Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Raz-Noh's potente Prozent-Parade


Raz-Noh

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Hui, wie viele Bedingungen darf/soll ich denn stellen mein kleiner "Nubbel" ;)

Ich ahne Schreckliches :D

Tob dich meinetwegen ruhig aus, ich sortier dann alle Bedingungen aus, die mir nicht passen :P Den Rest verkauf ich dann als meine Ideen... ist auch nicht offensichtlich oder so... :emot-what:

Morgen kommt ein kleines Update zu Cel Damage. Heute wird das wohl nichts mehr, da ich noch ein bisschen was zu tun habe und mein Rücken seit gestern komplett schrott ist... yay

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update #24 - Das zählt als Weihnachtsspecial!

Das letzte Update ist gewohnt lange her, es ist Adventszeit und ein paar Leute hier hauen ihre Specials raus. Also muss auch hier mal wieder was passieren: das Super-Duper-(unspektakuläre)-Special-Advents-Update! In den letzten paar Wochen gab es dann doch mal wieder etwas mehr zu tun als erhofft und bis Weihnachten wird das auch nicht weniger. Weihnachten sind dann knappe zwei Wochen frei, bis dann wieder keine Zeit für irgendwas ist. :D Letzte Woche bin ich aber wenigstens zu einer kurzen Session gekommen und konnte zumindest ein kurzes, kleines Spiel komplettieren. Und auch wenn ich es etwas albern finde mit 21 Jahren über Kindheit zu sprechen wie der Opa mit seinen Erzählungen über "früher, früher war alles besser!", fand ich es echt schön, eines meiner Lieblingsspiele aus meinen jungen Jahren - :emot-what: - mal wieder zu zocken. Gut, der ganze Spaß hat nicht lange gedauert, aber auf der Vita gibt's das Ding ja auch noch. Da ist's aber auch schon fertig, wird aber noch nicht synchronisiert, weil da noch etwas "total geheimes Zeug" drauf ist. :cool2: Bei Beschwerden einfach wie immer bei knöffnöff melden, der kümmert sich gerne darum! :P

Cel Damage

gold.png+1 silber.png+0 bronze.png+15 gesamt.png+16 Ø +100%

Aktueller Fortschritt

celdamagep9x44.png

Fortschritt: 100%

Flemmings Feuer-Festival:

Das Teil gehört sicher auch zu den paar Spielen, die ich wohl kaum objektiv beschreiben kann, will und werde. Zu Gamecube-Zeiten habe ich da mega viele Stunden reingesteckt und es mit Freunden sehr sehr gerne gezockt. In Cel Damage hat man die Wahl zwischen sechs plus vier freischaltbaren Charakteren, die alle komplett bescheuert sind. Meine beiden Lieblingstypen sind hierbei Sinder, ein teufelsähnliches Hufwesen, das laut Story aus der Hölle geworfen wurde, und Flemming, der "Nerd of Nerds". Alle Charaktere haben eine Spezialwaffe; daneben gibt es natürlich noch einen riesengroßen Batzen weiterer Waffen, um sich gegenseitig zu zerschreddern, zerschneiden, zerschlagen, zerbomben, zerballern oder wegzuschlagen, anzuzünden, einzueisen und vieles mehr. Die Spezialwaffe von Flemming, mit dem ich die PS3-Version durchgezockt habe, ist eine Art Laser-MP, die Gegner anzündet. Sinder wiederum hat einen Schredder. Es gibt auch noch Wurfmesser, Schrumpfstrahler, Raketen, Speere und den guten alten Vorschlaghammer.

Als Spielmodi stehen hier Capture the Flag, Rennen und ein Zerstörungsmodus zur Verfügung. Bei CtF laufen bis zu vier kleine Flaggen über eine von zwölf (+1) Karten, die man einzeln oder alle nacheinander einsammeln kann. Je mehr Flaggen man auf einmal zum Ziel bringt, desto mehr Punkte gibt's. Dafür ist halt ein Haufen Gegner hinter einem her. Definitiv ein Modus, der zwishen 30sec und 10min und mehr dauern kann, je nachdem wie stark das Ziel becampt wird. Die Rennen sind mit viel Fantasie Mario-Kart-ähnlich, aber eigentlich nicht wirklich. Auf den Battle-Karten wurden ein paar Tore aufgestellt, die Strecken sind an sich nicht wirklich spektakulär und dann geht's daran, möglichst nicht von einem Baseballschläger auf die andere Seite der Karte geschlagen zu werden. Meiner Meinung nach ist das Herzstück des Spiels der Zerstörungsmodus. Die Karten sind einfach komplett darauf ausgelegt und es macht einen riesen Spaß mit der Masse an Waffen alles und jeden zu zerstören.

