Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Raz-Noh's potente Prozent-Parade


Raz-Noh

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Recht riesige Rückblenden #2

Battlefield 1943

Einige Zeit ist bereits vergangen, seitdem ich Battlefield 1943 das letzte Mal angefasst habe. Dennoch will ich endlich die ganzen noch ausstehenden Reviews abarbeiten. Und was gibt es da besseres als Ferienabende, an denen man nichts zu tun hat?! Also geht's los mit der Review zum Online Ego-Shooter Battlefield 1943!

Allgemeines:

Das Spiel habe ich gratis zu Battlefield: Bad Company 2 in irgend einer coolen halb-limited Edition bekommen. Welche genau das war, weiß ich nicht. War auf jeden Fall recht billig. Und einem geschenkten Maul schaut man nicht in 'nen Gaul oder so ähnlich... Irgendwann wollte ich als vollkommener Shooternoob, also schon vollkommen, aber Shooternoob mich auch mal daran wagen. Battlefield 1943 besteht aus einem einzigen Modus: Capture the Flag. Es gibt zwei Team, wobei es vollkommen egal ist, ob man bei den Amis oder Japanern ist, und drei Maps, die alle irgendwas mit Japan vs. USA zu tun haben. Auf den Karten wiederum stehen zahlreiche Fahrzeuge wie Jeeps, Panzer, Flugzeuge und Boote herum. Soll heißen: Battlefield 1943 ist durchaus auch für den Fahrzeugkampf ausgelegt. Zwar nicht nur, aber zu einem gewissen Teil auf jeden Fall. Zusätzlich gibt es 3 Klassen zur Auswahl: Sturmsoldat, Schütze und Sniper. Also Nahkampf, Halbdistanz und Fernkampf, wenn man so will. Durchaus sinnvoll ist, sich alle Klassen mal anzuschauen und mit allen ein bisschen zu üben, da es immer wieder mal Vorteile für die ein oder andere Klasse geben mag. Es geht in den Online-Partien, bei denen maximal 24 Leute antreten können, in zwei Teams, die wiederum in Squads unterteilt sind, darum, Flaggen zu erobern, in dem man lange genug daneben steht und eventuell seine Nationalhymne murmelt, um die Flagge zu beeinflussen. Hat irgendein Team zu oft auf die Schnauze bekommen, ist die Partie zu Ende.

Online-Modus:

Gekonnt hat man bei Battlefield 1943 sämtliche Alternativen zum Online-Modus ignoriert und somit Single-Player oder LAN vollkommen außer betracht gelassen. Das hätte das Spiel allerdings auch nicht gebraucht, da der Online-Modus, also Multiplayer-Gefechte hier das einzig sinnvolle sind. Bei den meisten Shootern sind Multiplayer-Aktionen ja das einzig sinnvolle, da man sich dort so wunderbar über alle anderen aufregen kann :xd::'>

Die Server sind noch immer sehr gut besucht und man kommt in der Regel sehr schnell auf einen gut besuchten Server. Die Karten wechseln sich automatisch ab und die Teams wechseln auch willkürlich. Man beginnt stets auf einem Flugzeugträger, wo es zunächst mal darum geht, wer am schnellsten spawnt und mit dem Flugzeug abhauen kann. Scheiß Deserteure! Halt verdammt, die kämpfen ja auch für uns! Die Steuerung als Fußsoldat ist schnell gelernt, wenn auch nicht ganz gleich zu anderen Shootern. Zumindest hatte ich genau das Gefühl. Dennoch ist sie schnell eingängig und man vertut sich nur selten bis gar nicht. Die Fahrzeugsteuerung ist ebenso schnell verstanden. Einzig und allein die Flugzeugsteuerung ist etwas schwerer zu erlernen. Das wiederum ist aber auch gut so, da Flugzeuge ansonsten ziemlich overpowered wären. So ist das ganze gut ausgeglichen und es macht durchaus Spaß, mit dem Flugzeug rumzufliegen. Mit dem Gegner abknallen hat es bei mir aber nicht so ganz klappen wollen... :facepalm:

Ein großer Kritikpunkt sind jedoch die Spawnpunkte. Pro eroberte Flagge gibt es 2-3 verschiedene Spawnpunkte, die allerdings so bescheiden gelegt sind, dass man meistens direkt hinter oder vor einem Gegner spawnt. Das ist nicht nur nervig, sondern auch vollkommen unnötig. Spawnpunkte etwas außerhalb zu legen wäre nicht schlimm gewesen und hätte eine Art Mini-Spawnschutz, bzw. Orientierungsphase ermöglicht. Aber nein, das wollten sie nicht. So spawnt man immer schön auf offenen Flächen und wird direkt wieder von irgendeinem dahergelaufenen Möchtegernsoldaten niedergestreckt... args :D

Ich habe beide Seiten erleben dürfen. Eine Runde ist 2:19 ausgegangen :xd::'> eine andere wiederum 15:4. Beide Male hatte ein Team versucht, eine Flagge einzunehmen, während das andere Team immer noch an dem Punkt direkt vor dem Gegnern spawnen konnte.

Wären diese Spawnprobleme nicht vorhanden, würde das Spiel sicherlich wesentlich mehr Spaß machen und auch längerfristig motivieren. So war ich jedoch nach einiger Zeit ziemlich genervt und war froh, die 100% geschafft zu haben.

Einen weiteren Modus gibt es im Prinzip auch noch: Lufthoheit. Den konnte ich allerdings nur 2-3 Minuten lang auf einem ziemlich leeren Server ausprobieren. Inhalt ist, sich mit Flugzeugen gegenseitig abzuknallen. Und nur mit Flugzeugen! Steht man auf die Teile, sicherlich eine sehr coole und abwechslungsreiche Idee, ansonsten wird es wohl ignoriert. Für die 100% kann man den Modus vernachlässigen.

