Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der Ego-Shooter Platin Club


Recommended Posts

Am 14.9.2016 um 20:14 schrieb Jeanmi96:

Ich sage nur das die Trophäem das nutzen dieser Schusswaffen voraussetzen und man in dem Stealth Durchgang permanent die Armbrust mit Betäubungsbolzen verwendet und im High Chaos Durchgang die Pistole (gegen die Wachen die selber Pistolen haben/ Hunde uvm.), es also genug Nutzung von Schusswaffen gibt.

 

Gegen FCP hätte ich auch abgestimmt, hab aber erst nach dieser einen Woche dem Club gecheckt, konnte also dann nicht mehr abstimmen weil die Frist ein bisschen zu kurz war. 

 

Natürlich kann man Dishonored nicht mit einem CoD oder BF vergleichen, aber jetzt ist ja FCP drin, lol. Man läuft mit einem selbstgeschnitzten Bogen und einem Speer in der Steinzeit rum. Sehe nicht wie das "mehr" Ego-Shooter als Pistolen und eine Armbrust die man mehr oder weniger permanent benutzt ist. Natürlich ist es ein Stealth Spiel, aber du hast es ja schon über das indizierte Spiel und Deus Ex gesagt, man muss ja nicht unbedingt so spielen wie das Genre oder die Trophäen es vorgeben (zumal Dishonored Schusswaffen gebundene Trophäen hat). Unterm Strich versichee ich dir das man da genug Schusswaffen benutzen muss. 

 

 

Außerdem noch etwas zu Quantum Trost. Sollte das nicht rausfliegem weil 40% des Spielgeschehens im Third Person stattfinden? Jedes mal wenn man in Deckung geht wechselt die Kameraperspektive und in Deckung gehem macht man in einem James Bond Spiel halt laufend. Jedes Gameplay was man sich auf YT ansieht spielt eigentlich NUR im Third Person Modus in jedem Feuergefecht und dann rennen sie im Ego Modus zur nächsten Deckung. Ist also auch nicht wirklich so ein bombenfestes Spiel in der Liste.

Ok zu FCP und Deus Ex:

Werde die Spiele unter Vorbehalt drin lassen bis ich sie selber gespielt habe.

Außerdem lief die Abstimmung vom 13.08 bis 31.08. Nach meiner Rechnung also zweieinhalb Wochen.;)

 

Zu Quantum Trost.

Da hatten wir schon mal ein Gespräch und an meiner Meinung hat sich nix geändert. Lass es gut sein ich möchte nicht in ein paar Wochen wieder damit konfrontiert werden. Dankeschön.

 

Und letztlich zu Dishonored:

Es spielt sich ähnlich wie Sniper das hatte ich damals schon geschrieben. Da es damals keine Abstimmung zu dem Spiel gab sollen nun die Mitglieder entscheiden obs reinkommt oder nicht.

 

Jedes Mitglied hat ab heute 10 Tage Zeit zu entscheiden ob Dishonored in den Club gehört oder nicht.

 

Bearbeitet von preacher0407
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bin für die Aufnahme von Dishonored.

 

 

Ferner hätte ich einen Vorschlag für eine bessere Definition, welche Spiele aufgenommen werden und welche nicht.

 

Aufnahmekritierien sind:

  • Das Spiel muss eine Platin besitzen. Es ist dabei unerheblich, ob man diese noch holen kann oder nicht (zB MAG, Homefront)
  • Das Spiel ist eindeutig dem Ego-Shooter Genre zuzuordnen (Call Of Duty: Modern Warfare 2 und 3)
  • Die Spielfigur ist für den größten Teil im Spiel nur in der Egoperspektive zu sehen. Sie darf nicht abschaltbar sein (zB. wie in Fallout 3, GTA V)  Ausnahmen:
  1. Das Spiel bietet eine Kontrolle von Fahrzeugen oder sonstigen Fortbewegungsmitteln, Geschützen oder nichtmenschlichen Lebensformen in der dritten Person als Alternative (zB. Battlefield 3)
  2. Das Spiel hat einen asymmetrischen Multiplayer, bei der eine Partei eine nichtmenschliche Gruppe übernimmt, welche sich in der Third-Person steuern  (zB. Singularity, Primal Carnage, Aliens: Colonial Marines)
  3. Das Spiel hat eine nichtabschaltbare Deckungsanimation, bei der die Spielfigur in einer Deckung in der dritten Person zu sehen ist (zB. Ein Quantum Trost, R**** W*rr**r)
  • Der Fokus des Spiels muss auf dem Eliminieren von Gegnern liegen, wenngleich eine gegebenfalls kampflose Alternative wie Stealth gestattet ist. Alles, was eliminiert, ist erlaubt, von Nahkampf- über Projektilwaffen bis hin zu nicht real existierenden Waffen (zB. The Darkness II). Es ist dabei unerheblich, auf welche Kampfart das Spiel seinen Fokus setzt.
  • Die Spielfigur muss nicht selber steuerbar sein, wie in Railshootern (zB. Rambo: The Video Game)
  • Spiele, deren Fokus auf das Aufspüren und Jagen von Tieren liegt, ohne menschliche Gegner, werden nicht in den Platinclub aufgenommen (zB. Cabela's Dangerous Hunts 2011). Es ist dabei unerheblich, ob die Tiere sich tatsächlich wehren können oder nicht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

16 hours ago, Thrillhelm said:

Bin für die Aufnahme von Dishonored.

 

 

Ferner hätte ich einen Vorschlag für eine bessere Definition, welche Spiele aufgenommen werden und welche nicht.

 

Aufnahmekritierien sind:

  • Das Spiel muss eine Platin besitzen. Es ist dabei unerheblich, ob man diese noch holen kann oder nicht (zB MAG, Homefront)
  • Das Spiel ist eindeutig dem Ego-Shooter Genre zuzuordnen (Call Of Duty: Modern Warfare 2 und 3)
  • Die Spielfigur ist für den größten Teil im Spiel nur in der Egoperspektive zu sehen. Sie darf nicht abschaltbar sein (zB. wie in Fallout 3, GTA V)  Ausnahmen:
  1. Das Spiel bietet eine Kontrolle von Fahrzeugen oder sonstigen Fortbewegungsmitteln, Geschützen oder nichtmenschlichen Lebensformen in der dritten Person als Alternative (zB. Battlefield 3)
  2. Das Spiel hat einen asymmetrischen Multiplayer, bei der eine Partei eine nichtmenschliche Gruppe übernimmt, welche sich in der Third-Person steuern  (zB. Singularity, Primal Carnage, Aliens: Colonial Marines)
  3. Das Spiel hat eine nichtabschaltbare Deckungsanimation, bei der die Spielfigur in einer Deckung in der dritten Person zu sehen ist (zB. Ein Quantum Trost, R**** W*rr**r)
  • Der Fokus des Spiels muss auf dem Eliminieren von Gegnern liegen, wenngleich eine gegebenfalls kampflose Alternative wie Stealth gestattet ist. Alles, was eliminiert, ist erlaubt, von Nahkampf- über Projektilwaffen bis hin zu nicht real existierenden Waffen (zB. The Darkness II). Es ist dabei unerheblich, auf welche Kampfart das Spiel seinen Fokus setzt.
  • Die Spielfigur muss nicht selber steuerbar sein, wie in Railshootern (zB. Rambo: The Video Game)
  • Spiele, deren Fokus auf das Aufspüren und Jagen von Tieren liegt, ohne menschliche Gegner, werden nicht in den Platinclub aufgenommen (zB. Cabela's Dangerous Hunts 2011). Es ist dabei unerheblich, ob die Tiere sich tatsächlich wehren können oder nicht.

Stimme ich zu, die Spiele sollten anhand der Kriterien aufgenommen werden und nicht unbedingt per Abstimmung.