Schon früher habe ich meistens mit Sinder gespielt, auf der Vita habe ich das auch getan. Der Schredder war meistens die einzig gute Möglichkeit, gegen Flemmings Laserwaffe anzukommen. Und Flemming konnte ich nur sehr selten wählen, da dieser von einem meiner Freunde nahezu dauerhaft ausgewählt war. :D Auf der PS3 konnte ich mich dann auch etwas ausführlicher mit Flemming beschäftigen. Und joa, die Spezialwaffe ist tatsächlich sehr stark. Trotzdem machen die meisten anderen Charaktere auch Spaß: Whack Angus mit seinen Wurfmessern oder Dominique Trix mit ihrer Dynamit-Armbrust, um nur ein paar zu nennen.

Für die 100% habe ich 1:45h benötigt, was denke ich mal eine ganz gute Zeit ist. Die Hälfte der Zerstörungskarten habe ich noch auf "Normal" gespielt, danach auf "Einfach". Ist zwar anspruchslos gewesen, hat aber trotzdem Spaß gemacht, ein paar Bots wegzubratzeln! Die CtF-Karten gingen bis auf wenige Ausnahmen am schnellsten. Hierfür eignet sich der Staubsauger übrigens auch super. Bei den Rennen ist der Schredder oder Staubsauger recht gemein, um Gegner an Toren "vorbeizufahren" oder man nutzt einfach den Speer oder den Baseballschläger und schlägt seine Gegner quer über die gummiartige Map, von deren Wände man lustig abprallt. Insgesamt macht's mir immer noch extrem viel Spaß. Auf der Vita werde ich wohl nach und nach mit allen Charakteren alle Karten auf allen Modi durchspielen, was meiner Meinung nach sehr gut für ätzende Zugfahrten geeignet ist. Auf der PS3 bleibt's auch auf der Platte, man weiß ja nie, wer sich wieder bei einem einnisten will. :xd::'> Ich kann's wirklich nur jedem ans Herz legen. Ist sehr kurzweilig und macht vor allem im Couch-Koop Spaß. Ich hab es mir irgendwann mal im Sale für 3-4€ geholt und es hat sich gelohnt! :D

Fortschritts-Fanshop

Fortschritte der Challenges:

--- Trophäen allgemein ---

#1 - Ding! Level up!

lvl. 1: Trophäenlevel 15 erreichen.

lvl. 2: Trophäenlevel 17 erreichen.

lvl. 3: Trophäenlevel 20 erreichen.

lvl. 4: Trophäenlevel 25 erreichen.

Aktuell: Level 20 (10%).

lvl. S: locked

#2 - Komm und schnapp sie dir...

lvl. 1: 100 Goldtrophäen sammeln.

lvl. 2: 150 Goldtrophäen sammeln.

lvl. 3: 200 Goldtrophäen sammeln.

lvl. 4: 300 Goldtrophäen sammeln.

Aktuell: Goldtrophäen: 205/300

lvl. S: locked

#3 - Alles meins, alles meins!

lvl. 1: Trophäendurchschnitt von 85% erreichen.

lvl. 2: Trophäendurchschnitt von 90% erreichen.

lvl. 3: Trophäendurchschnitt von 95% erreichen.

lvl. 4: Trophäendurchschnitt von 100% erreichen.

lvl. S: Trophäendurchschnitt von 100% halten.

Aktuell: Trophäendurchschnitt: 100%

#4 - VITAsprint Aufbaukur

lvl. 1: Zehn 100%-Spiele auf der VITA abschließen.

lvl. 2: Zehn VITA-Platintrophäen erhalten.

lvl. 3: Sowohl 20 Platin-Spiele als auch 20 100%-Spiele auf der VITA abschließen.

Aktuell: Platin-Spiele: 15/20, 100%-Spiele: 15/20

lvl. 4: locked

lvl. S: locked

--- Trophäen Spielereihen ---

#5 - Wer hat Angst vor'm Kapuzenmann?

lvl. 1: Die Ezio-Trilogie auf 100% bringen.

lvl. 2: Assassin's Creed III Liberation platinieren.

lvl. S: Alle "Assassin's Creed"-Spiele (PS3/VITA) auf 100% bringen.

Aktuell: AC-Spiele auf 100%: 8/9 (AC: Rogue - 0%)

#6 - Ich bin ein richtiger Stoffsack...

lvl. 1: Ein LittleBigPlanet-Spiel auf 100% Trophäendurchschnitt bringen.

lvl. 2: Ein LittleBigPlanet-Spiel auf der VITA platinieren.

lvl. S: Alle LittleBigPlanet-Spiele (PS3/VITA) auf 100% bringen.

Aktuell: LBP-Spiele auf 100%: 4/7 (LBP Karting - 0%, Sackboy's Prehistoric Moves - 0%, Run Sackboy Run - 0%)

#7 - Rachegott, liebenswerter Gott, Rachegott, liebenswerter Gott, ...

lvl. 1: "God of War"-Collection Vol 1. platinieren.

Aktuell: GoW I: 0%; GoW II: 0%

lvl. 2: locked

lvl. S: locked

#8 - Wieder entkommen: Diebischer Waschbär auf Beutezug!

lvl. 1: Die "Sly Cooper"-Trilogie auf der PS3 platinieren.

lvl. 2: "Sly Cooper: Thieves in Time" auf PS3 und VITA platinieren.

lvl. S: Die "Sly Cooper"-Trilogie auf der VITA platinieren.

