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Trophäen-Leitfaden - Risen 2 Dark Waters


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Trophäen-Leitfaden - Risen 2 - Dark Waters
 
1x platin.png  2x gold.png  7x silber.png  41x bronze.png  = 51

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 51
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 17
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 15
Allgemeine Infos:
  • Es gibt 17 verpassbare Trophäen, da Quests fehlschlagen können und manche Trophäen sich gegenseitig ausschließen, je nach dem welche Fraktion man gewählt hat.
  • Der Schwierigkeitsgrad beeinflusst die Trophäen nicht. Man kann diese auch auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad erspielen.
  • Für Platin werden mindestens zwei Spieldurchgänge benötigt, da man sich für eine Fraktion (Shaganumbi oder Inquisition) entscheiden muss. Dazu müssen alle Fähigkeiten (beispielsweise "Voodoo" oder "Schusswaffen") bei der jeweiligen Fraktion gekauft werden. Man kann jeweils nur als Inquisition die Musketen-Fähigkeiten erlernen und als Shaganumbi die Voodoo-Fähigkeiten. Es können nicht beide Fähigkeiten in einem Spieldurchgang gekauft werden.
  • Alle Fähigkeiten, die man bereits erworben hat, müssen nicht noch einmal gekauft werden, da diese im Spiel gespeichert werden, egal ob man ein neues Spiel anfängt oder nur den Spielstand erneut lädt.
  • Alle "Monster töten", "Schätze finden" oder "Schlösser knacken" Trophäen lassen sich farmen, da der Counter im Spiel immer weiter zählt, egal ob man stirbt, ein neues Spiel beginnt oder den Spielstand erneut lädt.
  • Man kann maximal acht manuelle Speicherstände erstellen.
  • Mit select oder Kreis kann man die Charaktereigenschaften verbessern, die Seekarte einsehen, das Inventar öffnen oder das Logbuch ansehen.
  • Mithilfe der "Silberzunge"- und der "Einschüchtern"-Dialogoptionen kann man Gesprächspartner ansprechen und sich somit Vorteile verschaffen. Damit bekommt man wichtige Informationen, ohne überhaupt eine Nebenquest dafür zu erledigen. Wieviel man braucht, sieht man im Dialog, an einer gewissen Anzahl von Punkten, die man dafür benötigt.
  • Es ist empfehlenswert, seine kompletten Erfahrungspunkte (Ruhm-Punkte) und viel Gold aufzusparen, bis man in der Lage ist, eine Fähigkeit direkt auf Stufe 10 zu bringen. Dadurch kann man dann eine Fähigkeit auf Stufe 10 verbessern und nach dem Erhalt der entsprechenden Trophäe den Spielstand erneut laden, um alle Trophäen für die Fähigkeiten in einem Rutsch zu erspielen. Ansonsten ist es nicht möglich, alle Fähigkeiten in einem Spieldurchgang auf Stufe 10 zu bringen.
  • Es ist (besonders zu Spielbeginn) empfehlenswert, immer einen Begleiter mitzunehmen, wenn es möglich ist. Der Begleiter ist eine starke Unterstützung im Kampf.
    • Tötet ein Begleiter ein Monster oder einen Gegner, erhält man trotzdem die Erfahrungspunkte dafür.
    • Von Begleitern getötete Gegner und Monster zählen allerdings nicht zum Fortschritt für die Tötungs-Trophäen. Sobald man etwas stärker geworden ist und alleine klar kommt, sollte man deshalb nach Möglichkeit alleine kämpfen.
  • Alle in DLCs getöteten Monster, erhaltenen Ruhmespunkte, geöffnete Schatztruhen, etc. zählen mit für die Trophäen des Hauptspiels.
  • Es gibt mehrere Karten im Spiel, die für jede Insel einen gewissen Vorteil verschaffen können. Man kann mit einer solchen näher heranzoomen und schnelle Reisen begehen. Hat man eine Karte auf der Insel nicht gefunden, kann man weder heranzoomen, noch eine schnelle Reise durchführen.
    Hier eine Liste mit den Karten:
    Spoiler
    • Karte Caldera: Kann man, sobald man Einlass in die Stadt bekommt, bei Possodino kaufen.
    • Karte Takarigua: Bekommt man bei Gouvernuer Di Fuego nachdem man mit ihm geredet hat.
    • Karte Schwertküste: Im Haus von Kommandant Sebastiano auf dem Tisch.
    • Karte Maracai: Die erste Karte, die man von Hanu erhält, ist eine Schatzkarte die aber ebenfalls die Karte der Insel freischaltet. Alternativ geht man zum Maracai-Dorf und holt sich dort die Karte bei Corrientes.
    • Karte Antigua: Liegt im Kapitänshaus, wenn man die Treppe hoch geht, auf dem Tisch.
    • Karte Insel der Diebe: Wenn man Jaffar in die Höhle begleitet liegt auf dem Weg, wo man Jaffar folgen soll, eine Truhe mit der Karte im inneren. Man kann sie nicht verfehlen. Man kann auch direkt die Karte von Jaffar erhalten, wenn man sich mit ihm unterhält.
    • Karte Insel der Toten: Erhält man, wenn man mit dem Totengräber geredet hat.
  • Siehe [Leitfaden-Ergänzung] Allrounder.
  • Siehe Komplettlösiung.
  • Siehe Legendäre Gegenstände.
  • Siehe Trophäen-Leitfaden - Die Schatzinsel DLC.
  • Siehe Trophäen-Leitfaden - Der Tempel der Lüfte DLC.
 
 
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Retter in der Not  Retter in der Not
'Rette Patty!' abgeschlossen.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Patty am Strand gerettet hat.
Diese Quest ist die erste Aufgabe die man erhält, nachdem das Schiff von dem Kraken angegriffen worden ist. Danach bittet Carlos einen, sich am Strand umzusehen. Ist man am Strand angekommen, sieht man Patty, die von zwei Monstern angegriffen wird. Hat man beide Monster getötet, erhält man die Trophäe.
 
Voodoo-Pirat  Voodoo-Pirat
'Segen der Ahnen' abgeschlossen.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man den "Segen der Ahnen" abgeschlossen hat. Wenn man sich für den Shaganumbi-Stamm entschieden hat und für Chani drei Quests erledigt hat, kann man sich im Tempel mit Hilfe eines Idols mit Yikazil unterhalten, der einem die Möglichkeit und den Segen gibt, Voodoo zu erlernen. Welche Frage man ihm stellt spielt hier keine Rolle, da er nur auf drei Fragen antwortet, kommt der Enddialog immer auf das selbe heraus.
 
Hinweis:
Diese Trophäe kann nicht mehr erspielt werden, wenn man sich der Inquisition angeschlossen hat.
 
Befreier  Befreier
'Hawkins befreien' abgeschlossen.
[Offline-Trophäe]
Erhalt man, wenn man Hawkins befreit hat. Dieser befindet sich auf der Insel "Schwerküste" in einem Turm oberhalb der Stadt. Redet man mit ihm, wird er einem sagen dass Kommandant Sebastiano den Schlüssel bei sich trägt, den man klauen muss, um ihn aus der Zelle zu befreien. Dazu wird die Diebesfähigkeit Stufe 35 benötigt, oder man geht beim Stadteingang die Treppe links hoch und schießt mit der Kanone auf den Turm, was ihn ebenfalls befreit.
 
