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Trophäen-Leitfaden - Dyad


Anomaly92

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Trophäen-Leitfaden - Dyad

1xplatin3.png 6xgold3.png 14xsilber3.png 6xbronze3.png = 26 | Gesamtpunkte = 1230

Allgemeine Infos:

  • Das Spiel beinhaltet nur Offline-Trophäen.
  • Es gibt keine verpassbaren Trophäen.
  • Das Spiel ist komplett in englisch.
  • Bevor die Trophychallenge eines Levels absolviert werden kann, müssen drei Sterne in der ersten Challenge erreicht werden.
  • Im folgenden werden einige Grundbegriffe des Spiels, zum besseren Verständnis des Leitfadens, vorab erklärt. Diese werden zudem auch innerhalb der ersten Level des Spiels über kleine Tutorials vermittelt.
    Weitere Informationen dazu im Spoiler:
    • Hook:
      Für einen Hook muss man einen Gegner durch Bewegen von l_stick.png nach links oder rechts anvisieren. Ist ein Gegner anvisiert, so kann man durch Drücken von x.png den Hook starten und erhält dadurch einen Geschwindigkeitsschub.
    • Pair:
      Ein Pair (Paar) erzeugt man, indem man zwei Gegner vom gleichen Typ hooked.
    • Graze:
      Bei bestimmten Gegnern entsteht durch das Hooken ein Ring um sie herum. Durchfährt man nun diesen Ring, so erhält man einen Graze und einen kleinen Geschwindigkeitsschub. Den Gegner selbst darf man jedoch nicht berühren.
    • Lance:
      Durch Gegner die man grazed, füllen sich die beiden Energieanzeigen am unteren Bildschirmrand auf. Ist einer der Balken gefüllt, so kann man durch Drücken von viereck.png den Lance starten. Bei einem Lance ist es sinnvoll ihn an einer Stelle anzusetzen an der mehrere Gegner aufgereiht sind. Dadurch erhält man während des Lance den maximalen Geschwindigkeitsschub.

    [*]Siehe

    .

bronze_header.png

01228_002.png Tune in

Trophäenlevel für Tune In abschließen.

[Offline-Trophäe]

Hierzu muss man 22 Paare hooken, darf jedoch nur 50 mal x.png drücken. Das heißt, man darf demnach maximal sechs mal einen Gegner verfehlen. Allerdings steht man auch unter Zeitdruck, da man die 22 Paare vor Levelende hooken muss.

01228_003.pngDyadisch

Trophäenlevel für Dyadisch abschließen.

[Offline-Trophäe]

Hierzu muss man 20 Paare hooken, ohne dabei die Farbe der Gegner sehen zu können. Wenn man einen Gegner anvisiert, hört man ein kurzes Sample. Es gibt zwei verschiedene Samples, je nach Gegnerart, wodurch sich erkennen lässt, welche Gegner man hooken muss. Da das Level relativ lang ist, hat man genug Zeit, die Gegner abzutasten.

01228_006.png Magischer Kreis

Trophäenlevel für Magischer Kreis abschließen.

[Offline-Trophäe]

Hierzu muss man das Level in unter 60 Sekunden abschließen und dabei mindestens 40 Gegner grazen. Dazu muss man die Gegner erst hooken, sodass ein Kreis um sie entsteht - durch diesen Kreis muss man dann steuern. Dabei muss man beachten, dass man nicht die Mitte und somit den Gegner selbst trifft. Es ist wichtig sich auf das paarweise Hooken von Gegnern zu konzentrieren, damit man genug Geschwindigkeit aufbaut. Wenn man alle Gegner, die man hooked auch grazed, dann sind die 40 Grazes gut machbar.

01228_015.pngTriaden

Trophäenlevel für Triaden abschließen.