Trophäen:

Man kann im Prinzip alle Trophäen bis auf eine außer Acht lassen. Es geht im Prinzip nur darum, 100 Online-Matches abzuschließen. Dazu muss man wirklich die gesamte Partie spielen oder sonst irgendwie überstehen ohne vor Spielende das Spiel verlassen zu haben. Das ganze zieht sich ein bisschen in die Länge. Wenn man jedoch alle paar Tage mal zwischendurch ein paar Runden zockt, geht auch das einigermaßen erträglich vorüber. Der Rest der Trophäen kommt in der Regel von selbst. Eine Trophäe ist leicht verbuggt, zumindest weiß niemand genau was zu tun ist. Es geht darum, "auf allen 3 Karten 3 mal im besten Squad zu sein". Bei manchen reicht 1x bestes Squad pro Karte, bei anderen reicht 3x bestes Squad pro Karte immer noch nicht aus. Bei mir wurden einige Bestes Squad Erfolge nicht gewertet, obwohl nach der Runde behauptet wurde, ich sei im besten Squad gewesen. Die Trophäe ist irgendwann zwischendurch mal aufgeploppt...

Bewertung:

100%-Schwierigkeit: 1/10

100%-Zeitaufwand: ca. 20h

Grafik/Effekte: 7/10

Musik: 8/10

Steuerung: 8/10

Atmosphäre: 9/10

Spielspaß: 59/100

Gesamt: 79/100

Fazit:

Für den ziemlich geringen Preis, bzw. als kostenlosen Zusatz für ein anderes Battlefield kann und darf man eigentlich nicht meckern. Das Spiel ist zwar nicht umfangreich, für kurze Gefechte gegen andere Spieler jedoch ausreichend. Die Karten selbst sind atmosphärisch sehr schön gestaltet und bieten auch eine gewisse Abwechslung für die Taktik. Ein Voice-Chat ist enthalten, wurde aber zumindest bei meinem Partien so gut wie gar nicht genutzt. Wäre die Spawnproblematik nicht gegeben, hätte der kleine Online-Shooter sicherlich wesentlich länger motiviert und auch mehr Spaß gemacht. So gab es jedoch zu viele Frustmomente. Trotz alledem ist es durchaus wert, mal einen Blick zu riskieren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr zutreffend und umfangreich dein Review. Gefällt mir gut! :biggrin5:

Wenn ich aber kurz noch einwerfen dürfte: Die Sniperklasse kann man in der Pfeife rauchen, denn selbst mit der M1 Garand des Schützen kann man Gegnern auf riesige Distanz schneller das Licht ausknipsen. Garantiert! :J:

Spawnprobleme, wie könnte es auch anders sein, versauen eben alles... :frown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gab's das Spiel nicht auch als DownloadCode bei BF3 dabei? Ich weiß noch, dass ich damals alle meine Freunde, die das Spiel hatten, angeschrieben hab wegen dem Code und am Ende hat's doch nicht funktioniert, weil ich halt BF3 nicht hatte :/ Naja, Battlefield und ich, wir werden eh nie Freunde werden von daher halb so wild^^

Nichts desto trotz ein wirklich schöner Rückblick und die Schwierigkeitsbewertung hat mich arg überrascht, muss ich gestehen :D Sieht die Platin wenigstens schick aus dann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr zutreffend und umfangreich dein Review. Gefällt mir gut! :biggrin5:

Wenn ich aber kurz noch einwerfen dürfte: Die Sniperklasse kann man in der Pfeife rauchen, denn selbst mit der M1 Garand des Schützen kann man Gegnern auf riesige Distanz schneller das Licht ausknipsen. Garantiert! :J:

Spawnprobleme, wie könnte es auch anders sein, versauen eben alles... :frown:

Danke für's Feedback!

Stimmt schon, der Schütze ist auf lange Distanz auch gut. Auf Guatacanal (oder so ähnlich?!) kam ich teilweise aber echt mit dem Snipertypen besser klar...

Spawnprobleme haben wirklich extrem aufgeregt. Ich denke mal, das ist im Review auch einigermaßen deutlich geworden :xd::'> :P

Gab's das Spiel nicht auch als DownloadCode bei BF3 dabei? Ich weiß noch, dass ich damals alle meine Freunde, die das Spiel hatten, angeschrieben hab wegen dem Code und am Ende hat's doch nicht funktioniert, weil ich halt BF3 nicht hatte :/ Naja, Battlefield und ich, wir werden eh nie Freunde werden von daher halb so wild^^

Nichts desto trotz ein wirklich schöner Rückblick und die Schwierigkeitsbewertung hat mich arg überrascht, muss ich gestehen :D Sieht die Platin wenigstens schick aus dann?

Danke dir. Joa, Bf1943 gab's auch zu Bf3 dazu. Wobei ich den Teil nicht gezockt hab. Ich hatte nach BC2 erstmal genug von der Reihe^^ bin halt nicht so der Shooter-Fan, auch wenn ich doch schon ein paar in meiner Trophy-Liste hab :D

Oh, gut, dass du's ansprichst. Platin gibt's überhaupt nicht, lediglich 100%. Ich sollte nicht blind das Layout von der ersten Review kopieren :facepalm: wird sofort ausgebessert^^

Tolle Rückblende zu Battlefield 1943, Raz :)

danke dir ;) Heute kommt irgendwann noch das Update und wenn's gut geht gibt's dann nächste Woche noch 1-2 Reviews. Zu inFamous 2 will ich auf jeden Fall noch eins schreiben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Danke für's Feedback!

Stimmt schon, der Schütze ist auf lange Distanz auch gut. Auf Guatacanal (oder so ähnlich?!) kam ich teilweise aber echt mit dem Snipertypen besser klar...