Aktuell: Sly-Spiele (VITA) auf Platin: 0/3 (Sly 1 - 0%, Sly 2 - 0%, Sly 3 - 0%)

--- Sonstiges ---

#9 - Leser-Challenges

lvl. 1: locked

Sonstige Fortschritte:

platin.png Platin: 50 | +0

gold.png Gold: 205| +1

silber.png Silber: 845| +0

bronze.png Bronze: 1868| +15

gesamt.png Gesamt: 2968| +16

Ø Durchschnitt: 100%

Ausblicksplattform

Bis März ist weiterhin geplant, ein paar der Telltale-100% Spiele auf der PS3 anzugehen. Wann ich mal Zeit dazu habe, weiß ich nicht. Zumindest konnte ich mir den Kram mittlerweile mal runterladen. Ansonsten werde ich wohl knöffnöffs Ratschlag - [Text ablesen]Das ist doch eine - was steht da? Ah danke! - super Idee, das werde ich machen [/Text ablesen] - befolgen. Der Mini-Platintag wird Vita-exklusiv werden und so weit wie möglich in den Weihnachtsferien vorbereitet. Zwei der Fünf Spiele sind schon vorbereitet, drei weitere folgen. Alle aus zwei Spieleserien. Wer's errät, darf sich einen Screenshot meiner Glückwünsche an die Wand nageln... höhö, er hat nageln gesagt... :emot-what: Vor Weihnachten passiert hier dann wohl nichts mehr. Dann - wie gesagt - mal sehen, wie weit ich mit dem Vita-Projekt komme.

Schlusswort

Höret her Ihr lieben Leute:

Weihnachten gibt's fette Beute!

Dickerchen mit weißem Bart

schmeißt Geschenke aller Art.

Zu halbwegs peinlichem Gereime

ess ich für 'ne ganze Horde;

Wenn ich bei der Familie schleime

krieg ich noch 'ne dicke Torte!

Zwischen Wucher und Weihnachtswahn,

kurz nach dem Kindergottesdienst,

gibt es Geschenke und 'ne Jeans

und einen Haufen Spielekram!

Insgesamt doch ein frohes Fest,

Mit Singsang unter'm Tannenbaum,

ist des Jahres letzter Rest,

nicht mehr nur ein feuchter Traum. :emot-what:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzes Lebenszeichen von meiner Seite: Ich hab in den Ferien leider nur 2/3 Spielen vorbereitet bekommen. Das könnte wohl an Youtube und Animekonsum liegen... ist ja wohl nicht meine Schuld! :xd::'>

Daher verschiebt sich die ganze Sache etwas nach hinten. Die nächsten 2 Wochen werden wohl recht stressig für mich werden. Wenn's gut geht, schaff ich danach aber noch den letzten Titel, womit wir bei 5/5 Platinpötten wären. Wenn es in knapp drei Wochen nichts wird, dann erst Anfang März. Dafür wird der Ferienmonat hoffentlich wieder etwas ertragreicher. Ein paar Projektziele sollten da eigentlich mal so langsam abgeschlossen werden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Du synkst doch auch mal gerne nicht oder jammerst wie bei GoT und TftB immer rum :xd::'>

Aber egal, go Razi, go Razi :cheer:

Was hat das rumjammerm über die mal wieder nicht dem versprochenen releaseintervall gehaltenen episoden der tt games damit zu tun?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eventuell hätte ich die Diskussion nicht anfangen sollen :xd::'>

Momentan synch ich tatsächlich nicht. Das liegt aber vor allem daran, dass ich den Mini-Platintag nicht spoilern will. Ansonsten spar ich mir zwecks Update-Überraschungen auch ganz gerne mal das Synchen bis kurz vor knapp auf...

Und andererseits sieht's so gerade ganz schön aus :D Wenn ich mal wieder mehr zocke, wird auch wieder nicht-100% gesyncht... vielleicht^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update #25 - Post-Klausurphasen-Euphorie

Das könnte das am weitesten vorgeschriebene Update werden. Zumindest Teile davon. Ich möchte dennoch mit meiner Standardphrase beginnen, die ich mir zwingend auf einem Stempel packen sollte: Das letzte Update ist ja schon wieder --- :emot-pervert: --- aber ich nehme mir vor --- :skep: --- und hoffe --- :willy_nilly: --- auch... ey!? Was soll das? Hrmpf. Ich komme mir gerade etwas dämlich vor. Und noch etwas dämlicher, weil ich im Zug schreibe und so tue, als ob ich komplett zurechnungsfähig wäre. Außerdem starre ich phasenweise nachdenklich wahlweise auf meinen Laptop oder in die Ferne... :emot-what: Gar nicht so einfach. Wir sollten anfangen! Ich werde übrigens auf jegliche Chronologie - sei es alphabetisch, absteigend nach Datum, aufsteigend nach Anzahl der Konsonanten, aufsteigend nach Betrag der Differenz aus Silber- und Bronzetrophäen, geographisch nach Standort des Entwicklerstudios von Nord nach Süd, ökonomisch aufsteigend nach durchschnittlichem Bruttoverdienst der Senior-Leveldesigner - verzichten. :P

