Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Hat das Game Bugs


DeadlockV1

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Im zweiten Teil hatte ich einen kleinen Bug. Ich konnte per :T:-Taste nicht mehr auf die Schnellauswahl zurückgreifen. Als ich dann den Planeten gewechselt habe gings wieder. Also halb so wild.

Im ersten Teil hatte ich gar keine Bugs bemerkt und im Dritten bisher (bin jetzt in Blackwater) auch noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hatte EINMAL das Problem, dass ich, wenn ich das Schnellauswahlmenü geöffnet habe, der Bildschirm schwarz wurde. Nach einem Planetenwechsel gings wieder normal.

Das war aber bei R&C2.

Sonst fallen mir nur Grafikfehler auf. Glaub nicht, dass dieser Ring an Clank's Hals so Grün pulsieren sollte oder, dass die Spielautomaten auf dem einen Planeten so einen weißen Bildschirm haben sollen.

Manche Interface Sachen in R&C3 sind auch ziemlich hell/weiß.

So ganz klappt das wohl nicht mit den HD-Remakes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal so ziemlich alle, die mir aufgefallen sind:

Bugs, die den Spielfluss hemmen:

Ratchet and Clank 1 =>

- eigentlich nichts ...

Ratchet and Clank 2 =>

- Schnellauswahl (also Dreieck drücken) funktioniert nicht, man konnte das aber mit Spiel laden beheben

- Schnellauswahl schwärzt den Hintergrund vom Spiel

- unsterbliches Eichhörnchen auf Todano

Das Dritte Spiel habe ich noch nicht gespielt.

Für Fans der alten Spiele und natürlich der ganzen Serie von Insomniac sind aber folgende Fehler auch einige Tränen wert (manche sind aber auch nur Details und nur der Vollständigkeitshalber aufgelistet):

Ratchet and Clank 1 =>

- Boltsucher macht seltsamerweise ein anderes Geräusch ...

- Charaktermodelle sind nicht optimal, es entstehen "Löcher", unschöne Überlappungen etc. bei Bewegunganimationen von NPCs (z.B. bei Al)

- Qwark verliert in der Cutscene an seinem Gadgetron-Stand seine Pupillen

- Endkampfmelodie bei Drek wurde entfernt, stattdessen kommt die normale Levelmusik

- Manchmal gibt es für eine kurze Zeitspanne keine Musik, dann geht sie aber weiter

- Gaspar zeigt unschöne Wasserplatscher wenn Kometen in die Lava fliegen

Ratchet and Clank 2 =>

- Beim Drücken von Start sieht man im Hintergrund nicht das Level, das man pausiert hat, sondern eine wahllose Perspektive zum Teil sogar von anderen Planeten

- (eigentlich für Idolminds das peinlichste) eine komplette Cutscene ("Moderne Helden Teil 2") hat keine Tonspur!

- Die Todano-Waffenführung hat unerklärlicherweise keine Tonspur!

Auch recht traurig war ich darüber, dass auf der Rückseite Ratchet and Clank 1 und 3 einfach von den Bildern her vertauscht wurden. Trophäen hatten auch so manche Unliebsamkeit: Wie im 2. Spiel "Sammle 50000 Bolts" doch auf dem Bild (das übrigens von All 4 One übernommen wurde) steht "100 k Bolts". Finde ich persönlich absolut lieblos gemacht. Die Spiele sind alle drei richtig gut, eigentlich unübertroffene Klassiker, und da fallen solche Dinge meiner Meinung nach noch mehr ins Gewicht. Da ist mir der Spaß (im 2. Spiel, das auch noch mein Lieblingsspiel der 3 war) so manches mal schon vergangen. Ich hoffe auf jeden Fall auf einen Patch von Idolminds.

mfG

Blackdiablo96

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe auf jeden Fall auf einen Patch von Idolminds.

Also da das Spiel mit Trophäen unterstützung läuft und "laut news" eine online funktion bietet werden definietiv Updates Erscheinen weil das währ ja die härte wenn sony Bei einem Spiel "Grade bei einem Sehr bekannten" die Patches weglassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ein Patch wäre wohl nicht verkehrt.