Spawnprobleme haben wirklich extrem aufgeregt. Ich denke mal, das ist im Review auch einigermaßen deutlich geworden :xd::'> :P

Die Sniper braucht man wirklich nie! Musst nur mal 'n Auge zudrücken, um besser zielen zu können. :biggrin5:

Jo, ist es. ^^

So schlimm wie in BF 1943 sind die Spawns aber zum Glück in keinem anderen Shooter gelegt. :J:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update #5 - Voll positive Rechenzeichen!

Ja, ist ja gut, ihr hattet von Anfang an recht. Ich lass euch mit den Updates irgendwie ziemlich ungewollt immer ziemlich lange warten. Das soll sich ändern, wird es aber wahrscheinlich ohnehin nicht. Und damit herzlich willkommen zurück im Irrenhau... bei meinem Update! Ein Update, was vollkommen im Zeichen von PS+ steht. Zumindest hab ich, neben Superduper Sonic-Vonic Rocket-Missile-Granate-Power-Crank-Flying Cars - was wieder einmal aufgrund fehlender Erfolge nicht erwähnt wird :P - ausschließlich Games aus dem PS+ Angebot gezockt. Und auch hierbei reichlich wenig. Lediglich zwei. Irgendwie reicht die Zeit momentan vorne und hinten nicht aus. Die gefühlte Zeit ist wohl doch nicht immer die angenehmste Eineit der Zeitmessung... Dazu kommt noch, dass man mich eine Woche lang zwangsevakuiert hat mit einem Haufen Vollpfosten in die Mitte von Berlin. An irgend 'nem kleinen Fluss oder Kanal. Ich weiß noch nichtmals, wie das Ding heißt... Ich hab übrigens noch nie einen so lahmen Busfahrer erlebt. Für die Hintour haben wir doch tatsächlich knappe 10 Stunden gebraucht :facepalm: Google Maps schlägt 5,5 Stunden vor! Das ist in der gefühlten Zeit gerade mal ein Drittel von unserer Zeit! Wir haben also quasi 340% über der Zeit gelegen in der gefühlten Zeit! 460%!!!!

Naja, der Trip selbst war doch noch ganz cool, wobei mir die Leute immer noch auf den Geist gehen :D Die Woche danach hab ich immer nur mal kurz gezockt, wirklich motiviert war ich nicht gerade... mal sehen, was in der nächsten Woche noch so passiert. Jetzt aber erst einmal zu den Erfolgen dieser Woche!

Spiele-Scheune:

scottpilgrimp5snh.png

Und auch hier haben wir's mal wieder: pure Zeitverschwendung meiner Meinung nach! 5 Mal hab ich den Schrott durchgespielt. Mit den 4 Hauptcharakteren je 1x und mit dem DLC-Charakter dann noch ein weiteres Mal. Zumindest gingen die einzelnen Durchläufe recht schnell. 1-2 Stunden hat ein Run gedauert, mit Ausnahme vom ersten. Da war ich irgendwie zu verpeilt und hab nichts auf die Reihe bekommen. Die Charaktere, die aus dem Film übernommen wurden, spielen sich extrem ähnlich, verschiedene Storylines gibt es natürlich nicht. So zockt man immer und immer wieder dasselbe. Noch nichtmals die einzelnen Levels unterscheiden sich großartig. Mit Ausnahme des Hintergrundes. Der sieht immer mal anders aus. Hinzu kommt, dass das Game unglaublich unbalanced ist. Der Anfang auf leicht war grausig schwer. Mit aufgeleveltem Charakter (durch Geld Trick :P) plus Power of Love Schwert war selbst der Durchlauf auf schwer in ca. 1 Stunde machbar. Für Fans des Films ist das Spiel sicherlich geeignet, da man einige Storyelemente wiedererkennt. Man verpasst hier aber wirklich nichts und Leute, die den Film nicht kennen, werden wahrscheinlich nicht ganz durchblicken. Die Story ist wirklich miserabel erzählt. Wenn überhaupt erzählt. 2 Bilder pro Abschnitt und fertig :dozey:

Naja, an zwei Wochenenden war's inklusive DLC auf 100% gebracht und wird jetzt sicherlich nie wieder angerührt. Wohl auch, da PS+ bei mir demnächst abläuft :D

oddworld8es62.png

So langsam wird's akzeptabler. Oddworld ist ausschließlich auf englisch spielbar, aber mit deutschen Untertiteln. Das sollte aber nicht stören, da die englischen Synchronsprecher unglaublich geile Stimmen haben. Vor allem der vom Stranger, dem Typen, den man selbst steuert. Das Game selbst ist atmosphärisch sehr schön ungesetzt. Abwechslung in den Gebieten ist durchaus vorhanden und selbst die Story ist ganz amüsant. Man ist ein Kopfgeldjäger, damit man sich eine schweinisch teure OP leisten kann. Dann gibt's nachher noch 'ne schöne Wendung und alle sind durchgehend angepisst. Als Waffe hat man eine Armbrust, mit der man nach Hot Shots Art Tiere verschießt. Zum Teil Fabelwesen, zum Teil umfunktionierte reale Tiere. Stinktiere setzen Gegner außer Gefecht, Spinnenviecher spinnen Gegner unglaublich schnell ein, so dass diese erst einmal gefesselt sind und mit irgendwelchen Libellen-ähnlichen Insekten kann man auch schon mal den Snipertypen spielen.