Run Sackboy! Run!

gold.png+1 silber.png+3 bronze.png+9 gesamt.png+13 Ø +100%

Aktueller Fortschritt

runsackboyrun_vitazisly.png

Fortschritt: 100%

Hüpf:

Ein wahres Meisterwerk der Verarbeitung von Touch-Events. Down, drag, up... ok, genug davon. Im Gegensatz zu meinem Mikrocontroller-Praktikum ist Run Sackboy! Run! nämlich schon eine Ewigkeit her. Und wirklich dolle war's auch nicht. Vor allem ohne Cloud-Save hat es sich nach einigen Spielstunden ziemlich gezogen. Da ich das allerdings ausschließlich als Zugfahrtenüberbrückung verwendet habe, ging es noch. Es reichte aber natürlich nicht, dass ich ohnehin schon alles anständig erfarmen musste - nöö - Truhenpech kam auch noch dazu. Ich habe ein oder allerhöchstens zwei dicke Geldpreise gewonnen. Der Rest waren entweder Minigewinne, manchmal Marken für zwei der Kostüme und meistens Nieten. Jetzt habe ich Losbudenflashbacks aus meiner Kindheit... schöne Zeit, aber auch nietenreich... schade. :xd::'>

Ansonsten gibt es hier wirklich nichts groß zu sagen. Ich hatte mich wirklich drauf gefreut, aber rückblickend kann das Spiel noch viiiiel weniger als Jetpack Joyride. Dann doch lieber nochmal diese Uraltkamelle ausgraben.

slimline.png

Sly Cooper Trilogie (PSV)

platin.png+3 gold.png+15 silber.png+25 bronze.png+65 gesamt.png+108 Ø +3*100%

Platin-Trophäe:

36.png36.png36.png

Aktueller Fortschritt

sly1raccoon_vitaaws4f.pngsly2bandofthieves_vit2ts0g.pngsly3honouramongthieve9nshm.png

Fortschritt: 100% | 100% | 100%

Sly Raccoon:

Wie bei der PS3-Version muss ich auch bei der Vita-Version sagen, dass mir der erste Teil gar nicht so sehr gefallen hat. Er war schon gut, aber nach 1-2 Hits draufzugehen hat an manchen Stellen genervt. Sehr ärgerlich, wenn man mit goldenem Hufeisen (2 Treffer einstecken) einen Bosskampf, z.B. gegen den geilen Muskelprotz-Hund :D, verliert und danach das Gleiche komplett ohne Hufeisen nochmal machen darf. Soll heißen, man verliert nach direkt einem eingesteckten Treffer. Bin dann aber trotzdem recht zügig durchgewesen. Und ich mag die Open-World Teile immer noch lieber! :P

In den letzten Clockwerk-Leveln hab ich dann nochmal gemerkt, wie unpräzise die Steuerung ist. In dem vorletzten (?) Level, in dem man schneller als die aufsteigende Lava nach oben klettern muss, bin ich bestimmt 5-10 Mal einige Etagen wieder nach unten gefallen und durfte von vorne ran, weil eine falsche Stelle für die Ninjasprung-Landung markiert war. Das einzige, was man dann machen kann, ist traurig auf seine Vita zu starren, während Sly energisch und voller Zuversicht ganz gekonnt knapp am Ziel vorbeispringt und zwei Sekunden grinsend auf einen kleinen Nöppel am unteren Rand des Levels landet... was ein Trottel. :xd::'> Und das bin sicher nicht nur ich Schuld gewesen. :D

Ansonsten bin ich aber zufrieden gewesen. Ich mochte hier vor allem die Introvideos zu den Endbossen, die erklären sollten, wieso sie so sind, wie sie sind. Sehr cool gemacht!

Sly 2: Band of Thieves:

Vermutlich immer noch mein Lieblingsteil der Trilogie. Vielleicht auch insgesamt. Wobei Sly 4: Thieves in Time auch ziemlich stark war. Hier hat aber für mich fast alles gepasst. Die Spielanteile von Sly, Bentley und Murray waren gut verteilt, die Missionen wirkten nicht aufgezwungen oder wie Filler und Abwechslung war auch genügend dabei ohne überladen zu wirken. Das Upgrade-System mit dem Thief-Net hat ebenfalls zum Spiel gepasst und die Upgrade-Attacken waren sinnvoll. Hier hatte Sly 3 aber noch etwas mehr zu bieten.