Harpunier  Harpunier
'Die Titanenwaffe' abgeschlossen.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Crow im Tempel der Erde getötet und den Speer an sich genommen hat.
 
Die rechte Hand  Die rechte Hand
'Das Erbe des Chaka Datu' abgeschlossen.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man auf der Insel Maracai die Quest "Das Erbe des Chaka Datu" abgschlossen hat. Datu, der Häuptling der Maracai, sucht einen Nachfolger für seinen verstorbenen Sohn. Die Anwärter Hakeke und Zaalu müssen die drei Prüfungen der Hike bestehen. Man muss nun Zaalu oder Hakeke, je nach Fraktionsentscheidung, helfen die drei Aufgaben von Datu zu bestehen. Jede Prüfung muss bestanden werden, sonst wird Zaalu oder Hakeke nicht der neue Häuptling des Stammes.
Hier eine Übersicht der Prüfungen:
  • Die erste Prüfung besteht darin, einen Puma zu töten.
    • Hier kann man versagen, wenn man sich zu viel Zeit lässt und der Konkurrent den Puma zuerst erlegen kann.
  • Die zweite Prüfung besteht aus aus drei Fragen (Zaalu) oder dem Sammeln von vier Federn (Hakeke).
    • Hier kann man nur bei Zaalu versagen, wenn man eine Frage falsch beantwortet.
      Die korrekten Antworten sind:
      • Die Finsternis.
      • Die Zeit.
      • Nichts.
  • Die letzte Prüfung besteht aus einem Kampf beider Halmaks.

 

Hinweis:

Diese Trophäe ist verpasst, wenn man bei einer Prüfung scheitert und die Quest somit fehlgeschlagen ist.

 
Die Hand Gottes  Die Hand Gottes
'Der Gierige' abgeschlossen.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Garcia im Feuertempel besiegt hat und die Knochenhand des Diebes an sich genommen hat.
 
Proviantmeister  Proviantmeister
'Schiffsausrüstung' abgeschlossen.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man auf Antigua die Quest "Schiffausrüstung" abgeschlossen hat.
Im Zuge der Hauptquest muss man auf Antigua für sich selbst und den Piratenkapitän Slayne eine Questreihe absolvieren wo es gilt, beide Schiffe wieder mit Proviant, Waffen und Personal zu versorgen. Sobald die letzte Aufgabe dieser Questreihe abgeschlossen ist, muss man nur noch den Piratenkapitän Slayne ansprechen.
 
Gnomfreund  Gnomfreund
'Der Gnomfresser' abgeschlossen.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man auf der "Insel der Diebe" den Gnomfresser getötet hat. Diese Quest erhält man von Kaan im Dorf der Gnome.
 
Badewannenkapitän  Badewannenkapitän
'Ein Floß bauen' abgeschlossen.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man auf der "Insel der Diebe" die Quest "Ein Floß bauen" abgeschlossen hat.
Um die Insel der Diebe wieder verlassen zu können, muss man von Jaffar dem Gnom die Questreihe annehmen, wo man Treibholz, Lianen und Hemden sammeln muss, damit er ein Floss bauen kann. Sobald man alle Sachen zusammen hat, spricht man Jaffar an und verlässt somit die Insel nach Takarigua.
 
Käsemesser  Käsemesser
'Der Schlaue' abgeschlossen.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man auf Antigua die Quest "Der Schlaue" abgeschlossen hat.
Nachdem man von der Insel der Diebe wieder auf seinem Schiff angekommen ist, geht man zurück nach Antigua, wo sich Kapitän Slayne aufhalten soll. Mischt man sich im Kapitänshaus in das Gespräch zwischen Slayne und Alvarenz ein, wird Slayne einen auf einen Kampf herausfordern. Dieser findet am Blutschwurplatz, den man hinter dem Haus der Kapitäne findet, statt. Hat man Slayne besiegt, nimmt man sich den Blutopferdolch und hat somit die Quest erledigt.
 
Geisterbeschwörer  Geisterbeschwörer
'Das zweite Ich' abgeschlossen.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man das Quest "Das zweite Ich" abgeschlossen hat. Es handelt sich in der Quest um Bones, den man im Maracai-Dorf antreffen kann. Redet man mit ihm, kann man ihn fragen ob er nicht zur Crew gehören möchte. Er willigt ein, aber gibt einem noch eine Quest, die man abschliessen sollte. Bones hat eine gespaltene Persönlichkeit und bittet einen, im Reich der Toten nach seiner zweiten Hälfte zu suchen, und im zu sagen dass er den weißen Schal gefunden hat, sodass er wieder in seinen Körper zurück kommt. Hat man ihn im Reich der Toten gefunden, muss man solang auf diesen einreden, bis der Dialog mit dem weißen Schal erscheint, den man auwählt. Er wird danach erlöst und man kann in das Reich der Lebenden zurückkehren, wo man Bones, sobald er der Crew angehört, auf der Black Betty wieder finden kann. Redet man nun erneut mit Bones, ist die Quest erledigt.
 
Meister der Klingen  Meister der Klingen
Klingen bis Maximum gelernt.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man "Klingen" bis Maximum gelernt hat. Hierzu wird Ruhm benötigt, das man durch Quests, töten von Monstern oder finden von Schätzen erhält. Den Ruhm kann man bei "Charakter → Attribute" beliebig ausgeben. Es gibt fünf verschiedene Attribute, die man aufleveln kann. Hierzu muss man das "Klingen" Attribut auf Stufe 10, also das Maximum bringen. Ein Bonus von Gegenständen zählen nicht, der Basiswert muss 10 sein.

 

Tipp:

Um sich mehrere Spieldurchgänge zu sparen, geht man so vor: Schon am Anfang des Spiels sollte man seinen ganzen Ruhm und Gold sparen, sodass man sich alle Fähigkeiten und Attribute in einem Spieldurchgang kaufen kann. Es werden 61.000 Ruhm und ca. 25.000 Gold benötigt. Das hat den Vorteil, dass wenn man die bestimme Anzahl Ruhm und Gold erreicht hat, sich einen Spielstand anlegen kann und dann ein Attribut auf Stufe 10 bringt und dazu alle Fähigkeiten kauft. Hat man dann das Attribut auf Maximalwert gebracht und alle dazu gehörigen Fähigkeiten gekauft, kann man seinen Spielstand neu laden und mit dem nächsten Attribut und den dazu gehörigen Fähigkeiten weiter machen. Alle Fähigkeiten, die man bereits gekauft hat, bleiben gespeichert, auch wenn man ein neues Spiel startet oder einen alten Spielstand lädt.

 
Revolverheld  Revolverheld
Feuerwaffen bis Maximum gelernt.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man "Feuerwaffen" bis Maximum gelernt hat. Hierzu wird Ruhm benötigt, das man durch Quests, töten von Monstern oder finden von Schätzen erhält. Den Ruhm kann man bei "Charakter → Attribute" beliebig ausgeben. Es gibt fünf verschiedene Attribute, die man aufleveln kann. Hierzu muss man das "Feuerwaffen" Attribut auf Stufe 10, also das Maximum bringen. Ein Bonus von Gegenständen zählen nicht, der Basiswert muss 10 sein.