Leider ist der Ablauf ziemlich monoton. Man holt sich einen Auftrag, rennt in ein neues Gebiet, wird von einer Horde Banditen aufgehalten und darf dann am Ende den Bossgegner einfangen oder killen. Je nach Belieben. Zum Sammeln gibt's auch noch was, was sogar einigermaßen sinnvoll ist. Wobei sinnvoll übertrieben ist. Es ist nachvollziehbar. Regt das Erkunden an, zieht das Spiel in die Länge. Kennt man ja :xd::'>

Die Bosskämpfe wiederum sind abwechslungsreich. Mal wird man nur von erhöhter Position aus beschossen, mal macht ein Gegner irgendwelche hässlichen Bodyslams oder feuert Raketen ab. Das ganze erfordert durchaus Taktik. Auf leichtem Schwierigkeitsgrad zwar eher weniger, aber auf schwer wird's sicherlich noch mal knackig!

Mit meinem ersten Run auf leicht bin ich noch nicht ganz fertig, aber laut Roadmap dürfte das nicht mehr allzu lange dauern. Die verpassbaren Trophäen habe ich fast alle geholt, nur die Moolah-Truhen wollten sich wohl zu selten finden lassen... mal sehen, ob da doch noch was kommt...

Plan ist auf jeden Fall, Oddworld diese Woche noch zu platinieren. Sollte machbar sein. Das Spiel ist auf jeden Fall einen Blick wert. Es macht wirklich Spaß, auch wenn ich mich nicht so ganz damit anfreunden kann. Wieso weiß ich jedoch auch nicht. Ist genau so wie bei Uncharted. Super Spiel, aber irgendwie will's mir nicht so wirklich richtig gefallen. Wäääh, Zwiespalt! :emot-what:

Statistik-Schuppen:

platin.png Platin: 22 | ~

gold.png Gold: 76 | +4

silber.png Silber: 259 |+10

bronze.png Bronze: 868 | +26

gesamt.png Gesamt: 1225 | +40

Ø Durchschnitt: 76,83%| -0,58%

Ein bisschen was wurde dann ja doch noch geschafft. Leider hab ich diese Woche einige Prozente wieder verloren, die hol ich aber beim nächsten Mal sicher wieder rein! Mein PS+ Abo läuft anfang nächster Woche aus. Also 7-8 Tage hab ich das noch. Verlängert wird's erst einmal nicht. Vielleicht hol ich mir nächstes Jahr nochmal eins. Das Angebot war für mich auf jeden Fall sehr lohnenswert. Ich kann mich also nicht beschweren. inFAMOUS 2, MotorStorm Apocalypse, Outland, Machinarium, Oddworld, Scott Pilgrim und wohl noch ein weiteres. Natürlich hätte ich da noch was mehr rausschlagen können, aber das dürfte ausreichen. Mehr hat die Zeit nicht hergeben wollen und wesentlich mehr hat mich auch nicht angesprochen. Ich bin gespannt, ob es irgendwann noch mal so richtig gute Gebote geben wird, die mich wieder überzeugen können.

Mein Plan ist es, nächstes Wochenende nochmal ein Update rauszubringen. Als Abschlussupdate vor der Hölle, öhm... Schule... hautfarbenes Gebäude sag hallo :dozey: args, wenn ich nur dran denke :cry2:

Nur mal so am Rande bemerkt: ich bin momentan wieder mal - und diesmal reichlich grundlos - von der VITA gehyped. Zu geizig bin ich aber immer noch :D vielleicht kann ich die ja irgendwie mit 'nem netten Grinsen zu Weihnachten rausschlagen ;)

Wochenchallenge - alt:

  • Ausstehende Reviews nach und nach abarbeiten. Zumindest eine wäre schön :facepalm: - Review zu Battlefield 1943 verfasst!... nach gut einem Monat
  • Einen Spieldurchgang in Oddworld abschließen oder bei Just Cause 2 einen ordentlichen Erfolg erzielen - Nicht ganz mit Oddworld fertig geworden. Viel fehlt beim ersten Durchgang nicht mehr
  • Spielebanner auf akzeptable Größe verkleinern - Größe bleibt so! Entscheidungsschwierigkeiten ftw! Schöne Größe!

Wochenchallenge - neu:

  • Oddworld Stranger's Wrath HD platinieren
  • Reviews weiter abarbeiten. Eine geht noch!
  • PS+ noch ein letztes Mal ausnutzen, missbrauchen und dann erstmal nicht mehr anrufen...
  • Startposts provisorisch überarbeiten

Als kleines aber feines Abschlusswort:

ace :emot-wrongful: Es ist noch Sonntag! Es ist noch Wochenende! Achte auf die gefühlte Zeit: das zählt noch, der Vertrag ist erfüllt, bitte verklag mich nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wuerd ja gern sagen, ich habs gewusst, dass deine Updates so unregelmässig kommen, aber ich enthalte mich mal (Wer im Glashaus sitzt..) und verweise auf die alten Beiträge von mir, die das angesprochen haben :D

Mal wieder ein schönes Update, Glueckwunsch zu den gequälten 100% in Scoot Pillepalle und dem Fortschriitt in Oddworld. Endlich lese ich auch mal was von dem Spiel :)

Dass du die anderen immer noch nicht magst, ist blöd, immerhin sitzt man dann ja tagelang aufeinander, sowas kennt man ja, aber man kann es sich ja schön .. naja ich vollende den Satz nicht, wir wollen doch kein schlechtes Vorbild abgeben, oder Ace? :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warte! Ich muss eben die sich unglaublich intelligent anhörende mathematische Formel in der Einleitung nachrechnen. Glückwünsche unso kommen dann danach.

(...)

