Kapitel gibt es nichts zu beachten.

 

Kapitel 14 - Duke Side of the Moon:

  • 1 Ego-Objekt
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
  • 2 erspielbare Trophäen

Holt euch mit Hilfe des Mondfahrzeugs die Trophäe Blutrotes Mondfahrzeug. Erspielt dann beim letzten Ego-Objekt Durch und Durch Mann-Wieder!. Beendet den DLC und ihr erhaltet dafür die Trophäe Noch ein Kinderspiel.

 

 

b2Schritt 2:

 

Startet nun keine neue Kampagne, sondern spielt alle Kapitel einzeln auf dem freigeschalteten Schwierigkeitsgrad "Verdammt, bin ich gut" durch. Dadurch behaltet ihr sämtliche bisher eingesammelten Ego-Objekte. Nach Abschluss aller Kapitel erhaltet ihr dann die Trophäen Lass rocken, Hol dir noch 'ne Packung und Verdammt, bin ich gut.

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @sadidorf.

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