 

Die Definition sieht recht ordentlich aus, könnte man so ziemlich 1:1 übernehmen :)

19 hours ago, preacher0407 said:

Ok zu FCP und Deus Ex:

Werde die Spiele unter Vorbehalt drin lassen bis ich sie selber gespielt habe.

Außerdem lief die Abstimmung vom 13.08 bis 31.08. Nach meiner Rechnung also zweieinhalb Wochen.;)

 

Zu Quantum Trost.

Da hatten wir schon mal ein Gespräch und an meiner Meinung hat sich nix geändert. Lass es gut sein ich möchte nicht in ein paar Wochen wieder damit konfrontiert werden. Dankeschön.

 

Und letztlich zu Dishonored:

Es spielt sich ähnlich wie Sniper das hatte ich damals schon geschrieben. Da es damals keine Abstimmung zu dem Spiel gab sollen nun die Mitglieder entscheiden obs reinkommt oder nicht.

 

Jedes Mitglied hat ab heute 10 Tage Zeit zu entscheiden ob Dishonored in den Club gehört oder nicht.

 

Quantum: Ah, hab ich nicht mehr dran erinnert, sorry. Jedoch wäre es damals schon ganz gut gewesen eine Definition wir Thrillhelm's jetztiger Vorschlag, einzuführen.

 

Stimme ebenfalls für die

Aufnahme. (Duh....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Thrillhelm:

Bin für die Aufnahme von Dishonored.

 

 

Ferner hätte ich einen Vorschlag für eine bessere Definition, welche Spiele aufgenommen werden und welche nicht.

 

Aufnahmekritierien sind:

  • Das Spiel muss eine Platin besitzen. Es ist dabei unerheblich, ob man diese noch holen kann oder nicht (zB MAG, Homefront)
  • Das Spiel ist eindeutig dem Ego-Shooter Genre zuzuordnen (Call Of Duty: Modern Warfare 2 und 3)
  • Die Spielfigur ist für den größten Teil im Spiel nur in der Egoperspektive zu sehen. Sie darf nicht abschaltbar sein (zB. wie in Fallout 3, GTA V)  Ausnahmen:
  1. Das Spiel bietet eine Kontrolle von Fahrzeugen oder sonstigen Fortbewegungsmitteln, Geschützen oder nichtmenschlichen Lebensformen in der dritten Person als Alternative (zB. Battlefield 3)
  2. Das Spiel hat einen asymmetrischen Multiplayer, bei der eine Partei eine nichtmenschliche Gruppe übernimmt, welche sich in der Third-Person steuern  (zB. Singularity, Primal Carnage, Aliens: Colonial Marines)
  3. Das Spiel hat eine nichtabschaltbare Deckungsanimation, bei der die Spielfigur in einer Deckung in der dritten Person zu sehen ist (zB. Ein Quantum Trost, R**** W*rr**r)
  • Der Fokus des Spiels muss auf dem Eliminieren von Gegnern liegen, wenngleich eine gegebenfalls kampflose Alternative wie Stealth gestattet ist. Alles, was eliminiert, ist erlaubt, von Nahkampf- über Projektilwaffen bis hin zu nicht real existierenden Waffen (zB. The Darkness II). Es ist dabei unerheblich, auf welche Kampfart das Spiel seinen Fokus setzt.
  • Die Spielfigur muss nicht selber steuerbar sein, wie in Railshootern (zB. Rambo: The Video Game)
  • Spiele, deren Fokus auf das Aufspüren und Jagen von Tieren liegt, ohne menschliche Gegner, werden nicht in den Platinclub aufgenommen (zB. Cabela's Dangerous Hunts 2011). Es ist dabei unerheblich, ob die Tiere sich tatsächlich wehren können oder nicht.

 

Danke für deine Mühe aber ich denke das ich dies nicht benötigen werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Jeanmi96:

Stimme ich zu, die Spiele sollten anhand der Kriterien aufgenommen werden und nicht unbedingt per Abstimmung.