Ja, okay, uh-huh... und dann das dazu... davon abziehen... mal das... keine Ahnung, ich hatte ne 5 in Mathe. Also Glückwunsch zu den PS+Erfolgen! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schönes Update, macht wie immer Spaß zu lesen ;)

Bei Scotty war ich auch schon am überleben es wieder zu löschen, da ich jetzt schon von mehreren gehört habe, dass es unnötig in die Länge gezogen wird :-/

Auf Oddworld habe ich mich auch iwie gefreut das es 4 free war ... trotzdem hatte ich bis jetzt kaum Zeit es mal intensiv anzugehen :cry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Google Maps schlägt 5,5 Stunden vor! Das ist in der gefühlten Zeit gerade mal ein Drittel von unserer Zeit! Wir haben also quasi 340% über der Zeit gelegen in der gefühlten Zeit! 460%!!!!
Verwirr mich nicht. :skep:
Ja, okay, uh-huh... und dann das dazu... davon abziehen... mal das... keine Ahnung, ich hatte ne 5 in Mathe. Also Glückwunsch zu den PS+Erfolgen! :D

Warte, warte, das kann ich toppen. Hatte in der 5. ne glatte 6 in Englisch. :facepalm:

Power of Love Schwert
?
Naja, an zwei Wochenenden war's inklusive DLC auf 100% gebracht und wird jetzt sicherlich nie wieder angerührt. Wohl auch, da PS+ bei mir demnächst abläuft :D
Gabs das Spiel und den DLC eigentlich für Plus umsonst? ^^

Glückwunsch jedenfalls zu den 100%!

Zu Oddworld kann ich nix sagen.

ace :emot-wrongful: Es ist noch Sonntag! Es ist noch Wochenende! Achte auf die gefühlte Zeit: das zählt noch, der Vertrag ist erfüllt, bitte verklag mich nicht!
Aber das ist doch quasi eine Einladung zum verklagen. Ich verschone dich aber diesmal, auch wenn es nicht mehr Sonntag ist. :cool2:

edit:

Geklaute Ideen: Ace100Ace200 (Wunschliste - altes Projekt)! Ätsch :P
Aha, klauen haben wir also nötig? :P

Na immerhin werde ich so hier erwähnt. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu deinen Erfolgen :)

Ich glaub es war eine gute Entscheidung von mir das Scott Pilgrim Dingens nicht zu spielen, wenn ich das so lese :P

Und wenn du jetzt sogar mit den Reviews kommst, muss ich da wohl auch mal reinhauen :D

btw. Wenn die Zeit es zulässt, kannst du gerne mal wieder in mein Platin-Projekt schauen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ein paar Antworten stehen ja mal wieder aus, das wird jetzt nachgeholt. Die Review und das Update werde ich dieses Wochenende wohl nicht mehr schaffen, da Montag wieder Schule anfängt und ich direkt Dienstag und Donnerstag je eine Klausur schreib, meinen Eltern vorgaukeln muss, dass ich lernen würde, ein paar Hausaufgaben müssen noch gemacht werden und vor allem muss Oddworld noch auf schwer beendet werden :D

Ich will mich hier direkt auch schon mal entschuldigen, dass ich ziemlich inaktiv im Forum bin und mich so selten bei euch in den Projekten in Form von Kommentaren blicken lasse. Das soll sich ändern! Nervt mich ruhig damit, auch mal was bei euch zu schreiben, ansonsten verdräng ich das nur wieder. Ich les mir die Updates und Projekte allgemein natürlich durch, nur vergess ich das posten meistens :facepalm: Wie gesagt, tut mir Leid, ich werde mich bessern :J:

Ich wuerd ja gern sagen, ich habs gewusst, dass deine Updates so unregelmässig kommen, aber ich enthalte mich mal (Wer im Glashaus sitzt..) und verweise auf die alten Beiträge von mir, die das angesprochen haben :D

Mal wieder ein schönes Update, Glueckwunsch zu den gequälten 100% in Scoot Pillepalle und dem Fortschriitt in Oddworld. Endlich lese ich auch mal was von dem Spiel :)

Dass du die anderen immer noch nicht magst, ist blöd, immerhin sitzt man dann ja tagelang aufeinander, sowas kennt man ja, aber man kann es sich ja schön .. naja ich vollende den Satz nicht, wir wollen doch kein schlechtes Vorbild abgeben, oder Ace? :P

Jaja, du hast dich über meine Definition von Regelmäßigkeit wirklich überhaupt nicht zu beschweren :D da fällt mir ein, dass ich bei dir noch gar keine netten Abschiedsworte geschrieben hab. Das wird heute abend mal nachgeholt!

thx. Scotty war wirklich ein bisschen nervig. Ich sollte mir angewöhnen, sowas erst mal auf nem Zweitaccount anzuzocken^^ Oddworld muss ich jetzt am Wochenende noch platinieren, sonst läuft das wegen PS+ aus :dozey:

Och, man hält das schon aus. Ich kann mich immer gut über einige lustig machen. Und es gibt ja durchaus ein paar, mit denen ich klarkomme :D Mit der Kursfahrt ist das schlimmste wohl überstanden. Bis zum Abi schaff ich's auch noch :xd::'>

Warte! Ich muss eben die sich unglaublich intelligent anhörende mathematische Formel in der Einleitung nachrechnen. Glückwünsche unso kommen dann danach.

(...)

Ja, okay, uh-huh... und dann das dazu... davon abziehen... mal das... keine Ahnung, ich hatte ne 5 in Mathe. Also Glückwunsch zu den PS+Erfolgen! :D

Danke! Und glaub mir, die Rechnung stimmt, ich hab ne 1 in Mathe, ich kann das :emot-raise: :skep:

Sehr schönes Update, macht wie immer Spaß zu lesen ;)

Bei Scotty war ich auch schon am überleben es wieder zu löschen, da ich jetzt schon von mehreren gehört habe, dass es unnötig in die Länge gezogen wird :-/

Auf Oddworld habe ich mich auch iwie gefreut das es 4 free war ... trotzdem hatte ich bis jetzt kaum Zeit es mal intensiv anzugehen :cry2:

dir auch danke. Die Story von Scott Pilgrim ist wirklich in 1-1,5 Stunden durchzuprügeln (haha, Wortspiel! :emot-what:). Nur muss man das ganze halt immer und immer wieder machen... also wird's wirklich gut in die Länge gezogen...