 

Tipp:

Um sich mehrere Spieldurchgänge zu sparen, geht man so vor: Schon am Anfang des Spiels sollte man seinen ganzen Ruhm und Gold sparen, sodass man sich alle Fähigkeiten und Attribute in einem Spieldurchgang kaufen kann. Es werden 61.000 Ruhm und ca. 25.000 Gold benötigt. Das hat den Vorteil, dass wenn man die bestimme Anzahl Ruhm und Gold erreicht hat, sich einen Spielstand anlegen kann und dann ein Attribut auf Stufe 10 bringt und dazu alle Fähigkeiten kauft. Hat man dann das Attribut auf Maximalwert gebracht und alle dazu gehörigen Fähigkeiten gekauft, kann man seinen Spielstand neu laden und mit dem nächsten Attribut und den dazu gehörigen Fähigkeiten weiter machen. Alle Fähigkeiten, die man bereits gekauft hat, bleiben gespeichert, auch wenn man ein neues Spiel startet oder einen alten Spielstand lädt.

 
Gauner  Gauner
Gerissenheit bis Maximum gelernt.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man "Gerissenheit" bis Maximum gelernt hat. Hierzu wird Ruhm benötigt, das man durch Quests, töten von Monstern oder finden von Schätzen erhält. Den Ruhm kann man bei "Charakter → Attribute" beliebig ausgeben. Es gibt fünf verschiedene Attribute, die man aufleveln kann. Hierzu muss man das "Gerissenheit" Attribut auf Stufe 10, also das Maximum bringen. Ein Bonus von Gegenständen zählen nicht, der Basiswert muss 10 sein.

 

Tipp:

Um sich mehrere Spieldurchgänge zu sparen, geht man so vor: Schon am Anfang des Spiels sollte man seinen ganzen Ruhm und Gold sparen, sodass man sich alle Fähigkeiten und Attribute in einem Spieldurchgang kaufen kann. Es werden 61.000 Ruhm und ca. 25.000 Gold benötigt. Das hat den Vorteil, dass wenn man die bestimme Anzahl Ruhm und Gold erreicht hat, sich einen Spielstand anlegen kann und dann ein Attribut auf Stufe 10 bringt und dazu alle Fähigkeiten kauft. Hat man dann das Attribut auf Maximalwert gebracht und alle dazu gehörigen Fähigkeiten gekauft, kann man seinen Spielstand neu laden und mit dem nächsten Attribut und den dazu gehörigen Fähigkeiten weiter machen. Alle Fähigkeiten, die man bereits gekauft hat, bleiben gespeichert, auch wenn man ein neues Spiel startet oder einen alten Spielstand lädt.

 
Voodoo-Hexer  Voodoo-Hexer
Voodoo bis Maximum gelernt.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man "Voodoo" bis Maximum gelernt hat. Hierzu wird Ruhm benötigt, das man durch Quests, töten von Monstern oder finden von Schätzen erhält. Den Ruhm kann man bei "Charakter → Attribute" beliebig ausgeben. Es gibt fünf verschiedene Attribute, die man aufleveln kann. Hierzu muss man das "Voodoo" Attribut auf Stufe 10, also das Maximum bringen. Ein Bonus von Gegenständen zählen nicht, der Basiswert muss 10 sein.

 

Tipp:

Um sich mehrere Spieldurchgänge zu sparen, geht man so vor: Schon am Anfang des Spiels sollte man seinen ganzen Ruhm und Gold sparen, sodass man sich alle Fähigkeiten und Attribute in einem Spieldurchgang kaufen kann. Es werden 61.000 Ruhm und ca. 25.000 Gold benötigt. Das hat den Vorteil, dass wenn man die bestimme Anzahl Ruhm und Gold erreicht hat, sich einen Spielstand anlegen kann und dann ein Attribut auf Stufe 10 bringt und dazu alle Fähigkeiten kauft. Hat man dann das Attribut auf Maximalwert gebracht und alle dazu gehörigen Fähigkeiten gekauft, kann man seinen Spielstand neu laden und mit dem nächsten Attribut und den dazu gehörigen Fähigkeiten weiter machen. Alle Fähigkeiten, die man bereits gekauft hat, bleiben gespeichert, auch wenn man ein neues Spiel startet oder einen alten Spielstand lädt.

 
Reiseleiter  Reiseleiter
Mindestens 5 Crewmitglieder auf dem Schiff.
[Offline-Trophäe]

Erhält man, sobald man fünf Crewmitglieder auf seinem Schiff hat. Mitglieder findet man auf einigen Inseln, oder sie kommen im Verlauf der Geschichte in die Crew. Es gibt insgesamt zehn Crewmitglieder, die man anwerben kann.

Hier eine Liste mit allen zehn möglichen Mitgliedern:

Spoiler
  • Patty - storybedingt
  • Venturo - storybedingt, wenn man sich der Inquisition angeschlossen hat
  • Chani - storybedingt, wenn man sich den Eingeborenen angeschlossen hat
  • Hawkins - Schwertküste, muss aus dem Turm befreit werden
  • Bones - Maracai
  • Jaffar - storybedingt
  • Eldric - Lufttempel DLC
  • Crouse - Lufttempel DLC
  • Harlok - Schatrinsel DLC

 

Vogelwild  Vogelwild
5-mal Papagei eingesetzt.
[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man fünftmal "Papagei" eingesetzt hat. Diesen kann man bei Flannigan in Takarigua kaufen. Um diese Fähigkeit zu kaufen, wird Gerissenheit Stufe 8 benötigt. Sobald man den Papagei erworben hat, rüstet man ihn in den Pistolen- bzw. Zweitwaffenplatz aus und kann diesen nun bei Gegnern einsetzen, wenn man angegriffen wird. Dieser verwirrt den Gegner einige Sekunden und man kann ihn somit leichter töten. Dies muss fünfmal gemacht werden.

 

Tipp:

Es reicht auch aus, den Papagei einfach fünfmal, ohne das ein Gegner anwesend ist, einzusetzen.

 
Trunkenbold  Trunkenbold
10-mal Minispiel Trinkduell gewonnen.
[Offline-Trophäe]

Im Piratennest auf Takarigua, in der Kneipe, trifft man auf O´Brian. Mit ihm kann man das Minispiel "Trinkduell" spielen. Man kann um Geld spielen oder einfach nur so saufen. Hier zu müssen sechs Flaschen so schnell wie möglich ausgetrunken werden. Fällt eine Flasche um, bekommt man eine Neue, was einen etwas Zeit kostet und somit der Gegner, soweit er alles richtig macht, einen kleinen Vorteil gegenüber einem hat. Das Trinkduell muss man nicht zehnmal hintereinander gewinnen, es reicht wenn man es nur zahnmal insgesamt gewonnen hat. Das Minispiel kann jederzeit wiederholt werden.

 
Meisterschütze  Meisterschütze
10-mal in einem Durchgang beim Minispiel Schießen getroffen.
[Offline-Trophäe]

Direkt hinter der Kneipe beim Piratennest auf Takarigua geht ein Weg hoch, und direkt oben auf dem genannten Weg steht Barney, den man ansprechen kann. Bei ihm kann man Pistolen und Munition kaufen und das Minispiel spielen. Dieser wirft dann von links nach rechts zehn Gegenstände ins Bild, und es muss jeder Gegenstand getroffen werden. Hat man dennoch ein Ziel verfehlt, kann man dies in einem neuen Versuch wiederholen, da das Minispiel jederzeit wiederholt werden kann.

 

Tipp:

Wenn man den Schwierigkeitsgrad auf "Leicht" stellt, fliegen die zehn Gegenstände langsamer durch das Bild.