 

Die Definition sieht recht ordentlich aus, könnte man so ziemlich 1:1 übernehmen :)

Quantum: Ah, hab ich nicht mehr dran erinnert, sorry. Jedoch wäre es damals schon ganz gut gewesen eine Definition wir Thrillhelm's jetztiger Vorschlag, einzuführen.

 

Stimme ebenfalls für die

Aufnahme. (Duh....)

 

Ich bin ja ein Geduldsmensch aber nun ist der Krug nicht gebrochen, er ist explodiert.

 

Seitdem du hier im Club bist nörgelst du nur rum. Mal passt dies nicht dann wieder das nicht. Dieses Spiel gehört nicht rein weil... Wenn das Spiel drinn ist gehört das auch rein. Kümmer dich um deine Clubs und geh mir mit der Definition eines Ego-Shooters nicht aufn Sack. Gibts noch was anderes für dich außer "Definition"?

Wenn du nicht abstimmen möchtest kann ich dir dein Stimmrecht auch wegnehmen, genauso wie dein Recht mit uns hier zu diskutieren. Dann postest du hier nur deine Platin und gut ists. (Dann les ich wenigstens nichts mehr über Definitionen, außerdem muss ich mich dann nicht mit jemandem unterhalten der A: nicht zählen kann und B: sich nicht mehr erinnern kann was er mit mir schon geschrieben hat.)

Wenn dir das nicht gefällt dann kannst ja wieder ausm Club austreten.

 

So und nun sperr du und die anderen die Lauscher auf.

 

Ich überlege mir gerade ob ich einen Ego-Shooter so definiere: Oldscool nur zu Fuss, nur Knarren, nur Ego-Ansicht, haufenweise Gegner.

 

Das heisst keine Fahrzeuge, keine Flugzeuge, keine Drohnen,keine Strategie, keine Rollenspezifische Aufstiege (weder für Klasse noch Waffen), keine Kräfte, keine third Person Ansicht, kein Steahlt, keine Schlag- oder Stichwaffen, Keine Armbrust, Pfeil und Bogen,Speer.

Tja was bleibt dann noch übrig?

Dann verkommt dieser Club zu einem Mickey Mouse Club wie 90 Prozent der restlichen. Dann reichen 3-5 Platin um aufgenommen zu werden.

Die Frage ist wollt ihr das? Ich kann das machen gleich am Wochenende. Kein Problem.

 

Außerdem hab ich nen Fehler gemacht indem ich eine Diskussion mit jemandem geführt habe der nicht im Club ist. Das wird so nicht mehr passieren.

Jetzt überlegt euch mal was ihr wollt.

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kein Thema, es war ja nur ein Vorschlag, dafür sind die ja da :)

 

Wichtig ist, dass geklärt wird, dass abweichende Elemente ein Shooterspiel nicht für die Clubaufnahme disqualifizieren. Niemand denke ich wird sagen, dass Battlefield 3 oder 4 zB nur wegen der Fahrzeugsteuerung nicht aufgenommen werden, ebenso sollte Stealth kein Ausschusskriterium sein oder assymetrisches Gameplay. Darauf kann man sich denke ich gut einigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Sry aber wie beim letzten Mal bin ich dagegen das Dishonored aufgenommen wird. Ganz einfach es ist kein Ego Shooter und das wird sich auch nicht ändern .Ich versteh auch nicht warum es deswegen jetzt wieder eine Diskussion gibt, Fallout musste raus weil es ja kein Ego ist aber Dishonored ist jetzt ein Ego Shooter? Jemand will das Spiel A aufgenommen wird und wenn Spiel A nicht aufgenommen wird muss Spiel B & C raus :facepalm: Kindergarten mehr sag ich nicht dazu :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir kommt Verdun hinzu. (Für die Statistik;))

 

Update:)

 

2 neue Spiele hinzugefügt:

 

Call of Duty: Modern Warfare Remastered

Duke Nukem 3D: 20th Anniversary World Tour

 

1 Spiel entfernt:

 

Far Cry Primal

 

Abstimmung für Dishonored abgebrochen.