Für Sly 2 habe ich mit ungefähr 15h am längsten aus der Trilogie gebraucht. Super Teil, aber ein drittes Mal muss dann doch nicht sein. :D

Sly 3: Honour Among Thieves:

Der andere Open-World-Sly-Diebsimulator-Teil... öhm ja. :skep: Immer noch besser als Sly 1, aber etwas überladen. Es gab einfach zu viele Charaktere, die die Macher mal kurz noch unterbringen wollten. Einige alte Bekannte waren dabei, diese konnte man dann aber auch nur in 2-3 Missionen spielen, was schon sehr aufgezwungen wirkte. Dafür war die Navigation in der offenen Spielwelt besser als beim zweiten Teil: es wurden so Nöppel vor einem gezeigt und kein dämliches Blinken um einen herum. Das Thief-Net hat ebenfalls nachgelegt. Vor allem die Dreh-Angriffe für Sly sind ziemlich stark gewesen. Die verschiedenen Level haben mir auch gefallen, aber ein paar Missionen waren schon sehr ätzend. Dazu gehört alles mit dem RC-Helicopter - vor allem als man seinen Hangar beschützen musste (#dämlicheSteuerung) - und die Missionen, in denen man Murray beschützen musste. Hat aber auch erfreulich schnell geklappt. Aber das reicht natürlich nicht. Man durfte sehr häufig die ätzenden Missionen in dem neuen Herausforderungsmodus nochmal machen. In einer schwierigeren Version. Aus mir absolut unerklärlichen Gründen hatte ich aber nur mit dem ersten Bosskampf gegen den Opernsänger-Typen Probleme. Ansonsten hat alles in maximal drei Versuchen geklappt. Das sah beim ersten Durchlauf auf der PS3 während meines Platinprojektes noch gaaanz anders aus. :D Insgesamt war ich nach ca. 13h durch. Wesentlich schneller als erwartet. :D Ich freue mich. Und damit ist auch die erste Spielereihe komplett mit allen möglichen Trophäen abgeschlossen. Und somit auch eine der Spielereihen-Challenges! Ich freue mich erneut! :)

slimline.png

Cel Damage (PSV)

gold.png+1 silber.png+0 bronze.png+15 gesamt.png+16 Ø +100%

Aktueller Fortschritt

celdamage_vita2bsmu.png

Fortschritt: 100%

BadaBUZZ!!!:

In meinem famosen - ui, was für ein altertümliches Wort - Weihnachtsspecial habe ich ja bereits darauf hingewiesen, dass die VITA-Version fertig ist/gewesen war/gewesen sein wird (die mit Abstand beste Zeitform!). Auf der PSV habe ich auch (in Zügen) mehr als auf der PS3 gespielt. Jedes Event mit jedem Charakter habe ich aber noch nicht beendet. Cel Damage bleibt aber als Notfall-Zugspiel weiterhin auf der Platte und wird bei Zeiten mal zwischendurch gespielt. Die Portierung ist auf jeden Fall sehr gelungen und mir kam es die ganze Zeit so vor, als wäre die Steuerung sogar angenehmer/präziser als auf der dicken Dame.

Ein genaueres Review zu den Inhalten befindet sich im Weihnachtssupermegaspecial.

slimline.png

God of War Collection I (PSV)

platin.png+2 gold.png+10 silber.png+21 bronze.png+38 gesamt.png+71 Ø +2*100%

Platin-Trophäe:

04.png04.png

Aktueller Fortschritt

godofwar1_vitaitsf3.pnggodofwar2_vitains5x.png

Fortschritt: 100% | 100%

God of War I:

Ich denke mal, die meisten von euch werden die God of War Reihe ohnehin wahlweise in- oder auswendig kennen. Als grobe Zusammenfassung für alle andere, möchte ich dazu einfach kurz Homer Simpson zitieren: "Rachegott, liebenswerter Gott, Rachegott, liebenswerter Gott. Das könnte ich den ganzen Tag machen... und das werde ich auch!" :xd::'>

Der erste Teil hat mir auf jeden Fall sowohl von der Story als auch vom Gameplay her sehr gut gefallen. Die Umsetzung für die Vita war auch gelungen. Da ich die Speedrun-Trophäe (<5h) im ersten Durchlauf mit ca. 6.5h wegen chronischer Orientierungsarmut halbwegs deutlich verpasst habe, aber nicht nochmal alles anständig machen wollte, habe ich den Infinite Magic Glitch benutzt. Nicht nur, weil ich ein totaler Nubbel bin, sondern auch, weil ich es zunächst einfach mal ausprobieren wollte. Ist irgendwie ganz lustig gewesen, die ganze Zeit irgendwelche Magie, wie z.B. diese Geisterviecher zu casten. Meistens muss man sich dann noch nichtmals bewegen. Hat dann knapp 3h gedauert. Ging also fix.

Spannender wird's aber bei der meiner Meinung nach schwierigsten Trophäe: die 10 Aufgaben der Arschgeigen absolvieren. Nach etwas weniger als einer Stunde war ich auch schon durch... also so gut wie durch. Ich war bei der letzten Aufgabe. Der Rest war eigentlich recht gut zu meistern. Und dann kam die Miniplattform mit einem Haufen Baby-Zerberussen... Zerberusss... Zerberussi! Und diese Typen mit der langen Lanze, deren Namen ich mal wieder vergessen habe. Aber, für Superraz natürlich kein Problem! Nach einer halben Stunde hat's mich dann so sehr genervt, dass ich kurz überlegt habe, die Vita auszuschalten, mich dagegen entschieden habe und durch unkontrollierte Handbewegungen das Teil dann doch ausgemacht hab. :banghead: Tja, also alle zehn Herausforderungen nochmal von vorn. Hat dann nochmal knapp 2h gedauert, bis der Mist auch fertig war.