 
Kleptomane  Kleptomane
100 Schlösser geknackt.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, sobald man insgesamt 100 Schlösser geknackt hat. Den Dietrich kann man sich bei Stone im Piratennest auf Takarigua für 500 Gold kaufen. Damit lassen sich verschlossene Truhen oder Türen öffnen. Um Türen oder Schlösser zu knacken, braucht man eine bestimmte Anzahl an Fähigkeitspunkten. Hat man diese nicht, steht an den Objekten ein roter Schriftzug, der einem sagt, dass man dieses noch nicht knacken kann. Erst wenn die Schrift grün ist, hat man die benötigte Anzahl an Fähigkeitspunkten um diese zu knacken. Man muss insgesamt 100 Schlösser geknackt haben.

 

Tipp:

Es gibt auch eine kostenlose Variante, den Dietrich zu erhalten: In der Nebenquest "Freiheit für Largo" unterhält man sich mit Largo über das Thema "Schlösserknacken beibringen". In dem Zuge sagt Largo, dass man sich mit dem Schmied Stone unterhalten soll, welcher Largo noch Geld schuldet. Hat man nun, bevor man den Schmied Stone aufsucht, Largos Kopftuch (Aufseher Riley besiegen) oder die schwarze Perle (von Carter - Taschendiebstahl gelernt, Diebeskunst 10 benötigt) bereits ergattert, dann kann man den Schmied Stone im Piratennest daran erinnern, dass er Largo noch Geld schuldet (zum Beweis will Stone entweder das Kopftuch oder die Perle von Largo sehen), dann erhält man den Dietrich auch kostenlos und man spart sich dabei die 500 Gold die man, wenn man diese Quest nicht erledigt, aufbringen muss.

 
Buddler  Buddler
50 Schätze gehoben.
[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man insgesamt 50 Schätze gehoben hat. Schatzkarten erhält man aus Quests, von Händlern oder findet man in Truhen, die man vorher knacken muss. Da es nicht möglich ist, 50 Schätze in einem Spieldurchgang zu erhalten, werden diese in ein Neues Spiel übernommen. Es gibt maximal 20 bis 25 Schätze pro Spieldurchgang, die man finden kann.

 

Tipp:

Sofern man eine Truhe mit der dazugehörigen Schatzkarte gefunden hat, speichert man vor dieser ab, gräbt sie aus (öffnen ist nicht erforderlich) und lädt danach den Spielstand neu. So kann man, wenn man nach einem Spieldurchgang noch nicht 50 Schätze gehoben hat, diese Trophäe schnell holen, da der Zähler nach dem neuladen des Spielstandes ebenfalls weiter zählt.

 

Alternative:

Hat man den "Schatzinsel" DLC, stehen am Ende der Schatzsuche vier Gräber mit jeweils einer Truhe dort. Speichert man davor ab, gräbt diese aus (nicht öffnen, da drei Truhen tödlich sind) und lädt danach den Spielstand neu, kann man schneller an die insgesamt 50 Schätze kommen.

 
Protektor  Protektor
Duell gegen Severin gewonnen.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man Severin in einem Duell besieht hat. Severin ist direkt zu Spielbeginn auf Caldera zu finden, er trainiert dort die Rekruten. Man kann ihn jederzeit zu einem Duell herausfordern. Probieren kostet nichts und töten wird er einen auch nicht, falls man verliert. Da er sehr stark ist, empfiehlt es sich aber das Duell erst später im Spielverlauf mit besserer Ausrüstung und Waffen zu bestreiten.
 
Sparfuchs  Sparfuchs
1.000 Goldmünzen erhalten.
[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man sich 1.000 Goldmünzen verdient hat. Diese erhält man durch Quests, durch Verkaufen der eigenen Gegenstände oder durch Öffnen einiger Truhen. Man muss nicht alles auf einmal besitzen, man kann alles kaufen was man möchte. Das erzielte Gold wird zusammen gerechnet.

 
Schatzsucher  Schatzsucher
Ersten Schatz im Spiel gefunden.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, sobald man den ersten Schatz gefunden hat. Die Schatzkarten kann man entweder durch Quests, durch Knacken von Truhen oder bei Händlern erwerben. Hat man die Schatzkarte und den Ort gefunden wo er versteckt ist, muss man ihn mit Hilfe einer Schaufel ausgraben. Die Stelle, an der man graben muss, ist mit einem roten X makiert.
 
Märchenonkel  Märchenonkel
10 Legendäre Gegenstände gesammelt.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man insgesamt zehn legendäre Gegenstände gefunden hat. Legendäre Gegenstände lassen sich durch Lesen von Piratengeschichten (Büchern) finden. Findet man ein Buch, so wird ein Nebenquest freigeschaltet, in der es darum geht, den gesuchten Gegenstand zu finden. Sucht man auf die normale Weise, also durch Finden und Lesen des Buches, steht im Logbuch dann die genaue Position des besagten Gegenstandes. Hat man einen Legendären Gegenstand gefunden, erhält man ein bisschen Ruhm und einen permanenten Bonus auf ein Attribut oder eine Fähigkeit. Im Logbuch stehen diese Quests unter "Charaktere → Legendäre Gegenstände". Insgesamt gibt es 21 Legendäre Gegenstände. Der 21. Legendäre Gegenstand erhält man nur durch den Schatzinsel-DLC.

Hier findet man eine Lösung zu allen legendären Gegenständen.

 

Hinweis:

Es funktioniert auch, wenn man keine Quest gestartet hat und den Gegenstand einfach so gefunden hat. Dieser zählt dann ebenfalls, ohne das benötigte Buch gefunden zu haben.

 
Sagenheld  Sagenheld
20 Legendäre Gegenstände gesammelt.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man insgesamt 20 legendäre Gegenstände gefunden hat. Legendäre Gegenstände lassen sich durch Lesen von Piratengeschichten (Büchern) finden. Findet man ein Buch, so wird ein Nebenquest freigeschaltet, in der es darum geht, den gesuchten Gegenstand zu finden. Sucht man auf die normale Weise, also durch Finden und Lesen des Buches, steht im Logbuch dann die genaue Position des besagten Gegenstandes. Hat man einen Legendären Gegenstand gefunden, erhält man ein bisschen Ruhm und einen permanenten Bonus auf ein Attribut oder eine Fähigkeit. Im Logbuch stehen diese Quests unter "Charaktere → Legendäre Gegenstände". Insgesamt gibt es 21 Legendäre Gegenstände. Der 21. Legendäre Gegenstand erhält man nur durch den Schatzinsel-DLC.

Hier findet man eine Lösung zu allen legendären Gegenständen.

 

Hinweis:

Es funktioniert auch, wenn man keine Quest gestartet hat und den Gegenstand einfach so gefunden hat. Dieser zählt dann ebenfalls, ohne das benötigte Buch gefunden zu haben.

 
Einsteiger  Einsteiger
10 Monster getötet.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man insgesamt zehn Monster getötet hat. Dazu zählt alles was man jagen oder töten kann. Es zählen alle Tiere, die man auf den Inseln oder im Wasser finden kann. Diese sind zum Beispiel Jaguar, Affen, Wildschweine, Termiten usw.
Ebenfalls zählen Menschen dazu, zum Beispiel Sklaven, Piraten usw.
 