[Offline-Trophäe]

Hierzu muss man das Level in unter 60 Sekunden beenden. Die Gegner erzeugen eine Zip-Line, wenn man die Mitte hooked. Auf dieser Linie beschleunigt man sehr schnell. Trifft man allerdings einen der beiden Energiebälle um das Zentrum, so "stirbt" der Gegner und es gibt keine Zip-Line mehr. Wichtig ist, immer das Zentrum zu treffen und danach auszuweichen, da man Zeit verliert, wenn man den Gegner trifft. Man muss auch immer lancen, wenn dies möglich ist. Bei diesem Level ist viel Glück mit im Spiel, da man bei der späteren hohen Geschwindigkeit kaum bewusst navigieren kann.

01228_019.png KKKKKKKKKKKKK

Trophäenlevel für KKKKKKKKKKKKK abschließen.

[Offline-Trophäe]

Hierzu muss man 2.000 Meter zurücklegen, ohne getroffen zu werden. Da man unter keinerlei Zeitdruck steht, empfiehlt es sich, keine Risiken einzugehen und nur Manöver auszuführen, die einen unversehrt lassen.

01228_023.png Giraffes? Giraffes! From Outer Space

Trophäenlevel für Giraffes? Giraffes! From Outer Space abschließen.

[Offline-Trophäe]

Hierzu muss man das Level in unter 60 Sekunden beenden. Das Rennen ist sehr schnell, weswegen man kaum bewusst steuern kann. Wichtig ist, immer Unverwundbarkeit einzusammeln und zu lancen, wann immer dies möglich ist.

silber_header.png

01228_005.pngAdmirable Virtues

Trophäenlevel für Admirable Virtues abschließen.

[Offline-Trophäe]

Hierzu muss man beide Abschnitte in maximal 100 Sekunden beenden. Wenn man einen Gegner trifft, werden 10 Sekunden zu der Zeit hinzuaddiert. Man muss hierzu nicht das ganze Level Vollgas geben, es ist wichtiger nicht getroffen zu werden.

01228_007.pngLine 'Em Up!

Trophäenlevel für Line 'Em Up! abschließen.

[Offline-Trophäe]

Hierzu muss man 50 Gegner mit maximal sechs Lances erwischen. Man hat keinerlei Zeitdruck, weswegen man einfach abwarten sollte, bis sich genügend Gegner in einer Linie befinden.

01228_008.pngIt's Steam Engine Time

Trophäenlevel für It's Steam Engine Time abschließen.

[Offline-Trophäe]

Hierzu muss man das Rennen in unter 2 Minuten beenden. Bei diesem Level sollte man den Stick konstant nach rechts drücken und lancen, sobald es möglich ist.

01228_010.pngMalfahren

Trophäenlevel für Malfahren abschließen.

[Offline-Trophäe]

Hierzu muss man 50 Gegner mit nur vier Lances treffen. Dazu muss man die Extender (Grüne Gegner) treffen, damit der Lance verlängert wird. Am besten konzentriert man sich nur auf die Extender, die restlichen Gegner sammelt man praktisch von selbst ein.

01228_011.pngEine Heroische Dosis

Trophäenlevel für Eine Heroische Dosis abschließen.

[Offline-Trophäe]

Hierzu muss man das Rennen in unter 90 Sekunden beenden. Wenn man einen Gegner trifft, oder einen Lanceblocker (Roter Gegner) lanced, werden 10 Sekunden zu der Zeit hizugefügt.

01228_012.pngBeobachtungen des Schönen und Erhabenen

Trophäenlevel für Beobachtungen des Schönen und Erhabenen abschließen.

[Offline-Trophäe]

Hierzu muss man mindestens 4.000 Meter weit kommen, bevor die Lebensleiste auf Null sinkt. Man kann die Lebensleiste auffüllen, indem man Gegner lanced. Es ist wichtig sich auschließlich auf die Extender (Grüne Gegner) zu konzentrieren, da diese den aktuellen Lance verlängern.

01228_013.pngErweiterung

Trophäenlevel für Erweiterung abschließen.

[Offline-Trophäe]

Hierzu muss man das Level beenden, ohne dabei für mehr als 5 Sekunden eine Zip-Line zu verlassen. Man muss darauf achten, dass man möglichst lange Zip-Lines erzeugt und keine Paare hooked, die direkt nebeneinander liegen.