 

 

Bearbeitet von preacher0407
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So nun werde ich mal etwas zum weiterbestehen dieses Clubs schreiben:

 

Ich werde hier keine Definition eines Shooters mit aufnehmen, da ich die sowieso jede paar monate verändern würde oder Shootern die diese nicht erfüllen die Aufnahme verweigern müsste.

Desweiteren habe ich bemerkt das einige die Abstimmungen nicht gerne vornehmen oder für überflüssig halten. Keine Sorge, es wird keine weiteren mehr geben.

Außerdem hat mir die Evolution jemanden geschickt der diesen Club in einen Kindergarten verwandelt hat, deswegen werde ich nun diesen Kindergarten schliessen und den Club umgestalten.

Letzte Woche habe ich ein Gremium aus 3 Leuten gegründet. Dem Gremium gehören PureRampage, Raubmord_187 und meine wenigkeit an. Wir sind am Wochenende alle Spiele durchgegangen und zu dem Entschluß gekommen das alles so bleibt wie es ist. Mit einer Ausnahme: Far Cry Primal wurde wieder entfernt.

Für die Zukunft heißt das: Wenn ein neues Spiel erscheint entscheidet das Gremium ob es aufgenommen oder nicht. Sollte uns ein Spiel durchs Raster gehen könnt Ihr es posten und wir beraten darüber. Es werden keine Diskussionen über Entscheidungen des Gremiums stattfinden.

So das wars.

Schade das es so weit gekommen ist.

 

 

Bearbeitet von preacher0407
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Derzeit wurde kein Spiel auf der Liste von sämtlichen Clubmitgliedern platiniert. Am häufigsten wurden Call Of Duty: Modern Warfare 2 und Killzone 3 (jeweils 13x) platiniert.

Dahinter wurden Battlefield Bad Company 2, Call Of Duty: Black Ops, Call Of Duty: Modern Warfare 3, Call Of Duty: World At War, Resistance 3 und Far Cry 3 jeweils 12x platiniert.

Je 11x Platin gab es bislang bei Battlefield 3, Dead Island und Metro: Last Light

Danach kommen die meisten Spiele zwischen 2 und 10 Platin.

 

Folgende Spiele wurden lediglich durch ein einziges Clubmitglied platiniert:

 

Alien: Isolation (PS3) (Jeanmi96)

Brink jp. (preacher0407)

Call of Duty: Black Ops III (PS3) (preacher0407)

Rambo - The Video Game (Chaos)

Section 8 (Jeanmi96)

Snipers - Invisible, Silenty, Deadly (Jeanmi96)

Syndicate (buerger)

Time Crisis: Razing Storm (mortem_obi)

Verdun (preacher0407)

ZOMBI (cars_10)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Derzeit wurde kein Spiel auf der Liste von sämtlichen Clubmitgliedern platiniert. Am häufigsten wurden Call Of Duty: Modern Warfare 2 und Killzone 3 (jeweils 13x) platiniert.

Dahinter wurden Battlefield Bad Company 2, Call Of Duty: Black Ops, Call Of Duty: Modern Warfare 3, Call Of Duty: World At War, Resistance 3 und Far Cry 3 jeweils 12x platiniert.

Je 11x Platin gab es bislang bei Battlefield 3, Dead Island und Metro: Last Light

Danach kommen die meisten Spiele zwischen 2 und 10 Platin.

 

Folgende Spiele wurden lediglich durch ein einziges Clubmitglied platiniert:

 

Alien: Isolation (PS3) (Jeanmi96)

Brink jp. (preacher0407)

Call of Duty: Black Ops III (PS3) (preacher0407)

Call Of Duty: Modern Warfare Remastered (BM42)

Rambo - The Video Game (Chaos)

Section 8 (Jeanmi96)

Snipers - Invisible, Silenty, Deadly (Jeanmi96)

Syndicate (buerger)

Time Crisis: Razing Storm (mortem_obi)

Verdun (preacher0407)

ZOMBI (cars_10)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...