God of War II:

Die letzte Vorbereitung und der Grund, wieso sich das Update so lange hingezogen hat. Irgendwie habe ich mich ziemlich lange dagegen gesträubt, mit GoW II anzufangen. Vielleicht wegen verpassbarem Sammelkram, vielleicht wegen einer verbuggten Trophäe. Keine Ahnung. Motivation war erstmal ziemlich hin. Als ich dann aber mal angefangen hat, hat es mir - wie erwartet - doch Spaß gemacht. Auch der zweite Teil liefert ein sehr geiles Kampfsystem, coole Finishing-Moves, ein gutes Gegnerset, ein paar nervige Rätsel, bei denen man einen Hebel oder eine Leiche einige Räume vorher finden muss und Sprungpassagen aus der Hölle. Was um alles in der Welt hat man sich denn bitteschön bei der Kameraführung gedacht? Balancierend über Holzbalken wechselt das Mistding in eine komplett andere Perspektive, Kratos läuft voller Elan nach unten, tot, wieder von vorne! Ansonsten war's aber sehr gut. Selbst das Sammeln war nicht so schlimm wie erwartet, allerdings hatte ich auch einen guten Guide.

Nach Abschluss der Story kam dann, GoW-typisch, der Herausforderungsmodus aus der Hölle. Diesmal aber zumindest mit Speicherfunktion. Soll heißen, man musste keine zehn Herausforderungen am Stück machen, sondern nur insgesamt sieben, egal wann und wo. Nur die Reihenfolge ist vorgegeben. Länger gedauert als beim ersten Teil hat's trotzdem. #KompetenzmodusAktiviert. Probleme hatte ich bei #2: 10 Gegner in der Luft töten - Taktik finden hat etwas gedauert; #3: 25 Gegner versteinern und zertrümmern - war am Ende doch einfach, wenn diese dämlichen Medusa-Viecher mal anständig angreifen und nicht nur Nahkampfangriffe raushauen; und abschließend noch #10: alle Gegner besiegen, ohne getroffen zu werden. Ich dachte, ich wäre einen Gegner vor Schluss gestorben, durch ein dämliches Skelett. Hat sich rausgestellt, dass danach noch zwei weitere Gegnerhorden kamen. Schade. Jetzt, nach einiger Aufregung, bin ich durch und damit ist der Platintag auch komplett und das Update kann endlich fertig geschrieben und gepostet werden. Schön! In diesem Sinne: auf gutes Geschnetzel!

slimline.png

Superfrog HD (PSV)

gold.png+1 silber.png+2 bronze.png+11 gesamt.png+14 Ø +100%

Aktueller Fortschritt

superfroghd_vitaegsoi.png

Fortschritt: 100%

Mother of Meh.:

Es ist ein Jump'n'Run. Das ist gut. Das war's aber auch schon. Sonst kann Superfrog HD wirklich gar nichts. Die Sprungphysik ist mies, die Steuerung ist auch mies, das Gegnerdesign ist irgendwie auch mies, das Leveldesign ist teilweise in Ordnung, dafür manchmal richtig mies und insgesamt sind Gameplay, "Story" und alles andere mies. Die Trophäen sind immerhin einfach. Übrigens ebenfalls ein Zugspiel, was nun aber glücklicherweise auch vorbei ist. Dann doch lieber wieder Run Sackboy! Run! :D

Fortschritts-Fanshop

Fortschritte der Challenges:

--- Trophäen allgemein ---

#1 - Ding! Level up!

lvl. 1: Trophäenlevel 15 erreichen.

lvl. 2: Trophäenlevel 17 erreichen.

lvl. 3: Trophäenlevel 20 erreichen.

lvl. 4: Trophäenlevel 25 erreichen.

Aktuell: Level 20 (98%).

lvl. S: locked

#2 - Komm und schnapp sie dir...

lvl. 1: 100 Goldtrophäen sammeln.

lvl. 2: 150 Goldtrophäen sammeln.

lvl. 3: 200 Goldtrophäen sammeln.

lvl. 4: 300 Goldtrophäen sammeln.

Aktuell: Goldtrophäen: 233/300

lvl. S: locked

#3 - Alles meins, alles meins!

lvl. 1: Trophäendurchschnitt von 85% erreichen.

lvl. 2: Trophäendurchschnitt von 90% erreichen.

lvl. 3: Trophäendurchschnitt von 95% erreichen.

lvl. 4: Trophäendurchschnitt von 100% erreichen.

lvl. S: Trophäendurchschnitt von 100% halten.

Aktuell: Trophäendurchschnitt: 100%

#4 - VITAsprint Aufbaukur

lvl. 1: Zehn 100%-Spiele auf der VITA abschließen.

lvl. 2: Zehn VITA-Platintrophäen erhalten.

lvl. 3: Sowohl 20 Platin-Spiele als auch 20 100%-Spiele auf der VITA abschließen.