01228_014.pngMorphische Resonanz

Trophäenlevel für Morphische Resonanz abschließen.

[Offline-Trophäe]

Hierzu muss man das Rennen in unter 60 Sekunden beenden. Hooked man einen Gegner, so tauschen alle Gegner ihre Farbe. Es ist demnach am einfachsten, sich auf das Hooken von Paaren mit verschiedenen Farben zu konzentrieren (da die Paare durch den Farbentausch letzendlich die gleiche Farbe haben und man den Boost bekommt).

01228_016.pngSpiel für 18 Triaden

Trophäenlevel für Spiel für 18 Triaden abschließen.

[Offline-Trophäe]

Hierzu muss man das Level mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von mindestens 50m/s beenden. Man muss bedenken, das die Durchschnittsgeschwindigkeit wieder sinkt, wenn man das Tempo über einen längeren Abschnitt nicht halten kann.

01228_018.pngWer Nicht Spielt Unterdrückt

Trophäenlevel für Wer Nicht Spielt Unterdrückt abschließen.

[Offline-Trophäe]

Hierzu muss man das Level in unter 90 Sekunden beenden. Die Charger (Tentakel-Gegner) versuchen einen zu treffen, nachdem man sie gehooked hat. Kurz bevor sie einen erreicht haben, sollte man ausweichen und dabei sofort den nächsten Charger hooken. Dadurch muss man mehr oder weniger Schlangenlinien fahren um abwechselnd Chargern auszuweichen, bzw. einen weiteren zu hooken. Wenn man den richtigen Rhythmus gefunden hat, muss man lediglich versuchen möglichst lange auf den von Chargern erzeugten Zip-Lines zu fahren.

01228_020.pngJust Take a Pinch

Trophäenlevel für Just Take a Pinch abschließen.

[Offline-Trophäe]

Hierzu muss man 100 mal Unverwundbarkeit in maximal 25 Sekunden aufsammeln. Am besten konzentriert man sich nur auf die Charger und versucht so schnell wie möglich zu werden. Da man ohnehin unverwundbar ist, muss man den Chargern auch nicht ausweichen. Ist man schnell genug, sammelt man Unverwundbarkeit ganz von alleine auf.

01228_021.pngWinds of the Dawn that is My Crown

Trophäenlevel für Winds of the Dawn That is My Crown abschließen.

[Offline-Trophäe]

Hierzu muss man 25 mal Unverwundbarkeit in maximal 90 Sekunden lancen. Wenn man ein Unverwundbarkeitsschild ganz normal auf Sammelt, erhält man einen Minuspunkt. Verpasst man eines, passiert nichts. Demnach muss man ausweichen, falls man keine volle Lance-Anzeige hat.

01228_022.pngViolett Werden

Trophäenlevel für Violett Werden abschließen.

[Offline-Trophäe]

Hierzu muss man das Level in unter 120 Sekunden beenden. Jeder Etcher, den man nicht hooked, fügt 5 Sekunden zu der Zeit hinzu. Deswegen muss man soviele Etcher wie möglich hooken. Es ist nicht wichtig, auch die von ihnen erzeugte Zip-Line zu nutzen. Etcher schießen einen Energiestrahl ab, der eine Zip-Line erzeugt, sobald man sie hooked. Weicht man dem Strahl aus, kann man die Zip-Line benutzen.

01228_024.pngIch habe Jack Wirklich Vermisst

Trophäenlevel für Ich habe Jack Wirklich Vermisst abschließen.

[Offline-Trophäe]

Hierzu muss man in unter 90 Sekunden zum stehen kommen. Die ersten paar Sekunden ist man zu schnell, um sinnvoll handeln zu können. Erst ab etwa 50% Geschwindigkeit kann man sich darauf konzentrieren die Gener aufzusammeln. Auf keinen Fall lancen oder hooken. Für diese Challenge muss man lediglich steuern. Wenn die Anzeige 0.0 m/s ereicht hat, ist das Level beendet.

gold_header.png

01228_004.pngGefahr

Trophäenlevel für Gefahr abschließen.