Verwirr mich nicht. :skep:

Warte, warte, das kann ich toppen. Hatte in der 5. ne glatte 6 in Englisch. :facepalm:

?

Gabs das Spiel und den DLC eigentlich für Plus umsonst? ^^

Glückwunsch jedenfalls zu den 100%!

Zu Oddworld kann ich nix sagen.

Aber das ist doch quasi eine Einladung zum verklagen. Ich verschone dich aber diesmal, auch wenn es nicht mehr Sonntag ist. :cool2:

edit:

Aha, klauen haben wir also nötig? :P

Na immerhin werde ich so hier erwähnt. ^^

Du beschwerst dich doch auch regelmäßig über irgendeine Verwirrung, dabei schreib ich ganz anständig, verständlich und normal :dozey: du hast viel zu hohe Maßstäbe :xd::'>

Scott Pilgrim gab's dank PS+ umsonst. Den Knives Chau DLC, also die eine Figur, die im Prinzip genau so ist wie jeder andere Charakter, gab's leider nicht gratis. Hat 1,50€ oder sogar etwas weniger gekostet. Ist also noch zu verkraften :D

Das Power of Love Schwert ist aus dem Film übernommen, als Scott das Ding als "Achievement unlocked" hat :D man kann das als Cheat im Hauptmenü eingeben ohne das das Spiel oder die Trophäen meckern. Ist also eine vertretbare Unterstützung :emot-what:... ansonsten hätte ich das nie ausgehalten^^

Danke für die Glückwünsche, die Stille bezüglich Oddworld :P und dem Verzicht auf 'ne Klage :D

Ja, klauen muss sein! Wo kommen wir denn hin, wenn jeder seine eigenen Ideen hat? :facepalm:

Glückwunsch zu deinen Erfolgen :)

Ich glaub es war eine gute Entscheidung von mir das Scott Pilgrim Dingens nicht zu spielen, wenn ich das so lese :P

Und wenn du jetzt sogar mit den Reviews kommst, muss ich da wohl auch mal reinhauen :D

btw. Wenn die Zeit es zulässt, kannst du gerne mal wieder in mein Platin-Projekt schauen :)

Danke. Joa, man kann gut auf's Spiel verzichten^^ der Film wiederum ist ziemlich geil, den würde ich mir an deiner Stelle ruhig mal angucken.

Reviews schreiben kannst du gerne machen. Musst dafür nicht auf mich warten :xd::'>

Natürlich werde ich auch mal wieder bei dir und in einige andere Projekte was schreiben. Tut mir wirklich Leid, dass ich das immer so ein bisschen schleifen lasse. Erinner mich einfach regelmäßig dran, auch mal meinen Senf dazuzugeben, irgendwann behalt ich das auch mal :D

Heute Abend gibt's dann mal 'ne kleine Senf-dazugeb-Runde von mir^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Du beschwerst dich doch auch regelmäßig über irgendeine Verwirrung, dabei schreib ich ganz anständig, verständlich und normal :dozey: du hast viel zu hohe Maßstäbe :xd::'>

Scott Pilgrim gab's dank PS+ umsonst. Den Knives Chau DLC, also die eine Figur, die im Prinzip genau so ist wie jeder andere Charakter, gab's leider nicht gratis. Hat 1,50€ oder sogar etwas weniger gekostet. Ist also noch zu verkraften :D

Das Power of Love Schwert ist aus dem Film übernommen, als Scott das Ding als "Achievement unlocked" hat :D man kann das als Cheat im Hauptmenü eingeben ohne das das Spiel oder die Trophäen meckern. Ist also eine vertretbare Unterstützung :emot-what:... ansonsten hätte ich das nie ausgehalten^^

Danke für die Glückwünsche, die Stille bezüglich Oddworld :P und dem Verzicht auf 'ne Klage :D

Ja, klauen muss sein! Wo kommen wir denn hin, wenn jeder seine eigenen Ideen hat? :facepalm:

Nuja... besser so als umgekehrt, oder? :skep:

Das hab' ich nun auch gesehen, dass es das "geschenkt" gibt! :biggrin5: 1,50€ für wieviele Trophys? Habe nur 1,38€ drauf und müsste mir notfalls eine weitere PSN Card gönnen.

Kannte ich nicht, klingt aber nach viel... ehmm, wie heißt das nochmal? Achja: Spaß! :xd::'>

Freu dich nicht zu früh, denn wie schon Paulchen Panter sagte:

"Heute ist nicht alle Tage, ich verklag' dich, keine Frage!"

oder so ähnlich jedenfalls... :biggrin5:

Da wären wir in einem rechtsfreien Staat ohne GEZ, GEMA, Steuern, dafür aber mit enorm hoher Kriminalität und Leuten wie dir! :lol::xd::'>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update #6 - Wer soll sich DAS denn alles durchlesen?!