Krabbenfänger  Krabbenfänger
10 Riesenkrabben getötet.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man insgesamt zehn Riesenkrabben getötet hat. Diese befinden sich sogut wie an jedem Strand und auf jeder Insel. Man muss sie ohne Hilfe eines Gefährten töten, sonst zählt es nicht. Mit der Fähigkeit "Tritt", die man im Piratennest auf Takarigua bei Blake lernen kann, lassen sich die Krabben schneller und einfacher besiegen, da diese beim richtigen Kontern des Angriffes mit einem Tritt auf den Rücken befördert werden.
 
Hochseefischer  Hochseefischer
50 Meeresmonster getötet.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man insgesamt 50 Meeresmonster getötet hat. Hiermit sind die Sandteufel gemeint, die man schon am Anfang des Spiels kennenlernt. Sie sind auf der Insel an der Stränden zu finden. Man muss insgesamt 50 Meeresmonster töten. Des weiteren zählen auch Versunkene oder Leviathane dazu.
 
Friedhof der Kuscheltiere  Friedhof der Kuscheltiere
20 Ambienttiere getötet.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man insgesamt 20 Ambienttiere getötet hat. Hierzu kann man die Truthäne nehmen, die sich auf den Inseln oder in der Städten herumtreiben. Davon tötet man 20 Stück. Es zählen auch Ratten und kleine Äffchen.
 
Säufer  Säufer
Ersten Rum getrunken.
[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man seinen ersten Rum getrunken hat. Sobald man auf Takarigua ist, kann man sich bei Osorio mit Proviant versorgen. Hier kauft man einen Rum und trinkt ihn direkt. Wenn man nicht direkt zu Osorio in die Küche geht und sich gleich auf den Weg in das Piratennest macht, erhält man, sobald man Blaze den Brief übergeben hat, einen Rum kostenlos und spart sich somit das Gold.

 
 
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Kapitän  Kapitän
'Ein neues Schiff' abgeschlossen.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Quest "Ein neues Schiff" abgeschlossen hat.
Sobald man die Black Betty am Hafen von Puerto Isabella beladen hat, sämtliche Kanonen manipuliert hat und seine Crew zusammen gestellt hat, erhält man die Trophäe, sobald man das Schiff gekapert hat und einen neuen Kurs setzen möchte.
 
Allroundtalent  Allroundtalent
Jede Fähigkeit einmal erlernt.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man jede Fähigkeit einmal erlent hat. Damit ist gemeint, dass man von den fünf Attributen, mit denen man sich ausrüsten kann, jede Fähigkeit der bestimmten Stufe gekauft hat. Man kann einige Fähigkeiten nur ab der bestimmten Stufe (zum Beispiel Klingen 4 usw.) kaufen. Es müssen von Klingen, Feuerwaffen, Härte, Gerissenheit und Voodoo alle Fähigkeiten gekauft werden. Dazu muss hier noch auf die Fraktion geachtet werden, denn bei den Shaganumbi oder der Inquisiton kann man Fähigkeiten erlernen, die es bei der anderen Fraktion nicht gibt.

 

Tipp:

Um sich mehrere Spieldurchgänge zu sparen, geht man so vor:

Schon am Anfang des Spiels sollte man seinen ganzen Ruhm und Gold sparen, damit man sich alle Fähigkeiten und Attribute in einem Spieldurchgang kaufen kann. Es werden 61.000 Ruhm und etwa 25.000 Gold benötigt. Das hat den Vorteil, dass wenn man die bestimme Anzahl Ruhm und Gold erreicht hat, sich einen Spielstand anlegen und dann z.b Klingen auf Stufe 10 bringen und dazu alle Fähigkeiten kaufen kann. Hat man dann Klingen auf Maximalwert gebracht und alle dazu gehörigen Fähigkeiten gekauft, kann man seinen Spielstand neu laden und mit dem nächsten Attribut und der dazugehörigen Fähigkeit weiter machen. Denn alle Fähigkeiten, die man bereits gekauft hat, egal ob man den Spielstand neu lädt, merkt sich das Spiel aber sie bleiben nicht erhalten. Sie werden trotzdem als gekauft gezählt, auch wenn man sie nicht mehr besitzt.

Hier eine Liste mit allen Orten der Händler, wo man die Fähigkeiten erwerben kann.

 
Goldesel  Goldesel
100.000 Goldmünzen erhalten.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man sich 100.000 Goldmünzen verdient hat. Diese erhält man durch Quests, durch Verkaufen der eigenen Gegenstände oder durch Öffnen einiger Truhen. Man muss nicht alles auf einmal besitzen, man kann alles kaufen was man möchte. Das erzielte Gold wird zusammen gerechnet.

 

Tipp:

Wenn man schnell an die 100.000 bzw. 300.000 Goldmünzen gelangen will, geht man folgendermaßen vor: Sobald man mindestens fünf Idole oder andere hochwertige Gegenstände hat, sucht man einen Händler auf und verkauft diese. Dann kauft man sich die Gegenstände wieder zurück und wiederholt das Spiel. Da der Zähler ständig mitgezählt wird, kann man das beliebig oft hintereinander machen bis die Trophäen erscheinen.

 

Hier eine Möglichkeit wie man unendlich viel Gold farmen kann:

Spoiler

 

 

Krösus  Krösus
300.000 Goldmünzen erhalten.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man sich 300.000 Goldmünzen verdient hat. Diese erhält man durch Quests, durch Verkaufen der eigenen Gegenstände oder durch Öffnen einiger Truhen. Man muss nicht alles auf einmal besitzen, man kann alles kaufen was man möchte. Das erzielte Gold wird zusammen gerechnet.

 

Tipp:

Wenn man schnell an die 100.000 bzw. 300.000 Goldmünzen gelangen will, geht man folgendermaßen vor: Sobald man mindestens fünf Idole oder andere hochwertige Gegenstände hat, sucht man einen Händler auf und verkauft diese. Dann kauft man sich die Gegenstände wieder zurück und wiederholt das Spiel. Da der Zähler ständig mitgezählt wird, kann man das beliebig oft hintereinander machen bis die Trophäen erscheinen.

 

Hier eine Möglichkeit wie man unendlich viel Gold farmen kann:

Spoiler

 

 

Viehtreiber  Viehtreiber
500 Monster getötet.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man insgesamt 500 Monster getötet hat. Dazu zählt alles was man jagen oder töten kann. Es zählen alle Tiere, die man auf den Inseln oder im Wasser finden kann. Ebenfalls zählen Menschen dazu, zum Beispiel Sklaven, Piraten usw. Davon müssen insgesamt 500 getötet werden. Die getöteten Monster, die man in einem Spieldurchgang erledigt hat, werden in einen neues Spiel dazu addiert.

 
Großwildjäger  Großwildjäger
2.000 Monster getötet.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man insgesamt 2.000 Monster getötet hat. Dazu zählt alles was man jagen oder töten kann. Es zählen alle Tiere, die man auf den Inseln oder im Wasser finden kann. Ebenfalls zählen Menschen dazu, zum Beispiel Sklaven, Piraten usw. Davon müssen insgesamt 500 getötet werden. Die getöteten Monster, die man in einem Spieldurchgang erledigt hat, werden in einen neues Spiel dazu addiert.
 

Tipp:

Sobald man im Wassertempel angelangt ist und gegen Mara den Endkampf bestreitet, läuft man immer im Kreis vor ihr weg, so folgt sie einem, ruft jedoch alle paar Sekunden Sandteufel, Versunkene und Leviatane herbei (jedes Mal fünf bis acht Monster). Bekämpft man diese, aber Mara nicht, kann man an dieser Stelle problemlos genügend Monster töten. Genügend Heilmittel sollte man allerdings dabeihaben. Man kann sogar während dem Kampf speichern.