[Offline-Trophäe]

Hierzu muss man 25 Paare hooken, ohne zu kollidieren. Das Level ist lang genug, um hin und wieder kurz zu warten um langsamer zu werden. Andernfalls ist es schwer Kollisionen zu vermeiden.

01228_009.png Das Lichtspektrum

Trophäenlevel für Das Lichtspektrum abschließen.

[Offline-Trophäe]

Hierzu muss man 40 Paare hooken. Gegner schießen beim Hooken, wenn man kein Paar dadurch vervollständigt. Man startet mit drei Leben, bei jeder Kollision verliert man eins. Allerdings kann man zusätzliche Leben gewinnen, indem man Gegner lanced.

01228_017.pngWunder

Trophäenlevel für Wunder abschließen.

[Offline-Trophäe]

Hierzu muss man 300 Gegner in 90 Sekunden lancen. Die Gegner treten immer in Sequenzen von vier Linien mit jeweils mehreren Gegner auf. Falls eine Linie zu weit von den anderen entfernt ist, sollte man diese ignorieren und nicht versuchen, möglichst alle Gegner zu treffen, da man sonst das Gegenteil erreicht.

01228_025.png Eine Unbewusste Reprise

Trophäenlevel für Eine Unbewusste Reprise abschließen.

[Offline-Trophäe]

Hierzu muss man die Lebensanzeige in unter 90 Sekunden auffüllen. Man startet mit 5%, die Anzeige beginnt zu sinken, sobald man das erste mal Unverwundbarkeit aufsammelt. Man füllt sein Leben, indem man während Unverwundbarkeit Gegner trifft.

Ein paar Punkte sollte man beachten:

  • Nicht lancen, da gelancete Gegner nicht die Lebensanzeige füllen
  • Nur dann lancen, wenn man keine Unverwundbarkeit mehr hat, da man beim Lancen kein Leben verliert und man schnell wieder Unverwundbarkeit sammeln kann
  • Weniger Hooken ist mehr. Man sollte darauf achten, immer möglichst lange Zip-Lines zu erzeugen, um Geschwindigkeit aufzubauen
  • In der Nähe von Extendern (den Grünen Gegnern) findet sich meist ein weiterer normaler Gegner, deswegen primär auf Extender zielen, um zwei Gegner zu treffen.
  • Trotz allem hängt diese Challenge stark vom Glück ab. Nicht entmutigen lassen und weiter probieren.

01228_026.png Endlose Fortsetzung

Trophäenlevel für Endlose Fortsetzung abschließen.

[Offline-Trophäe]

Hierzu muss man mindestens 90 Sekunden Unverwundbarkeit aufrecht erhalten. Am besten konzentriert man sich nur auf das Treffen von Gegnern, Geschwindigkeit ist irrelevant. Es empfiehlt sich, die Art der Unverwundbarkeit (gegen Blau oder gegen Gelb immun) zu wechseln, falls in absehbarer Zeit lediglich Gegner einer Farbe kommen. Unverwundbarkeit endet, sobald man durch den Ring "fährt" der sich vor einem bildet.

01228_027.pngDie Reise zum Jupiter

Trophäenlevel für Die Reise zum Jupiter abschließen.

[Offline-Trophäe]

Hierzu muss man 25 mal Unverwundbarkeit erweitern in maximal 25 Sekunden. Außerdem darf man keine Kollisionen haben. Je nach Art der Unverwundbarkeit muss man dazu entweder blaue oder orangefarbene Gegner sammeln. Die Unverwundbarkeitsart darf gewechselt werden und Unverwundbarkeit darf auch aufhören und neu beginnen.

platin_header.png

01228_001.pngPeking Duck

Alle 26 Trophäenlevel erfolgreich abgeschlossen

[Platin-Trophäe]

Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).

Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

Danke für Tipps und Ergänzungen an Merlin-87, madd8t.

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