Aktuell: Platin-Spiele: 20/20, 100%-Spiele: 18/20

lvl. 4: locked

lvl. S: locked

--- Trophäen Spielereihen ---

#5 - Wer hat Angst vor'm Kapuzenmann?

lvl. 1: Die Ezio-Trilogie auf 100% bringen.

lvl. 2: Assassin's Creed III Liberation platinieren.

lvl. S: Alle "Assassin's Creed"-Spiele (PS3/VITA) auf 100% bringen.

Aktuell: AC-Spiele auf 100%: 8/10 (AC: Rogue - 0%, AC: Chronicles (PSV) - 0%)

#6 - Ich bin ein richtiger Stoffsack...

lvl. 1: Ein LittleBigPlanet-Spiel auf 100% Trophäendurchschnitt bringen.

lvl. 2: Ein LittleBigPlanet-Spiel auf der VITA platinieren.

lvl. S: Alle LittleBigPlanet-Spiele (PS3/VITA) auf 100% bringen.

Aktuell: LBP-Spiele auf 100%: 5/7 (LBP Karting - 0%, Sackboy's Prehistoric Moves - 0%)

#7 - Rachegott, liebenswerter Gott, Rachegott, liebenswerter Gott, ...

lvl. 1: "God of War"-Collection Vol 1. platinieren.

lvl. 2: "God of War"-Collection Vol 2. platinieren.

Aktuell: GoW GoS: 0%; GoW CoO: 0%

lvl. S: locked

#8 - Wieder entkommen: Diebischer Waschbär auf Beutezug!

lvl. 1: Die "Sly Cooper"-Trilogie auf der PS3 platinieren.

lvl. 2: "Sly Cooper: Thieves in Time" auf PS3 und VITA platinieren.

lvl. S: Die "Sly Cooper"-Trilogie auf der VITA platinieren.

--- Sonstiges ---

#9 - Leser-Challenges

lvl. 1: locked

Sonstige Fortschritte:

platin.png Platin: 55 | +5

gold.png Gold: 233 | +28

silber.png Silber: 896 | +51

bronze.png Bronze: 2006 | +138

gesamt.png Gesamt: 2968 | +222

Ø Durchschnitt: 100%

Ausblicksplattform

Hier wird in den nächsten Wochen vielleicht wieder etwas mehr los sein. Bis irgendwann Anfang April habe ich mal wieder Semesterferien und wenn mir nicht irgendein x-beliebiges Spiel so hart auf den Geist geht, dass ich mal wieder eine Pause einlege, dürfte es hier auch ein paar Fortschritte regnen. Ich werde das Ganze 'Weeks of War' nennen - und verrate nicht, was sich hinter dem absolut nicht vorhersehbaren Namen verbirgt. Nein, dazu sag ich definitiv nichts. :emot-what:

Es ist allerdings auch möglich, dass ich mich ab und an etwas zu sehr von TAS-Kram ablenken lasse. Übrigens auch der Grund, wieso vor ca. drei Wochen kein Update kam. TAS (= Tool Assisted Speedrun) ist ein kleines Tool, mit dem man emulierte Spiele frameweise vorlaufen lassen kann. So kann man für jedes Frame die Tasteneingabe wie man möchte manipulieren und vor allem auch bei Fehlern ausbessern. Ich bin durch AGDQ auf Speedruns (und TAS) aufmerksam geworden und wollte mich in letzter Zeit auch ein wenig am Speedrunnen von ein paar Klassikern probieren. Allerdings habe ich weder die Zeit noch Ausdauer (ODER KOMPETENZ :banghead:) halbwegs akzeptable Zeiten konstant zu halten oder zu verbessern. Es schwankt alles sehr stark. :D Da macht es doch mehr Spaß, z.B. Mario vollkommen absurd zu Peach rushen zu lassen, wenn man ohnehin kaum Zeit hat. Will man wirklich richtig geile TASes machen, dauert das natürlich auch sehr lange - vielleicht sogar noch länger als gute Speedruns - vor allem wenn man selber Glitches sucht und präzise ausführen will. Es geht jedoch viel schneller, akzeptable und sehr sehenswerte TASes zu basteln, als selbst voller Inkompetenz wegen zu großer Trainingslücken seine Speedrunansätze so verbessern zu wollen, dass man sie auch wem zeigen kann. Segmentweise Speedruns sind aber dennoch drinnen.