 
 
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Der Fleißige  Der Fleißige
250 Quests abgeschlossen.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man insgesamt 250 Quests erfolgreich abgeschlossen hat. Es muss nicht jede Nebenquest erledigt werden, denn es gibt weit mehr als 250 Quests in einem Spieldurchgang. Es zählt alles, was als abgeschlossen unten links am Bildschirmrand erscheint. Dazu zählen die Hauptquests, Nebenquests, Erkunden der Insel (Orte), legendäre Gegenstände und legendäre Waffen.
 
 
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100%  100%
Gewinne alle anderen Trophäen, um die Platin-Trophäe freizuschalten.

[Platin-Trophäe]
Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).
Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

 
 
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Es gibt ihn wirklich!  Es gibt ihn wirklich!
'Finde Stahlbart' abgeschlossen.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Stahlbart gefunden hat.
Dieser befindet sich auf Takarigua, im Piratennest, auf seinem Schiff.
 
Pirat  Pirat
'Werde Pirat' abgeschlossen.
[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Quest "Werde Pirat" abgeschlossen hat.

Dies geschiet, wenn man auf Takarigua bei Stahlbart aufgenommen wurde. Dafür mann mus zunächst einige Nebenquests absolvieren, um sich bei Stahlbart beliebt zu machen.

 
Musketenpirat  Musketenpirat
'Vier Musketen gegen Crow' abgeschlossen.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man die Quest "Vier Musketen gegen Crow" und "Die Flinte" abgeschlossen hat. Wenn man sich für die Inquisition entschieden hat und für Sebastiano drei Quests erledigt hat, kann man bei Webster eine Muskete kaufen und einen Trupp zusammenstellen. Drei Truppenmitglieder werden einfach so mitkommen und für das vierte Mitglied, der seine Flinte verloren hat, muss man ihm diese wieder besorgen. Holt man ihm seine Flinte zurück, ist die Quest abgeschlossen und man kann den Angriffsbefehl von Sebastiano abholen.

 
Bücherwurm  Bücherwurm
'Auf den Spuren Garcias' abgeschlossen.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Quest "Auf den Spuren Garcias" abgeschlossen hat.
Um in den hohen Rat zu gelangen, braucht mein ein Schreiben mit dem Siegel eines Ratmitgliedes, das einem den Zugang gewährt. Das Schreiben erhält man von Azuro, nachdem Mauregato zurückgetreten ist und seinen Platz im Rat geräumt hat. Sobald man im Gebäude ist, geht man in das Archiv und sucht das Buch, das Garcias Standort verrät. Sollte einen die Wache trotz Schreiben nicht durchlassen, kann man ihn auch angreifen, bis dieser kampfuntauglich ist.
 
Detektiv  Detektiv
'Garcias Maskerade' aufgedeckt abgeschlossen.
[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Garcias Maskerade aufgedeckt hat.

Es gibt zwei Möglichkeiten, diese Trophäe zu erspielen, da sie abhängig ist ob man Angus am leben lässt oder ihn tötet.

 

Erste Variante:

Sobald man bei dem Schamanen abseits des Dorfes ist, um das Blut der Ahnen zu holen, wird man herausfinden, dass Corrientes nicht der ist, für den er sich ausgibt. Garcias Maskerade ist somit aufgedeckt und man kann sich in Richtung der Flammenwand, welche sich in der Höhle befindet, begeben.

 

Zweite Variante:

Nachdem man die Quest "Der Deserteur" → "Angus gerettet" abgeschlossen hat, bekommt man von Corrientes im Dorf der Maracai den Auftrag Angus zu suchen und zu töten. Hat man ihn gefunden, kann man ihn verschonen indem man ihm zum Basislager zu Valdez bringt (da wo das eigene Schiff vor Anker liegt). Ist man bei Valdez angekommen, wird im weiteren Gesprächsverlauf mit Valdez ebenfalls die Maskerade aufgedeckt und die Trophäe wird freigeschaltet.

 
Artefaktjäger  Artefaktjäger
'Stahlbarts Artefakt' abgeschlossen.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatich im Spieverlauf, wenn man die Quest "Stahlbarts Artefakt" abgeschlossen hat.
Sobald man auf der Insel der Toten angekommen ist und mit dem toten Geist von Stahlbart geredet hat, wird er einem sagen dass er das Amulett der Erde in Garcias Schatz versteckt hat. Die dazu gehörige Schatzkarte befindet sich in der Kajüte von Garcias Schiff, das am Strand von Maracai liegt. Dort findet man ein Tagebuch, wo die Position bzw. Schatzkarte zeigt und das Losungswort zum Öffnen der Türe. Der Schatz befindet sich auf Antigua, hinter einem großen Wasserfall nordwestlich der Insel.
 
Geisterpirat  Geisterpirat
'Die Reise ins Totenreich' abgeschlossen.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man die Reise zur Unterwelt abgeschlossen hat. Hierzu wird der Trank des falschen Todes benötigt, den man im Auftrag von Tao herstellen soll. Dazu braucht man fünf Lotusblüten und sechs mal Grabstaub. Graubstaub kann man in den Gruften finden und schwarzer Lotus wächst an den abgestorbenen Bäumen auf der Insel. Hat man alles zusammen, geht man zu Tao am Altar, trinkt den Trank des Todes und legt sich auf den Altar.
 
Zäher Hund  Zäher Hund
Härte bis Maximum gelernt.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man "Härte" bis Maximum gelernt hat. Hierzu wird Ruhm benötigt, das man durch Quests, töten von Monstern oder finden von Schätzen erhält. Den Ruhm kann man bei "Charakter → Attribute" beliebig ausgeben. Es gibt fünf verschiedene Attribute, die man aufleveln kann. Hierzu muss man das "Härte" Attribut auf Stufe 10, also das Maximum bringen. Ein Bonus von Gegenständen zählen nicht, der Basiswert muss 10 sein.

 

Tipp:

Um sich mehrere Spieldurchgänge zu sparen, geht man so vor: Schon am Anfang des Spiels sollte man seinen ganzen Ruhm und Gold sparen, sodass man sich alle Fähigkeiten und Attribute in einem Spieldurchgang kaufen kann. Es werden 61.000 Ruhm und ca. 25.000 Gold benötigt. Das hat den Vorteil, dass wenn man die bestimme Anzahl Ruhm und Gold erreicht hat, sich einen Spielstand anlegen kann und dann ein Attribut auf Stufe 10 bringt und dazu alle Fähigkeiten kauft. Hat man dann das Attribut auf Maximalwert gebracht und alle dazu gehörigen Fähigkeiten gekauft, kann man seinen Spielstand neu laden und mit dem nächsten Attribut und den dazu gehörigen Fähigkeiten weiter machen. Alle Fähigkeiten, die man bereits gekauft hat, bleiben gespeichert, auch wenn man ein neues Spiel startet oder einen alten Spielstand lädt.

 
Seefahrer  Seefahrer
20-mal mit dem Schiff gereist.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man 20-mal mit dem Schiff gefahren ist.
Sobald man die Black Betty geentert hat, die in Puerto Isabella liegt, kann man sich frei auf dem Meer bewegen und beliebige Inseln anfahren. Man kann hier zum Beispiel von Caldera nach Maracai 20mal hin und her fahren oder einfach storybedingt die Inseln ansteuern.
 