Buh! Da Halloween kurz vor der Tür steht, wollte ich euch hier und heute einfach schon Mal spontan erschrecken. Ja, es ist zu früh für einen Halloweenstreich, aber es ist auch noch zu früh für mein Update, also geht das schon. Ich hoffe, ihr habt euch jetzt ordentlich erschreckt! :facepalm: Na wie auch immer. Seit letzter Woche hab ich wieder Schule und gleich mal zwei Klausuren geschrieben und genau so viele zurückbekommen. Jetzt ist die Klausurphase aber auch endlich überstanden... und geht erst wieder in zwei Wochen los... :banghead: Letzte Woche hab ich nicht ganz so viel gemacht, dafür hab ich die Woche davor noch mal ein bisschen Gas gegeben - zumindest für meine Verhältnisse. :dozey:

Vollkommen aus dem Zusammenhang gerissen will ich mich noch schnell bei BlackPhantom für die Glückwünsche bedanken: danke Blacky. :xd::'> Ansonsten gibt es dieses Mal erstaunlich wenig uninteressantes Zeugs zu berichten, weswegen ich die Einleitung jetzt einfach noch mit ein paar wunderschönen, wenn auch ziemlich überflüssigen und vor allem unter keinen Umständen und ohnehin auf keinen Fall sinnvollen Füllwörtern, in die Länge ziehen werde. Ein paar schöne, lange Sätze, bei denen keiner wirklich durchblickt und die darüber hinaus auch noch keinen konkreten Inhalt haben, sind doch wirklich in jeder Lebenssituation angebracht, wenn man über sein Unvermögen irgendetwas zumindest in Grundzügen Akzeptables zu Stande zu bringen, hinwegtäuschen will. So schreib ich übrigens auch immer meine Klausuren... klappt ganz gut... :skep::facepalm: So, die obere Grenze an zumutbaren inhaltslosen ASCII-Zeichen in meinen Texten wurde schon wieder maßlos überschritten, also machen wir direkt mal mit meiner Spiele-Scheune weiter. Mal sehen, wer alle designtechnischen Änderungen in diesem Update findet... Spannung!!! :emot-what:

Spiele-Scheune:

oddworldstrangerswratn0kd2.png

Fangen wir mal mit Oddworld: Stranger's Wrath HD an. Einmal hatte ich es schon fast durch und der Durchlauf wurde dann auch ziemlich schnell auf leicht beendet. Danach war aber noch ein weiterer Durchlauf auf schwer für die Platin nötig. Und der hatte es stellenweise doch ganz schön in sich. Man musste doch schon taktisch vorgehen, um die Gegner zu töten oder einzufangen, da man meist nach 2-3 Treffern selbst den Löffel abgegeben hat. Ich Angsthase hab die Gegner meistens von weiter hinten beschossen, sodass die mich so gut wie nie getroffen haben. :P Das Spiel selbst besteht aus zwei Teilen. Im ersten Teil muss man einige Kopfgeldaufträge erledigen, die nach dem immer gleichen Prinzip ablaufen: Auftrag annehmen -> in neue Gegend laufen -> Gegner plattmachen -> Bosskampf. Jaja, ich wiederhol mich. Der zweite Teil ist im Prinzip ein extrem langes Ende, was stellenweise ziemlich schwer ist. Der Großteil ist aber doch sehr human gehalten. :D Kurz vor dem Endkampf musste man eine gewisse Strecke auf Zeit laufen ohne dabei draufzugehen, was auf schwer die mit Abstand schwierigste Stelle im ganzen Spiel war. Das Leben ist ziemlich knapp, die Gegner sind viel zu viele und man hat auch nicht wirklich Zeit, sein Leben zu regenerieren. Mit Abkürzung geht's wesentlich besser, nur hab ich die nie hinbekommen... :facepalm: Also hab ich mir zwischendurch immer ein paar Checkpoints gesetzt, da man immer speichern kann, wenn man will. Am Ende hab ich's dann doch noch geschafft und durfte zum Endkampf. Der kam mir auf schwer noch leichter vor als im ersten Durchgang, da ich mittlerweile kapiert hab, wie ich vorgehen muss. :xd::'>

Technisch gesehen ist das Spiel, vor allem für ein HD Remake, unglaublich gut. Von der Grafik bis zur Steuerung, von der Story bis hin zur Atmosphäre war alles wirklich sehr stimmig. Aber irgendwie wollte mir Oddworld einfach nicht so richtig zusagen, was ich persönlich sehr schade finde. Das mag sich jetzt negativer anhören, als es in Wahrheit ist... es lohnt sich aber auf jeden Fall mal reinzuschauen, vor allem da es für PS+ Leute momentan gratis ist (oder war?!).

hellyeahbyj9r.png

Und weiter geht's mit Hell Yeah! Wrath of the Dead Rabbit, ein Spiel, das mindestens genau so krank ist wie ich. Ich würde sogar sagen, dass die Entwickler noch ein bisschen abgedrehter sind. Hell Yeah! ist auf jeden Fall mein persönliches Highlight in diesem Update und neben inFAMOUS 2 sogar von dem ganzen PS+ Kram. Man spielt Ash, ein knorriges Karnickel, welches der Prinz der Unterwelt ist. Böse Paparazzi haben Ash jedoch mit seiner süßen gelben Quietscheente beim Baden fotographiert und das Ganze ins Hellnet gestellt. Die Story ist insofern nachvollziehbar, als das Ash logischerweise in die Hölle hinabsteigt und die 100 Monster killt, die die Bilder gesehen haben. Macht doch Sinn! :emot-raise: Es gibt nebenbei bemerkt einen extrem lustigen GameOne TV-Beitrag zu Hell Yeah! - Interview mit dem zornigen Karnickel.

Im Spiel schwingt man sich auf seine Kreissäge und muss einfach nur die 100 Monster auf verschiedene Weise killen. Manchmal gibt es sogar Ansätze von Rätseln wie man die Monster zu killen hat. Wenn man soweit ist, folgt immer ein kleines Minispiel bevor Ash auf sehr kreative Weise die Viecher zur Strecke bringt. Zu jedem Monster gibt es darüber hinaus eine kurze Beschreibung, ähnlich wie beim Pokédex. :J: Diese sollte man sich auch wirklich mal durchlesen, nicht weil sie zur Story beitragen, sondern einfach weil sie teilweise unglaublich schräg sind. Waffen gibt es auch einige, wie Schrotflinte, Raketenwerfer, Holy-Water-Thrower und einige mehr, wobei ich zugeben muss, dass ich mir da stellenweise noch abgedrehteres Zeug gewünscht hätte. Eine genauere Review zum Spiel kommt auf jeden Fall noch. Das kann ich mir nicht entgehen lassen. :D

Auf jeden Fall hat sich Hell Yeah! in allen Belangen gelohnt und wurde auf 100% gebracht. War nicht schwer, hat aber so viel Spaß gemacht wie schon lange nicht mehr. Die Jackpot-Glückszeugs-Casino-Gedöns-Trophäe hab ich auch in ca. 1/2 Stunde bekommen, also alles noch erträglich.