Falls euch das zu trophäenfern war, tut es mir ein wenig leid; außer, knöffnöff beschwert sich. Der fixiert ja sowieso nur drei der fünf schönsten Buchstaben. :xd::'> :P

Schlusswort

Das Ding ist nun ganz offiziell ein saisonales Projekt... vorher nur inoffiziell. Es beginnt die Frühjahrssaison. WUUHUU, ZWIEBELSAAT!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen allerseits, von mir hat man jetzt auch schon länger nichts mehr gehört. Das wird sich allerdings wieder ändern. Nachdem ich mein eigentlich für Ende März geplantes Update etwas nach hinten herausgezögert habe, ist dann das Forum eine Zeit lang down gewesen und wurde wie sicherlich hinreichend bekannt, umgestellt. Die Beiträge hier sehen alle nicht mehr so aus, wie sie sollten und ich habe auch keine Lust, alles aufzuhübschen. Außerdem habe ich mein Hauptziel - einen 100%-Account - erreicht. Der Rest bestand im Prinzip aus einem bunten Haufen an Nebenzielen, damit es etwas mehr zu berichten gibt und für die handvoll Leser interessanter wird. Von daher habe ich mich dazu entschieden, dass hier jetzt Ende im Gelände ist! Ich werde das Projekt nach etwas mehr als 4 Jahren, in denen ich rein von der Anzahl der Trophäen vielleicht im Vergleich zu einigen anderen hier wenig erreicht habe, beenden. Doch dafür habe ich alle alten Spiele fertiggestellt und mich durch reichlich teilweise auch nervige Sachen durchgeboxt. Auch wird das fehlende Update hier nicht kommen. Denn: so ganz ohne Projekt ist ja auch irgendwie öde, gell?! Es ist was Neues in der Mache, was in eine andere Richtung geht:

 

Mein neues Projekt wird vermutlich in den nächsten paar Tagen veröffentlicht. Mir fehlt noch ein Teil der grafischen Umsetzung und ein Name. :D Falls wer eine gute Idee haben sollte, immer her damit! Als kleinen Spoiler vorab: es geht durchaus wieder um das Komplettieren von Dingen und ich möchte das Wort "Universen" einfach mal in den Raum werfen. Mehr dazu aber dann im neuen Projekt. Das fehlende Update wird dann auch dort gepostet werden - quasi als Übergangsupdate. Zusätzlich werde ich auch wieder vermehrt eure Projekte mitlesen, das habe ich leider etwas vernachlässigt in letzter Zeit. Ich will auch nicht mehr nur der stille Leser sein, also freut oder graust euch vor neuem Besuch! :P 

 

Da die Projekte ja im Prinzip nahtlos ineinander übergehen, gibt es hier nur einen kleinen, sehr spontan zusammengehackten Abschlussbericht

In der Projektzeit habe ich 9 Trophäenlevel (+1%) dazugewonnen. Das setzte sich zusammen aus:

 

:bronzex: +1524

:silberx: +808

:goldx: +201

:platinx: +38

 

Angefangen hat das Projekt tatsächlich damit, dass ich zwar insgeheim geplant habe, einen 100%-Account zu bekommen, aber viel zu feige war, das Ziel tatsächlich so hinzuschreiben. Immerhin war ich zu der Zeit bei einem Schnitt von 74,09% und hatte als ultimatives Ziel 95% angegeben. Irgendwann war aber klar, dass auch die 100% fallen können und dann wollte ich es immer mehr durchziehen. Und das habe ich auch. 110 Spiele, 3607 Trophäen und 100% Trophäendurchschnitt liest sich wenigstens für mich sehr gut. Und ich bin schon etwas stolz auf mich, dass ich das wirklich durchgezogen habe. Vor allem, da einige nervige Trophäen dabei waren. Da war unter anderem Level 50 im Onlinemodus bei Crysis 2, der schwierigste Durchlauf bei DeadNation oder aber einfach das komplette Spiel Assassin's Creed: Liberation auf der VITA! :banghead: 

Daneben gab es aber viel mehr schöne Momente, die mich immer wieder zum Projekt zurückgeholt haben. Ich weiß, dass ich nicht sonderlich regelmäßig geupdatet habe. Das liegt aber auch zum Teil daran, dass ich oft monatelang nicht die Ruhe zum Zocken hatte. Zu meinen Highlights im Projekt zählen definitiv Skyrim (außer das Ruckelfest der DLCs) und Assassin's Creed IV: Black Flag. Aber auch noch einige weitere wie die Sly Trilogie, inFAMOUS 2, die Borderlands DLCs, etc. 

 

Mein Hauptziel, die 100% Trophäendurchschnitt zu erreichen und zu halten, wurde erreicht. Und das war mir auch wichtig. Im Prinzip sogar das einzig wirklich Wichtige des Projektes. Aber auch die Nebenaufgaben wurden immer mal wieder angegangen. So habe ich die Sly Trilogie beispielsweise abgeschlossen und einige Assassinen beglückt... ööh... nun. Das Entscheidende ist aber, dass mir das Projekt Spaß gemacht hat. Und das hat es auf alle Fälle. Genau deswegen soll es halt auch weitergehen. Ähnlich aber anders und deswegen auch in neuem Gewand. Ich will wieder mehr schreiben, über Spiele allgemein und meine Erfahrungen im Besonderen. Freut euch ihr Christen, freuet euch... moment mal! - freut euch auf das neue Projekt. Es wird nichts ultra-superduper-specialiges, aber es ist genau das, was ich machen will. Und das wird man hoffentlich auch früher oder später sehen. In diesem Sinne: vielen Dank für eure Unterstützung, ob laut oder leise, man liest sich später!

 

PS: Ist wohl doch ein Ticken länger geworden als vermutet. Naja. :P 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...