Affentanz  Affentanz
20-mal Äffchen eingesetzt.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man 20-mal ein dressiertes Äffchen verwendet hat. Auf Takarigua im Piratennest, wenn man zum Büchsenmacher hinter der Kneipe hochgeht und dann nochmal rechts über die kleine Brücke geht, steht Flannigan, der einem die Verwendung kleiner Äffchen beibringt. Zum Kaufen der Fähigkeit wird Gerissenheit Stufe 6 benötigt und wenn man sie gekauft hat, schenkt er einem auch ein Äffchen. Diese Äffchen kann man zum Beispiel in Tempelruinen einsetzen, wenn kleine Löcher in einer Wand sind. Da stellt man sich davor, öffnet das Inventar und klickt das Äffchen an. Nun kann man das Äffchen durch das kleine Loch in der Wand steuern, auf der anderen Seite einen Hebel ziehen und so den Durchgang öffnen. Es reicht aber auch, das Äffchen einfach 20-mal rein und wieder raus zu holen.

 
 
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Herr der Tentakel  Herr der Tentakel
'Besiege den Kraken' abgeschlossen.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Quest "Besiege den Kraken" abgeschlossen hat.
Dieser wird einem auf dem Weg zum Wassertempel begegnen, wenn das Schiff von ihm angegriffen wird. Mit gezielten Speerwürfen in seinen Mund kann man ihn endgültig besiegen.
 
 
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Der Fluch ist gebrochen!  Der Fluch ist gebrochen!
'Töte Mara' abgeschlossen.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Mara im Wassertempel besiegt hat.
Dazu müssen alle vier Artefakte gefunden werden, um zum Wassertempel zu kommen.

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @Reiner @Billie_691 @Merlin-87 @Fischphone @Odskyr @melvin @maxijodi @Dragonfly @ccfliege @xGHCxVader @Lion88 @Ghost_Ex @headyyy @Fabiiii @DeathSpank210 @evil-knievel66.

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Trophäen-Leitfaden - Die Schatzinsel DLCdlc1
 
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Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 3
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 3
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 0
Allgemeine Infos:
  • Der DLC befindest sich nach Installation als Quest im Hauptspiel, kann aber erst nach Kapitel 3 des Hauptspiels (nach der Schwertküste) gespielt werden. Hat man im Hauptspiel bereits die Story beendet, muss man für diesen DLC ein neues Spiel beginnen und bis an das Ende von Kapitel 3 spielen. Daher sind alle Trophäen des DLC's als verpassbar anzusehen.
  • Alle in dem DLC getöteten Monster, erhaltenen Ruhmespunkte, geöffnete Schatztruhen, etc. zählen mit für die Trophäen des Hauptspiels.
  • Die Karte für diese Insel findet man sowohl im Nordosten der Insel, als auch in Stahlbart's Schatzkiste. Man kann sie nicht, wie im Hauptspiel, von einem NPC kaufen oder erhalten.
  • Im DLC geht es darum, Stahlbarts Schatz zu finden. Hat man diesen gefunden, beinhaltet er unter anderem den "Piraten-Almanach", welcher einen permanenten Ruhm-Bonus von 10% gewährt. Dies kann von enormem Vorteil für das Hauptspiel sein, sofern man dort noch nicht alles erreicht hat.
  • Die Trophäe "Buddler" aus dem Hauptspiel lässt sich mit Hilfe dieses DLCs schneller und leichter erspielen. Infos dazu stehen im Haupt-Leitfaden.
 
 
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Long John  Long John
Schatzinsel das erste Mal angesteuert.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man Patty zum ersten Mal befohlen hat, die Schatzinsel anzusteuern. Die Trophäe erhält man gleich danach, noch bevor man die Insel erreicht hat. Um Patty diesen Befehl geben zu können, muss man zuerst Stahlbarts Tagebuchseiten gefunden und Harlock in der Bucht von Maracai angeheuert haben.

Infos zu den Tagebuchseiten:

Spoiler
  • Tagebuchseite 2: Erhält man von Patty.
  • Tagebuchseite 3: Zu finden an der Schwertküste, nahe dem Strand (in der Nähe der Schiffsanlegestelle) in einer Schatzkiste. Vor der Ruine links befindet sich das Kreuz am Boden.
  • Tagebuchseite 4: Zu finden in Takarigua über der Taverne im ersten Stock auf einem kleinen Balkon (man schaut zur Taverne hinunter) in Stahlbarts Truhe.
  • Tagebuchseite 1: Zu finden in Antigua. Beim Wirt Spencer nach Nesir fragen, dieser verweist auf einen Friedhof. Diese Seite ist geplündert, aber Harlok ist nicht bereit den Weg zur Schatzinsel zu verraten, sofern diese Seite nicht auch gesucht wurde bzw. erst nach dieser Erkenntnis ist er ansprechbar und die Schatzinsel ist nun zur Überfahrt freigegeben.

 

Alligator Jack  Alligator Jack
Alle Alligatoren auf der Schatzinsel getötet.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man alle Alligatoren auf der Schatzinsel getötet hat. Insgesamt gibt es acht Alligatoren auf der Insel, welche alle im östlichen wasserüberfluteten Bereich zu finden sind, alle in Nähe der Strände.

 

 
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Grabräuber  Grabräuber
Jede tödliche Truhe einmal geöffnet.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man alle tödlichen Truhen auf der Schatzinsel einmal geöffnet hat. Im Süden der Insel ist auf einer kleinen, vorgelagerten Sandbank, Stahlbarts Schatz versteckt. Dort befinden sich vier Gräber. In einem davon ist Stahlbarts Schatz, in den anderen dreien befinden sich Truhen, die einen sofort töten, wenn man sie öffnet. Für die Trophäe muss man genau dies machen - alle drei tödlichen Truhen jeweils einmal öffnen. Obwohl man danach tot ist, speichert das Spiel das Öffnen einer solchen Truhe.

Diese Truhen befinden sich in Stubbing's Grab, Wallace's Grab und Ramsay's Grab.

 

Tipp:

Für jede ausgegrabene Truhe gibt es einen Quest-Erfolg (Ruhmespunkte). Man gräbt zuerst alle vier Truhen aus und speichert dann. Anschließend öffnet man die drei falschen Kisten für die Trophäe, lädt nach jeder den Speicherpunkt, und öffnet nach Erhalt der Trophäe die für den DLC richtige Kiste mit Stahlbarts Schatz. So bleiben alle Rumespunkte erhalten, was ein Vorteil ist, wenn man im Hauptspiel die Platin-Trophäe noch nicht erspielt hat.

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @Billie_691 @Merlin-87 @Lion88.

Bearbeitet von Billie_691
2.1
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Trophäen-Leitfaden - Der Tempel der Lüfte DLCdlc2
 
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Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 3
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 3
  • Verbuggte Trophäen: 1
  • Automatische Trophäen: 0
Allgemeine Infos:
  • Der DLC befindest sich nach Installation als Quest im Hauptspiel, kann aber erst nach Kapitel 3 des Hauptspiels (nach der Schwertküste) gespielt werden. Hat man im Hauptspiel bereits die Story beendet, muss man für diesen DLC ein neues Spiel beginnen und bis an das Ende von Kapitel 3 spielen. Daher sind alle Trophäen des DLC's als verpassbar anzusehen.
  • Eine verbuggte Trophäe: Die Trophäe "Robinson" kann unter Umständen nicht erspielt werden, da ein Charakter aus dem Spiel verschwindet.
  • Alle in dem DLC getöteten Monster, erhaltenen Ruhmespunkte, geöffnete Schatztruhen, etc. zählen mit für die Trophäen des Hauptspiels.
  • Die Karte der Insel findet man durch eine Flaschenpost mit einer Schatzkarte, die sich, sobald man am Strand angekommen ist wo sich Crouse befindet, auf der rechten hinteren Seite findet.
  • Bevor man zum Lufttempel gelangt, muss man mit Eldric auf Antigua geredet haben, der sich unterhalb des Wachturmes auf der linken oberen Hälfte der Karte befindet und die Quests "Die Brut" und "Geflügelte Ungeheuer" absolvieren. Danach bittet er einen, weitere Gargoyles zu töten und deren Eier auf jeder anderen Insel zu beschaffen.
 