Zum Abschluss noch eine Quizfrage aus einem der Minispiele: Wie lange hat ein totes Karnickel zu leben? a) 1 Jahr b) 3 Jahre c) 9000 Jahre d) WTF???

reddeadredemptiondfk2q.png

Das letzte Spiel in diesem Update ist Red Dead Redemption, für das ich mir vor einiger Zeit mal im Angebot die ganzen DLCs für 9,99€ geholt hab ohne diese bis diese Woche auszuprobieren. Ganz spontan wurde ich ungefragt dann doch gefragt. Und zwar von knöfi! Der gute Herr wollte ein paar Runden pokern, um die Pokertrophäen eines DLC zu bekommen. Da war ich natürlich dabei. Nach kleinen Startproblemen - wir waren irgendwie andauernd zu wenig :xd::'> - hat das Ganze dann wirklich sehr gut geklappt. Danke nochmal an alle Leute, die dabei waren. Ein paar andere Trophäen gab's auch noch, da sich knöfi in Abwesenheit netterweise genau in die Flugbahn meines Tomahawks gestellt hat. :P Allerdings steht noch immer ziemlich viel DLC-Zeugs aus. Da das Ganze überwiegend online-Trophäen sind, schadet es sicherlich nicht, wenn ich dabei ein bisschen Unterstützung bekommen würde, ;) auch da der Multiplayer alleine doch irgendwie nicht ganz so amüsant ist. Wer helfen will, darf sich hier gerne aufdrängen! :xd::'>

Nebenbei hab ich noch die Singleplayer Trophäen für das Sprenggewehr und den Tomahawk geholt. War nicht wirklich anspruchsvoll. Dennoch schön, mal wieder Red Dead Redemption zu zocken. Ich denke mal, ich werde in nächster Zeit hier noch ein bisschen weitermachen.

Statistik-Schuppen:

platin.png Platin: 23 | +1

gold.png Gold: 80 | +4

silber.png Silber: 267 |+8

bronze.png Bronze: 887 | +19

gesamt.png Gesamt: 1257 | +32

Ø Durchschnitt: 78,82%| 1,99%

Von der Anzahl der Trophäen her war's jetzt nicht übermäßig überragend, aber immerhin hab ich endlich mal wieder eine Platin bekommen. Oddworld hat mich ziemlich auf die Folter gespannt, da die Trophy für's erfolgreiche Beenden auf schwer (zuerst ist noch die für normal aufgepling!t) erst nach dem Abspann im Hauptmenü kam. Und dann natürlich auch nicht direkt... :mad1: denkt auch noch irgendwer an meinen Kreislauf? Sowas macht man doch nicht!

Mein PS+ Abo ist letzten Dienstag ausgelaufen und ich muss sagen, es hat sich wirklich gelohnt. Natürlich hätte ich das Abo noch etwas mehr ausnutzen können, aber ich bin durchaus zufrieden. Die angebotenen Spiele waren größtenteils gut, wobei ich manche leider schon hatte. 15€ hat mich der Spaß gekostet und das für 7 Spiele inklusive 3 Platins. Trotz alledem werde ich das Abo erstmal nicht verlängern. Jetzt mit Abi so kurz vor mir wird die Zeit dann in all ihrer Spontanität kurzfristig immer mal unbegründet knapp und ich bezweifle, dass sich das nochmal lohnen wird. Außerdem will ich den eigentlichen Sinn des Projektes - Trophäenschnitt verbessern - auch mal ein wenig gezielter verfolgen. :D Eventuell gönn ich mir nächstes Jahr nach dem Abi nochmal ein Abo, je nachdem was dann alles Schönes angeboten wird. Weitergemacht wird wohl mit Red Dead Redemption und eventuell mit Crysis 2. Irgendwie hab ich momentan Lust auf den Multiplayer. Mal sehen, wie es kommt!

Wochenchallenge - alt:

  • Oddworld Stranger's Wrath HD platinieren - Am letzten Ferientag (letzten Sonntag) irgendwann abends geschafft!
  • Reviews weiter abarbeiten. Eine geht noch! - Leider nicht zu gekommen, dafür gibt's das Update ungewohnt früh
  • PS+ noch ein letztes Mal ausnutzen, missbrauchen und dann erstmal nicht mehr anrufen... - PS+ hat sich wirklich gelohnt. Mit Hell Yeah! das Ziel auch erreicht.
  • Startposts provisorisch überarbeiten - Geändert wurde eigentlich nichts groß, aber die Dinger sind wieder aktuell.

Wochenchallenge - neu:

  • Red Dead Redemption Undead Nightmare Singleplayer abschließen
  • Reviews weitermachen, keine Ausreden mehr!!!
  • Nanosuite probetragen

Zum Abschluss nochmal ein Aufruf bezüglich der Onlinehilfe:

Onlinehilfe gesucht für:

Red Dead Redemption: so gut wie alle DLC-Trophäen

Dragon Ball Raging Blast: Online-Weltkampf, sollte in ein paar Minuten zu erledigen sein

Ich bin wirklich für jede Hilfe dankbar. Schreibt bei Interesse einfach hier oder per PN, meinetwegen auch Rückwärts oder komisch verschlüsselt, ganz egal. Ich spendier euch dafür auch einen Platz in den Danksagungen! :eek6:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...