Das mit den Tonspuren...joa...

Bei R&C2 auf dem Planeten Oozla schreit der eine Wissenschaftler in englisch, wenn ich mich nicht irre. Klingt für mich zumindest nach HELP.

Mich würde mal interessieren ob die ihre Spiele danach auch nocmal testen...

Solche Bug's findet man ja in jedem HD-Remake.

Und bei Ratchet & Clank find ich es besonders unschön da ich schon alle Teile von der PS2 kenne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich geh mal davon aus das es nicht gepatcht wird, die Spiele sind ja wie gesagt alle spielbar und bisher hab ich noch keine HD-Collection gehabt die nachträglich noch gepatcht wurde. (jedenfalls nicht das mir das jetzt bewusst wäre)

Von der Silent Hill HD-Collection mal abgesehen, die musste gepatcht werden da sie einfach unspielbar war. Selbst gespielt hab ich sie noch nicht, da mich die Bugs in der Collection immer noch extrem abschrecken. >_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Teil 3 hat ein paar Bugs.

Oft fehlt die Anzeige rechts bei der Saugkanone.

Einmal wurde mir die Schnellauswahl nicht mehr angezeigt.

Einmal wurde es immer schwarz bei der Schnellauswahl(und einmal orange).

Und was mir jetzt schon öfter passiert ist, ist dass die Raketen, bei einer Stelle wenn man von einem Raumschiff springt, immer nur nach oben fliegen und nicht auf mich zu. Das hatte ich sogar bei Nefarious. Es stört mich zwar nicht, vor allem bei Nefarious im Herausforderungsmodus, aber es ist irgendwie blöd wenn die Herausforderung fehlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte bisher mit einigen, teilweise sehr lästigen Bugs zu kämpfen.

R&C 1: Lief erstaunlich fehlerfrei, ist auch das einzige, was bei mir auf der PS2 bis zum Schluss gehalten hat.

¨

R&C 2: - Beim Schlüssel-Ninja 2 Stil-Punkt musste ich zunächst zum Hoverbikerennen laufen und anschliessend das ganze Level mit dem Schraubenschlüssel abklappern. Infos über den Bug hatte ich aus dem Ami-Forum.

- Nach einem Abspeichern im Museum werden 3/4 der waffen als "unavailable" angezeigt und die PS freezed, wenn ich ins Waffen-Menu will. Ausserdem speichert das Spiel seit dem nicht mehr richtig

R&C 3: -Für die Knall zurück! Trophäe/Stil-Punkt müssen weit mehr als 10 gegner erledigt werden

- Auf Aquatos in der Kanalisation slowt bei mir das Bild permanent, komme da also bloss noch in zeitlupe durch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

von Singularity22

Bei R&C2 auf dem Planeten Oozla schreit der eine Wissenschaftler in englisch, wenn ich mich nicht irre. Klingt für mich zumindest nach HELP.

Das ist mir auch aufgefallen, aber früher hat der meiner Erinnerung nach gar kein verständliches Wort geschrien. Scheint also auch im Remake geändert worden zu sein ...:dozey:

Und jetzt wo ich RaC 3 angefangen habe, sind mir auch schon wieder unschöne Dinge aufgefallen:

1. Besuch bei Phönix: mein Schiff ist zwar vollständig, doch einige Schiffteile fliegen bei der Landebahn ohne Rumpf wie als würde das nur teilweise vorhandene 2.Schiff im Boden stecken

2. Bei Schnellauswahl wurde der ganze Bildschirm schwarz, neu laden löst dieses Problem

Habe das Spiel noch nicht durch und werde am Ende noch mal schreiben, was noch so bei mir falsch lief ... Bis dahin

mfG Blackdiablo96

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hatte auch das Problem mit den Kanalkristallen. Immer ab und an speichern sonst watet man noch lange im Unrat ...;)

Insgesamt muss ich wirklich sagen, dass das ganze eine Frecheit ist. Bei den Trophäen von RaC 1,2 und 3 wurde ein Trophäenbild aus All4One immer und immer wieder benutzt und speziell in RaC 3 um die 5 mal! :facepalm:

Und wo sich andere Spiele hübsche Platintrophäenbilder ausdenken, benutzen die 3mal den Glühbirnenprofessor aus All4One, der nichts und rein garnichts damit zu tun hat! Bei jedem Spiel aufs neue. Schämen die sich eigentlich nicht? :skep: Auch blöd: Statt einen tollen Auswahlbildschirm bei den Spielen (wie z.B. bei der GoW-/Sly- und Jak- Collection) machen die da lieber ein bisschen Werbung für All4One. Oder hatten die womöglich nicht das Budget für ein passenderes Bild?

Was auch noch ein bisl blöd ist, ist irgendwie deren System bei den Trophäen: In RaC 1 und 2 muss man die Millionen nicht auf einmal besitzen und in 3 urplötzlich und ohne Erklärung auf einmal!

Das und die Sachen aus meiner obereren Post verderben mir persönlich ziemlich die Freude über die Collection. Ich hoffe, nein ich bete für einen Patch zumindest bei den Spielfehlern!

mfG Blackdiablo96

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hatte auch das Problem mit den Kanalkristallen. Immer ab und an speichern sonst watet man noch lange im Unrat ...;)

Insgesamt muss ich wirklich sagen, dass das ganze eine Frecheit ist. Bei den Trophäen von RaC 1,2 und 3 wurde ein Trophäenbild aus All4One immer und immer wieder benutzt und speziell in RaC 3 um die 5 mal! :facepalm:

Und wo sich andere Spiele hübsche Platintrophäenbilder ausdenken, benutzen die 3mal den Glühbirnenprofessor aus All4One, der nichts und rein garnichts damit zu tun hat! Bei jedem Spiel aufs neue. Schämen die sich eigentlich nicht? :skep: Auch blöd: Statt einen tollen Auswahlbildschirm bei den Spielen (wie z.B. bei der GoW-/Sly- und Jak- Collection) machen die da lieber ein bisschen Werbung für All4One. Oder hatten die womöglich nicht das Budget für ein passenderes Bild?

Was auch noch ein bisl blöd ist, ist irgendwie deren System bei den Trophäen: In RaC 1 und 2 muss man die Millionen nicht auf einmal besitzen und in 3 urplötzlich und ohne Erklärung auf einmal!

Das und die Sachen aus meiner obereren Post verderben mir persönlich ziemlich die Freude über die Collection. Ich hoffe, nein ich bete für einen Patch zumindest bei den Spielfehlern!

mfG Blackdiablo96

Ohja endlich mal jemand der seine richtige Meinung darüber sagt^^

Zum Auswahlbildschirm habe ich Persönlich gedacht " Ja hoffe das wir so wie bei der Jak and Dexter Collection " Aber nein war so ohne liebe da hin gepfuscht -.- Dann war ja das mit der Musik die nicht wirklich gut um gesetzt wurde fing an und hörte mitten drin einfach ab und fing dann wieder von vorne an. Auf der PS2 war es als Dauerschleife eingestellt und man hat nie wirklich eine Unterbrechung gehört!!! Dann waren noch die meisten Ingame filme statt 16:9 auf einmal 4:3 und machte das Erlebnis auf eine gelangende Collection nieder -.- Es wurde einfach uns so vor die Füße geworfen ohne da wirklich so eine Qualität zuliefern dir man aus den anderen Collection so kennt

LG Square

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein großes Problem bei Ratschet & Clank 3. Das Spiel habe ich einmal durch und bin nun im Herausforderungsmodus. Direkt am Anfang, wenn man Quark zur Phoenix bringt, soll man ihn in seinen Käfig bringen. Ich habe das nicht gemacht und stumpf weiter gespielt und bin nun an dem Punkt das Quark auf der Brücke sitzt und ich 1. ihn logischerweise nicht mehr zum Käfig bringen kann, da ich ja das erste Quark Game brauche und 2. nicht auf die Brücke kann, da ich ja Quark erst zum Käfig bringen muss.

Hat da einer einen Tip für mich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...