 
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Templer  Templer
'Lufttempel' abgeschlossen.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man den Lufttempel komplett abgeschlossen hat. Dazu müssen mit Eldric alle Gargoyles, Eier und Geysire erledigt bzw. abgeschlossen werden. Auf der Sturminsel befinden sich 4 Geysire, 16 Gargoyles und 20 Eier.

 

Hinweis:

Es befinden sich nicht nur Eier in den Nestern, sondern es gibt auch drei Eier in einer Truhe die östlich der Küste versteckt sind. Hat man zuvor mit Crouse gesprochen, wird er dies einem auch sagen.

 
Robinson  Robinson
'Der Ausgesetzte' abgeschlossen.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] [Verbuggte Trophäe]

Erhält man, wenn man die Quest "Der Ausgesetzte" abgeschlossen hat.

Crouse findet man am Strand auf der Sturminsel, der sich in einem Kampf mit ein paar Sandteufel befindet. Helft Crouse und sprecht ihn dann direkt an. Er wird euch ein paar Geschichten der Insel, über Mara und warum er auf der Insel ist, erzählen. Er wird euch auch von den Gargoyles und ihren General erzählen. Er wird euch auch erzählen das er in einer Kiste im östlichen Teil der Insel eine Truhe mit darin liegenden Eier versteckt hat. Des weiteren kann man Crouse als Crewmitglied anwerben und ihn auf Antigua bringen, nachdem die Quests "Der General" und "Eine Truhe voller Eier" beendet hat. Es ist nicht zwingend nötig, den General zu töten, damit Crouse zu einem auf das Schiff kommt, man kann schon vorher mit ihm reden und ihn so veranlassen auf das Schiff zu gehen.

 

Hinweis:

Es kann vorkommen, dass wenn man den General getötet hat und sich dann zum Lagerplatz begibt, wo Crouse sich befindet, er nicht dort ist, obwohl die Quest beendet ist. Man kann sich auf sein Schiff begeben und ein paar Tage schlafen und es dann nochmal probieren. Sollte er dann immer noch nicht da sein, muss man die Trophäe in einem neuen Spieldurchgang erneut probieren.

 
 
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Kammerjäger  Kammerjäger
Alle Gargoyles getötet und deren Eier an Eldric übergeben.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man alle Gargoyles getötet und deren Eier an Eldric übergeben hat.

Hat man Eldric auf der Insel Antigua gefunden, gibt er einem eine Quest in der es darum geht, Gargoyles tu töten und deren Eier einzusammeln. Man benötigt die Quest "Ein Alter Freund" → "Die Brut" und "Geflügelte Ungeheuer", um zum Lufttempel zu gelangen und dann die darauf folgende Quest "Der Schwarm" freizuspielen. In dieser Quest geht es darum, jede Insel nach den Gargoyles und deren Nester abzusuchen, zu töten und die Eier einzusammeln. Jedesmal wenn man eine neue Insel ansteuert, redet man zu erst mit Eldric, der einem sagen wird das man sich mit jemanden unterhalten soll, der die Insel gut kennt. Es gibt sechs Inseln, die man erkunden muss. Hat man jede Insel erkundet, die Gargoyles getötet und deren Eier an Eldric übergeben, ist die Quest abgeschlossen.

 

Hinweis:

Antigua und die Sturminsel gehören hier nicht dazu, obwohl man hier auch Gargoyles töten und deren Eier einsammeln muss. Es werden nur die Schwertküste, Takarigua, Insel der Diebe, Caldera, Insel der Toten und die Bucht von Maracai benötigt.

 

Auf den folgenden Inseln werden einem die Standorte, Anzahl der Gargoyles und deren Eier beschrieben:

Spoiler
  • Takarigua: Ist man auf der Insel angekommen geht man zu Booze und fragt ihn nach den Ungeheuer. Er wird euch sagen das diese sich nahe der Küste aufhalten. Hinter dem Wasserfall, wo die Wasserträger arbeiten, befindet sich oberhalb des Berges, wo man Brians Schatz heben kann, drei Gargoyles und drei Eier. Tötet hier zu alle, sammelt die Eier auf und über bringt sie Eldric.
  • Insel der Diebe: Hat man die Hauptquest "Die Schatzhöhle" von Slayne noch nicht beendet, bietet sich diese gut an um die Gargoyles auf dem Weg gleich zu erledigen. Ist man auf dem Weg zu Höhle, befinden sich direkt vor der Höhle mit dem Dolch drei Gargoyles und drei Eier, die man töten und einsammeln muss. Hat man alles erledigt und ist mit dem Floss nach Takarigua gesegelt, kann man wieder auf sein Schiff zurück und Eldric die Nachricht überbringen, das die Insel gesäubert wurde. Startet man die Quest "Der Schwarm" erst später, steuert man die Insel an und redet mit Eldric. Um genaueres zu erfahren sollte man sich mit einem Gnom unterhalten, der die Insel bestens kennt. Hat man Jaffar bereits auf seinem Schiff spricht man ihn an und er wird euch die Position der Gargoyles auf euer Karte makieren.
  • Insel der Toten: Steuert man die Insel an und hat Eldric gefragt, ob sich hier Gargoyles befinden, sagt er einem das die Gargoyles auf dieser Insel nicht ausbrüten. Die Insel wird als erledigt gekennzeichnet und man kann diese wieder verlassen.
  • Caldera: Auch hier, wenn man auf der Insel angekommen ist, sagt Eldric das die Gargoyles sich nicht in der Stadt vermehren wollen und kann getrost von der Liste gestrichen werden. Zählt aber trotzdem als erledigt.
  • Die Bucht von Maracai: Redet hierzu mit Valdez der sich an der Anlegestelle von Maracai befindet. Er wird euch die genaue Postion der Gargoyles auf der Inselkarte vermerken. Es gibt hier 6 Gargoyles die man töten muss und 6 Eier die eingesammelt werden müssen.
  • Schwertküste: Um die genaue Position der Gargoyles und deren Eier zu erfahren, muss man mit dem jeweiligen NPC, den man aus der Hauptquest rekrutiert hat (Chani oder Venturo), reden und nach dem Standort fragen. Hat man dies getan sieht man auf der Inselkarte nahe des Piratenturm 6 Gargoyles und zwei Nester die man erledigen muss. Drei Gargoyles befinden sich westlich des Turmes und die anderen drei etwas unterhalb des Turmes. Es befinden sich pro Nest jeweils drei Eier die man einsammeln muss. Hat man alles erledigt übergibt man Eldric die Eier und die Quest ist somit erledigt.

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @Billie_691 @Merlin-87 @maxijodi @Dobbs84.

Bearbeitet von Billie_691
2.1
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